AIG und die Zukunft
Seite 224 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.017.568 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.601 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 222 | 223 | | 225 | 226 | ... 1008 > |
Nennenswert ist Victoria Bank, die ist solide und wird ein Aufkaufkanidat sein wenn Moldawien in die EU kommt.Grundsolide finanziert, steht nicht auf der schwarzen Liste von "Geldwäsche Banken" des FBI.
Liebe Grüße, BG
Habe gestern wieder festgestellt, daß der Genuss zu kurz kommt.
Man denkt z.Z. ja fast nur noch an Aktien.
nur 0,18 $ statt 0,33 $ verlust pro aktie.
umsatz 24 statt 22 milliarden könnte also nach oben gehen heute
Aller guten Dinge sind drei, aber eben nicht vier. Mit Wells Fargo, Goldman Sachs und JP Morgan haben zuletzt drei große US-Banken überraschend hohe Gewinne vorgelegt. Da kann die Citigroup heute zwar nicht mithalten. Aber der Verlust fiel mit 18 Cent pro Aktie deutlich geringer aus als erwartet. Das erfreut auch die Finanzwerte in Deutschland....
....geringere Verluste als erwartet.Diese Gauner, bis heute weiß keiner was die wirklich im Salz liegen haben.....aber der Wein ist Klasse...regelmäßig besoffen ist auch ein geordnetes Leben ...cheers ! ))))
Liebe Grüße,BG
Yoda1901: sorry habe das Pre M ins falsche Forum gesetzt, sollte eigentlich ins Citi...
....irgendwie will ich nicht daran glauben das es heute deutlich nach oben geht.
weiß nicht , schaun wir mal. Bin jetzt mal kurz weg ..., bis heute Abend.
Tanti Saluti a tutti !
BG
sprich ich könnte mir gut vorstellen, dass wir heute die 1,85-1,90 ankratzen... 2$ sehe ich noch nicht... evtl dann nächste Woche bei weiterhin durchweg positiven NEWS... dann sogar 2,20-2,50 wenn wir die 2,10 erstmal dauerhaft durchbrochen haben...
aber ich traue dem ganzen Braten noch nicht so.... denn momentan sieht alles viel zu sicher danach aus, dass die Krise überwunden ist und das glaube ich nicht wirklich bzw. erfahre am eigenen Leib, dass es nicht so ist...
Am Freitag gaben die Titel bis um 11 Uhr bei hohen Volumen 2,5 Prozent auf 193.70 Fr. nach. Der Gesamtmarkt (SMI) tendierte derweil kaum verändert. ZFS hatte am Vorabend angekündigt, für 1,9 Mrd. Dollar die Autoversicherungssparte des serbelnden US-Versicherers AIG zu kaufen.
Die Übernahme kommt nicht überraschend. Der Kaufpreis liegt am oberen Ende der im Vorfeld auf 1,5 bis 2 Mrd. Dollar geschätzten Preisspanne, wie die Finanznachrichtenagentur AWP Analysten zitierte.
Wenn die Analysten für ZFS das als negativ sehen, dann ist es für AIG positiv.
Und irgendwie passt eine Zahl in dieses Bild: 1,8 Milliarden Dollar. Dies ist der Gewinn, den die einstige Investmentbank Goldman Sachs für das erste Quartal dieses Jahres meldete. Als einzige amerikanische Großbank verbuchte sie einen derart satten Gewinn. Sicher, ein kleiner Taschenspielertrick half dabei, neue Bilanzregeln, nach denen beträchtliche Verluste aus dem vergangenen Jahr nicht mehr auftauchen mussten. Dennoch lieferte Goldman Sachs eine beeindruckende Zahl - ein Phönix aus der Asche, gerade einmal sechs Monate nach dem Zusammenbruch des Weltfinanzsystems. Ein Sieg aus eigener Kraft, ein Sieg des neuen, amerikanischen Kapitalismus? Wäre da nicht diese Firma, AIG, noch vor kurzem weltgrößter Versicherungsgigant, der im vergangenen Herbst die Welt um ein Haar in den Abgrund gerissen hätte. Der in buchstäblich letzter Minute mit Staatshilfen gerettet wurde - in einer dramatischen Sitzung, an neben Finanzminister Hank Paulson ( einst Chef von Goldman Sachs) auch dessen Nachfolger Lloyd Blankfein teilgenommen hatte. Denn den Herren von Goldman Sachs schuldete AIG viele Milliarden Dollar, vielleicht zu viele, um den Versicherer gehen zu lassen. 13 Milliarden hat AIG inzwischen an Goldman Sachs zurückgezahlt - Gelder, die AIG aus dem staatlichen Rettungsfonds erhalten hatte. 13 Milliarden Dollar Steuergelder.
im übrigen war der Verkauf der Autosparte der bisher größte Verkauf eines AIG. Asset
Ist nur verbunden mit Arbeit, Arbeit und nochmal Arbeit und die Margen
sind sehr gering, kein Wunder bei den ganzen Direktversicherungen.
AIG kann froh sein, daß sie diese Sparte los sind.
Das lukrative Versicherungsgeschäft liegt im Industriebereich.
Ein Kernkraftwerk bringt mehr Prämie, als 1.000.000 Autos
und es gibt nur EINE POLICE.
bevor wir alle den großen Reibach machen.