AIG und die Zukunft
Seite 222 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.017.388 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.421 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 220 | 221 | | 223 | 224 | ... 1008 > |
50% meiner shares werde ich mind. 10 Jahre halten.
Es sei denn wir sehen in absebarer Zeit Kurse von über $10.
Mit den restlichen 50% handel ich jede Woche.
Auch kleine Gewinne machen Freude und in dieser stürmischen
Zeit muß man einfach handeln.
Mein Kursziel bei meinem 1. Kauf im Oktober 2008 waren auch $3.
Jetzt bin ich mir 100prozentig sicher, daß wir wesentlich höhere
Kurse bei AIG sehen werden. Von meinen shares, mit denen ich
laufend handel, würde ich mich komplett zu einem Kurs von $4.99 trennen.
Habe meine Orders plaziert und morgen weiß ich mehr.
aber ich bin jetzt auch malein paar Freudne treffen... gibt wichtigeres als Börse ;-)
Bin mal gespannt ob sich heute noch was tut... dachte um 13.30 sollen Zahlen kommen? Mal gespannt ob dann nen Sprung nach oben drin ist
Ich bin vollkommen zufrieden , obwohl ich dachte das wir die 2$ kratzen---aber der Abend ist noch lang.
die den Kurs auch für die AIG beflügeln könnten, oder?
Naja, muss jetzt mal los... viel Spass noch...
Der Konjunkturindex der Federal Reserve Bank von Philadelphia (Philly Fed) ist im April stärker gestiegen als erwartet. Die viel beachtete Kennzahl zur Lage der Wirtschaft an der US-Ostküste stieg von -35 Zählern im März auf -24,4 Punkte. In einer Befragung hatten Volkswirte lediglich mit einem Anstieg des Konjunkturindexes auf minus 32,0 Punkte gerechnet.
Für Aufsehen sorgte der zweitgrößte US-Shoppingmall-Betreiber General Growth Properties (GGP). Nach monatelangen Verhandlungen mit den Gläubigern und dem vergeblichen Versuch, sich anderweitig zu refinanzieren, habe der Konzern Gläubigerschutz nach US-Recht (Chapter 11) beantragt, teilte GGP am Donnerstag in Chicago mit. Das Unternehmen hatte Ende 2008 eine Bilanzsumme von rund 29 Mrd. Dollar, die ausstehenden Schulden beliefen sich auf etwa 27 Mrd. Dollar (20,4 Mrd. Euro). GGP betreibt in den USA mehr als 200 Shopping-Center. Beobachter sprachen von einer der größten Immobilienpleiten in der Geschichte der USA.
Das Geschäft wäre damit der bislang größte Anteilsverkauf zur Sanierung des einst weltgrößten Versicherers AIG. Die Übernahme durch Zurich Financial könne bereits in diesen Tagen verkündet werden, hieß es auch in der "Financial Times". Über den Verkauf wird bereits seit längerem spekuliert.
Die US-Notenbank Fed hatte AIG Mitte September in letzter Minute vor dem Zusammenbruch bewahrt. Im Gegenzug erhielt der Staat knapp 80 Prozent der Anteile. Die verschiedenen Finanzhilfen summieren sich bislang auf fast 180 Mrd. US-Dollar.
AIG trennt sich derzeit von großen Geschäftssegmenten, um die staatlichen Kredite und Geldspritzen zurückzuzahlen. So übernahm unter anderem der deutsche Rückversicherer Münchener Rück Teile der AIG. Der Ausverkauf zieht sich aber länger hin als geplant.
Der Schweizer Versicherer Zurich Financial Services steht laut Medien vor dem milliardenschweren Kauf der US-Autoversicherungssparte des staatlich gestützten amerikanischen Branchenriesen AIG.
Quelle:http://www.teleboerse.de/1138293.html
MfG
http://www.cash.ch/news/story-779291-450
Folgt die Reaktion eventuell morgen? was meint Ihr?
Eine Übernahme der unter der Bezeichnung 21st Century Insurance firmierenden AIG-Sparte würde die Marktposition des schweizerischen Versicherers in den USA deutlich verbessern und die bestehenden Geschäftsaktivitäten von Zurich Financial Services in den USA ergänzen, hieß es weiter.
Am 4. Mai sollen dann die Ergebnisse bekannt werden. Dabei geht es auch um die Frage, welche Banken noch zusätzliches Kapital benötigen und wie viel.
Nun bin ich aber noch hin und her gerissen ob ich jetzt nochmal mit einer Potion einsteigen soll.
Oder noch etwas zuwarten, falls die Aktie nochmals die 1 Dollar Marke streift.
Den von mir ausgesehen ist das ganze momentan ein Affentheater. Gar nix ist gelöst an Probleme in der Gesamtwirtschaft, es wurde einfach ein Riesenhaufen Geld in den Markt gepumt und das ganze wird nun aufgepumt bis die Blase platzt. Doch niemand weiss wann der nächste Sturz kommt.
sehe ich nicht so... viele Werte sind absolut unter Ihren wirklichen Wert gefallen (gerade Banken, Versicherer, Solarbranche, etc.)... die komplette Wirtschaft ist fast zusammengebrochen, keiner hat sich mehr getraut zu kaufen oder verkaufen... Aber in meinen Augen ist die derzeitige Lage nicht so schlimm wie die Märkte zusammengebrochen sind, schon garnicht über alle Branchen...
De Automobilsektor wird länger brauchen um sich zu erholen (da man hier eindeutig den Trend verpennt hat), aber die Banken und auch AIG sind überproportional eingebrochen und insofern erholen sie sich auch wesentlich schneller...
Ich denke und hoffe nicht, dass wir den 1$ nochmal testen... 1,50 evtl. aber weit drunter nicht mehr... insofern würde ich Dir evtl empfehlen deine Posi zu ergänzen, aber nur mit Geld, das Du übrig hast... mittel oder langfristig wirst Du es sicher nicht bereuen....
das ist wie gesagt meine Meinung, aber die kann komplett daneben sein
Der Deal mit der Autoversicherungssparte ist in trockenen Tüchern , um 8.30 Uhr gibt es dazu eine Telefonkonferenz zur Übernahme durchführung.
http://www.cash.ch./news/story-779300-771