AIG und die Zukunft
Seite 216 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.016.776 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 809 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 214 | 215 | | 217 | 218 | ... 1008 > |
AIGAmerican International Group, Inc.
Apr. 14, 2009 Market Close: $ 1.52 Did you know you can trade some stocks after the closing bell rings on Wall Street? Every trading day between 4:00 and 6:30 p.m. ET, traders take advantage of the After-Hours trading session. Learn more about the After-Hours trading session and how you can benefit from it.
After Hours Trade Reporting
Pre-Market Charts | After Hours Charts After Hours
Last: $ 1.54 After Hours
High: $ 1.6291
After Hours
Volume: 2,588,438 After Hours
Low: $ 1.49
Trotzdem steht AIG immer noch sehr gut dar, wenn man den heutigen Kurs
mit dem vom letzten Donnerstag vegleicht. Ich bin zumindest zufrieden,
auch wenn AIG sich heute auf dem Niveau von $1.50 halten würde.
Am 08.05.2009 gibt AIG die Zahlen für das 1. Quartal 2009 bekannt.
Sollten sich die Schätzungen bewahrheiten, daß AIG im 1. Quartal einen
Gewinn, auch wenn er noch so klein ist, gemacht hat, würde die m.E. den
Kurs gewaltig beflügeln. Immerhin hat AIG für das 4. Quartal 2008 einen
Verlust von ca. 60. Mrd. US-Dollar ausgewiesen.
Kommentar der Financial Times Deutschland zu US-Banken - vorab 15.4.2009
US-Banken: Zu früh zum Träumen
Es sind Zahlen wie diese, aus denen die Träume von einem Ende der Bankenkrise sind: 1,66 Mrd. $ hat Goldman Sachs im ersten Quartal verdient, die US-Großbank stemmt scheinbar spielend eine Kapitalerhöhung in einem Volumen von 5 Mrd. $ und fühlt sich sogar stark genug, 10 Mrd. $ Staatshilfe an das Finanzministerium zurückzuzahlen.
Für Goldman sind das angesichts des harten Marktumfelds auf den ersten Blick starke Zahlen. Für die Branche aber taugen sie nicht als Hoffnungsträger dafür, dass der Traum vom Krisenende bald wahr wird - zum einen, weil die Zahlen bei genauerem Hinsehen gar nicht mehr so stark sind. Und zum anderen, weil Goldman ohnehin nur begrenzt als Indikator für die Lage der gesamten Branche gelten kann.
Der Milliardengewinn im ersten Quartal basiert gleich auf mehreren Sonderfaktoren: Durch die Umstellung der Berichtsperiode wurde der Dezember, in dem die Bank rund 1 Mrd. $ Verlust einfuhr, gar nicht berücksichtigt.
Der weitaus größte Teil des Gewinns ging zudem auf das Konto der Sparte Renten,Devisen und Rohstoffe, während die Erlöse im Investmentbanking und in der Vermögensverwaltung im Vorjahresvergleich deutlich absackten. Enorm profitierthat Goldman auch von den spektakulär günstigen Refinanzierungsmöglichkeiten der US-Notenbank. Damit stellt sich die Frage, wie nachhaltig das Ergebnis ist, sobald die Fed, wie mehrfach angekündigt, die überschüssige Liquidität aus dem Markt zieht, wenn es mit der Wirtschaft bergauf geht. Kurz, für schöne Träume ist es selbst für Goldman noch zu früh.
Dafür könnte das Vorpreschen von Goldman Sachs bei der Rückzahlung der Staatsmilliarden für manch einen Konkurrenten sogar zum Albtraum werden. Auch wenn es für die Wall-Street-Bank vollkommen rational ist, seine augenblickliche relative Stärke zu nutzen, um den Staat herauszukaufen - schwächere Konkurrenten, von denen es ohne Zweifel viele gibt, bringt Goldman damit gehörig in Bedrängnis.
Selbst die US-Regierung erwartet auf Basis der laufenden Stresstests für Großbanken, dass manche Institute weitere Hilfen benötigen. Da man unterstellen kann, dass alle Bankchefs den Staat lieber früher als später loswerden wollen, müssen Investoren davon ausgehen: Wer die Milliarden nicht bald zurückzahlt, dem fehlt schlicht das Geld. Vertrauen am Markt stellt man so nicht her.
(END) Dow Jones Newswires
April 14, 2009 14:13 ET (18:13 GMT)
der Krise überwunden ist, aber der Wirtschaft geht es noch lange nicht gut.... Wir hier werden wohl umstellen auf 30h pro Woche und unserem Unternehmen geht es weiss Gott noch nicht gut... der PKW Sektor vermeldet wieder leicht positive Tendenzen, es gibt also ein Schimmer Hoffnung, aber vom Ende der Krise kann zumindest bei uns absolut nicht gesprochen werden...
Da AIG aber überverhältnismässig übel abgestürzt ist gibt es natürlich Hoffnung, dass bei einem kleinen positiven zeichen der Kurs wenistens wieder auf 3-5$ springt... und das wäre für viele hier schon ein Mega Gewinn... sicher nicht für alle...
liegt bei 1,07, sprich ich bin seit gestern in der Gewinnzone...
Die erste Posi hatte ich allerdings bei 1,39 gekauft....
Price Pre-Market
Share Volume
05:11 $ 1.59 490
05:10 $ 1.60 2,000
05:10 $ 1.60 2,000
Habe mir Sorgen gemacht, aber wie ich lese umsonst-----ja Sorgen gibt es noch Umsonst, doch bei AIG. wer sie denn haben will, muß man jetzt schon etwas tiefer in die Tasche greifen und das ist erst der Anfang einer wunderbaren Story!
Pre-Market Charts | After Hours Charts Pre-Market
Last: $ 1.62 Pre-Market
High: $ 1.62
Pre-Market
Volume: 15,690 Pre-Market
Low: $ 1.59
Noch was…
mir machte es richtig Spaß in dieses Forum hier, muss auch mal gesagt werden
Da hat jemand die BID Seite bis 1,25 schön aufgefüllt!
die nicht direkt was mit AIG zu tun hat. hab schon im inet gesucht, aber nichts passendes gefunden. und bevor ich bei meiner bank frage dachte ich, ich versuchs erstmal hier: es ist so,ich hab bis jetzt noch nichts aus meinem depot verkauft,wo ich abgeltungssteuer drauf zahlen musste. nun zu meiner frage: wenn ich nun aktien verkaufe (mit gewinn), und dieses geld DIREKT wieder in Aktien investiere,noch bevor das geld auf meinem konto landet (quasi schwebend), muss ich dann trotzdem Abgeltungssteuer zahlen?? vorraussetzung ist natürlich dass der freibetrag bereits verbraucht ist. Ich tippe mal auf JA, sonst könnte man ja das Geld plus gewinn in eine andere aktie stecken,warten bis sie 1% gefallen ist, man also verlust macht und dann verkaufen... ich habe NICHT vor meine AIG shares abzugeben, ist nur eine frage die mich seit 2 tagen beschäftigt :)
weiß jemand von euch wie das läuft??
sobald du deine Aktien verkaufst mit gewinn,ist die Abgeltungssteuer fällig.
Egal,was du auch immer mit deinem gewinn machst.
Höchstens du hast vorher eine andere Aktie mit verlust verkauft,der wird dir dann auf deinen Gewinn gegengerechnet.
Bei Transaktionen, die Du dieses Jahr mit Gewinn getätigt hast,
mußt Du AGS bezahlen, egal ob auf Deinem Konto gutgeschrieben oder nicht.
wie sieht es eigentlich mit einer fairen Kursbetrachtung im Moment aus?
Ist eigentlich irgendein Asses von AIg schon verkauft worden?
Was bleibt dann noch für "uns" bzw. den amerikanischen Staat übrig?
Wie kommt es, dass hier von Kursen von 2 bis 10 $ (?) gesprochen wird?
Dank und Gruß