AIG und die Zukunft
Seite 173 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.013.070 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.349 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 | | 174 | 175 | ... 1008 > |
Aber mit einem Euro, wäre ich nicht unzufrieden. :-))
Juengling: es gibg ja auch um 0,85...er fragte ob ich Euro oder $ meinte...1 Euro wär top
und dann Rechner an und siehe da über nem Dollar...
Naja, ich hoffe wir bleiben stabil drüber, dann hat sich das nachlegen bei 76 Euro Cent gelohnt ... Immerhin bin ich jetzt wieder ab 1,1€ im Plus... das ist sicher schneller erreicht als 1,4€... aber jetzt kann ich auch nimmer nachlegen...
Also Leute... ich hoffe nur die Nachricht (wann kommt die endlich???) beschert uns einen guten SK heute... so um die 1,15-1,20$ wäre ne tolle Ausgangssituation für nächste Woche
mfg sikici_34
Ein Zucken auf 1,09 halte ich noch für möglich.
Da der DOW wohl bei 1,x% im Minus rausgeht, wird es wahrscheinlich kein
Schlusspspurt geben.
Wie schon viele richtig meine: Am Ende der Woche wird wenig gekauft.
Ausserdem haben viele noch Gewinnmitnahmen zu sichern.
Auf ein erholsames Wochenedne!
was nächste Woche kommt... gehe nicht mehr voller Euphorie in die Wochen, da wird man nur enttäuscht, aber natürlich gab es nen Haufen Gewinnmitnahmen...
Heute denke ich passiert nicht mehr viel und der Kurs wird sich zwischen 1,03-1,08 einpendeln...
WASHINGTON (dpa-AFX) - Einen Tag nach der Vorstellung radikaler Pläne zur Reform der Finanzmarktaufsicht hat US-Präsident Barack Obama am Freitag bei führenden Banken-Chefs um Unterstützung geworben. Obama traf in Washington unter anderem mit Citigroup-(Profil)Chef Vikram Pandit, dem Vorstandsvorsitzenden von JPMorgan Chase (Profil), Jamie Dimon, und dem Chef von Goldman Sachs (Profil), Lloyd Blankfein, zusammen. Der Sprecher des Weißen Hauses, Robert Gibbs, sprach anschließend von einer "guten, poduktiven und freimütigen" Begegnung.
Bei dem Gespräch ging es Gibbs zufolge neben den am Donnerstag von Finanzminister Timothy Geithner angekündigten Schritten zu einer schärferen Kontrolle der Finanzfirmen auch um die Bemühungen, die Kreditmärkte wieder in Gang zu bringen. Außerdem seien der Häusermarkt und die Frage der Gehälter und Boni für Unternehmensmanager erörtert worden.
Trading ohne Kommissionen und Finanzierungskosten! www.xtb.de Anzeige Geithner hatte am Donnerstag angekündigt, die bisher ohne durchgreifende Aufsicht agierenden Hedge-Fonds, Private-Equity-Firmen und den Handel mit Derivaten an die kurze Leine zu nehmen. "Es geht nicht um Reparaturen am Rande, sondern um neue Spielregeln", sagte er. Geithner schlug zudem einen "Super-Regulierer" vor, der künftig Risiken für das gesamte Finanzsystem im Blick haben und im Bedarfsfall eingreifen soll. Kurz zuvor hatten Geithner und Notenbankchef Ben Bernanke gemeinsam unterstrichen, dass der Staat künftig nicht nur Geschäftsbanken, sondern im Krisenfall auch Versicherungen, Hedge-Fonds und andere große, bedeutende Finanzinstitutionen übernehmen und abwickeln können muss./ch/fb/DP/he
After Hours Time (ET) | After Hours Price | After Hours Share Volume |
---|---|---|
16:29 | $ 1.02 | 1,000,000 |
16:29 | $ 1.04 | 244 |
16:29 | $ 1.04 | 500 |
16:29 | $ 1.04 | 256 |
16:27 | $ 1.05 | 1,000 |
16:27 | $ 1.05 | 4,000 |
16:27 | $ 1.05 | 5,000 |
(Neu: Bank-Chefs, Einzelheiten)
Washington, 27. Mär (Reuters) - Spitzenvertreter der amerikanischen Finanzbranche und US-Präsident Barack Obama haben nach einem Gespräch Einigkeit demonstriert. Die zentrale Botschaft sei, dass alle in einem Boot säßen, sagte der Chef der Bank Wells Fargo<WFC.N>, John Stumpf, am Freitag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinen Kollegen. Obama betonte laut Präsidialamt bei dem Treffen, dass das Problem fauler Kredite dringend gelöst und der Kreditverkehr zwischen den Banken wieder in Gang gebracht werden müsse.
Nach Einschätzung von <C.N>Citigroup-Chef Vikram Pandit schaffen die Pläne der US-Regierung die Basis für neues Vertrauen in die Finanzbranche. Das Treffen im Weißen Haus sei konstruktiv gewesen, sagte Pandit weiter. Sein Institut werde bei den Rettungsmaßnahmen der Regierung alles in Augenschein nehmen, auch den Plan zum Aufkauf fauler Kredite.
Der Chef von JPMorgan<JPM.N>, Jamie Dimon, sagte auf CNBC, die Banker wüssten, dass im Zusammenhang mit Manager-Gehältern Fehler gemacht worden seien. Obama hatte die Finanzbranche scharf für Boni-Zahlung in Krisenzeiten kritisiert, die im ganzen Land einen Sturm der Entrüstung ausgelöst hatten. Der Chef von Bank of America<BAC.N>, Ken Lewis, sagte, alle wüssten, dass die goldene Zeit der Bankgehälter vorbei sei.
Obamas Sprecher Robert Gibbs sagte, es herrsche mit den Bank-Chefs Einigkeit darüber, dass die Grundstruktur der Finanzmarktregulierung überarbeitet werden müsse. Die US-Regierung hatte in dieser Woche ein Hilfspaket zum Aufkauf fauler Wertpapiere und schärfere Regeln für Finanzunternehmen wie Hedgefonds angekündigt. Obama wird seine Rettungspläne für die rezessionsgeplagte US-Wirtschaft voraussichtlich in der kommenden Woche beim G20-Gipfel in London vorstellen.
Das Treffen mit Obama stand bei der Bank of America und bei JPMorgan auch im Zeichen von Pessimismus für das März-Geschäft. Dimon sagte, der Monat sei für JPMorgan "ein bisschen hart" gewesen. Lewis bezeichnete den Handel bei Bank of America als "nicht so gut" wie in den ersten zwei Monaten des Jahres. Die Äußerungen belasteten Bankwerte und drückten den gesamten Aktienmarkt.
Ein erholsames Wochenende.ANANAS
AMER INTL GROUP INC(NYSE: AIG)
After Hours: 1.10 0.08 (7.84%) 7:59PM ET