AIG und die Zukunft
Seite 146 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.982.899 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 850 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 | | 147 | 148 | ... 1008 > |
Morgen,
ja ich würde auch gerne noch mals nachkaufen und auch bei den Banken einsteigen. Allerdings fehlt im Moment das nötige Spielgeld und meine Frau würde mir wohl die Hölle heiß machen.
Denke in der ersten Hälfte des Tages wird der Kurs noch etwas nach unten gehen - Gewinnmitnahmen- danach leicht anziehen.
oder der Entwurf erstmal durch ist und das mit sich bringt was jeder erwartet die Kurse locker um 100-200% steigen können gerade bei AIG, da die ja recht tief angesiedelt war... bei BOA rechne ich die nächsten tage dann auch mit 6-8€.
Natürlich wird es imemr wieder schlagartig runter gehen da sicher gute Gewinnmitnahmen getätigt wreden.
Es wird ein heißer Tanz ,und es wird uns zeigen, wohin in den nächsten Wochen/Monaten die Fahrt geht.
Guten Morgen !!
Mit welchem Kurs können wir heute bis Tagesende rechnen ???
Bin jetzt zu 1,02 Euro rein.
Allen eine schöne Wo.
bomber
AIG muss Gewinn machen, daran werden die Mitarbeiter bei AIG und die Aktionäre (als INHABER) gemessen. Eine Firma, die in TEILBEREICHEN ganz bewußt Verluste einplant, weil sie sich der HILFE des Staates sicher ist , wird gezwungen diese Teilbereiche "als PRIVAT-Angelegenheit der Aktionäre bzw. der Mitarbeiter mit Auswirkungen auf das Bruttogehalt - ohne Steuerrelevanz" zu bewerten.
Im Pferdehandel bzw Reitsport (Schockemöhle und Schnappka) hat man das in DEUTSCHLAND vor Jahren erlebt, daß die Verluste der REITER nicht mit den sonstigen Gewinnen (Spedition/Handel und Ölgeschäft) verrrechnet werden durften.
Die Aufgabe der Wirtschaft ist hauptsächlich "Steueraufkommen zu erhöhen", damit der Staat handeln kann. Wer das nicht bedenkt handelt "staatsfeindlich" und muss bestraft werden.
Es gibt aber z.Z. noch ein Haar in der Suppe, daß uns
die ganze Sache evtl. noch versalzen kann.
Bisher steht nur im Raum, daß Geithner den BANKEN die
toxischen Papiere abnehmen will. Von VERSICHERUNGEN
ist bisher nicht die Rede. Gehe zwar davon aus, daß auch AIG
ein Großteil abgenommen wird, aber sicher ist dies nicht.
Dazukommt, daß Timothy Geithner immer für Überraschungen
gut ist.
würd ich ma so sagen :)
Wer die Vers.-POLICEN gegen Verlust mit schlechten Papieren an die Deutsche Bank und andere systemrelevante Unternehmen verkauft - der plant hohe VERLUSTE ein. Du planst sie auch ein !
20 K waren zum Traden, sind auch schon als VK gestellt. 10 K auf Long, mit einem SL bei 70 Cent, da kann nichts mehr anbrennen.
zum Nachkaufen wird es in absehbarer Zeit noch genügend geben.
Viel Spaß mit Deinem Gewinn.
In diesem Fall hat AIG die Wetten auf den fallenden US-Hypothekenmarkt
versichert. Die Banken haben Produkte kreiert, die es anderen Markt-
teilnehmern ermöglicht haben darauf zu wetten. Die Banken haben das
Risiko dann bei AIG versichert. Die Wetten sind aufgegangen und AIG mußte
an die Banken zahlen. Das einzige was man AIG ankreiden kann ist,
daß die Prämien zu niedrig angesetzt worden sind. Die Prämie für einen
Ausfall von 1 Mrd. US-Dollar betrug 10 Mio. US-Dollar.
Diesen ganzen Giftmüll (aus Rückversicherungsverträgen) kann AIG. nicht von heute auf gleich auflösen, dazu brauch es Hilfe.
Und ab diesem Tag werden wir viel Freude an unserer AIG haben.
---------------
Rico ich bin auf die Antwort aus NY gespannt (1,96 $ ?)