Die Amitelo AG - Fakten und Zahlen
Seite 24 von 26 Neuester Beitrag: 22.05.12 16:35 | ||||
Eröffnet am: | 08.10.07 19:05 | von: Kartenhai | Anzahl Beiträge: | 642 |
Neuester Beitrag: | 22.05.12 16:35 | von: dregonfleisch. | Leser gesamt: | 100.322 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 > |
Ich sag dir, was passieren wird: Irgendwann später, wenn sich kaum noch jemand an Amitelo erinnert, taucht einer von den bekannten Gesichtern (Akid, Malkus, Weber, Schild) irgendwo wieder auf, mit einer neuen oder der alten Geschäftsidee, einer kleinen Firma in einem gigantischen Wachstumsmarkt, einer tollen Story, einer glitzernden Website und so weiter. Und wieder werden sich Leute finden, die dafür bezahlen, daß diese Typen die nächste Karre an die Wand fahren.
Nach den drei ZDF-Berichten war sonnenklar, was das für ein Laden ist. Und trotzdem gabs Leute, die das nicht gerafft haben, und das waren nicht alles Vollidioten, da waren Leute bei, die keineswegs dumm sind. An der Börse zahlt man eben nicht nur für Blödheit sondern auch für allerlei menschliche Schwächen.
Bin ein wenig erstaunt,dass so wenige nach den Katastrophenzahlen vom Mittwoch abend geschmissen haben.
Hast Du Informationen darüber,dass A.Mittel in Sachen Island aufgenommen bzw.bekommen hat.Wer sollte denen noch Bares hinterherschmeissen.Bestünde ja die Gefahr,dass das Geld innerhalb der AG versickert...
Dass die grosse Idee vom weltweit agierenden Nischenanbieter verpufft ist,hat sich ja schon mit der Auslagerung des "Newsflow-Zugpferdes" AIC erledigt.Kann mir aber nicht ganz vorstellen,dass die so einfach von der Bildfläche verschwinden(in bezug darauf,dass Du sagtest,was passieren wird)
Ich glaube,nachdem man einen Großteil der Bilanzrisiken in 2007 abgeschrieben hat,den Verein verschlankt hat und irgendwann die Marktkapitalisierung bei 1 Mio steht,kommen irgendwann irgendwelche schlauen Leute wieder aus den Büschen und sagen:
Die Aktie ist günstig...sensationelles KUV und zu erwartende Gewinne in 2010 usw. Inzwischen wurde der Verein dann umbenannt in vielleicht "Mediacard-Gruppe" und um das Wachstum zu finanzieren,werden dann wieder neue Anteile ausgegeben...
Du wirst sehen!
Kartenhai, Kompliment, hast ja rechtzeitig gewarnt.
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.08 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
Zeitpunkt: 30.05.08 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
Was haben die denn damals für Mediacard gelöhnt? Ich denke mal einiges mehr...
Pleitekandidat im MDax...lass mich raten...Arques?
ich frage mich, wer 500.000 stück heute morgen in frankfurt kaufen wollte...das ist doch ca. 1% von amitelo...;-)
ich bin gespannt, ob diese woche amitelo sind anders entwickelt...ich denke ja, die zockerbande ist schon da...und testet diese aktie aus den startlöchern...
ich habe euch gewarnnt...diese woche sind 200%-2000% drin...
Angesichts der Tatsache, dass Amitelo 2007 mit den verbleibenden Unternehmensteilen Umsätze über 30 Mio machte und ein knapp positives EBIT erreichte, wäre ein Einstieg bei der derzeitigen MK ja verlockend. Ergebnis insgesamt war ja schlecht. Es bleibt somit die Überlebensfrage offen!!
Naja ein Zock wäre drinn!!
Trennung von Konzerntöchtern – einschließlich
der Amitelo Deutschland GmbH zum 31. Mai
2008 – macht es aus Sicht des Managements
notwendig, die Verwaltungsstrukturen anzu-
passen und weiterhin Kosten zu senken. So
wird der Verwaltungsrat nunmehr ausschließ-
lich durch Christian M. Schild repräsentiert. Die
Verwaltungsräte Dr. Hans Ulrich Lienau und
Markus Scherbel haben Ihr Verwaltungsrats-
mandat einvernehmlich niedergelegt. Die Än-
derungen wurden am 28. Mai 2008 in das Han-
delsregister am Firmensitz in Zürich eingetra-
gen und am heutigen Dienstag veröffentlicht.
Quelle: Amitelo-Website