Die Amitelo AG - Fakten und Zahlen
Seite 2 von 26 Neuester Beitrag: 22.05.12 16:35 | ||||
Eröffnet am: | 08.10.07 19:05 | von: Kartenhai | Anzahl Beiträge: | 642 |
Neuester Beitrag: | 22.05.12 16:35 | von: dregonfleisch. | Leser gesamt: | 101.191 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 26 > |
ich dachte ja nur weil die zahlen fast geleich wären das da was zusammenhängt.
amitelo ist so kompliziert aufgebaut die haben bestimmt mittel und wege das alles so zu verbuchen das es nirgends mehr nachvollziehbar ist.
berichtige mich wenns falsch ist.
weiter oben im thread steht das
auch die sonstige erträge wertppiere beinhalten können.
vielleicht ist dort die Kapitalerhöhung versteckt in der GUV drin.
MFG Johann
cody4: Endlich wieder eine Meldung in bester Alt-Amitelo-Manier - bitte genau lesen!
Bezugsrechtsfrist für Aktionäre der AMITELO AG beendet
Die letzte Kapitalerhöhung der AMITELO AG ist, wie angekündigt, nicht öffentlich
platziert worden – kein Verkaufsdruck durch neue Aktien im Rahmen des Bezugsangebotes
Zürich, 15. Oktober 2007. Die AMITELO AG,
ein Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen,
hatte auf der außerordentlichen
Generalversammlung am 9. August 2007 einstimmig
eine ordentliche Kapitalerhöhung um
CHF 300.000 (15 Mio. Aktien) beschlossen,
die ausschließlich dem Erhalt der strategischen
Reaktionsfähigkeit dienen soll. Auf dem
aktuellen Bewertungsniveau ist nicht geplant,
die neugeschaffenen Aktien privat oder öffentlich
zu platzieren bzw. für etwaige Akquisitionen
einzusetzen. Ausgenommen davon war
das gesetzlich vorgeschriebene Bezugsrecht
für Altaktionäre. Diese Bezugsrechtsfrist endete
am 12. Oktober 2007. Vom Zeichnungsangebot
wurde seitens der bezugsberechtigten
Aktionäre der Amitelo AG kein Gebrauch gemacht.
Die Zahl der an der Börse handelbaren
Stücke verbleibt mithin bei 45 von insgesamt
60 Mio. Aktien. Somit wurde das Ziel von Management
und Aktionären erreicht, keine weiteren
Aktien in den börslichen Handel gelangen
zu lassen.
Hierzu verfolgt die AMITELO AG eine offensive
Wachstumsstrategie, in der organisches und
anorganisches Wachstum eng miteinander
verbunden sind und zur Erreichung der gesetzten
Umsatz- und Ertragsziele beitragen.
Kontakt:
AMITELO AG
Investor Relations
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
und mir is 1000mal lieber wenn leute da richtig reinbohren (v.a. schon fruehzeitiger) als sich die schosse schoen zu reden!
deswegen weiter so!
Es gibt viel zu viele Ungereimtheiten, die sich nicht aufklären lassen, und die zu meiner Schlußfolgerung führen.
Vorher war das viel bequemer.
da kann einem schon Angst werden, was die da so zusammengezaubert haben,
sollte hier die Bombe bald platzen?
wird dort drüben nicht anders, schon weil er
so viele Freunde hat
"ausser das hier ein haufen aktienkapital ist und ein periodenüberschuss bei dem ich mich frage wie der buchungstechnisch zustande kamm. wären da noch der posten kapitalrücklage der mich am meisten interessieren würde. aus was besteht denn der so genau und wie setzt der sich zusammen."
--------------------------------------------------
Ich erklärs mal, ist völlig normal und nix ungewöhnliches:
Wenn ein Unternehmen Aktien ausgibt, dann geht der Gegenwert des Nennwerts (bei Amitelo also 0,02 CHF pro Aktie) ins Aktienkapital bzw. Grundkapital und alles was darüberhinaus erlöst wird, in die Kapitalrücklage. Beispiel: Eine AG macht eine KE über 5 Mio. Aktien mit einem Nennwert von 1 € und gibt diese Aktien zu 10 € an die Investoren, was einen Erlös von 50 Mio. € ergibt. Davon gehen 5 Mio. € ins Grundkapital und 45 Mio. € in die Kapitalrücklage. Diese Aufschlüsselung des Eigenkapitals hat lediglich formale Gründe.
Die Passivseite der Bilanz ist relativ unwichtig, sie zeigt nur, woher die Kohle gekommen ist, mit der die Assets, die man auf der Aktivseite findet, gekauft wurden. Übrigens hat Amitelo nur deshalb wenig Fremdkapital, weil denen keine Bank einen Kredit geben würde. Ich weiß nicht, warum einige es so toll finden, daß dieser Laden nicht kreditwürdig ist.
Einziger Grund, er will andere die nicht seiner Meinung sind, einen Maulkorb auferlegen!
Bitte Mods, Gleichberechtigung für alle, andere müssen sich auch eurer Begründung, "Bitte vorhandene Threads nutzen" beugen
M.f.G. pomerol
Wir können diese Bilanzfragen auch hier diskutieren, drüben geht es leider nicht, weil ich in Chartsurfers Thread nicht schreiben darf. Wer also Fragen zur Bilanz hat, dem kann ich weiterhelfen, ganz objektiv, versteht sich. Ich merke nämlich, daß es da noch gewisse Unsicherheiten gibt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! *g
ich persönlich gehe vom langsamen Aderlas (Abverkauf) aus
auch die Opfer aus dem 60cent Bereich können ihr Traumziel von 1€ nicht mehr erpushen, weil es eben keine testierten User( werden von niemanden mehr ernst genommen, deshalb Blackyschutz)sind......
ohne testierten Abschluß sehe ich hier bald
eine MK von 3-5 Mio