Löschung


Seite 1 von 7
Neuester Beitrag: 23.05.07 11:22
Eröffnet am:09.11.06 17:21von: RheumaxAnzahl Beiträge:154
Neuester Beitrag:23.05.07 11:22von: eckiLeser gesamt:6.484
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
15


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

8584 Postings, 8520 Tage RheumaxLöschung

 
  
    #1
15
09.11.06 17:21

Moderation
Zeitpunkt: 21.05.07 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Urheberrechtsverletzung. Siehe: http://www.ariva.de/articles/forum/urheberrecht.m

 

 

8584 Postings, 8520 Tage RheumaxWerdet Ihr wohl

 
  
    #2
3
09.11.06 17:50
mein Posting lesen..grrrrrrr!

:-)  

63294 Postings, 7746 Tage Don RumataErledigt!

 
  
    #3
09.11.06 17:53
...und für interessant befunden.
:-)  

10041 Postings, 8087 Tage BeMiDas Beste

 
  
    #4
2
09.11.06 18:32
»Warum die Aufregung?
Einer hat seinen Penis an einem Totenkopf gerieben.
Hätte er das auf der Love Parade gemacht,
wäre er gut angekommen.«  

13451 Postings, 8719 Tage daxbunnyviele ältere Menschen, die den Krieg

 
  
    #5
09.11.06 18:37
I und II mit erlebt hatten, sagten zu mir "was soll die Propaganda"????? Das gab es damals 1000-fach!!!! Nur mit dem Unterschied, dass damals nicht jeder "Depp" eine Kamera dabei hatte oder ne Viedeokmera um dies festzuhalten!!! Diese Aussage kann ich auch nachvollziehen - oder nicht??!!!!


Gruß DB

+++------------~~~~~~~~~~-----------------------~~~~~~~~~~~~~~~~+­+++
Das Bessere ist des Guten Feind!!  

10041 Postings, 8087 Tage BeMiW I

 
  
    #6
09.11.06 18:52
miterlebt?
Die müssten jetzt so ca. 106 Jahre alt sein.

*g*  

36845 Postings, 7631 Tage TaliskerDer Mann wird alt

 
  
    #7
1
09.11.06 19:10
Wohl nicht nur körperlich.
"Das Argument, dann überlasse man das Land der Al Qaida, sei Unsinn. Erstens handele es sich bei deren angeblichen Chef Osama bin Laden ohnedies nur um einen »Rekrutierungsagenten der CIA beim Kampf gegen die Sowjets«."
Ich gestehe, diese Verschwörungstheorie ist mir neu...
Und es gibt wohl keinen platten Witz, über den nicht noch wer lachen kann (s. #4).
Gruß
Talisker  

25551 Postings, 8485 Tage Depothalbiererwie man das nun nennt, ist eigentlich unerheblich

 
  
    #8
2
09.11.06 19:18
aber daß osama dunnemals in afghanistan gegen die russen gekämpft hat und dabei erhebliche unterstützung von der cia bekommen hat, ist ziemlich sicher, talisker.  

10041 Postings, 8087 Tage BeMiTalisker, hoffentlich

 
  
    #9
1
09.11.06 19:35
sind wir in dem Alter auch noch so
körperlich und geistig fit.
(falls wir dann noch leben)

Peter Roman Scholl-Latour
(* 9. März 1924 in Bochum)
 

8584 Postings, 8520 Tage RheumaxScheint sich hier einzubürgern,

 
  
    #10
9
10.11.06 08:47
wenn einem die Meinung eines älteren Menschen nicht passt, ob er nun Scholl-Latour, Avnery oder sonstwie heist, dessen Geisteszustand in Frage zu stellen.
Nur hatte ich dies nicht unbedingt von Talisker erwartet.  

23932 Postings, 8303 Tage lehnaWann kommt denn nun endlich...

 
  
    #11
8
10.11.06 09:14
die Riesenrandale die uns die Schreiberlinge (Bild usw) vorhersagten,weil ein paar Dumme mit alten Knochen posierten???
Offenbar haben Bombenleger,religiöse Verwirrte und Hassprediger aktuell keinen Bock auf Chaos wie bei den Dänen.
"Schade" eigentlich,naja dann können einige Ariva-Grössen wieder den Untergang der USA herbeischreiben...

   

15130 Postings, 8353 Tage Pate100lehna

 
  
    #12
2
10.11.06 09:30
den braucht man nicht mehr herbeischreiben, der hat schon angefangen.
wobei Untergang relativ ist.  

8584 Postings, 8520 Tage RheumaxKannste es nicht erwarten, Lehna?

 
  
    #13
1
10.11.06 09:35
Die Dinge in Afghanistan werden ihren Weg gehen, wie es ein Scholl-Latour schon vor Jahren vorausgesagt hat.
Besatzer bleibt Besatzer, auch in Bundeswehruniform.
Die Merkelsche Regierung wäre gut beraten, unsere Soldaten abzuziehen, bevor sich die Verluste nicht mehr wie bei der KSK einfach geheimhalten lassen.

Und was den Zustand der USA angeht:
Die sind auch auf einem guten, kontinuierlichen Weg..  

8584 Postings, 8520 Tage RheumaxSagen wir einfach "Niedergang", Pate

 
  
    #14
1
10.11.06 09:46
Schon interessant, was sich z. B. vor der Haustür der Amis gerade abspielt, wäre vor einigen Jahren undenkbar gewesen.
Überhaupt gibt es nicht mehr so viele Willige wie unsere Angela, die den Interessen der Amis einfach hinterherrennen, um ein paar Krümel von der Beute abzubekommen.
Bin auch gespannt, wie lange der Rest der Welt es sich noch bieten läßt, dass die Amis auf seine Kosten leben.  

14559 Postings, 6566 Tage NurmalsoIch finde es toll und ehrenhaft,

 
  
    #15
2
10.11.06 11:24
wenn junge deutsche Männer und Frauen am Hindukusch für unsere sonst bedrohte Freiheit sterben. Es muss ein großartiges Gefühl sein, nicht nur für den Be(Ge)troffenen, sondern auch für seine Angehörigen, vor allem die Kinder, Mütter, Väter und Ehefrauen, einen Helden in ihrer Familie zu haben. Ist doch schön so ein Sarg mit Bundesfahne und ein nettes Begräbnis im Kreise einiger Uniformträger. Wünsche jedem unserer Abgeordneten, die diesen Einsatz mutig und mit gutem Gewissen beschlossen haben und beschließen, dieses Heldengefühl in der eigenen Familie. Wenn wir schon nicht auf unsere toten Väter und Großväter in Russland stolz sein dürfen, dann doch wenigstens auf unsere Toten in Afghanistan.  

36845 Postings, 7631 Tage TaliskerNatürlich war der Spruch

 
  
    #16
2
10.11.06 11:32
über das Alter von ihm platt von mir.
Aber ich habe doch wohl deutlich gemacht, was ich für Blödsinn bei ihm halte. Sein Spruch über Al Quaida und "deren angeblichen Chef Osama bin Laden [bei dem es sich] ohnedies nur um einen »Rekrutierungsagenten der CIA beim Kampf gegen die Sowjets" handele, ist klar auf die Gegenwart bezogen. Hanebüchen.
Gruß
Talisker  

14559 Postings, 6566 Tage NurmalsoKleiner Gott, großer Talisker,

 
  
    #17
3
10.11.06 11:47

ich nehme an, du sprichst auch arabisch, hast beste Beziehungen in den Orient, zu Stammesfürsten, Warlords, Regierungen und vielen anderen Menschen dort, so wie dieser ahnungslose, dümmlich daherredende Scholl-Latour. Und du hast dich auch viele Jahre intensiv mit den Entwicklungen in dieser Region beschäftigt, warst oft da, gerade wieder in den letzten Wochen.. Dann kannst du natürlich kompetente Erklärungen abgeben. Ich mag ja Kompetenz. Deshalb interessieren mich zum Thema Irak und Afghanistan immer die Meinungen von Olaf Scholz, Angela Merkel, Donald Rumsfeld und der BILD - nicht zu vergessen die Passauer Nachrichten.

Hier übrigens nur für dich noch ein paar Aussagen vom hanebüchenen Scholl-Latour:

 

"Erfunden" und "hochgespielt"
Scholl-Latour bezeichnet Terrornetzwerk Al-Qaida als "Mythos"
09. Jun. 2006

Der Islam-Experte Peter Scholl-Latour sagte im Gespräch mit der "Neuen Presse", das Terrornetzwerk Al-Qaida sei "eher ein Mythos, den die Amerikaner hochgespielt haben, der im Irak und der gesamten arabischen Welt aber keine so große Rolle spielt." Scholl-Latour bestritt auch, dass der offenbar von den USA getötete Abu Mussab el Sarkawi Chef von Al-Qaida im Irak gewesen sein soll: "Ich weiß nicht, wer das erfunden hat. Das ist Unsinn." Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wertete die Nachricht vom Tod des Terroristenführers hingegen als Erfolg im "Kampf gegen den Terrorismus". US-amerikanische Soldaten sollen angeblich ein Massaker an iraktischen Zivilisten verübt haben.

Der Tod von el Sarkawi wird nach Auffassung von Scholl-Latour nichts an der Gewalt im Irak ändern. "Das anzunehmen, ist absolut töricht", so Scholl-Latour. "Sarkawi war kein besonders frommer Moslem, er war ein Killer, und als solcher hat er auch im Irak gegolten. Ein besonders grausamer und widerlicher Bandenführer, aber nicht repräsentativ für die Widerstandskämpfer oder die religiösen Truppen. Am Problem ändert sein Tod nichts." El Sarkawi werde nicht annähernd so verehrt wie Osama bin Laden.

Weiter sprach sich der Publizist für einen Abzug der US-Truppen aus dem Irak aus: "Ich denke mittlerweile: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn solche Dinge bekannt werden wie das Massaker von Haditha -­ und es wird noch mehr bekannt werden ­-, schüren die Amerikaner nur noch mehr Hass. Befrieden können sie im Irak nichts mehr."

US-Amerikanische Soldaten sollen im irakischen Haditha ein Massaker an irakischen Zivilisten verübt haben. Der Sender CNN hat am Donnerstag Bilder gezeigt, wonach ein Teil der 24 getöteten Männer, Frauen und Kinder angeblich aus nächster Nähe in ihren Häusern erschossen worden sein sollen.

 

36845 Postings, 7631 Tage TaliskerNurmalso,

 
  
    #18
10.11.06 11:59
er bezieht sich in #1 auf Afghanistan. Bin Laden als Rekrutierungsagent der CIA beim Kampf gegen die Sowjets (je mehr ich drüber nachdenke, desto eher kann ich nicht glauben, dass Scholl-Latour das so aktuell gesagt hat. Die Sowjets?).
Mit deinem Zitat widerspräche er sich ja selbst: "El Sarkawi werde nicht annähernd so verehrt wie Osama bin Laden." Aber andererseits spielt der keine so große Rolle. Irgendwas beißt sich hier.
Gruß
Talisker  

14559 Postings, 6566 Tage NurmalsoTalisker,

 
  
    #19
4
10.11.06 12:35
El-Kaida und Osama bin Laden kannte doch vor 9/11 keine Sau, auch nicht in der arabischen Welt. Der wurde von westlicher Propaganda und Bush als Chef einer weltweit operierenden Terrororganistion aufgebauscht. Natürlich wurde er dann von vielen Muslimen als Held gesehen. Doch die Taliban z.B. waren völlig unabhängig von ihm. Sie sind seinerzeit gewachsen in Pakistan mit massiver US-Unterstützung und haben dann die Macht in Afghansistan an sich gerissen. Und als man dann Tora-Bora eroberte, fand man nicht die High-Tech-Zentrale einer weltweiten Organisation, sondern nur ein primitives Höhlensystem mit ein paar Granaten. Bin Laden wurde dank der Hilfe der USA und der Medien, die das begierig weiterverbreiteten eine tolle Symbolfigur für islamistischen Kampf. In Afghansitan herrschen heute noch Warlords und ein Schicki-Micki-Präsident mit US-Unterstützung, der sich um die US-Ölinteressen kümmert. Das erkennen die Afghanen schon. Sie sind besetzt und nicht frei. Im Irak kämpfen Schiiten gegen Suniten. Und ein paar Irre sprengen ab und zu irgendwo in der Welt etwas in die Luft. Die werden sich natürlich im Zweifel Al-Kaida nennen, obwohl es diese große straffe Organisation gar nicht gibt. Und das tolle ist, die USA machen eine Politik, die diese Konflikte alle noch verschärft. Leider Gottes sind auch deutsche Soldaten dabei, demnächst dummerweise in Afghanistan unter US-Befehl. Und es ist dabei ganz egal, ob Bin Laden lebt oder tot ist. Wir sind beteiligt in einem schmutzigen Krieg. Und wir werden einen noch höheren Preis dafür zahlen, als wir bisher schon gezahlt haben mit Leben von Soldaten und mit Geld. Frankreich ist eine in Kolonialkriegen erfahrene Nation. Die ziehen im kommenden Jahr ihre Truppen aus Afghanistan ab.  

36845 Postings, 7631 Tage TaliskerNurmalso,

 
  
    #20
10.11.06 12:52
du magst da mit vielem Recht haben, aber das war irgendwie nicht mein Thema.

Hälst du Bin Laden aktuell für einen Rekrutierungsagenten der CIA beim Kampf gegen die Sowjets? (nochmals sei angemerkt, ich glaube langsam, da wurde Scholl-Latour nicht richtig wiedergegeben, bwz. es stammt aus der fernen Vergangenheit)

Findest du den Spruch "»Warum die Aufregung? Einer hat seinen Penis an einem Totenkopf gerieben. Hätte er das auf der Love Parade gemacht, wäre er gut angekommen.«" dem Vorfall für angemessen? Ich ganz und gar nicht.

Gruß
Talisker  

14559 Postings, 6566 Tage NurmalsoTalisker,

 
  
    #21
6
10.11.06 13:09
letzteres ja. Ich mag den derben Zynismus von Scholl-Latour, der ganz richtig darauf hinweist, dass in unserer Aufregungskultur die Ralationen nicht stimmen.

Die erste Aussage mag etwas stark gefärbt sein. Aber Bin Laden ist doch zur Zeit wirklich nicht das Problem. Er ist die Symbolfigur, die wir brauchen, damit die komplizierten Konflikte, in denen auch wir stecken leichter katalogisierbar sind. Und er wurde ja wirklich wie auch die Taliban von den USA aufgepäppelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Scholl-Latour genervt ist von dem Übermaß an Dummheit in den Aussagen vieler Politiker und Medien. Mir sind Kraftworte und Wissen und ein wacher Verstand allemal lieber als das Gegenteil. (Deshalb fand ich auch Typen wie Wehner oder Strauß sehr sympathisch.) Hoffe Scholl-Latour bleibt uns noch lange erhalten. Hätten wir mehr solche Leute in der Politik hätten wir allein mehtr als 100 deutsche Tote weniger. Alles junge Männer. Schade um sie.  

1299 Postings, 6733 Tage mirbelwenn das thema nicht so ernst wäre

 
  
    #22
10.11.06 13:13
könnte man euren disput noch witzig finden...(talisker - nurmalso)

***************************
immer locker bleiben!!


 

14559 Postings, 6566 Tage NurmalsoÄhh mirbel,

 
  
    #23
10.11.06 13:23
wer sagt denn, dass man bei ernsten Themen immer ein zerfurchtes Gesicht haben muss?  

69033 Postings, 7583 Tage BarCodeNur mal so... (Nr. 19)

 
  
    #24
3
10.11.06 13:57
Das beschreibt eben nur die halbe Wahrheit.

1. "El-Kaida und Osama bin Laden kannte doch vor 9/11 keine Sau, auch nicht in der arabischen Welt." Falsch. Bis zum 9/11 war Bin Laden längst als einer der gefährlichsten Terroristen und Al-Qaida als Terrornetzwerk bekannt, da für mehrere brutale Anschläge verantwortlich. Man hat sie nicht überschätzt, sondern unterschätzt - sh. 9/11.

2. "Doch die Taliban z.B. waren völlig unabhängig von ihm. Sie sind seinerzeit gewachsen in Pakistan mit massiver US-Unterstützung und haben dann die Macht in Afghansistan an sich gerissen." Nur halb richtig. Taliban und Bin Laden haben damals schon zusammengearbeitet - in der Tat mit Unterstützung der USA - gegen die Sowjets. Das war die Logik des kalten Krieges, der - und das wird immer vergessen - nicht einseitig von den USA/dem Westen betrieben wurde, sondern eine schwierige Gesamtkonstellation war und sich vor allem in der 3. Welt als "heißer Krieg" ausgetobt hat. Einer der großen Nutznießer der Drecksarbeit, die die USA mit Verbündeten da geleistet hat, war Deutschland (West). Deutschland hat sich unter dem Schutzschild der USA Märkte für seinen Export und Rohstoffe für die Produktion gesichert, ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Unser Wirtschafts"wunder" wäre ohne dieses Offenhalten weltweiter Märkte ein Nichts gewesen. Aber man konnte sich aufgrund der Nazivergangenheit in der neu gewonnenen moralischen Position fein zurückhalten können...
Die Auswahl der "Partner" im kalten Krieg in der 3. Welt war meistens die zwischen Pest und Cholera. Die USA hatten sicher oft kein gutes Händchen. Und wie da agiert wurde, war oft mehr als grenzwertig. Aber wie gesagt: Den Rahm abschöpfen und auf die anderen mit dem moralischen Finger zeigen ist eine bequeme Position, die für Deutschland endgültig passé ist.

3. "Bin Laden wurde dank der Hilfe der USA und der Medien, die das begierig weiterverbreiteten eine tolle Symbolfigur für islamistischen Kampf. In Afghansitan herrschen heute noch Warlords und ein Schicki-Micki-Präsident mit US-Unterstützung, der sich um die US-Ölinteressen kümmert."
Der 9/11 war nunmal ein Ereignis, das unübersehbar war. Da gab es nix zu pushen. In Afghanistan haben - seit die Sowjets die Struktiuren eines einigermaßen funktionierenden Gemeinwesen unterminiert hatten - Warlords, Drogenmafia und religiöse Fanatiker gegeneinander gekämpft. Das ist nichts Neues. Das eingreifen hat überhaupt nix mit Ölinteressen zu tun. Es war in diesem Fall wirklich gegen die Basis der Al-Qaida gerichtet. Das unterscheidet Afghanistan fundamental vom Irak. Die Taliban sind eher noch schlechter als die Warlords, da sie neben ihrem Machtanspruch in Afghanistan eben auch ein islamistisches Sytem fördern, das über die Grenzen Afghanistans hinaus erneut seine Wirkung hätte. Ihnen das Feld zu überlassen, wäre m.E. ein fatales Zeichen. Die Lage ist sicher schwierig, aber was am Ende dabei herauskommt, betrifft auch Deutschland. Und deshalb sind wir involviert. Ich will nicht behaupten, dass ich ein gutes Gefühl habe bei der Sache. Aber ein Zurück in die Position: Die anderen sollen mal gucken, wie sie klar kommen und wir gehen zurück aufs Sofa und schauen uns das Desaster in der Glotze an, ist ein für alle Mal vorbei.

 

Gruß BarCode

 

1299 Postings, 6733 Tage mirbelist/war schon o.k. ;-)

 
  
    #25
10.11.06 14:02
***************************
immer locker bleiben!!


 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben