Kursverdoppelung bei Actua Corporation (vorm. Internet Capital)

Seite 123 von 385
Neuester Beitrag: 02.02.24 06:39
Eröffnet am:06.12.05 13:53von: LibudaAnzahl Beiträge:10.605
Neuester Beitrag:02.02.24 06:39von: ReeCouponsLeser gesamt:1.327.121
Forum:Hot-Stocks Leser heute:204
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 385  >  

63496 Postings, 7323 Tage LibudaDie Geschichte mit dem Kursziel von 1 Dollar

28.12.08 23:33
wäre fantastisch, denn kann könnte Internet Capital mit nur 34.999,999 Dollar von den 150.000.000 Dollar die restlichen Aktien von den umlaufenden 35 Millionen aufkaufen. Und auf die eine Aktie, die dann übrig bliebe, entfielen dann die restlichen 115.000.001 Dollar.

Nur ein kleines Problem entsteht dadurch, dass Libuda 21.000 Aktien von Internet Capital hält und diese vorläufig nicht verkaufen will. Aber ein so "schlauer" Bursche wie Gastschreiber weiß sicher auch dafür eine Lösung.  

Optionen

2109 Postings, 6455 Tage BrucknerAktie wird bald fliegen-Shortsqueeze !

28.12.08 23:38
1 Dollar Gewinn pro Aktie vielleicht !

Hier sollte man sich noch unbedingt steuerfrei langfristig diese krasse Unterbewertung kaufen !
Nach einem Merger von ICG Commerce muß man für ICGE das Doppelte bezahlen, das ist FAKT !
Nach dem angekündigten IPO von Metastorm muß man über 10 Euro bezahlen,
das dürfte auch klar sein!
Und viele weitere Firmen mit über 55 Mio. € Umsatz sind börsenreif !

Und für das ganze bezahlt man momentan nur den CASH dieser Firma !
Unvorstellbar - das bleibt aber nicht mehr lange so - sondern wird schon ganz kurzfristig wieder relativiert,
vom Markt !
Der ist ja auch schon dabei, Aktie ist schon stark im Steigen,
aber immer noch ganz ganz am Anfang !  

Optionen

63496 Postings, 7323 Tage LibudaZustimmung in fast allen Punkten

29.12.08 11:36
bis auf einen, und zwar das "bald". Das kann so sein, muss aber nicht so sein. Daher sollten Zocker mit kurzem Atem an John Maynard Keynes denken, der einst sagte: "Die Märkte können länger irrational sein, als die Liqidität ausreicht." Ich bin sicher, dass man mit Internet Capital Kapitalvervielfachungen erreichen wird - aber etwas Zeit muss man schon mitbringen, denn ob es ganz schnell mit dem Jump geht oder länger dauert weiss niemand. Das Management von Internet Capital setzt jedenfalls nicht auf einen schnellen Jump - und somit müsste der Jump vom Markt kommen. Das kann durchaus sein, denn mit jedem Rückkauf von Internet Capital wird der Free Float kleiner und wenn dann die kleinsten Impulse von privaten Käufer dazu kommen, geht das Teil ab wie die berühmte Schmitt's Katz. Ob das für langfristige Anleger die beste Entwicklung wäre, bezweifle ich sogar - für den langfristigen Anleger wäre es am besten, wenn Internet Capital vor markanten Kursanstiegen die Zahl der Aktien nennenswert verkleinern könnte.  

Optionen

63496 Postings, 7323 Tage LibudaDass sich bei ICGCommerce

29.12.08 12:44
und Metastorm und Emptoris in 2009 etwas tut, halte ich auch für sehr wahrscheinlich - nur wenn immer Cash dabei im Spiel ist, bin ich mir sicher, dass das Management von Internet Capital auf bessere Unternehmenspreise wartet, denn man ja eigentlich jetzt schon zu viel Cash. Am ehesten halte ich Bewegung bei ICGCommerce für denkbar - und zwar drängt sich da Genpact, die schon mit ICGCommerce zusammenarbeiten, geradezu als Käufer auf. Und zwar halte ich hier eine Bewegung am ehesten für möglich, da Genpact wohl mit eigenen Aktien zahlen wird, die momentan auch gedrückt sind, sodass sich die niedrigen Unternehmenspreise durch den momentan niedrigen Aktienkurs von Genpact in etwas ausgleichen. Denkbar wäre, dass Genpact seine Aktienzahl um 20% erhöht und damit ICGCommerce bezahlt, was auf 300 Millionen Dollar hinausliefe - ergänzt durch eine kleine Barkomponente bis zu 50 Millionen Dollar. So ähnlich ist das ja auch zuletzt beim Verkauf von Creditex and ICE gelaufen, wo Internet Capital allerdings komplett in Aktien von ICE bezahlt wurde, die inzwischen schon zu Cash gemacht wurden. Dagegen hält man z.B. die meisten Aktien aus dem Blackboard-Ipo von vor vier Jahren immer noch.

Internet Capital hält 65% an ICGCommerce.  

Optionen

63496 Postings, 7323 Tage LibudaLetzte Chance für eine Kapitalvervielfachung

29.12.08 14:57
ohne Abzug von 25% Abgeltungssteuer. Unter Umständen sollte man bis 15.30 warten, denn in Frankfurt läuft momentan nichts unter 3,75 Euro. Wer sicher gehen will akzeptiert auch diesen Einstiegspreis, denn wenn das Papier Ende 2010 bei über 30 Dollar liegt ist es egal, ob man für 3,50 Euro oder 3,75 Euro eingestiegen ist.  

Optionen

182 Postings, 5964 Tage pupsStimmt bei Softbank

29.12.08 15:57

Optionen

63496 Postings, 7323 Tage LibudaWenn Du auch nur 5 Minuten

29.12.08 18:03
Zeit für Deine Recherche verwendet hättest, wüsstest Du, dass die Verluste bei Softbank höher sind als bei Internet Capital, denn Ariva hat bei seiner Euro-Version einen Kapitalschnitt von 1:5 nicht berücksichtigt. Wenn der Kurs wieder in Dollar gezeigt wird, kannst Du Dich davon überzeugen.  

Optionen

182 Postings, 5964 Tage pupsStimmt bei Softbank

29.12.08 19:20
Aber im gegensatz zu ic hat sich der kurs in den letzten 8 wochen fast verdoppelt und das zählt  

Optionen

63496 Postings, 7323 Tage LibudaDas zählt für Zocker, für die diesen

29.12.08 23:08
Thread nicht eröffne habe. Für mich zählt, dass Internet Capital 2010 über 30 Dollar stehen wird und Softbank auch nicht ansatzweise mithalten kann.

Beide Unternehmen sind zwar einmal Inkubatoren gewesen, aber Softbank ist zu einer Telecomfirma degenriert, während Internet Capital die Pipeline voll mit Firmen hat, die für die Monetarisierung reif sind, die trotz eines Wertes von nicht unter 600 Millionen mit null bewertet werden, denn die Marktkapitalisierung wird schon durch Cash/Wertpapiere bei dem schuldenfreien Unternehmen abgedeckt.

Daher sollten jeder Softbank-Eigner seine Aktien schnellstens verkaufen und sich mit Aktien von Internet Capital etwas Ordentliches zulegen, denn die Softbank-Geschäftsführung versucht immer noch einen auf Hightech-Incubator zu machen, obwohl Softbank ein simpler Telefonladen ist. Vergleicht Softbank einmal mit den folgenden Beteiligungen von Internet Capital:

www.icgcommerce.com

www.blackboard.com

www.starcite.com

www.freeborders.com

www.metastorm.com

www.channelintelligence.com

www.emptoris.com

www.whitefence.com

www.anthemvp.com

und anderen, die nicht ganz so wertvoll sind wie die von mir angeführten.  

Optionen

107 Postings, 6067 Tage Gastschreiberda wird ja fleißig weiter gepusht

29.12.08 23:52
offensichtlich stossen amerikanische Anlager ihre wertlosen ICGE AKtien hier ab wie bei den anderen Frick-Aktien auch.  

182 Postings, 5964 Tage pupslol

30.12.08 13:10

Optionen

107 Postings, 6067 Tage Gastschreiberwenn Libuda ausm Urlaub zurückkommt ..

06.01.09 11:25
dann sieht man hier wieder Kursziele von 30 Dollar ;)  

348 Postings, 8536 Tage w2505könnte durchaus teuer werden

1
06.01.09 21:37
und auf den Weg dorthin, sehen wir noch den notwendigen Split.  

Optionen

63496 Postings, 7323 Tage LibudaStarcite und Mircosoft

2
08.01.09 11:10
Internet Capital hält 34% von Starcite:

http://www.purchasing.com/article/CA6616763.html  

Optionen

107 Postings, 6067 Tage GastschreiberAlles Gute zum neuen Jahr Libuda :)

08.01.09 16:38

9251 Postings, 8964 Tage Byblosmeine Spekulation wäre

11.01.09 02:54
das Internet Capital eigentlich gut positioniert da steht und das ICGE mit der nächsten wirtschaftlichen Aufschwungphase einen Sprung nach vorne machen könnte.
Ob es nun gerade 30 Dollar werden sei dahingestellt. Und wenn es nur 20 oder 15 werden, in der heutigen Zeit geht es doch nur noch uns Überleben.
Firmen, die einen hohen Anteil an kurzfristigen Verbindlichkeiten haben, sind schon fast wie Venture Capital anzusehen. Da kann man gleich auf irgend ein Bio-Tech Wert setzen und hoffen, das sie das Wundermittel entwickeln.
ICGE wird in der Hinsicht keine Probleme bekommen und somit kann Libuda seine Papiere ja bedenkenlos
als Longinventment betrachten und abwarten.
Habe selber nur ein paar von ICGE und somit kann ich den weiteren Verlauf entspannt beobachten.
Mal schau'n was daraus wird.

Allen ein erfolgreiches, gesundes & frohes neues Jahr !

Gruß Byblos  

Optionen

2109 Postings, 6455 Tage Bruckner5, 8, 12, 20, 25, 35 ? JA !

11.01.09 20:20
jede noch so kleine Korrektur sollte man hier zum Einstieg nutzen,
denn bald kommt ein Merger, der ICGE viele hunderte Millionen € in die
Kasse spült !
(ICG Commerce kann jeder Zeit für ca. 300 Mio. € oder mehr verkauft werden,
Käufer gibt es jetzt schon, da dieser Markt rasant wächst und einer der interessantesten
in der Software-Branche ist - siehe Ariba !)

Jetzt schon hat ICGE genau so viel Cash+Wertpapiere wie die komplette Marktkapitalisierung -
das gibt es nicht oft - da sollte man sofort fett kaufen !
Spätestens nach dem Verkauf von ICG Commerce hätte ICGE mehr als doppelt soviel Cash+Wertpapiere
wie MK !!!
Und das ist noch gar nichts - wenn man die anderen 15 Beteiligungen anschaut -
da gibt es viele, die jetzt schon weit über 55 Mio. € im Jahr Umsatz haben,
all die gibt es noch umsonst dazu - so etwas gibt es einmal in zehn Jahren -
so eine extrem unterbewertete Chance !

Und auch der nächste IPO von Metastorm ist schon vorbereitet,
kommt sofort nach der Kreditkrise !
Fazit:
10 €uro dürfte nur eine Frage der Zeit sein -
20 €uro wäre mit Sicherheit näher an der Realität als die jetzigen 4 €uro !!!
Alles nur eine Frage der Zeit,
wann der Markt das wieder zurechtrückt ! KAUFEN FETT -
am besten in Amerika - da ist es billiger !!!  

Optionen

132 Postings, 5866 Tage ICJensKlar,

11.01.09 23:03
bin auch optimistisch . Nur sag mal schnell wann ist: "......sofort nach der Kreditkrise"
Diese KK hat doch gerade erst angefangen!
Auch, falls viel Interesse an ICG besteht, sollte  man auch noch Pokern und nicht zu früh "werfen". Die wachsen noch.  

Optionen

132 Postings, 5866 Tage ICJensICG Commerce meinte ich

11.01.09 23:15

Optionen

2109 Postings, 6455 Tage BrucknerBruckners Bauchgefühl gepaart mit Intellekt !

11.01.09 23:46
Wann das Ende der Kreditkrise ist ?

Das kann ich Dir sogar ganz genau sagen !
Im Frühjahr - der Indikator (Namen habe ich vergessen) liegt schon fast wieder auf Niveau vor der Kreditkrise !
Auch Greenspan (der übrigens die Rezession ein Jahr vorher genau vorhergesagt hat !) geht von
einer Beendigung der Krise im Frühjahr 2009 aus,
wo die fallenden Immobilienpreise einen Boden finden und sich dieser Indikator wieder komplett angepaßt hat !!!

Aber die Börse nimmt so etwas ja 6 Monate vorweg,
deshalb haben wir ja schon steigende Notierungen vom Tief !
Und unter Angst kauft es sich am Schönsten unter den Profis !

Wenn das die Masse merkt, daß alles wieder seinen normalen Gang hat,
muß man schon das doppelte oder mehr für Aktien bezahlen !

Empfehlen kann ich jedem nur mein Depot:
Zu finden unter "Bruckner's krisensicheres dynamisches Depot" !!!
KAUFEN bevor ihr 50% mehr bezahlen müßt,
noch sind wir erst am Anfang,
aber bei meinen Werten in Bruckners....Depot kann es besonders schnell gehen,
da die Werte nicht nur KUV 0,1 und 0,2 vorweisen,
sondern es auch noch vor Abschreibung profitable Werte sind mit Gewinnen und
als Top obenauf noch extrem heiße Übernahmekanditaten !
BEI MEINEN WERTEN STIMMT QUASI ALLES !!!
Aber auch ICGE ist übergewichtet, aber der einzigste Wert,
ohne Übernahmephantasie - aber diese Phantasie braucht dieser Wert,
der so etwas von unterbewertet ist weiß Gott nicht !!!
Am besten morgen gleich meine Werte ins Depot legen,
damit man Zukunft hat !!!  

Optionen

63496 Postings, 7323 Tage LibudaKaum noch Handel in Frankfurt

28.01.09 22:23
obwohl die Aussicht langfristig ordentlich sind, selbst wenn man ab und zu einmal Abstriche machen muss wie z.B. den 5% bei Emptoris, bei denen gerade 50% zu einem Spottpreis an einen Investor verkauft wurden.

Man muss vor allem auf die großen Vier setzen:

65% an ICGCommerce (werden auch 2009 ordentlich wachsen)

31% an Freeborders (könnten auch in 2008 und 2009 100% Wachstum schaffen wie 2007)

34% an Starcite (wachsen, aber nicht berauschend)

und bedingt die 32% an Metastorm (stagnieren oder wachsen leicht).

Dazu kommen ja auch noch 80 Millionen Cash (eventuell um 20 Millionen durch Rückkaufe reduziert, aber dann weniger Aktien) und Aktien von Blackboard im Wert von 60 Millionen.

Von den kleineren Werten sehen jederfalls auch noch Channelintelligence (46% Anteil) und Whitefence (35% Anteil) sehr gut aus. Schwer einzuschätzen sind die 9% Anteil an Anthem Venture - einem Wagnisfinanzierer wie Internet Capital auch.  

Optionen

25551 Postings, 8644 Tage Depothalbierermit deinem intellekt kann es nicht soweit her sein

28.01.09 23:23
bruckner.

andere über jederzeit leicht zu recherchierende zahlen zu belügen ist  e. mehrals dummdreist.

wenn ihr experten verstummt seid, wirds wieder dauerhaft grün....

132 Postings, 5866 Tage ICJensShort

30.01.09 00:07
Sind das wirkliche alle Shorts?
Was mir auch nicht klar wird,ist nicht erkennbar ob man überhaupt einmal covern muss. Kann man das zig Jahre so treiben?
Oder was ist denn wenn die Lehmann Brüder mit z.B.(!) mit 50k Aktien noch short sind und nun durch die eigene Pleite nicht covern können? Wie zählt man diese Stücke dann ;  wenn diese "naked short" waren wird es ganz verrückt........
Sind das alles Wahnsinnige in den Staaten ,oder wie kann man überhaupt eine so hohe Quote aufbauen bei einem  Solventen Wert wie ICGE-
Was rechnen sich die Shorties aus?

http://www.shortsqueeze.com/?symbol=ICGE&submit=Short+Quote%99  

Optionen

63496 Postings, 7323 Tage LibudaVermutlicht sind die 12%

01.02.09 21:53
die Du anführst nur die Spitze des Eisbergs, denn die dabei zugrunde gelegten 38,5 Millionen' sind durch ein 25 Millionen-Rückkaufprogramm vermutlich inzwischen auf 34 Milllionen gesunken. Das ist ungefähr die Zahl, die zuletzt von Institutionellen gehalten wurde, die dann schon mehr als 100% halten müssten.

Aber solche Betrachtungen sind eh müßig, da wir nicht wissen, wieviel nackt geshortete Aktien existieren, die nicht Betandteil der offiziellen Shortselleing-Zahlen von 12% sind. Hier dreht jemand seit 2004 ein gigantisches Shortselling-Rad, das irgenwann zusammenbrechen wird. Seit 2004 hat sich bei Internet Capital im übrigen die Quote der Institutionals von unter 5% auf nahe 90% erhöht.

Das Gute daran in den heutigen unruhigen Zeiten ist, dass man alles sehr gelassen sehen kann, denn Internet Capital ist schuldenfei, hat selbst nach dem Rückkauf von Aktien für 25 Million noch 60 Millionen Cash und kann auf weitere 60 Millionen Cash durch den Verkauft von Blackboard-Aktien, die in etwas auf dieser kursgesichert sind zurückgreifen. Was mich etwas stört ist, dass sie mit 120 Millionen eine gigantische Cash vorhalten und nicht noch mehr als 25 MIllionen in den Rückkauf eigener Aktien investieren oder bei Beteiligungen wie Freeborders weiter zukaufen. Dem Rückkaufprogramm von 25 MIllionen, das sie momentan durchziehen, sollte auf jeden Fall so schnell wie möglich eines in etwa gleicher Höhe folgen.

Denn auch die Entwicklung der acht Kerngesellschaften ist nachwievor exellent, selbst wenn da vielleicht in 2009 statt 25-30% Wachstum nur eines von 20% rausgekommt.  

Optionen

63496 Postings, 7323 Tage LibudaUnter Berücksichtigung der Marktentwicklung

01.02.09 22:04
und der Volalität der Aktien (die angesichts der vollkommenen Finanzierung mit Eigenkapital absurd ist und von Shortsellern künstlich produziert wird), ist die Entwicklung des Kurses nicht außergewöhnlich im Vergleich mit anderen Aktien.

Trotzdem ist die Entwicklung bei einem Vergleich mit den Fundamentals absurd:  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 385  >  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tradeconto