An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!!


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:52
Eröffnet am:10.03.00 17:04von: LARA CRO.Anzahl Beiträge:60
Neuester Beitrag:25.04.21 09:52von: JulianejzcoaLeser gesamt:21.347
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

668 Postings, 8848 Tage Lyrical2StartNow

 
  
    #51
13.03.00 11:00
Wow, montag morgen...

heute lass ich die aktien mal links liegen und fang endlich mit meiner Börsensite an.

Die Domain hab ich glücklicherweise schon vor einer woche besorgt...


Ich will den Bild lesern ein angemessenes Forum bieten (neinnein, die seite sollte auch für alte hasen interessantes bieten...)  

760 Postings, 8954 Tage storyhuntertja LARA CROFT,

 
  
    #52
13.03.00 11:05
niemand kontrolliert die Print-Medien und niemand kontrolliert das TV. Wenn Politiker Müll erzählen, werden sie von diesen sofort erhängt, sie selbst halten sich für Moralgötter.
So ist das, zur Kenntnis nehmen, aber bitte nicht glauben und wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
Mehr fällt mir nicht mehr ein, reicht auch,
draußen kommt die Sonne raus, am Markt herrscht Montagskorrektur
es geht voran
gruß storyhunter  

475 Postings, 9211 Tage LARA CROFTFalsch, Storyhunter, die Medien werden sehr wohl

 
  
    #53
13.03.00 11:28
kontrolliert, dazu gibt es Landesrundfunkanstalten, den Deutschen Presserat mitsamt dem Pressekodex (ich hab mir selbst schon oft die Finger verbrannt, als ich noch in Sachen Gericht journalistisch unterwegs war) usw. So können Rügen ausgesprochen werden (passiert regelmässig, wird auch veröffentlicht, etwa  in der Zeitschrift JOURNALIST), oder es wird diskutiert, Sendungen wie BIG BROTHER umzugestalten/abzuschaffen.

Allerdings gibts einen netten Spruch unter Zeitungsleuten: "Es gibt zwei Dinge, von denen man besser nicht weiss, wie sie gemacht werden - Wurst und Zeitung". Ist (leider) was Wahres dran.

Mit der Kontrolle von Edel-Pushern ist es dagegen nicht weit her. Der Prozess gegen E. Prior vor dem LG Frankfut/Main hat das bewiesen. Ich fordere jetzt nicht dazu auf, das StGB einer börsentechnischen Innenrevision zu unterziehen. Vielmehr genügt die rigorosere Auslegung der bisherigen Strafvorschriften und ein konsequenteres Einschreiten des zuständigen Bundesamtes. Solange dies nicht gewährleistet ist, werden uns FÖRTSCH und MAYDORN hübsch weiter auf der Nase rumtanzen.

CU
LARA C.  

83 Postings, 8851 Tage PrinzLudwigIhr wisst ja, was Märkte machen, wenn alle Idioten kaufen wollen...

 
  
    #54
13.03.00 11:55
Korrektur droht.  

55 Postings, 8937 Tage NelsonSteigen! Wenn alle drin sind, dann geht's nach Süden...

 
  
    #55
13.03.00 12:16
Nein, nein Prinz Ludwig,

da muß ich Dir widersprechen: die Märkte korrigieren, wenn alle Idioten gekauft haben! Weil dann keine mehr da sind, die noch kaufen könnten.

Man kann durchaus der Meinung sein, daß es jetzt so weit ist. Vielleicht macht der Markt trotzdem noch 10%, weil noch größere Idioten kommen, aber
ich persönlich glaube nicht daran.

Wäre es nicht irgendwie tragisch-komisch, wenn die Korrektur gerade mit dem IPO von Infinieon einsetzt? Da hätte nun wohl kaum jemand mit gerechnet auch 'ne Vorraussetzung...

Da möchte ich ein Zitat aus "The Matrix" einbringen:

Fate it seems, is not without a sense of irony. (Morpheus)


cu

Nelson (who likes the sunshine)
 

Optionen

527 Postings, 8958 Tage tobbyZum Thema Online-Trading und Bild-Leser:

 
  
    #56
13.03.00 12:17
Ich glaube Ihr unterschätzt den durchschnittlichen Deutschen in seiner Technik-Gläubigkeit. Es wird nicht mehr lange dauern, da hat auch der deutsche Michel einen Internetanschluß und zockt online. Er hat dann zwar immer noch keine Ahnung was ein kgv ist, aber die Kurse können dann bei einem Tip in der Bild extrem schnell nach oben (oder unten) ausbrechen. Ich wage die Prognose, daß in drei Jahren "Aktienkauf" und "online" praktisch Synonyme sind.
Insofern teile ich die Bedenken vieler in diesem Thread.
Schlimm wäre es, wenn viele ahnungslose jetzt auf den Aktienzug aufspringen und dann nach einem Crash als "gebrannte Kinder" nie mehr Aktien oder Aktienfonds kausfen sollten, das würde dem Börsenstandort Deutschland schaden...


tobby    

Optionen

475 Postings, 9211 Tage LARA CROFTTobby, in Zeiten von "Robert TOnline"...

 
  
    #57
13.03.00 14:44
... und ähnlichen Witzfiguren (jaja, ich weiss, ich bin ja auch nur ne virtuelle Erscheinung und in Wirklichkeit jemand ganz anderes :-) ) könnte es tatsächlich sein, dass Deutschland ein gutes Stück auf dem Weg zur Online-Nation vorankommt. Voraussetzungen hierfür wären:

- Billige, kinderleicht zu bedienende Zugangsmöglichkeiten, also nicht unbedingt "klassische" PCs. Hier hat die CeBIT gezeigt, was uns erwarten wird.

- Billige, unkompliziert zu beantragende Onlinezugänge. Internet By Call gibts ja schon, aber die Umstellung von zeit- zu volumenbezogener Preisberechnung ist noch eine grosse Herausforderung. Die T-Flatrate im 2. HJ 2000 ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn jetzt noch die Gelgenheitssurfer gut bedient werden, kanns losgehen.

Wenn sich erstmal rumgesprochen hat, dass Internet so leicht geht wie telefonieren, wird der Nimbus des Hightech-Werkzeuges für Computerfreaks geschwunden sein und mit ihm die Hemmschwelle der "Normalbürger". Dass sich das auch auf das Anlageverhalten auswirkt (weg vom Bankschalter mitsamt -berater und hin zu Börsenboards und Discountbrokern), ist natürlich abzusehen.

CU
LARA C.  

527 Postings, 8958 Tage tobbyLARA C., Du enttäuschst mich!!

 
  
    #58
13.03.00 14:56
Ich dachte wirklich, daß Du die Echte LARA bist, die während des ariva-Postings mit ihren Pistolen spielt...
Aber wenn Du es nicht bist, müssen wir wohl annehmen, daß sie noch keinen Internetzugang hat und kein Aktiendepot sondern ein Sparbuch ihr eigen nennt. ;-))

Aber mal im Ernst: Was glaubst Du wie viele der Neuaktinäre werden mit dem Aktienkauf aufhören, wenn sie sich einmal kräftig die Finger verbrannt haben?

tobby
 

Optionen

475 Postings, 9211 Tage LARA CROFTTja Tobby, ich kann eben nicht gleichzeitig...

 
  
    #59
13.03.00 15:03
... in ägyptischen Tempelanlagen rumrennen, mich mit Skorpionen, Pavianen, Mumien und anderem Kroppzeug rumschlagen und nebenbei via Palm V und Handy hier posten. Deshalb habe ich einen viruellen Klon geschaffen, der hier rumpostet. Aber eigentlich sind wir ja alle durch die Aliens aus MATRIX gesteuert *lol* da macht es ja nichts mehr aus!

Zu Deiner FRAGE: M. E. werden viele weitermachen, aber mit Bedacht. Denken wir doch mal an uns selbst, als wir mit Traden angefangen haben. Ich bin ja auch noch nicht sooo lange dabei, seit 1998, nach der Herbstkorrektur. Mit Deutsche Bank bei 45 € fings an, dann mit MB Software (fetter Gewinn und genau rechtzeitig verkauft!!) Dann hab ich mir die Finger verbrannt mit TELDAFAX und CYBERNET zum Bleistift. Der Rest hat es wieder aufgefangen. Wenn sich die Neulinge halt schlau machen, sich mal informieren, das ein oder andere Buch zur Börse lesen, wird es kein rapide sinkendes Interesse geben - ganz im Gegenteil. Dann könnten wir alle von einer "Neuen Aktienkultur" profitieren. Finde ich. Jedenfalls.

Wie seht ihr das?

CU
LARA C.  

95441 Postings, 8528 Tage Happy EndAKTION: Ende des Bearmarkets. o.T.

 
  
    #60
22.08.01 19:20
 

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben