An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:52
Eröffnet am:10.03.00 17:04von: LARA CRO.Anzahl Beiträge:60
Neuester Beitrag:25.04.21 09:52von: JulianejzcoaLeser gesamt:21.339
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

475 Postings, 9211 Tage LARA CROFTAn Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!!

 
  
    #1
10.03.00 17:04
Hallo,

heute in der BILD - Zeitung muss ein Musterdepot abgedruckt sein, jedenfalls wollen BILD und RTL jetzt ein Börsenspiel veranstalten usw.

Was das für uns heisst: Da die BILD als auflagenstärkste Zeitung vor allem (leider) eine zwar sehr unbedarfte, dafür aber nicht bettelarme Leserschaft hat, die sich nach der medialen Hysterie der letzten Tage immer mehr etwas vom dicken Kuchen der reichen Spekulanten abschneiden will, könnte es zu Auswirkungen auf dem Markt kommen, gegen die der FOERTSCH-MORPHOSYS-PUSH nur ein Witz ist.

Meine BITTE: Hat jd. die BILD von heute (ich fahr nachher zum Kiosk und hol mir auch eine :-]) und kann mal nachsehen, was die so schreiben?

Was haltet ihr von der Entwicklung?

CU
LARA C.  

33 Postings, 8922 Tage tuetwie gut das ich bei Axel Springer Arbeite !!!!

 
  
    #2
10.03.00 17:11
hihihi wie gut das ich bei axel springer arbeite werde mal die betrffendeabteilung eine tag vor druck anrufen. und vieleicht info hier inein stellen  

Optionen

1038 Postings, 9039 Tage FireflyDas wäre der Hammer! Allerdings auch, wenn es ein Fake sein sollte! o.T.

 
  
    #3
10.03.00 17:13
 

Optionen

7885 Postings, 8910 Tage ReinyboyRe: An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!!

 
  
    #4
10.03.00 17:16
Hier im Board hat mal einer angemerkt:

Wenn die Bildzeitung ein Musterdepot herausbringt ist ein Crash nicht mehr weit.

Bin zwar auch sehr bullish für den Markt, aber man sollte doch spätestens Ende März CASH aufbauen.



Mfg      Reinyboy  

62 Postings, 9002 Tage DerPraemiensparerLARA C.: spar dir das geld...

 
  
    #5
10.03.00 17:18
es scheint schon loszugehen:

http://194.59.185.141/

oder : www.bild.de , dann durchklicken.

mfg
der praemiensparer.  

62 Postings, 9002 Tage DerPraemienspareroh je...

 
  
    #6
10.03.00 17:23
reinyboy: ich beobachte den zusammenhang zwischen bild und dax schon seit laengerem, daher habe ich die idee des frueh-indikators "bild-zeitung" damals gepostet.

ich habe mir die seite gerade mal naeher angesehen: es ist schlimmer als ihr euch vorzustellen vermagt. man tritt z.b. gegen b. eligmann, v. feldbusch , etc an.

unglaublich.

 

475 Postings, 9211 Tage LARA CROFTIch krieg die Krise, sogar Verona Feldbusch und das Moorhuhn (ja, echt!!?!!) machen

 
  
    #7
10.03.00 17:24
mit. Dazu ein schmieriger Alfred Maydorn, der jetzt die ganz dicke Kohle wittert und sich mit folgendem Aufreisser einführt:

"Herzlich willkommen zum Börsenspiel von RTL und BILD.
In den kommenden Wochen möchte ich Ihnen an dieser Stelle regelmäßig interessante Information rund um die Börse präsentieren. Neben aktuellen Markteinschätzungen werde ich Ihnen auch aussichtsreiche Aktien vorstellen oder einige wichtige Regeln für den erfolgreichen Handel mit Aktien näher bringen. Letztendlich soll dieses Börsenspiel auf unterhaltsame Weise dazu beitragen die Anlage in Aktien in Deutschland populärer zu machen. Denn noch sind erst zwölf Prozent der Deutschen Aktionäre. Dies ist umso bedauerlicher, wenn man bedenkt, dass sich an der Börse nicht nur viel Geld verdienen lässt, sondern der Handel mit Aktien auch noch richtig Spass machen kann.In diesem Sinne: Ran an die Aktien!

Ihr Alfred Maydorn"

Na klar macht der Handel mit Aktien "AUCH NOCH RICHTIG VIEL SPASS", wenn ich so nen Publikum habe. Naja, mal sehn was wird.

CU
LARA C.  

20687 Postings, 8931 Tage preisfuchsich denke nach infineon rutscht der neue markt etwas ab.

 
  
    #8
10.03.00 17:28
doch solange geld fliesst ist kein crash in sicht.  

2311 Postings, 8876 Tage MJJK... oder der Neue Markt steigt,

 
  
    #9
10.03.00 17:36
weil das Geld, das bei der Zeichnung nicht verbraten werden konnte, irgendwohin muß.  

Optionen

62 Postings, 8891 Tage jollyjumperEin Musterdepot/Börsenspiel von Bild+RTL ist eine Katastrophe,

 
  
    #10
10.03.00 17:36
mal ehrlich, alles was in der Bild-Zeitung steht wird von einem Großteil der Deutschen GEGLAUBT, ob´s stimmt oder nicht. Wenn die nun irgendeinen Wert reinnehmen schießt der ab, kommt er raus geht´s abwärts. Da haben "normale" Gesichtspunkte wir KGV, Zukunft, Vision u.ä. keine Bedeutung mehr.
Zum Thema Crash, wenn es stimmt das erst 12% aller Deutschen in Aktien machen, aber weiß das über 70% aller Amerikaner, dann kann man sich denken was bei uns noch für ein Nachholpotential ist.  

24 Postings, 8832 Tage BayernbäsObs jetzt wirklich eine Hausfauen und -huhn Hausse

 
  
    #11
10.03.00 17:42
gibt ist immer noch fraglich, da idR die Infrastruktur nicht vorhanden ist. Aber was kommen wird ist definitiv eine allgemeine Überreaktion al la Förtsch wenn neue brandheiße Tips in ca. 10 cm großen Lettern auf dünnes Papier geschmiert werden. Also nix mit mehr Cash nur mehr Stimmungsmache und das heißt für uns heul mit den Wölfen oder such Dir die Perlen raus
Hollereiduliöh bayernbäs  

2316 Postings, 8945 Tage furbyPositiv: Aktien werden noch populärer; Negativ: durch Bild & RTL - Niveau

 
  
    #12
10.03.00 17:47
Jollyjumper ich stimme Dir zu das das im Ergebnis eine Katastrophe bedeutet, weil das ganze noch mehr zum Glücksspiel entartet.

Gruß furby  

Optionen

565 Postings, 8935 Tage HaiopeisOh Gott, nein, wie schlecht: das MOORHUHN-Depot! o.T.

 
  
    #13
10.03.00 17:54
 

475 Postings, 9211 Tage LARA CROFTIch werd mir jetzt die BILD abonnieren, ist billiger als der AKTIONÄR :-P

 
  
    #14
10.03.00 17:57
Hi FURBY,

genau darauf wollte ich hinaus: I. Gr. ist es ja leichterzockte Kohle, die man durch eine simple, aber schnelle Reaktion auf die Empfehlungen in die Kasse gespült bekommt. Allerdings widert mich so eine Art Trading an - Förtsch und diese ganze 3sat-Verschaukelei ist ja schon eine Zumutung (NICHT weil der Mann Erfolg hat, sondern auf welche Weise der Erfolg ins Unermessliche steigt meine ich hier), durch die BILD/RTL-Sache bekommt das Szenario eine ganz neue Qualität. Ich hoffe nur, die Leute bleiben bei ihrer Zeitung und kommen nicht hier auf ARIVA... allerdings wird das, wie BAYERBÄS schon angedeutet hat, wohl nicht der Fall sein, weil die Bild-Mehrheit wohl nicht online ist. Aber so ein WAP-Handy in der Mittagspause auf dem Bau beim Bier ist ja auch eine Lösung (das soll jetzt nicht gegen Bauarbeiter sein!)

CU
LARA C.  

668 Postings, 8848 Tage Lyrical2Ich glaubs nicht

 
  
    #15
10.03.00 18:02
ich glaubs nicht
ich glaubs nicht...

nein,
ich glaubs nicht,

dass muss ja echt ein schlechter schetz sein...

nein, nein nein
ein scherz

ahhhrg..

würgh
äääh


Aber wenn man mal bedenkt, dass der durchschnittliche Bild Leser seine Order erst zwei Tage nach der Empfehlung aufgeben wird...
Dann könnte man hier doch wirklich etwas rausholen. Ich werde versuchen in den nächsten Wochen zu einer Praktikumsstelle in der Onlineredaktion der Bild zu kommen...  

475 Postings, 9211 Tage LARA CROFTLYRICAL: Und dann immer fleissig die Ergebnisse posten gelle *anstift* :-) o.T.

 
  
    #16
10.03.00 18:07
 

62 Postings, 9002 Tage DerPraemiensparertja, da haben wir den salat...

 
  
    #17
10.03.00 18:22
wird nicht folgendes passieren:
immer mehr bild-leser sehen, wie sehr verona f. ihr geld vermehrt, indem sie gezielt (oder wahllos) aktien kauft. klar, die trades werden nachvollzogen, die aktien steigen. die anzahl der bildleser ist sehr hoch. viele werden kaufen. diese kaeufe werden allerdings ueber 2 tage verteilt an die boerse kommen, kein vergleich zu der foertsch-nummer, wo eine punktuelle nachfrage entsteht.
aber das kapital aller bildleser wird nicht gross genug sein, um eine lawine auszuloesen, wie seinerzeit prior. (man spricht ja nicht mehr vom pushen sondern vom "foertschen")

spaeter, im sommer, kommt die normale flaute. ob crash oder nicht, die kurse werden im sommer zurueckgehe, da sind wir uns wohl alle einig. werden dann aber nicht etliche bild-kleinanleger derart stark verlieren, dass sie sich die finger verbrennen?

und ob das fuer die dt. aktienkult(ur) sooo gut ist, wage ich zu bezweifeln.

uebrigens: wenn das moorhuhn eine bessere performace erwirtschaftet als ich, steige ich um auf pferdewetten.

mfg der praemiensparer.  

21160 Postings, 9186 Tage cap blaubärEs ist alles viel schlimmer

 
  
    #18
10.03.00 18:30
Hi Lara Deine schlimmsten Befürchtungen sind schon längst Wirklichkeit,hier am board treibt sich schon ein gewisser Blaubär rum seines zeichens Innenausbauer(Schreiner) der oft auf Baustellen anzutreffen ist,hat allerdings gar kein Handy(ein Anhänger des Aufragsdarwinismus).
Die Verbreitung von Aktien+Fonds seh ich aller dings werder als Crash-  noch als untergang des Abendlandes-Indikator,sondern als Abklatsch der Amiverhältnisse. Da wir in andern Dingen fleißig kopieren sollten wir hier wohl auch nen Nutzen draus ziehen.Irgendwer muss die massen von Neuimmis geldgeiler Firmeninhaber doch wegkaufen,unsere Finanzkraft ist doch bald aufgezehrt.
blaubärgrüsse  

21160 Postings, 9186 Tage cap blaubärEs ist alles viel schlimmer

 
  
    #19
10.03.00 18:31
Hi Lara Deine schlimmsten Befürchtungen sind schon längst Wirklichkeit,hier am board treibt sich schon ein gewisser Blaubär rum seines zeichens Innenausbauer(Schreiner) der oft auf Baustellen anzutreffen ist,hat allerdings gar kein Handy(ein Anhänger des Aufragsdarwinismus).
Die Verbreitung von Aktien+Fonds seh ich aller dings werder als Crash-  noch als untergang des Abendlandes-Indikator,sondern als Abklatsch der Amiverhältnisse. Da wir in andern Dingen fleißig kopieren sollten wir hier wohl auch nen Nutzen draus ziehen.Irgendwer muss die massen von Neuimmis geldgeiler Firmeninhaber doch wegkaufen,unsere Finanzkraft ist doch bald aufgezehrt.
blaubärgrüsse  

21160 Postings, 9186 Tage cap blaubärEs ist alles viel schlimmer

 
  
    #20
10.03.00 18:32
Hi Lara Deine schlimmsten Befürchtungen sind schon längst Wirklichkeit,hier am board treibt sich schon ein gewisser Blaubär rum seines zeichens Innenausbauer(Schreiner) der oft auf Baustellen anzutreffen ist,hat allerdings gar kein Handy(ein Anhänger des Aufragsdarwinismus).
Die Verbreitung von Aktien+Fonds seh ich aller dings werder als Crash-  noch als untergang des Abendlandes-Indikator,sondern als Abklatsch der Amiverhältnisse. Da wir in andern Dingen fleißig kopieren sollten wir hier wohl auch nen Nutzen draus ziehen.Irgendwer muss die massen von Neuimmis geldgeiler Firmeninhaber doch wegkaufen,unsere Finanzkraft ist doch bald aufgezehrt.
blaubärgrüsse  

21160 Postings, 9186 Tage cap blaubärEs ist alles viel schlimmer

 
  
    #21
10.03.00 18:34
Hi Lara Deine schlimmsten Befürchtungen sind schon längst Wirklichkeit,hier am board treibt sich schon ein gewisser Blaubär rum seines zeichens Innenausbauer(Schreiner) der oft auf Baustellen anzutreffen ist,hat allerdings gar kein Handy(ein Anhänger des Aufragsdarwinismus).
Die Verbreitung von Aktien+Fonds seh ich aller dings werder als Crash-  noch als untergang des Abendlandes-Indikator,sondern als Abklatsch der Amiverhältnisse. Da wir in andern Dingen fleißig kopieren sollten wir hier wohl auch nen Nutzen draus ziehen.Irgendwer muss die massen von Neuimmis geldgeiler Firmeninhaber doch wegkaufen,unsere Finanzkraft ist doch bald aufgezehrt.
blaubärgrüsse  

760 Postings, 8954 Tage storyhunterHi LARA CROFT,

 
  
    #22
11.03.00 14:55
(....ich dachte schon die Gesternabenddiskussion hätte auch Deinen Thread über die 10-Seiten-Klippe geschubst...)

ich denke, das Unangenehme daran ist, daß man sich nun so fühlt, als wäre man selbst nur noch bild-Niveau. Dem ist aber nicht so!!! und die neue Aktienhysterie im Lande hat nicht nur Dich dazu gezwungen, darüber nachzudenken, wo man eigentlich steht, bzw. angekommen ist. Und es erfordert die Entscheidung, ob man auf dem bild-Niveau mitschwimmen will oder lieber die innere, bewußte Distanz beibehält.

Sicherlich es ist ärgerlich, daß man nun vielleicht auch bild kaufen muß, wenn man begreifen will, warum ein Kurs in die Höhe schnellt.
Ich fände es interessant zu wissen, wer hinter den Namen Verona F. etc. wirklich steht und versucht, über weitere Massenmobilisierung den Markt, bzw. das persönliche Depot gewinnträchtig zu vergolden.
Die Strategie ist sowieso immer die gleiche, vorher kaufen, veröffentlichen, beim Erreichen des Zieles vergolden, Verkauf veröffentlichen, Käufer in neue Position jagen.
Das letzte, was ich von bild im Vorübergehen gelesen habe, war: Wann kommt der Crash? und nun eröffnen sie ein Musterdepot...

Mit steigender Nervosität läuft seit Monaten in TV agressive Fond-Werbung. Seitdem gehen auch die Märkte nach oben. Und seit Monaten gibt mittlerweile jede Gazette Aktientips. Und die neue Gier treibt auch unsere Aktien in die Goldzone. Ohne sie wären diese aktuellen Preissprünge unmöglich!!!

Infinion. Ich glaube nicht -wie preisfuchs- daß danach der NM abrutscht. Es steht noch der Gang von T-online bevor, die nächsten Massenkäufe, und wer bei Inf.+T-online nix bekam, ist aufgesprungen, wird was anderes kaufen.

Ich sehe dem bild-depot gelassen entgegen, es ist nur ein weiteres in der Masse der Musterdepots - wenn auch mit der größte Manipuliermasse.
Und die, die schon länger sich mit Aktien beschäftigen werden auch weiterhin persönlich auswählen.

Einzig gilt es, das Niveau dieses von ariva sehr gut gemachte Board (das beste im Netz, da es extrem übersichtlich ist und nicht mit Werbung vollgemüllt wird, je nach Vorliebe Filter bietet, mein "Lieblingsfilter" ist allerdings 'Gesamt') nicht auf das bild-niveau fallen zu lassen und Unqualifiziertes konsequent zu ignorieren.

nur ein paar Gedanken
gruß storyhunter
 

4312 Postings, 9019 Tage Idefix1War dieser Beitrag wirklich von Cap Blaubär ?

 
  
    #23
11.03.00 17:09
Erstens so häufig gepostet - okay ich hab auch Probleme mit dem Server.

Aber zweitens: Ich hab den Text gleich beim ersten Lesen verstanden ???????  

Optionen

475 Postings, 9211 Tage LARA CROFTGrüss Dich BLAUBÄR und STORYHUNTER

 
  
    #24
11.03.00 17:47
Hallo zusammen!

BLAUBÄR: Ich sagte doch extra: Nix gg. Bauarbeiter oder sonstig *auch* körperlich Werktätige! Ich wollte mit dieser Metapher nur deutlich machen, dass wir uns u.U. auf eine ganz neue Art und Weise des Anleger-Verhaltens gefasst machen sollten, denn wer von den BILD-Leuten bemüht denn noch Zweit- und Drittquellen, bevor er seine Kaufentscheidung trifft? Da wird doch sicher gleich "zugeschlagen". Dass US-Trends in Europa kopiert werden, spiegelt sich (auch) im Bereich der Kriminologie und des Strafvollzugs wieder (Elektronisch überwachter Hausarrest z. B. oder jetzt die Tendenz zum schlichten "Einsperren" von Straftätern), in der Mode, der Musik usw., da ist Deine Einschätzung bzgl. der Aktien sicher richtig.

STORYHUNTER: Coole ID. Reporter? Naja, das nur nebenbei als reine Interessenfrage. Ich kann Dir nur zustimmen, was das Anlageverhalten der "Alteingesessenen" angeht. Allerdings ist das BILD/RTL-Depot und die Depots der "Promis" gerade nicht (!) nur ein weiteres Depot, sondern GERADE WEGEN der grossen Verbreitung und der Riesen-Zielgruppe ein ernstzunehmendes Mittel zu grösseren Kursveränderungen. _Das_ macht mir Sorgen. Ich werde wohl auch zum Spass mitmachen. Mal sehn, wie ich gegen diesen Boxer oder die Fussballer abschneide :-)

CU
LARA C.  

10739 Postings, 9146 Tage Al Bundycap blaubär:

 
  
    #25
11.03.00 17:53
Würde ich vom Handwerk was verstehen, bräuchte ich nicht an der Börse spekulieren. Das mach ich nur um meine Handwerksrechnungen zahlen zu können. ;-)

Al grüßt  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben