Einstiegspunkt GILDEMEISTER ?
Seite 27 von 40 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:35 | ||||
Eröffnet am: | 14.06.04 09:52 | von: FunMan2001 | Anzahl Beiträge: | 988 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:35 | von: Katjaiogja | Leser gesamt: | 382.512 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 49 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 40 > |
Der Werkzeugmaschinenbauer Gildemeister trumpft bei seiner Hausmesse auf und zieht millionenschwere Aufträge an Land. Auch charttechnisch ist bei dem MDAX-Titel alles im Lot. Ein Ausbruch auf ein neues 52-Wochenhoch scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Bei Gildemeister gibt es aktuell allen Grund zur Freude. Bei seiner Hausmesse in Pfronten sammelte der Werkzeugmaschinenbauer Aufträge im Wert von über 150 Millionen Euro. Insgesamt verkaufte Gildemeister 574 Maschinen. Nach Unternehmensangaben bestätigte der Verlauf der Messe eine „zufriedenstellende Nachfrage“.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...s-hoch--19249379.htm
Habe mir den Spass gegönnt zeitgleich jedem in meiner Familie und besten Kumpels und meinem Hund ein Musterdepot anzulegen.
Dabei griff ich willkürlich zu.
Zusammen so um die 70 Titel
Mein Depot wo mit richtige Geld bezahlt wird beziffere ich um 15000€
Ich verließ mich auf die so genannten Experten und Analysten mit ihrer Kaufempfehlungen
So jetzt was zum Ablachen
Eheweib 10000€ plus 10,7 %
Sohn 10000€ plus 11,69%
Divenhafte Schwiegertochter plus 14,32%
Mein treuer Köter plus 9,97%
Kumpel Gerd 7,61% plus
Kumpel Herbert 14,92% plus
und zuletzt ich der nicht mit Spielgeld gezahlt hat minus 3,27%
Kein großes Drama,jedoch gibt das zu denken
sondern der Auftraggeber, der ihre Arbeit bezahlt.
Ist das jemand, der die Aktien teuer verkaufen will, lässt er sie pushen.
Ist es jemand, die Aktie billig kaufen will, lässt er sie bashen.
Aktien, die mit großem Webeaufwand angeprisen werden, sind Verlustbringer.
Das sollte man spätestens nach dem Reinfall mit der Dt. Telekom gelernt haben.
Aussitzen oder oder verkaufen und tiefer wieder einsteigen? Diese Frage werde ich wohl im Laufe des morgigen Tages (spätestens Freitag) beantworten müssen. Wenn wenigstens die 19,- Euro mal solide überwunden wären, aber das ist schon ein böser Eiertanz mit selbst für Gildemeister zuvielen Rücksetzern. Naja, wir werden es bis Ende der Woche sehen.
flipp
Die Aktie dümpelt so vor sich hin. Obwohl etliche Dienste sie positiv hervorheben. Wasist deine Meinung? Interessant auch die Meinung von Dagobert.
macht? Was bringen diese über Gildemeister?
Mit dem momentanen Geier um die 19,- Euro kann ich leider zur Zeit auch recht wenig anfangen und bin auch etwas unzufrieden :), das ist aber wohl eher nur die Gier.
Sagte ja gestern schon, es kann hier urplötzlich weiter Richtung 20,-/21,- Euro gehen, aber auch ein Rücksetzer Richtung 17,50 ist möglich. Da gibt es halt bei mir die Überlegung ob ich darauf spekulier und den mitmache (habe mich aber immer noch nicht entschlossen bzw. bin mir nicht sicher ob der überhaupt kommt).
Wie weit kann es noch gehen? Nunja, fundamental paßt es ja bei GM, volle Bücher, gute Zahlen, usw. . Es ist also meiner Meinung nach eine Aktie, die man langfristig halten kann und sogar Rücksetzer sind aussitzbar (eigene Erfahrung). Nach oben wird die Sache aber eher durch den Markt bestimmt bzw. sogar begrenzt. Der MDAX ist super gelaufen, GM jedoch auf Jahressicht besser! Auf 3 Jahre schenken sie sich kaum etwas, GM ist leicht besser gelaufen.
Also Luft bis 21,-/22,- Euro ist sicher noch (erstmal), aber gegen den Markt stemmt sich auch GM nicht. Fangen DAX und MDAX an zu bröckeln, dann ist GM dabei.
Fazit:
- die Aktie ist sicher interessant für die watchlist
- wer Geld übrig hat sollte zur Zeit trotzdem nur mit einer wirklich kleinen Posi oder gar nicht einsteigen, denn Bäume wachsen nicht in den Himmel
- wer langfristig denkt, dem fällt diese kleine Posi eventuell leichter (solide Firma, gute Kooperation mit Mori Seiki, Hauptaktionär ist mit Mori Seiki ebenfalls vorhanden (ca. 20%), kleine Dividende) und sollte es wirklich gut laufen und dann der erste Gewinn vorhanden, dann ist ein bedachter aber ebenfalls sehr kleiner Nachkauf nicht verboten
- 17,- bis 17,50 kann man sicher nutzen um ebenfalls klein einzusteigen, aber es sollte dann ein Rücksetzer der Aktie sein, nicht des Marktes
- unter 16,- Euro ist sicher ein netter Einstieg auch für größere Posis (immer relativ zum eigenen Geld gesehen :) ...)
- zwischen 9,- und 15,- Euro habe ich persönlich immer wieder nachgelegt wenn Geld da war
Alles unter der Voraussetzung, daß sich bei der Firma ansich nichts ändert, keine Inso droht, sich Abgründe auftun, die Partnerschaft mit Mori Seiki weiter gut läuft und das ganze Pi Pa Po, alles was einem halt so an Schauermärchen einfällt.
flipp
Quelle: jandaya.de
Mal sehen, ob das Auswirkungen hat. Immerhin wird hier das Kursziel deutlich nach oben angehoben und nicht wie so oft bei vielen Aktien zur Zeit einfach dem momentanen Kurs angepaßt, um das Gesicht der Analysten zu wahren.
flipp
Gildemeister - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 19,46 Euro
Die Aktie von Gildemeister befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Bis auf ein Hoch ein 19,42 Euro zog die Aktie bisher an. Unterhalb dieses Hochs läuft die Aktie seit einigen Wochen seitwärts.
Rest und Quelle bei godmode-trader:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a3047549,b1.html
Hervorzuheben ist, daß godmode immer zweigleißig fährt! Die lassen sich nie die Butter vom Brot nehmen und bieten auch gleich den Rutsch nach unten an :). Halt CT in Reinform, jedoch ganz gut, um sich mal über die gültigen Kursmarken zu informieren. Wobei ich ja auch erwähnte, daß man bei GM vorsichtig sein muß, weil die Aktie auch mal große Sprünge über Widerstände oder unter Unterstützungen macht, nur um diese zwei Tage später "Lügen zu strafen" ... .
flipp
Gildemeister erhöht Dividende für 2012 auf €0,35 (VJ: €0,25) je Aktie. Analysten hatten durchschnittlich mit €0,37 gerechnet.
Gildemeister erwartet 2013 einen Umsatz von rund €2 Mrd und einen Auftragseingang von ebenfalls rund €2 Mrd.
Quelle: jandaya.de
Tja und wirhaben "sell on good news" in Reinstform. Bin mal gespannt, bis wann wir das wieder aufgeholt haben. Werde aber nun noch eine Miniposition nachschieben.
flipp
flipp
flipp