Local.com aussichtsreich


Seite 19 von 373
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22
Eröffnet am:03.11.09 12:52von: LibudaAnzahl Beiträge:10.314
Neuester Beitrag:25.04.21 00:22von: Franziskakuf.Leser gesamt:634.336
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 373  >  

62700 Postings, 7149 Tage Libuda950 Millionen neue Cash für Groupon und eine

 
  
    #451
1
29.12.10 00:17

62700 Postings, 7149 Tage LibudaGuter Kommentar

 
  
    #452
29.12.10 10:39
der vor allem die extreme Unterbewertung von Local.com mit 1,2-fachen Umsatzmutliple und einem KGV auf der Basis des letzten Quartals von 7 zeigt:

http://www.ariva.de/Internetblase_und_sterbende_Sterne_c3613797  

530 Postings, 5010 Tage Iapetus1top five most-efficient companies in the Internet

 
  
    #453
29.12.10 16:28
Software & Services industry as ranked by Revenue Per Employee (RPE):

- InfoSpace (NASDAQ:INSP):   RPE  $1.61M
- Google (NASDAQ:GOOG):     RPE  $1.26M
- Earthlink (NASDAQ:ELNK):    RPE  $1.03M
- Local.com (NASDAQ:LOCM): RPE  $0.94M
- Equinix (NASDAQ:EQIX):      RPE  $0.86M

http://www.zacks.com/research/get_news.php?id=363l9030  

530 Postings, 5010 Tage Iapetus1weiteres zu #451: das wär ja ´n Ding

 
  
    #454
29.12.10 16:57
http://seekingalpha.com/article/...ll-street-breakfast-must-know-news

"Confident Groupon looks to raise funds. Privately-held Groupon, flush with confidence after rejecting a reported $6B acquisition offer by Google (GOOG), has filed to raise over $950M in private funds by issuing as many as 30.1M preferred shares for $31.59 each. If all the shares are issued, Groupon's valuation could be as high as $7.8B. The heady valuation underscores growing interest in e-commerce targeted at local markets, and earlier this month Amazon (AMZN) led a $175M investment into Groupon competitor LivingSocial. Listed peers include ReachLocal (RLOC) and Local.com (LOCM)."  

530 Postings, 5010 Tage Iapetus1Groupon und Local.com?

 
  
    #455
29.12.10 19:30
Das wäre in der Tat eine pefekte Kombination. Die Synergieeffekte wären hier wohl maximal.

Mit einem Schlag hätte Groupon eine vernünftige "breite" Webseite mit vielfältigem Angebot auch für diejenigen denen das heutige Groupon Angebot gar nichts sagt.
Und Local.com hätte mit einem Schlag Anschluß an´s Big Business und würde in eine internationale Liga katapultiert.

Also ich hätte nichts dagegen ;-)

Werde mir jetzt doch mal Reachlocal näher ansehen. Vielleicht eine kleine Zusatzposition.  

62700 Postings, 7149 Tage LibudaDas befürchtet aber Yahoo

 
  
    #456
29.12.10 21:10
denn dort wird momentan der Board von Local.com massiv manipuliert. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das eine Anweisung "von oben" ist, denn die SEC würde sonst die "von oben" sofort schmeissen - aber es findet statt.

Positive Postings zu Local.com werden momentan auf der Seite von Yahoo.com nicht angenommen, sondern nur noch Bashing-Postings.  

62700 Postings, 7149 Tage LibudaCoupons von Local.com

 
  
    #457
29.12.10 21:22

62700 Postings, 7149 Tage LibudaIch gehe einmal davon, dass Ihr in meinem

 
  
    #458
29.12.10 21:37
letzten Posting auf die Adresse gegangen seit und Euch das Angebot von Local.com angsehen habt, das den inzwischen Fast-8-Milliarden-Darling Groupon tangiert. Local.com arbeitet in diesem Bereich mit drei Konkurrenten von Groupon zusammen.

Obwohl die Amis vor der SEC sehr viel mehr Angst haben als Deutsche vor dem Bafin, passiert jetzt folgendes: Wenn ich die Adresse aus #457 auf dem Yahoo-Aktienboard einzugeben versuche oder auch nur von dieser Möglichkeit erzähle, wird das Posting nicht angenommen.

Das zeigt meines Erachtens, dass die Wagnisfinanzierer hier mit wohl auch mit vielen Millionen Webmaster schmieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus den oberen Etagen von Yahoo sich getraut, eine solche Order nach unten weiterzuleiten - denn da droht Knast, und zwar US-Knast, der etwas härter ist als der unsrige.

Ich will das Vorstehende auch nicht weiter ausweiten oder moralisch kommentiern (Letzteres schafft Ihr sicher selber), aber es zeigt, dass die momentane Bewertung von Local.com ausschließlich Manipulation ist, die keinen Bestand haben wird.  

62700 Postings, 7149 Tage LibudaOffensichtlich scheint da etwas im Busch zu sein

 
  
    #459
29.12.10 21:47
denn wenigstens dieses Posting hat Yahoo nicht weggesperrt bzw. sich nicht getraut:

http://messages.finance.yahoo.com/...65967&tof=1&frt=2#165967

Ich hatte ja dazu - vor allem auf dem Internet Capital jahrelang gebetsmühlenhaft - ausgeführt, dass die offiziell ausgewiesenen Shortselling-Zahlen viel zu niedrig sind. Denn illegales nacktes Shortselling wird von kriminellen Brokern erst gar nicht gemeldet, denn damit die das nicht melden müssen, kontrollieren sie das gar nicht erst. Für Deutschland unvorstellbar, aber das Meldewesen ist in den USA wie bei Adam und Eva (von Bush ganz gezielt so gestaltet, damit nichts gemeldet werden kann, und bisher kaum verändert). Da die Broker nicht erwischt werden, kontrollieren sie nichts und melden auch nichts. Das hätte bei Local.com wie bei Internet Capital auch noch Jahre so laufen können, aber dann kam eben der Hype um Local Search dazwischen - und nun sitzen meines Erachtens gigantische Shortseller-Menge in der Falle.  

62700 Postings, 7149 Tage LibudaUnmöglich ist es für mich daher z.B. die folgende

 
  
    #460
29.12.10 21:54
Meldung bei Yahoo abzusetzen, die durchaus der Wahrheit entspricht:

"Part of this numbers are not naked shortselling. That is the reason, why real shortselling can be double or more than the published shortselling.

Maybe - shortselling by Local.com can be higher than the number of outstanding shares."

Denn wenn die Wahrheit rauskäme, würde der Kurs explodieren - aber letztendlich passiert das noch, nur eben langsamer und vermutlich mit weniger Schaukelbewegungen.  

62700 Postings, 7149 Tage LibudaVerrückt ist mein Verhalten schon etwas - das gebe

 
  
    #461
29.12.10 22:06
ich zu, denn ich habe auf der einen Seite mit dem Entdecken von unberechtigen Shortselling-Positionen bei Internet Capital und jetzt bei Local.com ganz gut verdient.

Auf der anderen Seite habe ich, wie kaum jemand anders auf deutschen Aktienboards dagegen gewettert - das hat halt der moralische Teil meines Wesens manchmal die Oberhand über den egoistischen Teil gewonnen. Das moralische Wettern war ja auch in USA völlig ungefährlich, da so schnell nicht die Gefahr besteht, dass das dort kontrolliert wird.

In Deutschland wären solche Spässchen nicht mehr möglich. Denn Schäubele hat das nackten Shortsellen verboten - und im Gegensatz zu den USA kann das auch durchgesetzt werden, da die Kontrollmöglichkeiten sehr viel besser sind, da z.B. von jedem Wertpapiergeschäft ein Datensatz an die Bafin geht (nicht ans Finanzamt, da könnt Ihr noch beruhigt sein - wobei ich "noch" betone und jedem nur empfehlen kann ehrlich zu sein, nicht nur wegen der Moral, sondern es nur noch eine Frage von wenigen Jahren sein wird, bis er erwischt wird).  

530 Postings, 5010 Tage Iapetus1interessanter Artikel

 
  
    #462
29.12.10 22:25
Lokale Werbung 2.0
23.03.10 – Erica Naone

http://www.heise.de/tr/artikel/Lokale-Werbung-2-0-960930.html  

530 Postings, 5010 Tage Iapetus1"Five 'Win-the-Lottery' Stocks Under $10"

 
  
    #463
30.12.10 00:10
http://www.moneyshow.com/trading/...g_Ideas.asp?aid=tradingidea-21666
"
1. A healthy balance sheet with little debt,
2. Strong prospects for rapid sales, and…
3. Growth in earnings
"
http://www.moneyshow.com/image.asp?imgSrc=traders/...radingIdea-21666  

62700 Postings, 7149 Tage LibudaHabt Ihr Euch einmal die folgende Seite

 
  
    #464
30.12.10 10:08
genau angesehen?

http://www.local.com/coupons/

Die zeigt, dass man Groupon eigentlich nicht braucht. Daher wird meines Erachtens Groupon alles tun, um Local.com zu kaufen - oder eben Konkurrenten von Groupon wie Google, Microsoft oder Yahoo.

Sinnigerweise darf ich die obige Adresse in Postings auf Yahoo auch nicht verwenden, was meines Erachtens eine Marktmanipulation auch nach US-Recht ist.  

62700 Postings, 7149 Tage LibudaSobald ich ein Posting auf dem Yahoo-Aktienboard

 
  
    #465
30.12.10 10:11
anzubringen versuche, dass den Inhalt meines Postings #464 hat, ist das nicht anbringbar und es kommt die folgende Lügenmeldung:

Sorry, Unable to process request at this time -- error 999.
 Unfortunately we are unable to process your request at this time. This error is usually temporary. Please try again later.

If you continue to experience this error, it may be caused by one of the following:

You may want to scan your system for spyware and viruses, as they may interfere with your ability to connect to Yahoo!. For detailed information on spyware and virus protection, please visit the Yahoo! Security Center.
This problem may be due to unusual network activity coming from your Internet Service Provider. We recommend that you report this problem to them.
While this error is usually temporary, if it continues and the above solutions don't resolve your problem, please let us know.

Return to Yahoo!


Please try Yahoo! Help Central if you need more assistance.  

530 Postings, 5010 Tage Iapetus1Merkwürdig!

 
  
    #466
30.12.10 11:23
Hast Du es schon mal über diesem Dienst probiert?

http://tinyurl.com/

Sollte da wirklich jemand einen Filter aktiviert haben, schlägt dieser dann vielleicht nicht an.  

62700 Postings, 7149 Tage LibudaIch komme dort momentan gar nicht rein

 
  
    #467
30.12.10 12:00
und es ist auch denkbar, dass das Message-Board zugemacht wurde - vielleicht sogar von der SEC. Denn was da abgeht, kannst Du Dir bei den nachstehenden Shortselling-Zahlen wohl vorstellen.

http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...px?symbol=LOCM&selected=LOCM

Die sind nicht etwa gefallen, sondern sogar noch angestiegen - das heißt, wir haben trotz gestiegener Kurse keinerlei Eindeckung gehabt, sondern das Gegenteil davon. Bei ca. 17 Millionen ausstehenden Aktien sind also jetzt über 20% offiziell leer verkauft. Nicht enthalten in diesen Zahlen sind die ungesetzlichen nackten Leerverkäufe, denen keine Wertpapierleihe zugrunde liegt. Denn logischerweise melden dies kriminelle Broker nicht, was ihnen dadurch möglich ist, dass sie erst gar nicht kontrollieren, ob ein Leerverkauf vorliegt, denn es gnügt, dass der Käufer ankreuzt, für Deckung gesorgt zu haben, damit das Geschäft als normaler Kauf angesehen wird. Übertretungen werden nicht kontrolliert und können wegen der fehlenden Infrastruktur auch nicht überprüft werden, weil eine Meldung jedes Kaufes wie in Deutschland an die Bafin nicht stattfindet. In seinen acht Regierungsjahren hat Bush sämtlichen Kontrollsystemen den Garaus gemacht und es fast noch nichts auch unter Obama aufgebaut.  

62700 Postings, 7149 Tage LibudaDenn wir haben hier binnen eines halben Jahres

 
  
    #468
30.12.10 12:29
eine Verfünfachung der Shortselling-Zahlen, weil hier Mitte des Jahres eine in den USA berüchtigte PONZI-Truppe der Meinung war, dass bei diesem Wert mit Manipulationen etwas zu machen sei. Speerspitze war ein Blättchen mit den Namen The Street Sweeper, das Horrormeldungen bringt, denen bereits Leerverkäufe der PONZI's vorausgingen und die zunächst auch nach den The Street Sweeper-Horrormeldungen anhalten. In der nächsten Phase werden möglichst viele kleine Shortseller angelockt, denen das brennende Streichholz übergeben wird, was heißt: man covered die Leerverkäufe und baut eigene Bestände auf.

Das hätte vermutlich auch bei Local.com geklappt, aber dann kamen zwei Dinge dazwischen: Local.com steigert für die PONZI's und wohl auch überraschend für die PONZI's den Gewinn dramatisch, insbesondere weil man die positiven Wirkungen einer zugekauften Plattform namens Octane unterschätzt hatte und setzt ein Hype in Sachen Local Search ein, den man zur Mitte des Jahres noch nicht absehen konnte.

Das Problem ist nun, dass die PONZI's noch nicht eingedeckt haben und viele kleine Shortseller dazugekommen sind und die Drohung in der Luft hängt, dass Local.com vielleicht für $15 oder mehr übernommen wird.

In den USA wird die Vorgehensweise der PONZI's momentan übrigens noch nicht als illegal angesehen, weil in der Anfangsphase das Verkünden von Horrormeldungen und das Shorten parallel läuft. Und der Nachweis, wenn das Eindecken einsetzt und die Käufe der PONZI's beginnen, ist kaum zu führen. Vielmehr haben sie es offensichtlich sogar geschafft, die SEC dazu zu bewegen, das Message-Board von Yahoo stillzulegen, damit positive Meldungen und Adressen wie

http://www.local.com/coupons

nicht in Investorenkreisen publiker werden, die zeigen, dass Groupon eigentlich gezwungen ist Local.com zu kaufen, um sich vor Konkurrenz zu schützen bzw. Local.com den Konkurrenten Yahoo, Google oder Microsoft vorzuenthalten. Besonders Yahoo ist eigentlich gezwungen, massiv für Local.com zu bieten.  

62700 Postings, 7149 Tage LibudaBei Yahoo war weiterhin nichts zu machen

 
  
    #469
30.12.10 19:29
mit Hilfe des Verweises auf die Adresse

http://www.local.com/coupons/

aufzuzeigen, dass Local.com mit seinen 22 Millionen Nutzern für die inzwischen mit 7.8 Milliarden bewerteten Groupon eine Gefahr darstellt. Offensichtlich bezahlen die PONZI's mehr an die dortigen Webmaster als ich.  

62700 Postings, 7149 Tage LibudaWas Sie dann aber zu meiner Überraschung

 
  
    #470
30.12.10 19:32

zugelassen haben, waren der folgende Einzeiler:

 You can get Coupons from Local.com

Test it!

 

62700 Postings, 7149 Tage LibudaZugelassen haben Sie auch noch den folgenden

 
  
    #471
30.12.10 19:37

Zweizeiler:

That is the most important reason, why Groupon will buy: He must eliminate the company, who are strong working for three competitors of Groupon.

Nut gut, habe ich mir gedacht, dann schreibst Du vorsichtshalber auch nur weiter nur noch Zweizeiler. Also formulierte ich einen Zweizeiler, in dem Stand, dass auch Yahoo Local.com kaufen müsse, da es auf die 22 Millionen Nutzer von Local.com angewiesen sei. Das ging dann aber nicht mehr durch und es kam die Euch schon bekannte Fehlermeldung aus #465.

 

530 Postings, 5010 Tage Iapetus1Wirklich sehr merkwürdig!

 
  
    #472
30.12.10 20:26

62700 Postings, 7149 Tage LibudaIch habe den von Dir vorgeschlagenen Test

 
  
    #473
30.12.10 23:01

gemacht und folgendes gepostet:

Groupon has big fear:

http://tinyurl.com/32oknbs

Auch das wurde geblockt. Das ist selbstverständlich kriminell und ein Kursmanipulation, zumal sie negative Postings annehmen. Ob das von höherer Ebene bei Yahoo gedeckt ist, bezweifle ich, denn die riskieren mit derartigen Operationen erheblichen Ärger mit der SEC, aber der dann eventuell gefeuerte Webmaster muss vermutlich einige Jahre eh nicht mehr arbeiten.

 

62700 Postings, 7149 Tage LibudaMehr zum Hintergrund

 
  
    #474
30.12.10 23:06

62700 Postings, 7149 Tage LibudaDie vorstehende Adresse konnte ich zu meiner

 
  
    #475
30.12.10 23:41
großen Überraschung auf dem Local.com-Board platzieren, weil da vermutlich noch die automatische und nicht von einer konkreten Person gesteuerte Überwachung lief. Und zu meiner großen Überraschung ging dann auf dem dortigen Local.com-Board auch noch dieser Kult-Artikel über das Kriminelle Nackte Shortsellen durch:

http://www.deepcapture.com/category/...d-shorts-other-insincere-ious/

Dann wurde aber vermutlich auf den Moderator persönlich umgeschaltet, der aus welchen Gründen auch immer sein Herz für die nackten Shortseller entdeckt hat, worüber ich mit der SEC noch in einen Dialog eintreten werden, wenn das geht - denn wenn man dort auf einen Freund der nackten Shortseller trifft, die unter Bush diese Behörde komplett beherrschten, kommt man erst gar nicht durch.

Aber um jetzt ein Stück weiter zu kommen. Nachdem sich jetzt vermutlich der Moderator von Yahoo persönlich in meine Postings eingeschaltet hatte, lief dann gar nichts mehr, denn das folgende Posting (hier in deutscher Übersetzung) wurde geblockt, also nicht mehr angenommen:

"Mail an Euren Kongressabgeordeten und fragt Ihn, was er in der Vergangenheit gegen das kriminelle nackte Shortselling unternommen hat, und fragt Ihn zusätzlich, was er in Zukunft dagegen tun will. Wählt bei Eurer Argumentation Local.com als Beispiel."

Offensichtlich muss es hier um unendlich Kohle gehen, nicht nur hier bei Local.com. Denn jetzt ist den ansonsten so vorbildlichen Operatoren von Yahoo plötzlich alles scheissegal und sie sind bereit, jede - aber wirklich auch jede - existierende Vorschrift zu brechen.  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben