Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten


Seite 52 von 148
Neuester Beitrag: 16.05.17 18:39
Eröffnet am:05.01.11 08:20von: Riddim_mannAnzahl Beiträge:4.69
Neuester Beitrag:16.05.17 18:39von: ma483Leser gesamt:861.782
Forum:Hot-Stocks Leser heute:23
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 148  >  

305 Postings, 5456 Tage HawathorneStrategie

 
  
    #1276
5
30.04.11 01:19
(Die oberen 3 Artikel könnten interessieren)

http://www.handelsblatt.com/

Bei Aktien und Rohstoffen herrscht momentan Kaufpanik. Gold heute bei $ 1.562 + 25,9
und LEX (VG) +- Null, zieht nicht mit. Das bestätigt meine Meinung, dass
die Kurse nicht vom Markt gestellt werden.

Wie geht es weiter? Meine Vorstellung davon ist: Der Markt (auch Gold)
wird noch für kurze Zeit getrieben und wenn dann Institutionelle
erkennen, dass man mit steigenden Kursen nur noch wenig verdienen kann,
wird der Hebel gnadenlos umgeworfen. Ob LEX davon betroffen sein wird,
weiß ich nicht. Aber steigen werden sie in dieser Zeit wohl auch nicht.
Ein Abverkauf kann dann genauso unlogisch sein, wie der Anstieg.
An einem Punkt X werden dann die "Großen" heimlich wieder einsteigen.
Der Rückgang der Aktienkurse wird vermutlich ziemlich heimtückisch ablaufen.
Man lässt die Anleger lange Zeit in dem Glauben, dass es sich nur um eine
Korrektur handelt und dass niedrigere Kurse Kaufgelegenheiten bedeuten.
Da muss man aufpassen. Ein Kursverfall kann trotzdem deutlich ausfallen.
Langfristig glaube ich an steigende Kurse. Auch LEX (VG) kann eigentlich nur
gewinnen. Der Einstieg macht den Gewinn. Das gilt nicht nur für VG sondern
auch allgemein für die Auswahl der Aktien. Es gibt bestimmt bessere Aktien als LEX.
Nur, hier sind wir bei LEX (VG).  

683 Postings, 6392 Tage BargteJim Sinclair via R.McE

 
  
    #1277
4
30.04.11 14:09
Interview mit Jim Sinclair: Gold und das Weltfinanzsystem
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=16050

Ein Teil der Sinclair-Strategie zum Schutz eigener Interessen vor der
Währungsentwertung (in seiner Funktion als aktueller Chairman, Präsident und CEO von Tanzanian Royalty Exploration Corporation) ist der Aufkauf der größtmöglichen Mengen Gold im Boden, ohne aber mit Hochdruck an der Produktion zu arbeiten, denn er geht davon aus, dass der Goldpreis noch viel höher steigen wird.

Ron Hera: Wie hoch wird der Goldpreis Ihrer Meinung nach noch steigen?

Jim Sinclair: Wo liegt der Wechselkurs einer Währung, der keine Verbindlichkeiten gegenüberstehen? Gold wird viel höher steigen. Wir könnten schockierende Preise sehen - vielleicht das Preisziel Alf Fields von 10.000 $ pro Unze oder das Preisziel von Martin Armstrong von 12.000 $ pro Unze. Ich glaube, mein Preisziel von 1.650 $ pro Unze wird bald so niedrig erscheinen, dass es als albern angesehen wird.

McEven Junior Gold Index
http://www.mcewencapital.com/

Hier sieht man sehr gut das das die Aktien nicht nur dem Goldpreis hinterherlaufen, sondern regelrecht nach unten abdriften.
Wie auch in anderen Artikeln zu lesen ist wird sich bei den Aktien auch wieder ein enormer Kaufdruck aufbauen.
Wie  Hawathorne schrieb: Der Einstieg macht den Gewinn

Gruß Bargte  

145 Postings, 6018 Tage MullingarWas für ein Tag ....

 
  
    #1278
1
02.05.11 16:08
Die Indizes steigen. Gold gibt leicht nach. Silber mit über 6% - im freien Fall. Alles was mit Metallen zu tun hat fällt. VG fast ohne Umsatz auf 0,76CAN$.
Bin Laden ist tot. Die Welt im Freudentaumel. Jetzt ist überall Frieden und alle Menschen sind sicher.
Mein Gott, welches Szenario wird hier gespielt? Glaubt irgendjemand, dass die Welt auch nur um ein Jota sicherer geworden ist? Wer möchte uns denn hier "für Dumm verkaufen"?
Zerfallen jetzt die Terrornetzwerke dieser Welt? Vielleicht benötigen sie eine Verschnaufpause zur Neuorganisation, um dann wutschnaubend und unerbittlich wieder zuzuschlagen?
Ich jedenfalls verstehe dieses Szenario nicht.  

559 Postings, 6163 Tage HectorPascalKorrektur

 
  
    #1279
1
02.05.11 16:21
Die Silberpreise sind nicht wegen Bin Laden gefallen, sondern weil die amerikanischen Bankster nach wie vor die SilberShorties gegen die Longies schützt. Altes Spiel. Die Silberanleger werden benachteiligt gegenüber den AmiBanken mit ihren SIlbershortpositionen.  

24176 Postings, 7731 Tage harry74nrwGOLD wieder im Plus

 
  
    #1280
2
02.05.11 16:54
im Goldreport wird auch wieder gut erklaert, das es vielen Unternehmen aehlich wie LEX
ergeht und man das als Chance nutze kann, denn ein RUN wird kommen, wohin und wann...

CAN der chart :)

1062 Postings, 6219 Tage RubelJohnyAbverkauf Nr 3 im vollen Gange

 
  
    #1281
1
03.05.11 17:25
bis der Rob im Herbst wieder zuschlägt

bis dahin aber Ziel in Can 0,40  

24176 Postings, 7731 Tage harry74nrwzu teuer

 
  
    #1282
1
03.05.11 17:42
eher 0,05 Cent

1062 Postings, 6219 Tage RubelJohnyharry

 
  
    #1283
03.05.11 17:50
sei so lieb

und ändere die Überschrift von diesem Thread

das mit dem Produzienten hat sich wohl erledigt

Chaos herrscht weiter  

24176 Postings, 7731 Tage harry74nrwist nicht mein treat

 
  
    #1284
03.05.11 17:54
wer lesen kann ist klar im vorteil

:-O

joking

mal sehen wann der Zug den Tunnel verlassen wird

heute US GOLD+MINERA auch dickes MINUS !!

295 Postings, 5030 Tage ElbnahEin Grund mehr

 
  
    #1285
03.05.11 18:22
Dann kann er Ihnen den Einstieg bei VG noch schmackhafter machen vielleicht bei einem Umtauschverhältnis von 3:1 oder 5:1  

68 Postings, 4933 Tage elbe1umtauschverhältnis

 
  
    #1286
03.05.11 18:36
...unter 10:1 tausche ich nicht...dann nehme ich meine vg lieber mit ins grab...  

1062 Postings, 6219 Tage RubelJohnybei Vedron

 
  
    #1287
03.05.11 18:42
ist bereits seit sechs Jahren ein  dickes Minus !!!

da können USGOLD  und Minera nicht mithalten  

99 Postings, 5060 Tage FuGuiRE: PaiMei - In LEX investiert oder nicht?

 
  
    #1288
2
03.05.11 20:33
PaiMei schreibt am 29.04.2011: "Gut zwei Monate nach meinem Ausstieg muss ich sagen, dass ich ganz zufrieden bin, derzeit nicht bei Lexam VG Gold investiert zu sein..."

Was denn jetzt???

Am 30.01.2011 (Beitrag #688) hat PaiMei seinen Ausstieg bei LEX verkündet.

Laut seinem Beitrag #990 vom 28.02.2011 - also nur etwa 1 Monat, nachdem er seinen Ausstieg bei LEX verkündet hat - ist er plötzlich auch weiterhin bei LEX investiert. Zitat "Ich bin ja weiter bei LEX investiert..."

Und laut seinem Beitrag #1228 vom 11.04.2011 - also vor etwa 3 Wochen - hat er noch auf meine Frage, warum er kurz nach dem Ausstieg wieder bei LEX eingestiegen ist, geschrieben "Bei Lexam VG Gold muss man einfach investiert sein..."

Am 11.04.2011 war er also auch noch bei LEX investiert. Und jetzt, nur etwa 3 Wochen später, schreibt PaiMei "dass ich ganz zufrieden bin, derzeit nicht bei Lexam VG Gold investiert zu sein"

Irgendwie etwas verwirrend, wenn man PaiMei's Beiträge mal genau betrachtet und hinterfragt.

Fu Gui  

2565 Postings, 6385 Tage PaiMeiFuGui

 
  
    #1289
4
03.05.11 22:23
Hallo FuGui,
Bin wieder draussen. Meine letzte Aussage entspricht genau so der Wahrheit wie die anderen zuvor auch.

Ich melde mich ganz sicher wieder, wenn ich wieder dabei bin. Bin, wie ich das einigen per BM mitgeteilt habe, mit leichtem Verlust (für einen sparsamen Menschen wie mich, gerade noch so zu verkraften) ausgestiegen, sonst wäre ich wahrscheinlich gar nicht mehr ausgestiegen und hätte das alles einmal mehr und wieder einmal ausgesessen, aber dazu hatte ich dieses Mal einfach keine Lust. Nachvollziehbar?

... und die Aussage, dass man einfach bei LEX investiert sein muss, zu der stehe ich nach wie vor, aber ich treffe doch die Entscheidung, wann ich investiert sein will und wann nicht. Einfach entspannt und der Situation (sprich dem Trend folgend ...) entsprechend.

Ansonsten, fahre ich sehr gerne mit dem Auto ;-)), wenn Du verstehst, was ich meine. Börse soll ja schliesslich Spass machen ... Meiner Frau macht Börse übrigens auch Spass, wenn Du weiter verstehst, was ich meine. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht aus dem Nähkästchen plaudern.

Ich bedanke mich für Deine Fürsorge und vor allem Deine Aufmerksamkeit, was meine letzten Postings anbelangt, entschuldige mich aufrichtig bei Dir für die möglicherweise auf Deiner Seite entstandene Verwirrung, aber ich sah' jetzt keine umittelbare Notwendigkeit, Dich über mein Handeln zu informieren.

Falls Du noch weitere Hinterfragen hast, wende Dich vertrauensvoll an mich, dann werden Sie geholfen. Vielleicht können wir uns jetzt wieder mit "steigenden" Kursen und phänomenalen Goldfunden der Zukunft beschäftigen, als mit für manche offensichtlich zur Verwirrung führenden Postings. Daß wir uns gegenseitig respektieren und wertschätzen, ist ja bekannt. In diesem Sinne ...
Gute Nacht, mein lieber FuGui!

2565 Postings, 6385 Tage PaiMeiNähert sich LEX einem Wendepunkt ...

 
  
    #1290
4
03.05.11 22:52
... zumindest kommt man der nächsten Unterstützung (aus rein chart-technischer Sicht) näher. Aber das Volumen?
Noch etwas: Wenn man sich die letzten Wochen so im Kursverlauf anschaut, könnte man durchaus eine S-K-S Formation deuten ... (rechts mit etwas Hängeschulter, würde ich als Nicht-Mediziner sagen)!! Die Woche bleibt spannend und mit einem Glas Rotwein werde ich jetzt noch auf das baldige Ende der Korrekturphase anstoßen.
Gute Nacht, zusammen!
Angehängte Grafik:
20110503_2243_lex_6mo.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
20110503_2243_lex_6mo.png

4739 Postings, 6495 Tage dementiaist ja fast so guenstig wie die

 
  
    #1291
3
03.05.11 22:57
VG Aktie damals.

Aber der ganze Sektor bekommt (meiner laienhaften Auffassung) zu wenig Interesse derzeit, trotz hohem Goldpreis.  

305 Postings, 5456 Tage HawathorneKurse der Rohstoffaktien stehen auf dünnem Eis...

 
  
    #1292
3
04.05.11 16:10
von daher sind meiner Meinung nach die Entscheidungen von PaiMei
nachvollziehbar.

Warum haben sich Rohstoffe so verteuert?

Die FED der USA haben mit ihrer ultralockeren Geldpolitik die Welt mit
Dollars überschwemmt und somit inflationäre Tendenzen ausgelöst.
Jeder flüchtete in Sachwerte (z.B. Aktien) oder in Rohstoffe.

Die eigentlichen Ursachen für Arbeitslosigkeit, Handelsbilanzdefizite oder
Schulden wurden nicht bekämpft.

Wenn die USA weiterhin alle Probleme mit Gelddrucken bekämpfen wollen,
kauft bald niemand mehr ihre Anleihen, zumindest nicht zu diesen niedrigen Zinsen.
Wer möchte schon sein Geld durch Inflation verlieren?
Um einen drohenden drastischen Zinsanstieg zu verhindern (bei
14.000 Milliarden Dollar Schulden wär das heftig), sind schmerzhafte
Eingriffe notwendig.

Was werden die USA tun müssen?
Als Erstes wahrscheinlich ihren Haushalt sanieren, Steuern erhöhen und sparen.

Und die Folgen davon? Die vollkommen überhöhten Rohstoffe werden wieder
verkauft und betroffene Aktien gleich mit. Der Dollar wird steigen und Aktien fallen.

Und der Anleger? Der sollte sich mal überlegen, wo die Potentiale sind.
Was ist wahrscheinlicher. 10% Anstieg oder 10% Verfall?
Vor einem Verhältnis 2:1 zu meinen Gunsten  wäre ich vorsichtig.

16.05: LEX 0,74 (Minus) und Gold im Plus)  

2838 Postings, 7048 Tage PilgervaterWährend heute so einige Minen...

 
  
    #1293
6
04.05.11 23:00
sich diese brutale Abstrafung, irrational und und unbegründet,
nicht mehr gefallen lassen,
und trotz weiter manipuliertem Gold-und Silber-Preisfall
ins Grüne drehen!!!, umgekehrt zu den zuletzt steigen EM-Preisen, Minen fallend,

Macht LexamVG einfach weiter, runter, runter, runter!
Tagtäglich  weiter, wie kürzlich von mir aufgzeigt!
Nachlesbar!
Der Chart seit Anfang Januar sieht grausam aus!
Will McEwen weiterhin nur Verluste seiner Investoren?
Aufgrund seiner nun zum dritten Mal Verkaufsstrategien?
Ohne jede Erholung?

Ich persönlich glaube immer noch daran,
dass es sich am Ende für mich lohnt,
wenn ich sehe,
dass da einer seine Lakaien jahrelang am Computer sitzen lässt, bezahlt,
dass sie immer wieder dafür sorgen,
dass der letzte Kurs, am Tagesschluss in Canada immer deutlich erhöht,
am nächsten Tag wieder weiter fällt!
Es wird unendlich in das Geld verkauft!
Wer hat unendlich viele Aktien, kann sich das tagtäglich immer wieder leisten!
Eben!
Alles ist irgendwann auch einmal endsam!

In diesem Sinne:
Glück auf!  

68 Postings, 4933 Tage elbe1donnerschlag

 
  
    #1294
5
05.05.11 17:45
...da muß etwas ganz gewaltiges vorbereitet werden...wer macht sich sonst die mühe
über monate hinweg den kurs zu pflegen und keine news herauszugeben...
ich bin optimistisch...ich hoffe es lohnt sich auch...
hoffentlich hat das bald ein ende...(ohne schrecken!)  

136 Postings, 5025 Tage finish30versteh wer will...

 
  
    #1295
5
05.05.11 19:16
aber prognosen bei dieser aktie sind wohl vollkommen überflüssig. hier spielt eine person ein spiel und die regeln dafür kennt nur jener selbst. aber das was seit der fusion passiert ist, hätte ich mir im vergleich zum gesamt markt niemals erträumt. überraschen kann mich hier jedenfalls nichts mehr. sowohl ein nochmaliger einbruch ohne nachrichten auf 0,50 CAD, als auch jenseits der 1 CAD sind möglich. abwarten und bierchen trinken;-)  

1062 Postings, 6219 Tage RubelJohnywir haben heute

 
  
    #1296
1
05.05.11 22:44
in Can unter der 200er Tageslinie geschlossen.  

Ein sehr böses Zeichen

0,50 Can$ - wir kommen !  

3024 Postings, 7504 Tage Mathoulocker bleiben

 
  
    #1297
5
05.05.11 22:50
Mexikanische Notenbank kauft 93 Tonnen Gold

Viele Länder  verlieren das Vertrauen in den Dollar als Reservewährung. Nun erhöht  auch Mexiko die Goldbestände - und zwar erheblich. Derweil findet ein  Ausverkauf am Silbermarkt statt.

Von Tim Höfinghoff

05. Mai 2011 

Die  mexikanische Notenbank hat im ersten Quartal dieses Jahres ihre  Goldreserven erheblich erhöht und damit die Bedeutung des Edelmetalls im  internationalen Währungsystem weiter gesteigert. Die Zentralbank kaufte  93,3 Tonnen Gold, bisher verfügte das Land lediglich über 6,8 Tonnen  des Edelmetalls. Der Kauf entspricht einem Wert von 4,5 Milliarden  Dollar.

Das Vorgehen Mexikos belegt, dass Notenbanken, allen voran  aus Schwellenländern, in großem Stil in Gold investieren. In Zeiten  ständig steigender Goldpreise sind die Zentralbanken im vergangenen Jahr  nach langer Zeit wieder zu Nettokäufern des Edelmetalls geworden. Zuvor  waren sie zwei Jahrzehnte lang Verkäufer. Mit ihren Goldkäufen  diversifizieren die Notenbanken ihre Devisenanlagen. Sie machen sich  damit unabhängiger von dem amerikanischen Dollar, der wichtigsten  Reservewährung auf der Welt. Denn der Dollar steht unter Druck –  besonders wegen der hohen Verschuldungslage in den Vereinigten Staaten,  der größten Volkswirtschaft der Welt. Gegenüber der europäischen  Gemeinschaftswährung hat der Dollar innerhalb eines Jahres um 12 Prozent  an Wert verloren.

Goldreserven: Mexikanische Notenbank kauft 93 Tonnen Gold
© F.A.Z.

 

weiter

 

1062 Postings, 6219 Tage RubelJohnySeit Jahren

 
  
    #1298
05.05.11 22:58
wissen wir dass Goldpreis   0%  Wirkung auf den Kurs von VG hat


aber manche.,,,,,,,,,,,,,,  

2838 Postings, 7048 Tage PilgervaterEinmal gegen den Strich gedacht:

 
  
    #1299
5
05.05.11 23:15
Gold und Silber fallen dramatisch, Silber im Zeitraum weniger Tage wie noch niemals zuvor!

Dies ist kein Zufall, sondern Resultat konspirativer Absprachen der FED, Banken und von Hedge-Fonds, ansonsten würde das niemals in diesem Ausmaß funktionieren!

Ich unterstelle, dass unser Guru über die Kurse und über Gold (Ziel 5000) über solch gute Connections verfügt, dass er im Vorfeld wusste, was in diesen Tagen passiert!
Davon gehe ich in jedem Fall aus!

Unter dieser Prämisse wäre erklärbar, dass bislang keine positiven Bohrergebnisse gemeldet
wurden, weil sie einfach unter dem Einfluss der aktuellen Ereignisse verpufft wären!

Sollte sich die derzeitige Situation demnächst  in das positive Gegenteil verkehren,
Gold und Silber wieder steigen, sogar immens,
dann auch BE folgen,

dann wäre das derzeitige Verhalten zu rechtfertigen und auch sinnvoll
(noch einmal: nur dann, wenn ab der Wende auch etwas Positives erfolgt!)!

Glück auf!  

3024 Postings, 7504 Tage Mathouseh ich aners PV

 
  
    #1300
2
05.05.11 23:27
Silber ist schon immer erheblich volatiler als Gold.
Bei Silber gabs irgendeine Entscheiung die es unatraktiver macht (habs gelesen aber kanns so adHoc nicht wiedergeben, unter anderem in der Euro am Sonntag)
Silber hat Gold dann mit runtergezogen (meine Meinung).

Letztlich ist nichts passiert, abgesehen von niedrigeren Kursen, und auch ein McEven kann sich auf so einen Zacken im Kurs nicht eingestellt haben. Gut Ding will Weile haben, so ist das eben. Der zieht seinen Plan durch und ist nicht auf Tageskurse angewiesen. Was dabei am Ende herauskommt wird man ja sehn.

Silber interessiert mich wegen der unkalkulierbaren Votalität nicht. Nichtsdestotrotz wir sich auch der Silberkurs irgendwo wieder stabilisieren. Im Chart zum Gold sehe ich trotz des Downs aber keinen Bruch (Chartisten ürfen mich aber gern korrigieren).  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 148  >  
   Antwort einfügen - nach oben