Letzte Zeitpunkt für günstigen Einstieg !


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 01.06.13 23:19
Eröffnet am:11.02.11 09:30von: TheOracleXAnzahl Beiträge:125
Neuester Beitrag:01.06.13 23:19von: alphastarLeser gesamt:59.239
Forum:Börse Leser heute:32
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

39 Postings, 4818 Tage monire64An die Boardfans

 
  
    #76
24.03.11 09:53
Wir sind vielleicht machtlos, aber wir können uns äußern und anderen neue Sichtweisen vermitteln, so wie wir hoffen auch andere Sichtweisen von anderen zu erlernen.

Im Moment überschlagen sich die News:

- Socrates ist weg und Portugal wird unter den Rettungsschirm schlüpfen

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...ise/60030025.html

- Rating von 30 spanischen Banken wurde herabgestuft

http://derstandard.at/1297821312930/...t-30-spanische-Banken-herunter

- Griechenlands Papandreou macht sich Sorgen wegen Umschuldung

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...ng_1.9999401.html


Wirklich toller Ausblick für den Euro. Mal sehen, was Angie beim ESM neu zusammenschnüren will...

Ciao  

617 Postings, 5099 Tage Oki-Wan 2.0@all

 
  
    #77
2
24.03.11 11:16
War eine Weile hier nicht mehr dabei, aber wie ich sehe gibt es noch genug Interesse an diesem Thema (siehe Aufrufe).
Und ein dankeschön an monire64, die hier die Neuen bzw. Abstinenzler (kurz- bis mittelfristige) mit ihren News immer auf den neuesten Stand bringt.
Danke auch an Salim und Guttenber.
Aber wo ist TheOracle?
Bei solchen News müsste er bald auftauchen...

Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0

P.S. Die 2,25 haben wir nicht mehr erreicht. Da wollte ich eigentlich einsteigen und jetzt wird ein Rebound für den Euro sehr unwahrscheinlich.  

617 Postings, 5099 Tage Oki-Wan 2.0@monire64

 
  
    #78
2
24.03.11 11:20
Ich wollte dich schon "besternen", geht aber nicht.
Troztdem möchte ich mich jetzt für deinen Post #71 bedanken.

Dieser Bericht ist wirklich ein Knaller. ELA - muss sich eigentlich jeder mal durchgelesen haben, bei der Brisanz...
Danke fürs posten!

Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0  

125 Postings, 5112 Tage TheOracleXbin noch dabei keine sorge

 
  
    #79
24.03.11 13:27
hab einfach nur keine lust mehr nur unsere seite zu lesen. entweder die anderen haben kein interesse oder sind ignorant oder geben stillschweigend klein bei. aber trotzdem ändert sich nichts hab bock mal eine richtig gegenteilige meinung zu lesen an der ich mich reiben kann. nicht falsch verstehen: ich lese echt gerne eure posts aber es ist halt immer die gleiche nämlich unsere meinung.
meine prognose steht immer noch:  1,85 try/eur
vielleicht schon im juli

keine Kauf oder verkaufsaufforderung bzw.

alles gute  

528 Postings, 5786 Tage Salim54Euro-Krise.Leute aufpassen

 
  
    #80
2
24.03.11 19:57

Die Euro-Staaten ringen beim Gipfel um den Weg aus der Schuldenkrise.  Doch reichen die angepeilten Schritte? Der deutsche Wirtschaftsweise  Lars Feld hat seine Zweifel: Im Interview verlangt er ein hartes  Spardiktat - und im Extremfall eine Umschuldung zu Lasten privater  Gläubiger.(Quelle:Euro-Krise aus dem Spiegel )

 

528 Postings, 5786 Tage Salim54Wer ersetzt uns den Schaden ?

 
  
    #81
2
25.03.11 18:48

wir haben ein schönes Haus mit Obstbäumen (Kirchen-,Mirabellen-,Äpfel- und Pflaumenbaum),sollte aber zur atomaren Katastrophe

kommen; wer kommt für die Schäden auf ? Die Energiekonzerne in De haben lächerliche 2,5 Mrd Rücklagen vorgesehen aber die Schäden gehen in Billionen ( Hamburg, Stuttgart, München oder Köln ...) Und was ist wenn Doel I oder IV (Belgien ) oder ein KKW in Frankreich ( Total 58St. )betroffen wäre und zur Kernschmelze kommt ? Es herscht ja fast immer Westwind ?

 

39 Postings, 4818 Tage monire64Wieder eine Woche voller "Überraschungen"

 
  
    #82
01.04.11 21:20

Salve!

Wer kann jetzt noch behaupten, wir hätten mit unseren Vorhersagen daneben gelegen? Und immernoch weit und breit keine Äußerungen zu den ELA. Schweinerei!

Ciao

 

Uhrzeit: 19:08

Griechen-Defizit noch größer als angenommen

                Die Frühjahrsmeldungen nach Brüssel bringen die wahren  Löcher in den Kassen der Euro-Peripherie an den Tag. In Athen fällt das  Haushaltsloch um einen Prozentpunkt höher aus als erwartet. Weitere  Sparrunden drohen.      

http://www.ftd.de/politik/europa/...sser-als-angenommen/60033907.html

 

Uhrzeit: 20:39

Portugal ist für Fitch dem Ramschstatus nahe

                Neue Hiobsbotschaften für die angeschlagenen  Euro-Länder: S&P stuft Irland auf die Note der Bahamas zurück,  Portugal liegt beim kleineren Konkurrenten Fitch nur noch eine Stufe  über Junk. Immerhin: Für die Iren ist der Ausblick stabil.      

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...ramschstatus-nahe/60033857.html

 

von gestern:

Irlands Banken brauchen wohl bis zu 25 Mrd. Euro

                Die Märkte warten gespannt auf die Ergebnisse des  Belastungstest für die irischen Banken, von dem EU und IWF ihre  Hilfsgelder abhängig gemacht hatten. Die Aktien von drei Instituten  wurden vorsorglich vom Handel ausgesetzt.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...uro/60033125.html

 

 

39 Postings, 4818 Tage monire64Unbedingt lesen!

 
  
    #83
1
01.04.11 22:12

Was haltet ihr davon? Wie wird sich das wohl auf den Euro auswirken??? (super rhetorische Frage)

Ciao

Bizarre Rolle der EZB Sündenfall der Geldpolitik  

01.04.2011, 18:02

           
 
                                           

Europas Zentralbank haftet für die Fehler der  Regierungschefs bei der Rettung klammer Staaten. Das schadet  Notenbank-Chef Trichet: Er wird zum Ausputzer gemacht.

                                                       

Erst Griechenland, nun Irland: Um Dublin zu helfen, greift die Europäische Zentralbank (EZB)  zu einem außergewöhnlichen Mittel. Die Notenbank verwässert ihre hehren  Prinzipien, nach denen sie nur Staatsanleihen mit erstklassiger Bonität  akzeptiert. Das hilft den schwer angeschlagenen Kreditinstituten  der Insel.

                                       

Künftig werden vom irischen Staat garantierte Schuldtitel  unabhängig von ihrer Benotung durch die Ratingagenturen angenommen - als  Sicherheit für Kredite an die Banken.  Bislang galt diese Sonderregel nur für griechische Anleihen. Damit  beteiligt sich die EZB einmal mehr an der Rettung hochverschuldeter  Staaten, die ohne diese Ausnahme ihre schlingernden Banken mit noch mehr  Kapital ausstatten müssten.

                         

Die Maßnahme schadet der Glaubwürdigkeit von Notenbankchef  Jean-Claude Trichet, der immer mehr in die Rolle des Ausputzers gedrängt  wird. Seit Griechenland  vor nunmehr einem Jahr in wirtschaftliche Schwierigkeiten geriet,  haftet die EZB für die Versäumnisse der europäischen Staats- und  Regierungschefs im Krisenmanagement. Im Kräftemessen mit den starken  Nationalstaaten haben die Notenbanker verloren. Es ist erschreckend,  dass die bizarre Rolle der EZB kein großes Thema ist.

                                     

Aufmerksamkeit genießen allein die eifrigen Akteure, die einen  noch größeren Rettungsschirm aufgespannt haben. Die Kämpfer für  Wettbewerbsfähigkeit und Haushaltskonsolidierung loben sich noch selbst  dafür, was sie auf dem EU-Gipfel herausgeholt haben: neue Notkredite,  das Bekenntnis zum sparsamen Wirtschaften und zu ein paar Reformen. Dass  ihr Euro-Pakt aber bei weitem nicht reicht, um Griechenland, Irland  und Portugal vom Abgrund des Bankrotts wegzuzerren - darüber schweigen  Angela Merkel und ihre Kollegen. Der Schwarze Peter liegt bei der EZB.  Sie spielt wohl oder übel den Nothelfer und überdehnt ihre Regeln - das  zeigt, wie ernst die Lage noch immer ist.

                         

Würden die Währungshüter nicht mit dreistelligen  Milliardensummen Pleitebanken in Irland und Griechenland über Wasser  halten, hätten die Finanzminister in Dublin und Athen noch viel größere Probleme. Dann müssten kranke Staaten sieche Banken stützen - ein Vorhaben, das nur scheitern kann.

                         

Die Banker im Frankfurter EZB-Tower halten mit ihren  kurzfristigen Krediten Banken am Leben, denen kein privater Investor  mehr über den Weg traut. Und sie finanzieren Staaten, denen weder ihre  Bürger noch Versicherungen oder Fondsgesellschaften einen Cent leihen  wollen. Indem die Zentralbank griechische, irische und portugiesische  Staatspapiere kauft, versorgt sie die Haushalte der Länder mit Geld. Es  ist der Sündenfall der Geldpolitik, den Deutschland  in der Weimarer Republik mit hoher Inflation bezahlt hat. Dass sich die  Politik des Gelddruckens nicht katastrophal auf den Außenwert des Euro  auswirkt, liegt allein daran, dass die amerikanische Notenbank denselben  gefährlichen Kurs verfolgt.

                         

Trichet muss zur Normalität zurückkehren, bevor es zu spät ist.  Die Botschaft an die europäischen Politiker muss lauten: Löst das  Problem überschuldeter Staaten und beteiligt die Gläubiger an den  Kosten, saniert marode Banken und schafft strikte Schuldenregeln, die  von einer unabhängigen Instanz überwacht werden. Die Zentralbank hat  lange genug Schrottpapiere gekauft und in Zahlung genommen. Lädt sich  die EZB noch mehr hochriskante Anleihen auf, weckt dies nur  Begehrlichkeiten bei anderen Schuldensündern. Und sie verschleppt damit  eine geordnete Insolvenz einzelner Banken oder Staaten, die viele  Ökonomen für unausweichlich halten.

                         

Noch gilt es als Blasphemie, die Stabilität der EZB in Frage zu  stellen. Sollten aber Länder in Konkurs gehen, laufen bei der Notenbank  hohe Verluste auf. Dafür stehen am Ende die Euro-Mitglieder gerade,  allen voran Deutschland. Dann steckt der Schwarze Peter wieder bei  der Politik.

http://www.sueddeutsche.de/geld/bizarre-rolle-der-ezb-suendenfall-der-geldpolitik-1.1080417

 

 

39 Postings, 4818 Tage monire64Neue Hiobsbotschaften um den Euro

 
  
    #84
2
03.04.11 16:32

Mit der Bitte um Kenntnisnahme...

Ciao

Rettungsschirm für den Euro Tickende Zeitbombe  

03.04.2011, 12:10

Was Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Bundesbank  verschweigen: Der Rettungsschirm rettet den Euro nicht - aber er  lastet  Deutschland ungeheure Risiken auf. Die Höhe der Haftung übersteigt die  schlimmsten Ahnungen der Öffentlichkeit.

http://www.sueddeutsche.de/geld/...-euro-tickende-zeitbombe-1.1080370

 

22 Postings, 4807 Tage GuttenberHallo monire

 
  
    #85
2
04.04.11 10:55

Du musst schon ein robustes Mädchen sein,wenn Du das,was Du hier postes nach dem Lesen schadlos überstehst ...

zunächst vermutete ich einen Aprilscherz,weil ich den 1.4. entdeckte..aber das ist ja nun leider die Realität...

Also ich muss gestehen,mir hängt das alles inzwischen aus den Ohren,ich ignoriere einen Großteil dessen,was einschlägige Zeitschriften verbreiten,Du kannst nichts dagegen tun,eigentlich nur durch Diversifikation der Anlagen sollte man bemüht sein den Crash zu überstehen,der irgendwann kommen muss,Leute wie Henkel machen zum erstenmal Schulden und investieren in Immobilien...liebäugeln mit Immobilien in attraktiven Städten und in der Schweiz...falls man dazu nicht neigt,sollte man jedenfalls seine Anlagen überdenken,dazu zählt neben der Mischung von Immobilien,Gold, Anleihen und Aktien eben ganz besonders auch der Bereich der Fremdwährungsanleihen...

Ich hatte wie einer meiner Vorredner erstmals vor, in Türkische Papiere zu investieren,ich hab auf die 2,25 gewartet,jetzt sind wir wieder bei 2,18 ,na mal seh`n , wie sich das noch entwickelt,aber eines werde ich mit Sicherheit tun,ich werde mich wieder langfristig und das ist für mich der Zeitraum von 5 bis 10 Jahren in andere Währungen einkaufen,kommt dann in zwei Jahren das,was ich nach dem Rettungsschirmtermin ab 2013 erwarte,kann man meiner Meinung nach aufgrd.eines schwachen Euro sicherlich ,..oder besser geschrieben.. vermutlich.. Währungsgewinne erzielen,wenn man denn wieder zurück in den Euro will,wobei ich nicht sicher bin,ob es den in  5 bis10 Jahren noch geben wird....

 

798 Postings, 6005 Tage LichtzeichenHabe den Einstieg

 
  
    #86
08.04.11 17:42

leider heute Morgen vorgenommen. Seit um 14:30 Uhr steigt der Euro gegen die Lira wie eine Rakete. Voll auf dem falschen 'Fuß erwischt. Sch....e. Nun dacht ich, dass das letzte Hoch nicht mehr zu erreichen ist und nun ist wohl damit zu rechnen, dass noch einmal 2.2600 TR/€ angesagt sind. Was meint Ihr dazu.

Ach, so. Erst einmal hätte ich wohl schreiben müssen, dass ich hier neu bin und allen viel Glück wünsche

 

22 Postings, 4807 Tage GuttenberAber,aber,Lichtzeichen

 
  
    #87
2
09.04.11 12:02

Jetzt bin ich ein wenig überrascht,Du wirst nicht erwarten können,dass die Lira linear nach unten geht,hab gerade nochmal nachgeschaut,218,8 und jetzt wieder seitwärts Du wirst vermutlich bei 2,15 oder 2,16 eingestiegen sein,gemessen an dem Aufruf hier zur letzten Chance für den Einstieg gar nicht mal so übel,der Wert...

Du wirst,wenn Du die Entwicklung beobachtest,wahrscheinlich erleben,was monire,..wo steckt das Mädel ? ..vor einiger Zeit hier beschrieben hat,...die Türkische Währung wird zum Sommer hin stärker...ist in der Tat eine Beobachtung,die sich in den Letzten Jahren nachvollziehen lässt,..insofern wirst Du Deine Chance bekommen ob nun in diesem oder im nächsten Jahr...wird schon..

Bei mir steht das Teil immer noch in der watchlist...bei 2,25 werde ich mich wohl hinreißen lassen .....

 

528 Postings, 5786 Tage Salim54Zum Nachdenken...

 
  
    #88
1
15.04.11 14:22

 

"Investoren sind in der Hand von Zentralbank und Politik"

Ein harter Vorwurf, doch der Pimco-Gründer hat kein Problem nachzulegen: "Investoren und Anleihegläubiger sind in der Hand von Zentralbank und Politik - und die werden ihnen am Ende ihr Geld rauben.

 

Vorstandschef El-Erian schmettert jede Kritik ab: "Wenn ich gefragt werde, was ich denke, sage ich die Wahrheit. Da erwartet man von mir, dass ich in meinem Portfolio entsprechend handele. Oder soll ich lügen?"

 

 

528 Postings, 5786 Tage Salim54Euro am Abgrund.Video aus der Schweiz,klare Worte.

 
  
    #89
2
15.04.11 21:55

39 Postings, 4818 Tage monire64Salim und der Doku-Link

 
  
    #90
1
16.04.11 17:20
Buon Giorno.

Ich brauchte eine Auszeit von Ariva, hatte echt die Schnauze voll.
In einem anderen Thread gab es einen Armleuchter, der meinte er müsste die anderen vollspammen (so nennt man das doch?).
Aber jetzt bin ich wieder da und muss sagen:
die Situation um den Euro sieht schlimmer aus, als zu Thread-Beginn.
Und es wird noch kein Ende nehmen...
Apropos Salim, dein Link ist echt goldwert.
Und die Doku ist vom 20.12.2010 (!), also ist da die aktuelle Situation noch nicht eingepreist.
Aber soviel wie wir hier auch schreiben mögen: die Masse wird unsere Aussagen erst dann wahrnehmen bzw. zu schätzen wissen, wenn es zu spät ist. Leider.
Jedenfalls vertraue ich den Aussagen der Regierungen, der EZB und der Staatsbanken nicht mehr!
Und bitte versteht mich nicht falsch, aber ich denke wir haben echt Besseres zu tun, als hier die ganze Zeit kostenlose Überzeugungsarbeit zu leisten. Ich drücke allen die Daumen.

Ciao

P.S. An Oki-Wan: Große Summe heißt für mich "ab 3 Millionen" aufwärts ;-)  

22 Postings, 4807 Tage GuttenberUnd was bedeutet das für Dich,monire ?

 
  
    #91
17.04.11 09:43

22 Postings, 4807 Tage GuttenberUnd was bedeutet das für Dich,monire ?

 
  
    #92
17.04.11 09:45

Welche Konsequenzen ziehst Du für Deine Anlagenstrategie  daraus ??

 

 

125 Postings, 5112 Tage TheOracleXsalut

 
  
    #93
17.04.11 10:29
salim, danke für den link. spricht mir aus der seele.
guttenb: ich tippe mal, monire hat keinen bock mehr aber zockt schön weiter. würde zu ihr passen.
und sie hat auch recht. wir sind nicht die einzigen die wegen des starken euro verblüfft sind.
die sache ist aber noch lange nicht vorbei und mindestens ein großer brocken erwartet uns noch. bleibe hier auch drin. würde mich ja noch interessieren wieviel monire bis jetzt gewonnen hat.
grüsse  

39 Postings, 4818 Tage monire64Nabend.

 
  
    #94
1
18.04.11 18:13
Was sagt man dazu? Der Euro fällt. Tja.
Die Lira auch? Klar. Es gibt wegen des Wechsels des Zentralbank-Präsis etwas Unsicherheit. Morgen wird es noch etwas turbulent zugehen und danach pendelt sich alles mit dem Nachfolger ein. Mit der einen Hälfte bleibe ich übrigens long, die andere Hälfte benutze ich zum Zocken, macht einen Riesenspaß.
Ich wünsche euch allen noch bessere Zeiten bei und mit Ariva. Für mich reicht es. Ich bin weg.

Ciao  

125 Postings, 5112 Tage TheOracleXhier gibts auch nichts neues

 
  
    #95
27.04.11 20:18
bin natuerlich nun erst recht auf den 12. juni gespannt.
und die euro-krise wird mir immer unheimlicher. eigentlich muestte bei den news der kurs schon laengst bei unter 2,00 stehen. jaja, die neugier ...  

125 Postings, 5112 Tage TheOracleXmein beileid ...

 
  
    #96
07.05.11 17:09
an alle die es nicht für möglich gehalten haben und unserer regierung blind vertrauen:
bitte lest zwischen den zeilen und lasst die letzten 1,5 jahre mal revue passieren. trotz allen beteuerungen hat sich die lage in den pigs-staaten verschlechtert und die ezb fuehrt uns immer noch an der nase herum. ganz zu schweigen von unserer bundesbank: die erklaerung für die mehr als 300 ! milliarden euro an krediten die seit 2008 an die anderen zentralbanken geflossen sind bleiben noch aus.
muchachos, es geht nicht mehr um die lira hier. es geht ganz allgemein um die suche nach einer ersatzwaehrung die einen relativ sicheren schutz vor den anstehenden turbulenzen bietet. denn eines ist sicher:
unseren politikern vertraue ich was den euro betrifft nicht mehr übern weg!  

528 Postings, 5786 Tage Salim54Dieser Satz von Newton sagt alles

 
  
    #97
1
08.05.11 09:03

über Blasen,Währungen,etc...

Nachdem der berühmte Physiker Isaac Newton beim Platzen der berühmten  Südseeblase im 18. Jahrhundert rund 20.000 Pfund - damals ein Vermögen -  verloren hatte, sagte er: "Ich kann die Bewegungen der Sterne  berechnen, aber nicht die menschliche Dummheit.

 

528 Postings, 5786 Tage Salim54Inflation in USA und Europa und die Kunst sie

 
  
    #98
1
14.05.11 09:18

 herunterzurechnen.

Die Fed dürfte trotz hoher neuer Inflationszahlen kaum auf  eine Zinserhöhung zusteuern. Denn sie nimmt die Energie- und  Lebensmittelkosten, also die aktuell größten Preistreiber, bewusst aus  ihrer Betrachtung heraus.Das Gegenteil mußte sein.

Und in Europa gleiches Spiel mit dem "Inflationskorb"z.B Jagdartikel,TV,Computer,Wachmaschinen,ect...wer kauft  diese Sachen

jedes  Jahr ?

 

125 Postings, 5112 Tage TheOracleXdie zeit ist fast um

 
  
    #99
26.05.11 15:50
noch etwa 2,5 wochen, dann gibts die wahlen in der tuerkei und der euro wird geschichte machen - werde mich jetzt hier abmelden. ich wuensche allen ob in euro oder lira investiert, alles gute und keine verkuste, nur gewinne.
mit den devisen ist das echt ein heftiges spiel - habe noch nie in den letzten jahren solche willkuelichen und unberechenbaren bewegungen gesehen. meine bescheidene meinung zur euro-zone: die krise koennte deutschland zum verhaengnis werden. also raus mit hellas und bloss aufpassen, dass die nicht schon am naechsten beschiss planen und werkeln, welcher uns den kopf kosten koennte. ich traue denen nicht ueber den weg...  

39 Postings, 4818 Tage monire64Ciao ciao

 
  
    #100
1
06.06.11 15:34
Der 12.Juni rückt immer näher... und was wir sehen sind top Einstiegskurse. Ich wünsche allen Freunden dieses Threads viel Glück und grossen Wohlstand in der Zukunft.
P.S. Griechenland ist schon längst Pleite. Jeder, der etwas anderes behauptet, lebt in einer Parallelwelt bei Mutti zuhause. Lieber ein Schrecken mit Ende...  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben