Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 107 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:608.977
Forum:Börse Leser heute:344
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 124  >  

7465 Postings, 4530 Tage kleinviech2jetzt wirds komplett irreal

 
  
    #2651
2
08.08.17 18:53
da sollte man die euro 4er doch gleich für 2 bis 3 k euro mit hardware nachrüsten, statt euro 6er unters volk zu bringen, die anders als ein nachgerüsteter euro 4er die norm im realen fahrbetrieb dann doch wieder um das 6- bis 8fache reißen. euro 3er kauft doch sowieo kaum einer mehr gebraucht, die gehen bevorzugt nach südosteuropa und wenn dort - ironie - für einen euro 3er eine echte schrottkarre aus dem verkehr gezogen wird, ist das vor ort u.u. sogar eine verbesserung. aber mit nachrüstungen ist ja nichts zu erben, da drückt man lieber auslaufmodelle in den markt. nebenbei: hat einer von euch schon jemals bei einem neuwagenkauf den listenpreis bezahlt ? also ich nicht (mal abgesehen davon bevorzuge ich ohnehin jahreswagen). der listenpreis ist genauso wie die alte karre, die man in zahlung gibt, einfach nur verhandlungsgrundlage und je mehr zeit man hat, desto mehr kann man rausholen. und jetzt klebt man das etikett "umstiegsprämie" drauf ? und nachlässe bis zu 12 Tsd. sind tatsächlich wirtschaftlich sinnvoller als nachrüstungen ? den sinn von et janze versteh ick nich.  

27774 Postings, 4552 Tage OtternaseLässt sich mir einem Wort ausdrücken

 
  
    #2652
08.08.17 19:01

Angst

___
Angst ab Januar 2018 auf einer großen Menge unverkäuflicher Diesel zu sitzen, denn, jedem dürfte klar sein, die verpönten Euro 6 Diesel will dann keiner mehr kaufen. Also besser jetzt in den Markt deücken, zulasten von Mensch und Natur.

 

628 Postings, 2607 Tage TalpograndTesla technisch heute

 
  
    #2653
08.08.17 20:15

398 Postings, 2670 Tage Ad-hoc@Otternase

 
  
    #2654
08.08.17 22:01
So langsam geht mir SPON auf den S..k.
In deinem verlinkten Artikel wird suggeriert, dass man die Umweltprämie nur für einen Diesel bekommt. Das ist lächerlich. Man kann eben so auf einen Benziner, E-Mobil, Hybrid, Gas etc. umsteigen und bekommt bei den alternativen Antrieben sogar noch eine Extraprämie.
Ich finde die Sache an sich gut, da hier ja keiner genötigt wird einen Diesel zu kaufen.

<p> <strong>Die Marke Volkswagen hat heute ein Umweltprogramm gestartet, mit dem das Unternehmen einen spürbaren Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität in den Städten leisten wird. Zugleich fördert Volkswagen den technologischen Umstieg in die Elektromobilität und bekennt sich zu seine ...
 

Optionen

1280 Postings, 3866 Tage flappadap@Talpogrand

 
  
    #2655
1
08.08.17 22:13
Sieht so aus wie wenn sich ein kurzfristiger Aufwärtstrend gebildet hat, an den oberen Ende wir jetzt sind.
Am unteren Ende des selbigen könnte man Nachkaufen bzw. Noch einsteigen.
Das wäre so bei 350$

Keine Empfehlung  

27774 Postings, 4552 Tage OtternaseJa, SPON war mal besser ...

 
  
    #2656
08.08.17 22:14

... aber das steht nicht nur bei SPON so. Tatsächlich kann man auch Golf-Behelfs-BEVs und Benziner kaufen.

Im Prinzip eine gute Sache, auch da stimme ich Dir zu - wenn die Kunden eben keinen Euro 6 Diesel kaufen. Die Frage ist, was die Verkäufer ihnen in den Gesprächen nahelegen und schmackhaft machen werden.

Unter dem Strich wäre den Kunden aber am besten geholfen, wenn sie ihre alten Diesel durch Nachrüstung sauber kriegen würden.

Denn: wer einen alten Diesel fährt, der macht das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit deswegen, weil er kein Geld für einen Neuwagen hat. Und da hilft ihm so ein Angebot wenig. Er wird es sich nicht leisten können.

Aber ja: theoretisch ist das vorteilhaft, wenn ein alter Diesel gegen einen Stromer getauscht würde, auch Erdgas wäre besser.

Ich denke dennoch, dass sie allzu gerne einen Euro 6 Diesel verkaufen wollen, schlicht, weil diese Autos in sechs Monaten unverkäuflich sein werden. Benziner kann man auch danach verkaufen.




 

13951 Postings, 2943 Tage SchöneZukunftVW steht kurz vor der Pleite

 
  
    #2657
1
08.08.17 23:04
Sie haben dieses Jahr schon Anleihen im Wert von 2 Milliarden Euro aufgelegt.

... ach, dass machen fast alle Autohersteller praktisch jährlich? Und ich dachte jetzt, wenn Tesla deshalb bald Pleite ist, dann müsste es VW es doch auch sein?

Scherz beiseite und apropos Pleite. Ein großer Teil der "verkauften" Diesel gehört noch den Herstellern selbst und sind nur geleast. Da die Gebrauchtwagenpreise für Diesel gerade zusammenbrechen kann sich das zu einem ernsthaften Problem ausweiten. Vermutlich am schlimmsten betroffen ist BMW. Mal schauen wie sich die stolzen Gewinne so entwickeln. Das Tesla an BMW von der MK her vorbei zieht ist mehr als verständlich.  

13951 Postings, 2943 Tage SchöneZukunftGigafactory 1 ist schon weltgrößte Zellfabrik

 
  
    #2658
1
08.08.17 23:08

Die bisher größte Fabrik hat mehr als 4 GWh Zellen pro Jahr hergestellt. Die Gigafactory 1 liegt nach Aussagen von Musk bereits jetzt höher und gut im Plan um die 35 GWh für 2018 zu erreichen.

Auch interessant ab Q4 2017:

Tesla Energy’s stationary energy storage business, Powerpacks and Powerwalls, starting to generate positive cash flow, which he expects will start to be significant in 2018 – even though they still plan to complete their massive Powerpack project in Australia by the end of the year.

 

13653 Postings, 4078 Tage GaloschiHi

 
  
    #2659
1
09.08.17 07:36
Also generell finde ich die vw Prämie schon in ordnung da man sich das neue Auto mit der antriebseinheit aussuchen kann die man möchte!

Wenn ich aber 30% durch dem Software Update ausgetauscht bekomme müssen mindestens 20% von der Straße kommen!

Wenn man also viele umtauscht in einen Diesel 6 wird man das Ziel nicht erreichen und man bekommt trotzdem ein fahrverbot nächstes Jahr in den großen Städten!

Die Hardware Umrüstung steht somit weiterhin in den Raum!

Bei euro1-3 macht es sogar Sinn die von der Straße zu nehmen bei Euro 4 ist es aber trotzdem fragwürdig je nachdem wann es hergestellt wurde!
Da ein Auto viel co2 verbraucht in der Herstellung!

 

Optionen

628 Postings, 2607 Tage TalpograndTelsa Kurs

 
  
    #2660
2
09.08.17 07:55
Zuspitzung Konflikt USA / Nordkorea wegen konkreter Angriffsdrohungen
Nasdaq und Dow deswegen bereits runter

Tesla nachbörslich ebenfalls  

628 Postings, 2607 Tage TalpograndSorgen halt...

 
  
    #2661
09.08.17 08:52
Um Asien, im Besonderen um Südkorea und Japan. Damit direkt um Panasonic, Samsung und LG auf BEV bezogen.
Hoffentlich sind es 'nur' die Säbel... Zwei durchgenallte mit der "Option" zum große Knall..  

628 Postings, 2607 Tage Talpograndnicht schlecht...

 
  
    #2662
09.08.17 09:20

628 Postings, 2607 Tage Talpogrand'Großwetterlage'

 
  
    #2663
2
09.08.17 10:19

Ist zwar 'pervers'; aber was interessiert die Börse die Moral, könnte sich was für Short entwickeln...

"Historiker erkannten sogleich, wo sich der Republikaner bedient hatte: Von einem "Regen der Vernichtung aus der Luft, wie ihn die Welt noch nicht erlebt hat", hatte am 6. August 1945 auch US-Präsident Harry Truman gesprochen. In seiner Radio-Ansprache verkündete er damals den Abwurf der Atombombe auf die japanische Stadt Hiroshima. Damals befanden sich die USA im Krieg."

http://www.sueddeutsche.de/politik/...rea-konflikt-bedeutet-1.3621632

 

13951 Postings, 2943 Tage SchöneZukunft@Talpogrand: Großwetterlage

 
  
    #2664
09.08.17 12:23
Wir sollten es nicht zu sehr vertiefen, da es dann doch Richtung OT geht. Für einen Tesla-Investor sollte das Getöse langfristig keine Rolle spielen. Spekulanten versuchen solche politischen Schwankungen natürlich mitzureiten, aber das ist Tesla ja nicht mehr oder weniger betroffen als andere Aktien. Samsung oder andere Firmen mit Sitz in Südkorea sind da wohl viel stärker betroffen.

Trump hat sicherlich nicht Truman zitiert. Ich bezweifle sehr, dass er den überhaupt kennt. "wie es die Welt noch nicht gesehen hat" ist eine bedeutungslose Standardfloskel von Trump. Man kann nur hoffen, dass die beiden Hitzköpfe sich nicht so weit hysterisch aufschaukeln, dass einer von denen meint jetzt müsse er irgendwelche Taten folgen lassen.  

234 Postings, 2661 Tage inbttt1Löschung

 
  
    #2665
09.08.17 16:22

Moderation
Zeitpunkt: 09.08.17 18:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

628 Postings, 2607 Tage TalpograndLachpille des Tages

 
  
    #2666
09.08.17 20:32
Ja so hätte er das gerne, der ehemalige BMW-Volkswirt.

"Kluge kaufen jetzt einen deutschen Diesel", so steht es dem Interview.

http://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/...finitiv-kommen-.html  

2096 Postings, 2899 Tage Melon Usk@talpogrand

 
  
    #2667
09.08.17 21:01
Du hast die Anführungszeichen falsch gesetzt, das muss heißen: "Analyse" von Argus.  

13951 Postings, 2943 Tage SchöneZukunftAlle neuen Teslas haben AP HW 2.1

 
  
    #2668
09.08.17 21:30
Tesla hat bestätigt, dass alle Autos die zur Zeit produziert werden eine aktualisierte AP Hardware haben.

Im Model 3 wurden z.B. ja schon neben dem Regensensor auch eine nach innen gerichtete Kamera identifiziert.

Ob und wie stark die Rechenpower verstärkt wurde ist nicht bestätigt. Tesla spricht von höheren Redundanzen für eine höhere Zuverlässigkeit ...

Alte Fahrzeuge könnten kostenfrei (für den Kunden) nachgerüstet werden, sollte es sich (laut Tesla entgegen der aktuellen Annahme) als notwendig erweisen.
However, we still expect to achieve full self-driving capability with safety more than twice as good as the average human driver without making any hardware changes to HW 2.0. If this does not turn out to be the case, which we think is highly unlikely, we will upgrade customers to the 2.5 computer at no cost
Und eine Sache wird WernerGg besonders gefallen
Furthermore, the company also reiterated their goal of “driving from a parking lot in downtown LA to a parking lot in downtown NY without touching the controls by the end of the year.
 

371 Postings, 4806 Tage smallstick@ talpogrand

 
  
    #2669
09.08.17 22:06
Juhu scheiss auf e.m. und Helmut Becker ist der neue Guru!
und das beste er sagt zu 100% die Wahrheit und ist vollkommen authentisch.  

371 Postings, 4806 Tage smallstick@ all

 
  
    #2670
09.08.17 22:10
wer kauft sich denn jetzt ein dreckiges, umweltbelastendes, überteuertes E-Auto, wenn man jetzt günstig einen sauberen, hochwertigen, superqualitativen deutschen Diesel kaufen kann!  

7465 Postings, 4530 Tage kleinviech2# 2670: are you for real ?

 
  
    #2671
1
09.08.17 23:43
wer findet den fehler ? richtig, war doch gar nicht schwer. es muss heißen:

"wer kauft sich denn jetzt ein dreckiges, umweltbelastendes, überteuertes Diesel-Auto, wenn man jetzt günstig einen sauberen, hochwertigen, superqualitativen Elektroflitzer kaufen kann!"  

12559 Postings, 4159 Tage WernerGg@SZ - AP2

 
  
    #2672
1
09.08.17 23:50

"Und eine Sache wird WernerGg besonders gefallen

Furthermore, the company also reiterated their goal of ?driving from a parking lot in downtown LA to a parking lot in downtown NY without touching the controls by the end of the year."


Ja, ich weiß. Ich lach mich tot.

Musk ist Weltmeister im Ankündigen von beliebigem Nonsense. Das musss dir doch klar sein? Nimm dir einfach ein Beispiel an didiii. Der glaubt Musk einfach kein einziges Wort, sondern halbiert jede seiner angekündigten Zahlen und verdoppelt alle seine Termine. Und fährt offenbar nicht schlecht damit. Im Fall dieser LA-NY-Fahrt hätte er den Termin aber lieber nicht nur verdoppeln sollen, sondern in die Gegend von 2022 oder 2025 verlagern sollen.

Klar wird Musk diese spektakuläre LA-NY-Fahrt im November, Dezember diesen Jahres veranstalten. Allerdings nur als lächerlichen Fake, keinesfalls "without touching the controls". Ein paar hundert oder tausend Kilometer "autonom" auf leeren Highways ohne Baustellen und Umleitungen durch Städte und Käffer sind ja für keinen Hersteller seit langem kein Problem mehr. Das Problem sind besagte Baustellen und Umleitungen und dieses "from a parking lot in downtown LA to a parking lot in downtown NY ". Bist du schon mal in NY gefahren? Ich schon (nicht in LA, aber viel in Paris, Riad, etc. Spektakulär, Geil!).

Übrigens könnte es im November, Dezember unterwegs mal grausig schiffen oder gar schneien, oder womöglich ein Blizzard zuschlagen. Und übrigens muss sich das Auto auf der Fahrt selbst laden ohne menschliches Zutun.

Schön, dass du den angeblichen Regensensor im M-3 erwähnst. Dann könnte der M-3 ja immerhin so wie jedes andere Auto der letzten zehn Jahre auch erkennen, wenn es regnet und die Scheibenwischer einschalten. Die AP2-Software kann das nämlich nicht. Mist auch! Aber klar kann sie autonom durch den Stadtverkehr von NY fahren. Auch bei Wolkenbruch. Dann hoffen wir mal, dass der S oder X auf seiner LA-NY-Fahrt nicht Aquaplaining zum Opfer fällt, wo er doch gar nicht weiß, dass es regnet. Der 3er - falls er diesen Regensensor tatsächlich hat - hätte immerhin eine minimale Chance, indem er extrem langsam fährt, sobald es regnet. Woher er allerdings wissen sollte, wie schnell man noch fahren kann, bleibt Musks Geheimnis. Dazu müsste man wissen, was die Spuren des Vordermanns auf der nassen Straße bedeuten.

Und diese angebliche nach innen gerichtete Kamera. Wozu braucht man die wohl? Das haben einige Hersteller schon eine Weile, um angeblich die Müdigkeit des Fahrers zu erkennen. Das wäre das Erste was ich in so einem Auto mit einem Stück Hansaplast abdecken würde. Weil die natürlich alles erkennt und womöglich nach Hause meldet, was ich in meinem Auto mache. Glücklicherweise bisher natürlich nur angeblich. Die Bandbreiten reichen bisher dafür in keiner Weise aus. So wenig wie für Teslas angebliche sagenhafte Giga/Terrabytes, die ihre Flotte Tag für Tag erfasst, um sich ein Bild von der Welt zu machen. Ganz zu schweigen davon, was Tesla mit diesen Daten macht. Nach allem was ich weiß: Nichts. Das ist nur einer der vielen Muskschen Marketing-Gags.

Musks Argument für das leere M-3-Armaturenbrett ist, dass ein Taxi-Passagier ja auch nicht auf das Armaturenbrett des Fahrers starrt, also keines braucht. Sprich, dass der M-3 autonom fährt. Diese unverfrorene Chuzpe finde ich grandios. Darauf muss man erst mal kommen, und sich dann auch noch trauen, das öffentlich zu sagen. Wissend, dass es kompletter Schwachsinn ist.

Ich sehe aber, wie sehr Musk dich zum Beispiel und Hunderttausende andere und vor allem jede Menge sogenannte Profis/Institutionelle überzeugt. Das kann ich nicht von der Hand weisen. Und habe deshalb im Moment extrem schlechte Karten.


 

260 Postings, 4269 Tage argarargawer

 
  
    #2673
1
10.08.17 00:17
"wer kauft sich denn jetzt ein dreckiges, umweltbelastendes, überteuertes E-Auto, wenn man jetzt günstig einen sauberen, hochwertigen, superqualitativen deutschen Diesel kaufen kann!"

Ich bin mit meinem sauberen, hochwertigen, superqualitativen deutschen BMW 6-Zylinder-Diesel total zufrieden. Beschleunigung und Fahrverhalten ist genauso gut wie bei einer Elektrokiste, aber ohne die Probleme mit der Batterie. Und mit Euro-6 und AdBlue ist er sauberer als Tesla mit Braunkohlestrom.


 

398 Postings, 2670 Tage Ad-hocautonomes fahren

 
  
    #2674
2
10.08.17 07:04
Ich verstehe den ganzen Hype bei Tesla darum nicht, bzw. warum so getan wird als wenn Tesla es nur könnte.
Mercedes hat es doch schon lange bewiesen und die neue E-Klasse könnte es sowieso, wenn die Gesetze es in DE zulassen würden. (ja, ja die Dinos, höchstwahrscheinlich wird der Spruch hier benutzt, da gewisse Dinge fast schon ein alter Hut sind)


 

Optionen

13653 Postings, 4078 Tage GaloschiHi

 
  
    #2675
10.08.17 07:54
Ist die Anleihe jetzt eigentlich schon durch bei Tesla?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben