Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 106 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:602.171
Forum:Börse Leser heute:259
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 124  >  

27774 Postings, 4522 Tage OtternasePPS: Ich würde dann ja sehr ungern ...

 
  
    #2626
08.08.17 15:24

... für einmal volltanken (50 Liter) 250 Euro hinlegen wollen. Und damit dann maximal nur ganze 1.000 km weit kommen. Nix für Pendler.  

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@joejoe Na, schreibst Du aus Amiland?

 
  
    #2627
1
08.08.17 15:30

Keine Sorge, auch da ist das ungünstigste BEV ökologish sinnvoller als der günstigste Diesel, vom Benziner ganz zu schreigen.

Da Diesel dort eher selten ist, liegt der Spritverbrauch deutlich höher als bei dem von Dir sehr selektiv gewählten Peugeot 208 oder 308. und schon funktioniert Deine 'Rechnung' nicht mehr. Man muss nicht mal Realverbräuche für den Vergleich heranziehen.

Erstaunlich finde ich, mit welcher Vehemenz Du schlichte Wahrheiten zu ignorieren versuchst. Geradezu orakulös. ;-)

 

628 Postings, 2577 Tage TalpograndVW-ojeoje

 
  
    #2628
2
08.08.17 15:37
Die mutmaßlichen Betrüger locken nun mit Prämien über 12.000 Euro
Die Not ist groß! Erst zocken sie die Verbrennergemeinde ab und nun verkaufen sie die normalen eh-Nachlässe als Prämien. Die können nicht anders.

http://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/...-zu-12-380-euro.html  

628 Postings, 2577 Tage TalpograndSchöne Zukunft

 
  
    #2629
1
08.08.17 15:39
zum "Kämpfer für die Vergangenheit":
Ich plädiere auf Namensänderung zu "ojeoje" :-()  

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseNeusprech bei Volkswagen ...

 
  
    #2630
1
08.08.17 15:42

"Umweltprämie" anstatt "Dieselablass" ... wie sich hier damals doch einige über den 'Autopilot' echauffiert haben ... ;-)

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...el/20159864.html

Mich würde es ja interessieren, wie die diese 2.000-10.000€ 'Rabatt' steuerlich behandeln werden? Ob das als außergewöhnliche Belastung oder Sonderabschreibung steuerlich geltend gemacht werden kann?

Wer hat doch nebenan im Thread etwas von 'Subventionen' erzählt?

Und ist das gerecht oder gar 'sozial'? Mitnichten: wer sich mit Mühe und Not einen Diesel als Neuwagen gekauft hat, und diesen teuer bezahlt hat, der kann und wird sich kaum einen neuen Diesel leisten können - bei demjenigen, von dem er zuvor betrogen wurde.

Diese Mogelpackung der Diesel-Dinos hilft bestenfalls den finanziell Bessergestellten, denen das egal ist, aber der Normalbürger hat davon nichts. Der fühlt sich weiterhin betrogen.

Und einige hier mühen sich ab Tesla als unmoralisch darzustellen. Lustig.




 

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@joejoe Bei mir kommt der Strom aus der ...

 
  
    #2631
1
08.08.17 15:45

... Steckdose. Kein Peoblem. Ich bin bei einem 100% Regenerativ Anbieter, und zahle gerne ein paar Cent mehr je KW/h. Warum auch nicht, dient der Umwelt.

Und ich unterstütze dadurch den Wechsel hin zu Regenerativ.

Ist doch gut, oder? Mach doch einfach mit, ist nicht schwer. ;-)  

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@Talpogrand Man achte darauf ...

 
  
    #2632
1
08.08.17 15:51

... die Angebote gelten nur, wenn man neue Diesel kauft, die zwar Euro 6 sind, aber von denen man nicht weiß, ob die nicht außerhalb des Messtandes ebenfalls deutlich mehr Abgase rauspusten.

Es muss sich so langsam Panik breitmachen.

Und wo es doch hier um 'Marge' ging: wie groß mag die beim Golf sein - wenn man die 5.000€ 'Dieselablass' abzieht? Viel kann es ja nicht mehr sein.

Halt, stop: man darf ja die vielen Extras nicht vergessen, mit denen die Hersteller verdienen - und die dann mit der Rückgabe des Altwagens nahezu ohne Kostenvorteil verschwinden - und neu gekauft werden müssen?

Ja, geschicktes Neusprech-Marketing, aber am Ende des Tages wird der Kunde doch wieder über den Tisch gezogen.

Ich würde ja jemanden, der mich betrogen hat, nicht durch einen neuen Kauf belohnen.  

1336 Postings, 5574 Tage MENATEPUmweltprämie? Haha, der war gut.

 
  
    #2633
1
08.08.17 15:55
Ist wie denn du einen RöhrenTV gegen einen Plasma enttauschen würdest ;-)  

776 Postings, 4267 Tage ddmbWenn das Tesla nicht unglaublich gelegen kommt...

 
  
    #2634
2
08.08.17 16:00
Besser kann es für Tesla kaum laufen. Das was sich die deutsche Hersteller erlauben ist einfach unerhört! Das wird meiner Meinung nach das Image nachhaltig schädigen. Die aktuell sehr guten Zahlen beruhen noch auf den Käufen bevor das Ganze explodiert ist. Ich denke, dass die nächsten Quartale schlechter ausfallen werden.

Wenn ich nur an die Kartellabsprachen denke wird mir schon übel. Aus den Zulieferern wurde alles herausgepresst und die Großen haben immense Boni erhalten. Auch die Mitarbeiter der OEMs...und das alles auf den Rücken der Zulieferer.

Mir kommt kein deutsches Auto mehr ins Haus!  

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@MENATEP Eher so ...

 
  
    #2635
1
08.08.17 16:02

... als ob man Dir einen LED Fernseher verkauft hätte, für den Du aus Energiespargründen sogar mehr bezahlst.

Du dann aber nach einiger Zeit feststellst, er verbraucht sehr viel mehr Energie, als er dürfte, hnd es ist kein LED, sondern ein Plasma Fernseher - und dann versucht Dir der Hersteller mittels "Umweltprämie" erneut einen LED Fernseher zu verkaufen.

Diesmal aber, ganz bestimmt, ist das ein LED Fernseher. Versprochen!

Wie würde man sich als Kunde wohl fühlen? Verar...äppelt? Und was hält man vom Hersteller? Arrogant und überheblich oder nur überheblich?

Kauft man bei dem noch einmal?  

255 Postings, 2590 Tage stailthAch Otterhase ... Schlimmer wäre ja nur noch

 
  
    #2636
08.08.17 16:10
wenn mir irgendso ein E-Auto-Hersteller einen Autopiloten verkaufen würde und dann stelle ich fest, der funktioniert ja gar nicht. Schon gar nicht automatisch.

Na DA käme ich mir mal so richtig verarscht vor.

Wenn ich mir dann noch die Rechnung anschaue, was dieser "Auto"pilot gekostet hat. Uiuiuiui, nach da hätte ich so richtig Vertrauen und würde gleich noch 5 M3 bestellen.  

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseZu 2362 - Kleine Rechnung

 
  
    #2637
08.08.17 16:18

Januar 2015: ich kaufe mir voller Stolz einen - laut Volkswagen - ökologisch sauberen Golf Diesel, und zahle dafür etwa 2.000€ mehr als für einen vergleichbaren Golf Benziner.

Kostet etwa 20.000€. Bei Extras gönne ich mir mal was, gibt ja schöne Assistenzsysteme, und den will ich ja zehn Jahre lang fahren, also wird zugelangt - Schiebedach, Assistenzsysteme, Breite Reifen, Anhängerkupplung, schönes Radio mit super Boxen, schöne Farbe soll er haben, und das 'preisgünstige' Navi darf nicht fehlen. Das macht 8.000€ für Extras. VW verdient daran exorbitant viel? Sollen sie, ich brauch das Zeug.

Also 28.000€ für einen gut ausgestatteten Golf Diesel. Was soll's.

Nun, zweieinhalb Jahre später weiß ich: der Motor war eine Dreckschleuder, Ergebnis eines groß angelegten Betruges seitens VW. Aber, hey: Volkswagen bietet mir ja eine "Umweltprämie".

Wenn ich meinen 2 1/2 Jahre alten Golf abgebe, kriege ich 5.000€ 'geschenkt'?

Mal sehen: der neue Golf Diesel (!) kostet wieder 20.000€, abzüglich 5.000€ macht günstige 15.000€? Klasse! Und für den alten kriege ich ja auch etwas. Den durch den Dieselbetrug gesunkenen Marktwert?

Bis dann meine Controller Instanz (Ehefrau) die alles entscheidende Frage stellt: was ist mit den Extras?

Ooh: "Schiebedach, Assistenzsysteme, Breite Reifen, Anhängerkupplung, schönes Radio mit super Boxen, schöne Farbe soll er haben, und das 'preisgünstige' Navi macht erneut 8.000€ Aufpreis, und ich bin bei 23.000€.

Und nun ärgert mich das doch: denn daran versient VW erneut exorbitant viel? Ja, wollen die mich ver...äppeln? Und überhaupt: welchen Wert setzen die denn für meinen alten Diesel an?

Ist ja eine ziemliche Mogelpackung?!? Ich zahle Geld drauf für einen (hoffentlich) besseren Diesel (garantieren die mir das?) und darf dann alle exorbitant teuren Extras erneut kaufen - was ohne Betrug gar nicht nötig wäre?

Sorry, VW, Peugeot hat auch schöne Autos. Und da ist sogar der Diesel sauberer. Warum? Weil die einen großen Harnstofftank eingebaut haben.

Und viel günstiger ist der auch noch. Da baue ich mir dann doch lieber selber nachträglich eine externe Lösung (2.000€) ein, als dass ich Volkswagen für den Betrug durch einen Neukauf belohne.

Und dann verklage ich Volkswagen, dass sie die 2.000€ übernehmen.



 

255 Postings, 2590 Tage stailthDas Problem an der kleinen lustigen Rechnung...

 
  
    #2638
08.08.17 16:22
...ist nur, dass du dir 2015 keinen VW gekauft hast. Du fährst einen uralten Stinker, das weißt du doch. Lies einfach deine alten Beiträge, das dürfte auch das Privatiers-Gedächtnis in Schwung bringen.

Bitte also weniger hetzen.  

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@stailth-orakulös Na ...

 
  
    #2639
08.08.17 16:41

... ich bin froh, dass ich mir keinen Diesel-Stinker gekauft habe. Ich wäre ja betrogen worden. Und, mann, wäre ich nun aber sauer, wenn die mir so eine Mogelpackung anbieten würden. ;-)

Mein (alter) Benziner steht so herum und wartet mal gebraucht zu werden.  Ist also nicht schlimm.

Bei 0 km Fahrstrecke verbraucht er nicht viel. Ich regle meinen Beitrag durch Verzicht auf das Auto, wann immer das geht.  

1767 Postings, 3204 Tage Lerzpftzlol

 
  
    #2640
08.08.17 16:43

Ist das Problem in euren Augen jetzt eigentlich, dass sie am Ende ja doch nichts unternehmen, wie Talpogrand meinte, weil der 'Umweltbonus' nur der normale Rabatt bzw. die Umtauschprämie für Altwagen ist? Oder ist es doch darüber hinausgehend, so dass ihr euch Sorgen um die Margen machen müsst? Falls es doch mehr ist: Wieso sollte man auf Zusatzkosten, die sich 1:1 in geringere Gewinne übersetzen Steuern zahlen? Und wie sollen all die geneppten Dieselfahrer, die sich wegen dem Betrug jetzt keinen neuen Diesel leisten können, die zwei Jahre überbrücken und die 50.000 € für ein Model 3 auftreiben?

Ìch weiß ja, das Thema eignet sich super zum dran hochziehen und mit dem Finger zeigen, aber vielleicht denkt ihr wenigstens mal kurz nach vor dem Posten.


Och Otti. Erst lesen, dann denken, dann posten oder?

Januar 2015: ich kaufe mir voller Stolz einen - laut Volkswagen - ökologisch sauberen Golf Diesel, und zahle dafür etwa 2.000? mehr als für einen vergleichbaren Golf Benziner.

... Und nun ärgert mich das doch: denn daran versient VW erneut exorbitant viel?

Was für ein Golf soll das gewesen sein? Der verlinkte Artikel meint, dass das Angebot für Euro 1-4 Diesel gilt. Soweit ich weiß, ist selbst der Golf VI (ab 2008/2009) ausschließlich als Euro 5 Diesel verkauft worden. Dein Beispiel hebt also auf den Restwertverlust eines mindestens 7-8 Jahre alten Golf ab? Du kannst dort theoretisch mit einem uralten Euro 2 Diesel auftauchen und bekommst 5000 € Rabatt auf den neuen, wenn das Ding verschrottet wird. Auch wenn du dann einen Benziner/PlugIn/Elektro-Golf kaufst, statt einem neuen Diesel. Für Hybrid und Elektro-Gold scheinbar noch ein bisschen was mehr. Fürchterliche Aktion! Statt dass die reumütig ihre Autos einfach verschenken und die alten Euro 1-4 Diesel aufessen, jetzt auch noch sowas! Da kriech ich schon wieer Blutdurck von die Betrügerschweine!  

Disclaimer: Ja, Dieselbetrug war ne Shice-Aktion. Nein, ich will auch nicht vergiftet werden. Nein, ich verteidige die nicht. Ja, ich fand das auch ziemlich unmoralisch. Nein, ich werde nicht von denen bezahlt. Ja, widersprüchliche und schlecht durchdachte Beiträge anderer Forenteilnehmer nerven mich.


 

Optionen

628 Postings, 2577 Tage Talpograndlerzpfts

 
  
    #2641
08.08.17 16:57
lol   Nerven blank, was?
Ich würde mutmaßlichen Betrügern nicht einen Cent geben.
Ausnahme: Ausgewechselte Konzernspitzen mit integren neuen Top-Leuten.
SO können die sich ihr Geld sonst wo hin schieben.

Solche Beiträge, wie der von dir da oben nerven. Mehr hämische Polemik geht kaum.
Darüber habe ich vorher nachgedacht.  

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@Lerz ... na dann wäre ich aber auch ...

 
  
    #2642
08.08.17 17:00

... angepieselt: weil ich betrogen wurde, und die mir nicht mal einen Nachrüstsatz finanzieren, sondern mit einer Softwarelösung um die Ecke kommen, die in Verdacht steht den Motor zusätzlich zu belasten.

Und weil ich 2015 gekauft habe, also genau deren Betrugsdiesel, könnte ich nicht einmal an dieser Aktion teilnehmen?

Ich müsste komplett neu kaufen?

Wie man es dreht und wendet: wer in den letzten Jahren neu gekauft hat, und extra mehr bezahlt hat um einen vermeintlich saubereren Euro 5 Diesel zu kaufen, der wurde gleich mehrfach gekniffen - und auch jetzt, weil man anderen so eine Aktion anbietet, den Dieselbetrug Geschädigten aber nicht.

Sie sollen einfach Nachrüstsätze anbieten, und die Kosten dafür übernehmen, und fertig, das Thema wäre durch. Und nicht so ein herumgeeiere.  

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@Lerz Darüber hinaus ...

 
  
    #2643
08.08.17 17:05

... hast Du vergessen, dass der Großteil der gesamten Lebenszyklus Energie eines PKW bei der Produktion anfällt. Daher ist das schlicht der falsche Ansatz.

Der richtige Ansatz wäre: Nachrüstsätze für Alt-Diesel. Dann könnten die noch einige Jahre fahren, bis es günstige Stromer gibt.

Aber das wollen die Dinos nicht, die wollen jetzt noch mal Kasse machen. Und damit den Status Quo auf den Straßen für zehn Jahre festschreiben - also Lärm, Feinstaub, Abgase.

Halt das alte Spiel: sie bremsen weiter. Innovation geht anders.  

1767 Postings, 3204 Tage Lerzpftz.

 
  
    #2644
1
08.08.17 17:15

Nochmal: Ich sage nicht, dass das ne Super-Aktion ist oder ich denen ein Diesel-Auto abkaufen würde. Ich habe ein Problem mit halbgelesenen Artikeln, mangelnder Recherche, Unlogik und angestrengt wütenden Posts von manchen hier.

Und weil ich 2015 gekauft habe, also genau deren Betrugsdiesel, könnte ich nicht einmal an dieser Aktion teilnehmen?

Ja, so ließt sich das zumindest. Schön dass du den Artikel jetzt verstanden hast. Das ist mMn der eigentliche Punkt zum aufregen, nicht das, was du weiter oben so in Rage geschrieben hast. ;-)

Der richtige Ansatz wäre: Nachrüstsätze für Alt-Diesel. Dann könnten die noch einige Jahre fahren, bis es günstige Stromer gibt.

Ja. Dazu müsste sie aber halt jemand zwingen, freiwillig machen die das sicher erstmal nicht.

 

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@Lerz Wohl wahr ...

 
  
    #2645
08.08.17 17:27

... und die Autolobby-Regierung undunser Herr Dobrindt werden wohl niemanden zu etwas zwingen. Dazu hat Herr Dobrindt dann doch eine zu konische Kopfform, die flutscht sehr sparsam und ohne Aufwand in den Anus der Autolobby, wahlweise von Herrn Wissmann.

Zur Not zwingt er sich dazu halt mal eben. Der einzige Zwang, zu dem er in der Lage ist. Der Wissmann mag schon gar nicht aufstehen, so schnell steckt der Dobrindt hinten drin.  ;-)  

1767 Postings, 3204 Tage Lerzpftz@On

 
  
    #2646
1
08.08.17 17:36
Und da sagen manche, ich sei der Polemiker ... ansonsten sehe ich das ähnlich, weswegen ich auch nicht denke, dass unserer Autobauer in 5 Jahren plötzlich alle pleite oder ganz schlimm geschrumpft sind.  

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@Lerz Glaube ich auch nicht ...

 
  
    #2647
08.08.17 17:43

... aber vielleicht verkaufen sie dann, siehe Nokia, krine Autos mehr, sondern Gummistiefel? :-)  

2231 Postings, 6020 Tage didiiiLerzpftz LACH ))))

 
  
    #2648
08.08.17 17:47
ia die jungs in der USA sehen das halt anders......  

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseSo wird vielleicht ein Schuh daraus ...

 
  
    #2649
4
08.08.17 18:31

... die Dinos haben schlicht und einfach Angst, dass sie ihre Euro 6 Dieselkisten nicht mehr loswerden, daher die Begrenzung von VW bis Ende 2017:

"Die beiden Prämien gelten bis Ende 2017.
...
Ob diese Maßnahme das Problem der Stickoxidbelastung faktisch senken wird, ist allerdings fraglich. Denn die Prämie gilt ausdrücklich für Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 6. Diese übersteigen aber, wie bei Messungen festgestellt wurde, im Realbetrieb je nach Hersteller und Modell die Stickoxid-Grenzwerte um ein Vielfaches - tragen also faktisch auch nicht zu Verbesserung der Luftqualität bei."
___

Denn ab 2018 kommt Euro 6d - und da dürften sie ihre Kisten nicht so einfach durchkriegen: "Sinnvoll wäre ein Umstieg auf Modelle mit Motoren mit der Euronorm 6d, die Ende 2017 eingeführt wird. Fahrzeuge, die diese Norm erfüllen, müssen ihren Stickoxidausstoß nicht nur bei Labortests, sondern auch im Realbetrieb nachweisen - sind also tatsächlich sauber. Entsprechende Motoren gibt es schon, allerdings wird es noch dauern, bis sie in allen Fahrzeugen der Hersteller verfügbar sind."
___

Es geht also, schlicht um einfach, darum die Euro 6 Diesel Ladenhüter loszuwerden, die 6d nicht schaffen werden.

Riecht verdammt nach Fortsetzung des Betrugs mit den Euro 6 Dieseln - also ine Art von Betrug 2.0. Und ich denke schon, dass Thermofenster und Getrickse hart am Rande der Legalität sind, und dass der Versuch den Kunden diese Fahrzeuge noch vor Toresschluss anzudrehen, von diesen als Betrug empfunden werden und angesehen werden kann.



 

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseGrummel ... und hier ...

 
  
    #2650
1
08.08.17 18:32

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben