Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Ich habe deinen Beitrag löschen lassen und der nächste wird auch gelöscht. Also nichts Verschwörung oder Aliens.
Hier ist BionTech zu behandeln. Wenn man etwas Bezug auf andere Unternehmen oder Konkurrenten nimmt, alles gut. Deine Ergüsse gehen aber deutlich darüber. Öffne ein Thread und gut ist.
auch Japan wird wohl eher den Besten Impfstoff zum Bestmöglichen Preis kaufen wenn die ersten 2 Impfungen durch sind.
entweder Pfizer geht mit dem Preis runter oder auch die 130 Mio werden 2022 wo anders gekauft.
sowas nennt man Marktwirtschaft.
Curevac muß gegenüber Biontech 4 x weniger Wirkstoff herstellen ( 8 Microgramm gegenüber 30 Microgramm )
somit auch wohl viel günstiger bei mindestens selber Marge.
und bisher muß anscheinend CUREVAC den Gewinn nicht teilen,
bei Biontech bekommt Pfizer den Löwenanteil :-)
also viel Glück , Biontech wird profitieren, von null auf 100 , das zweite beschleunigen wird nicht mehr in die selben Höhen geschehen.
übrigens eine "ruhigere" Aktie...Der Kursanstieg von 28 auf 38,50 Dollar seit März war ja auch nicht schlecht bisher ;-)4
... ich setzte auf 2 Win-Win Pferde $BNTX fürs wildere härtere Rodeo und $PFE für den ruhigeren Ausritt mit gepolsterten 4% Dividendensattel.
$BNTX wird sicher seinen Schnitt machen.
Kurzer Dump ,anschließend eine gute Gegenbewegung.
Ständig über den Kurs zu lesen nervt, ich weiß. Möchte aber das kleine Plüschen von gestern und das Plus von heute ca. 3 Prozent hervorheben. Wenn es morgen auch grün wird, kommt am besten ein langsamer aber konstanter Aufwärtstrend. Good night everyone
KE in Ausblick! Ich tippe mal auf +10% oder mehr.
Am Montag geht’s vermutlich richtig tief.
Kursziel 55-57€!
und wenn runter aus welchem Grund dann kann auch die Bodenbildung bei den Werten heute früh stoppen, wird eh vermutlich Seitwärtsbewegung, die Abwärtsbewegung ist vermutlich abgeschlossen zunächst ....... ich vertraue lieber den Indikatoren als einem Bauchgefühl.
Ähnlich sah es doch beim WDI-Müll aus ,einer von 16 Analysten hatte es vor 2 oder 3 Jahren gewagt den Status auf verkaufen zu stellen.
Grund: Er konnte sich die Bilanzen nicht erklären.
Bei BionTech spricht der Gesamteindruck seit 14 Tagen Bände! Ich habe mein Geld mit Short’s erzielt.
„Das Robert-Koch-Institut (RKI) rechnet nicht damit, dass ein Impfstoff gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 bereits im Herbst dieses Jahres zur Verfügung stehen wird.“
Oder geht es dem RKI um den Passus „zur Verfügung stehen“ – klar nicht alle Bewohner Europas oder der anderen Kontinente würde in ausreichender Menge der Impfstoff zur Verfügung stehen. Hier wird das RKI auf jeden Fall Recht behalten: Selbst wenn im Herbst erste Zulassungen oder eine Zulassung erfolgen sollte/n, wäre nur ein Teil der Bevölkerung in einem ersten Anlauf „impfbar“ – wahrscheinlich zuerst die Risikoberufe und dann weitere Gruppen. Selbst die sich gewaltig anhörenden unter FDA-Vorbehalt für 2020 bestellten 100 Mio. Impfdosen für die USA würden ja nicht mal für ein Drittel der Bevölkerung reichen. Und so sähe es ja auch in Europa aus…
BioNTech: Oktober oder doch nicht? RKI sagt steht „nicht im Herbst zur Verfügung", aber... | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-herbst-verfuegung-aber
BionTech erstmal Seitenlinie und schau mir das Spektakel an und greife mal morgen bei CureVac zu.
Tip von mir: bei 58Euro unterschritten (Schlußkurs ! 22.00 Uhr ) wirds wieder ungemütlicher.... schau mer mal ob das am Montag eintritt und deine 55-57 € erreicht werden (Schlußkurs 22.00 uhr ! selbstverständlich, alles andere wäre Pillepalle).
Nur zum Trost jeder kann sich mal täuschen und es ist kein Meister vom Himmel gefallen .
Letztendlich sitzen wir gemeinsam mehr oder minder in einem und selben Boot.Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen.