Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)
Seite 35 von 568 Neuester Beitrag: 26.09.24 05:48 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:24 | von: Abenteurer | Anzahl Beiträge: | 15.197 |
Neuester Beitrag: | 26.09.24 05:48 | von: Teras | Leser gesamt: | 2.143.298 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 101 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 568 > |
Überlege ernsthaft, diesmal davon abzuweichen. - Was ratet Ihr mir?
also ich würde nicht halten übers w e ...
ich bin grad komplett raus....
250 % sind wahrlich genug.
.
So, jetzt muss ich nur noch meine restlichen 200k an den Mann bringen...
>Canon
bring blos schnell deine 200K unter die Leute bevor sie nur noch die Hälfte weert sind.
Meine Meinung.
.
verkauf das zeugs sicher dir den gewinn und hau am montag noch mal wieder rein.... wenns wieder bei 3 cet steht da kommts nämlich hin :)
16:49:05 0,075 200.000
16:48:49 0,0725 50.000
16:48:49 0,0725 50.000
Verkauf 19.09
19:36:25 0,23 10.000
19:36:23 0,23 25.000
19:36:22 0,235 65.000
19:35:03 0,24 100.000
15:30:18 0,115 100.000
36575$Gewinn
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hab ich mein Verlust dieses Jahr
durch LEHMQ grad wieder reingeholt, zumindest in Doller, der Rest ist Devisenverlust :(
Na ja, die paar Dausend hol ich mir noch...
Ärgern werd ich mich, wenn wir heut Abend die 25$ct. knacken und die 30$vieleicht sehen,
was solls die Nachtschicht ruft...
Falls keine Vereinbarung mit allen Gläubigern oder Gläubigergruppen erreicht werden kann, kann das Unternehmen dem Insolvenzgericht vorschlagen, den Restrukturierungsplan gegen die Stimmen der Gläubiger anzunehmen (cram down). Ein cram-down-Restrukturierungsplan muss höhere rechtliche Anforderungen als ein einvernehmlich angenommener Restrukturierungsplan erfüllen.
Aktionäre [Bearbeiten]Chapter 11 sichert, dass Gläubiger, die vom insolventen Unternehmen kein Geld oder neue Schuldtitel erhalten, stattdessen Aktien des Unternehmens als „Bezahlung“ erhalten. Dabei können die ursprünglichen Aktionäre eventuell vollständig durch die neuen Aktionäre abgelöst werden.
Eine der rechtlichen Voraussetzungen eines cram-down-Restrukturierungsplanes ist, dass kein Aktionär Werte erhält, bevor nicht die Gläubiger ausgezahlt wurden (Geld, neue Schuldverschreibungen oder Güter), die gegen den Restrukturierungsplan gestimmt haben. Deshalb hängt der Aktienwert nach einer der Chapter-11-Insolvenz hauptsächlich vom Verhältnis des Unternehmenswertes zur Summe der Schuldenforderungen ab.
Ein anderer Kritikpunkt ist, dass das Unternehmen unter Chapter 11 praktisch unter dem „Schutz“ des Gerichtes betrieben wird. Das ermöglicht dem Unternehmen oft eine „Wiederauferstehung“ mit einem großen Vorsprung und Konkurrenzvorteil auf dem Markt. Durch diesen ungerechten Vorteil wird der Markt verfälscht, und andere konkurrenzfähige Unternehmen werden geschädigt.
Der Sinn von Chapter 11 [Bearbeiten]Man geht allgemein davon aus, dass das gesamte funktionierende Unternehmen wesentlich mehr Wert ist, als man durch den Verkauf seiner Einzelteile (Einzelunternehmen, Vermögen) erzielen würde. Folglich ist es der ökonomischste Weg, einem ins Straucheln geratenen Unternehmen die Fortführung des Geschäftsbetriebes zu ermöglichen. Dazu werden einige Schulden gestrichen, und das Unternehmen geht in das Eigentum der Gläubiger über, deren Forderungen gestrichen wurden. So werden Arbeitsplätze erhalten, und der Betrieb bleibt erhalten. Die Interessen der Gläubiger werden am besten geschützt, wenn der Betrieb Gewinne abwirft, indem er profitabel weiterarbeitet. Bei der Zerschlagung eines Betriebes (Chapter 7) ist der Gesamtverlust meist höher.
Chapter 11 dient auch dazu, um eine Vereinbarung mit einem Geldgeber (creditor) für alle anderen Gläubiger verbindlich zu machen. Wenn das Unternehmen zusätzliche Liquidität benötigt, kann ein neuer Geldgeber einen höheren Rang für die Rückzahlung (a higher priority payback) oder dringliches Sicherungsrecht (lien) erhalten, als ohne Chapter 11. Chapter 11 sichert also die weitere Finanzierung des Unternehmens ab.
Da Da ich denke und da bin ich der Meinung das Lehman von dem Rettungsplan der US Regierung ( Die faulen Kredite) zu kaufen wirklich profitieren wird und eine Rettung evt.. auch möglich ist!
Und Kurse von 0,50 $ sollten kurzfristig wohl drin sein....
Nur meine Meinung !!
Und ausserdem sollen ja noch die Lehman Anteile aus Japan Verkauft werden...
Also ich glaube hier keinem etwas, scheinen sich einige so beweisen zu müssen, was sie für tolle Trader sind.
Jedem das seine, aber Cosmic, dich nehme ich ab sofort nicht mehr für "Voll", Gründe dürftest du selbst am besten kennen. Alle nun zu 0,05 dabei, das ist natürlich schön. Ein Gewinner Board und nur Gewinner User.
Und die tote "Sau" könnte noch weiter rennen. loool