Herbalife und Cobracrest


Seite 13 von 37
Neuester Beitrag: 29.12.23 21:18
Eröffnet am:08.02.06 12:36von: Mme.EugenieAnzahl Beiträge:918
Neuester Beitrag:29.12.23 21:18von: VolkszornLeser gesamt:201.366
Forum:Hot-Stocks Leser heute:112
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 37  >  

1320 Postings, 7205 Tage HausmeisterKrauseFrage beantwortet, danke o. T.

 
  
    #301
30.06.06 09:16

13197 Postings, 6602 Tage J.B.ich hab`s euch die ganze Zeit gesagt... o. T.

 
  
    #302
30.06.06 09:35
das ist eine Dreckbude! Die verarschen die Leute von hinten bis vorne und lachen sich ins fäustchen!!!!


mfg J.B.  

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieGratisaktien sollen Vertrauen stärken

 
  
    #303
30.06.06 13:39
Übernahmevertrag Carlyle/Cobracrest London aufgehoben

Cobracrest AG & Co. KG aA – WKN A0AHTE

Übernahmevertrag Carlyle/Cobracrest London aufgehoben
Gratisaktien sollen Vertrauen stärken

New York/London/Berlin den 29.06.2006: Vorstand und Aufsichtsrat der Cobracrest AG & Co. KG aA wurden am 29.06.2006 durch die Anwälte der Cobracrest London informiert, dass die Abwicklung des Übernahmevertrages zwischen Carlyle International Inc., USA und Cobracrest London durch die Untersagung des öffentlichen Umtauschangebotes durch die Bafin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) praktisch unmöglich gemacht wird.
Der Vertrag sei zwischen den Gesellschaften aufgehoben worden, zumal Carlyle International Inc., USA eine weitere Verlängerung des Übernahmeangebotes nicht vornehmen konnte und wollte. Zudem war völlig offen, inwieweit geblockte Aktien in den Markt geflossen sind.
Eine sich über Monate hinziehende Verlängerung des Übernahmeangebotes könnte der Cobracrest AG & Co. KG aA möglicherweise einen erheblichen Schaden zufügen. Deshalb einigte sich die Carlyle International Inc., USA mit der Cobracrest London auf die sofortige Auflösung aller bestehenden Vertragsbindungen und Verpflichtungen. Cobracrest London ist damit wieder Hauptaktionärin der deutschen Cobracrest AG & Co. KG aA.


Na ja eben ein Saftladen.

Warum die kritische Beiträge im CC Forum von mir ständig löschen ist auch interessant.

 

7304 Postings, 6789 Tage Mme.Eugenie Übernahmevertrag Carlyle/CC London aufgehoben

 
  
    #304
30.06.06 18:52

Übernahmevertrag Carlyle/Cobracrest London aufgehoben

Cobracrest AG & Co. KG aA – WKN A0AHTE

Übernahmevertrag Carlyle/Cobracrest London aufgehoben
Gratisaktien sollen Vertrauen stärken

New York/London/Berlin den 29.06.2006: Vorstand und Aufsichtsrat der Cobracrest AG & Co. KG aA wurden am 29.06.2006 durch die Anwälte der Cobracrest London informiert, dass die Abwicklung des Übernahmevertrages zwischen Carlyle International Inc., USA und Cobracrest London durch die Untersagung des öffentlichen Umtauschangebotes durch die Bafin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) praktisch unmöglich gemacht wird.
Der Vertrag sei zwischen den Gesellschaften aufgehoben worden, zumal Carlyle International Inc., USA eine weitere Verlängerung des Übernahmeangebotes nicht vornehmen konnte und wollte. Zudem war völlig offen, inwieweit geblockte Aktien in den Markt geflossen sind.
Eine sich über Monate hinziehende Verlängerung des Übernahmeangebotes könnte der Cobracrest AG & Co. KG aA möglicherweise einen erheblichen Schaden zufügen. Deshalb einigte sich die Carlyle International Inc., USA mit der Cobracrest London auf die sofortige Auflösung aller bestehenden Vertragsbindungen und Verpflichtungen. Cobracrest London ist damit wieder Hauptaktionärin der deutschen Cobracrest AG & Co. KG aA.

 

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieHerr Häusler,

 
  
    #305
30.06.06 18:55

so wird das nichts mit der Erfolgsstory!!

Sollte die Carlyle AG doch eine Finte sein und bestehen aus Eigner der CC und Co AG??

 

 

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieGratisaktien Stichtag heute

 
  
    #306
1
04.07.06 11:42

Die Aktien kommen aus diversen aufgebauten Beständen, das sind immerhin 4 Mio. Stücke insgesamt die im Handel sind. Das Aufkäufer im Markt sind, hat man wohl gesehen heute. Die Bedingungen für die Gratisaktien sind soeben eingetroffen bei uns. Nach Übersetzung werden Sie heute online gestellt. Zwei Positionen haben sich geändert.
Frist ist nicht mehr der 14.07. sondern der 04.07.2006. Haltefrist beträgt mindestens 4 Wochen, da die CC London eine Kontrolle haben will, dass die Aktien sich auch tatsächlich bis zum Ablauf im Depot befinden. Abwicklung beginnt sofort. Bitte beachtet die Vorkehrungen und die Bedingungen.

CC

Gestern, 22:11

Quelle: CC Forum

 

 

8274 Postings, 6811 Tage pomerol"Aufkäufer am Markt sieht man heute"?

 
  
    #307
1
04.07.06 11:47
du hast doch einen an der Dattel!Das Volumen reicht nicht mal zum Kauf eines seriösen Gebrauchtwagens.  

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieEinen Schwarzen für falsch lesen und die

 
  
    #308
04.07.06 11:55

Belediigung.

Nicht zuhören können das kennt man heute schon aber nicht mal ein paar zeilen lesen und vertehen können, @Pomerol.

 

Lies erst mal, bevor du beleidigst und dummheiten schreibst.

Der Verfasser war die CC und Datum war gestern!!

 

 

8274 Postings, 6811 Tage pomerolja der Teufel Alkohol lässt dich

 
  
    #309
1
04.07.06 12:01
schon Aufkäufer sehen!Ich sehe ein paar Zocker so wie ich,die rein Charttechnisch auf eine Erhohlung bis zum offenen Gap setzen.  

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieGratisaktien download,

 
  
    #310
04.07.06 14:59
http://www.cobracrest.com/content/files/pdf/Antrag_Gratisaktien.pdf

Pomerol, bei  funktionierst auch noch unter Alkohol, die homepage zu überwachen,gg

Während smex sich noch um den Chart streitet, gg  

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieFax ist ständig besetzt!!Frist w. Gratisaktien

 
  
    #311
05.07.06 17:39
Das wird noch ein Problem werden was tun??  

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieÜbrigens

 
  
    #312
05.07.06 17:40
der Gerichtsstand ist London, bezügl. der Gratisaktien. Das heißt der hauptaktionär gibt seine Gratisaktien her.  

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieBedingungen der Gratisaktien

 
  
    #313
05.07.06 17:53

sind meines Erachtens nach so nicht haltbar.

1. hat nicht jeder 1 Fax

2. konnte nicht jeder rewchtzeitig von dem Angebot erfahren, wenn er nicht tgl. ins Internet geschaut hat.

3. kann nicht jeder sich aus dem Internetdaten runtelladen.

4. Sonstiges

 

Es hätte jeder CC Aktionär angeschrieben werden müssen, der sein Übernahmeangebot eingereichtr hat. Hatte.

 

Ist dem so geschehen??

 

Wer hat Post bekommen???

Ich fürchte das gibt wieder porbleme und es würde mich nicht wundern, sorryy, diesmal für meine Schwarzmalerei, wenn das nicht klappt, bzw. wenn keiner .eine Einbuchung erhält.

"Ein Rechtssanspruch besteht nicht!!  Gerichtsstand ist London!!"

 

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieÜbernahme ist noch nicht vom Tisch

 
  
    #314
1
07.07.06 12:28



Der Vorstand der Cobracrest AG & Co. KG aA und der Mehrheitsaktionär beschließen aufgrund der nicht zufrieden stellenden Positionierung, sich von einigen Partnern mit sofortiger Wirkung zu trennen. Auf Nachfrage teilen wir mit, dass der Vertriebsverantwortliche ebenfalls mit sofortiger Wirkung freigestellt wurde. Die Positionen werden durch qualifizierte Mitarbeiter, mit langjähriger Erfahrung in der Getränkeindustrie besetzt.

Die Vergabe des Marketingbudgets für CLUBBER wird nächste Woche, an eine der beiden noch in der Endauswahl stehenden Werbeagenturen, vergeben.

Die Schwerpunkte des Unternehmens sind ausschließlich im Bereich Vertrieb und Marketing anzusiedeln. Ziel ist es hier, die Produkte im dritten Quartal flächendeckend im Markt zu etablieren. Diese Bereiche werden mit zusätzlichen Mitarbeitern, auch im Direktvertrieb, verstärkt.

Die Maßnahmen werden kontinuierlich überprüft, um sie gegebenenfalls nochmals zu optimieren. Der Hauptaktionär begleitet die bereits geplanten Marketingmaßnahmen national und international mit weiteren finanziellen Mitteln.

In Bezug auf die laufende Übernahme teilen wir mit, dass sich durch ein zusätzliches Gutachten des zu übernehmenden Unternehmens Verzögerungen ergeben haben. Nach wie vor wollen beide Vertragsparteien so schnell wie möglich zu einem positiven Ergebnis kommen.

Im Hinblick auf den derzeitigen Kurs, der in keiner Weise dem Unternehmenswert entspricht, wird eine Barkapitalerhöhung ausgeschlossen. Unter diesem Aspekt soll die Hauptversammlung der Cobracrest AG & Co. KG aA zustimmen, dass die Cobracrest AG & Co. KG aA aus eigenen Mitteln bis zu 10% des Aktienkapitals erwerben darf.

Die Beteiligung an der http.net von ca. 4,7% wurde bereits komplett veräußert. Die Cobracrest AG & Co. KG aA hält damit keine Aktien mehr an der http.net.

Cobracrest AG & Co. KG aA Der Vorstand

Originaltext: Cobracrest AG & Co. KG aA Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=58600 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_58600.rss2 ISIN: DE000A0AHTE5

Pressekontakt:

Bereich Unternehmenskommunikation ir@cobracrest.com Salzufer 8 10587 Berlin

Quelle: dpa-AFX

Was soll das noch werden??

 

 

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieWill CC jetzt noch eine Bank gründen??

 
  
    #315
07.07.06 12:59

Jobs / Ausbildung


Die Cobracrest AG & Co. KG aA sucht zum nächstmöglichen Eintritt Investmentbanker und Banker aus leitenden Funktionen.
Wir erwarten entsprechende Referenzen und Zulassungen nach § 32 KWG.
Zulassungen zur Leitung einer Wertpapierhandelsbank sowie Controlling im internationalen Finanzbereich wären von Vorteil.


Die Cobracrest AG & Co. KG aA sucht zur Erweiterung der bisher 2500 Mann starken Vertriebsmannschaft im Beverage Bereich versierte Aussendienstmitarbeiter.
Auch Vertriebsorganisationen steht dieser Bereich im Out Sourcing zur Verfügung.


Die Cobracrest AG & Co. KG aA sucht für den Bereich internationales Finanzcontrolling einen versierten Fachmann.

Die Cobracrest AG & Co. KG aA schreibt zum 01.09.2007 zwei Ausbildungsplätze zur/-m Kauffrau /-mann für Bürokommunikation aus.


Bewerbungen richten Sie bitte an Frau Fuchs.
Die Ausschreibungen zu den angebotenen Positionen stehen Ihnen auf Anforderung zur Verfügung.
Richten Sie Ihre Anfragen bitte schriftlich an Cobracrest oder per email an angelika.fuchs@cobracrest.com

Cobracrest AG & Co. KG aA
Personlabteilung
Angelika Fuchs


Herausgegeben vom Bereich Unternehmenskommunikation, Berlin
© Cobracrest AG & Co. KG aA, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

 

8274 Postings, 6811 Tage pomerol2 Ausbildungsplätze?

 
  
    #316
07.07.06 13:03
klingt nach einem Metzgerbetrieb um die Ecke.Der Kurs wird sich erholen offenes Gap bei 0,54 wird geschlossen werden.  

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieGekaufte Journalisten

 
  
    #317
1
09.07.06 11:30

Journalisten, uninformierte, bezahlte Handlanger der Leerverkäufer oder Ignoranten mit voreingenommener Meinung?

Mann, Mann, Mann! Was musste ich da lesen in den letzten Monaten an eigenartigen Kommentaren aus Journalistenkreisen! Einige fühlten und fühlen sich berufen Licht in manch böses Börsenkomplott zu bringen! Quelle des Bösen waren stets Börsenbriefe und Ihre Empfehlungen! Börsenbriefe, so wie ich einen habe!

Würde ich jeden dieser unbedarften Idioten, die teilweise nicht die geringste Ahnung von „Börsengetute“ und „Geblase“ haben, verklagen, hätte mein Anwalt die nächsten 5 Jahre ein gutes Geschäft! Aber man lässt sie eben gewähren! Man hat ja eine dicke Haut und man ist gütig wie ein Vater zu den missratenen Kindern!

Aber es drängen sich nach und nach "Verdächte" auf! Entweder sind diese Schreiberlinge wirklich so unbedarft und verstehen und sehen keine Zusammenhänge oder sie werden für Ihre Dienste fürstlich bezahlt. Bezahlt von Mannen, die Interesse an fallenden Kursen haben! Leerverkäufer!

 


Aufdeckungsjournalist Nr. 1: Stephan Grüllenbeck, von der AZ Namibia! Ein wahrhaftes Massenblatt! Schnell hatte er sich auf EnerGulf eingeschossen mit Aussagen, die sich im Nachhinein alle als haltlos und erlogen herausstellten. Ich kann mich noch genau erinnern, in seinem ersten Artikel konnte der Typ nicht mal den korrekten Handelsplatz für EnerGulf angeben! Ein Witz eigentlich, aber es reichte um Aktionäre zu verunsichern und den Leerverkäufern in die Hände zu spielen!

Aufdecker 2: @cri, der in der FAZ schreibt: Hier ein Zitat: So nutzt ein Brief namens „Bullvestor” die anhaltende Goldeuphorie zur Kaufempfehlung von Aktien kanadischer Unternehmen wie Vedron Gold oder auch Norsemont Mining. Dabei handelt es sich in beiden Fällen um Unternehmen, die bisher nichts produzieren als große Sprüche und happige Verluste.

Huch....jetzt hat er mich aber erwischt, der @cri! (Von dessen Meinung sich übrigens auch die FAZ distanziert: Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.) Da deckt doch dieser unterinformierte Typ auf, dass Explorationsaktien Verluste machen! Momo...das haben wir aber alle nicht gewusst! Und das Norsemont mit Gold so viel zu tun hat wie er mit Fachwissen über Exploration, das wissen wir doch alle!  Mein Fazit über diesen Fall: wer nicht im Stande ist auf die Homepage eines Unternehmens zu gehen um das Geschäftsfeld des Unternehmens korrekt zu recherchieren, der hat wohl seinen Redakteurstitel in der Baumschule erworben! Das Ergebnis war aber durchschlagend. Es waren verunsicherte Anleger, die entnervt Ihre Papiere wegwarfen!

Eigenartigerweise werden alle Artikel wenige Minuten nach erscheinen in diversen Finanzforen sofort gepostet. Wie funktioniert denn das? Denn man kann sie teilweise noch gar nicht „ergoogeln“, haben sie findige User schon gefunden! Jetzt frage ich mich: sind möglicherweise Börsenjournalisten einem netten Zubrot nicht abgeneigt, wenn sie einen negativ Artikel verfassen? Auftraggeber Leerverkäufer? Denn wer so viel Schwachsinn von sich gibt, der kann doch dem journalistischen Grundsätzen nicht treu sein!

Doch die Krone der Schöpfung sitzt aber in Vancouver, David Baines von der Vancouver Sun! Sein Einfluss ist sogar so groß, das die BCSC (die Wertpapieraufsicht von British Columbia) einen Handelsstopp für eine Aktie verhängt, die sie rein gar nichts angeht, weil sie in Kanada nicht einmal handelbar ist! Äußerst bizarr! Und der Grund ist noch viel mehr bizarr: Die Ressourcen von De Beira seien nicht NI 43 101 konform! Holla.....da hat die BCSC aber vergessen, dass 80% der kanadischen Explorer keine NI 43-101 konforme Ressourcen vorzuweisen haben! Wenn De Beira ein kanadisches Unternehmen wäre, dann könnten wir das vielleicht noch ansatzweise verstehen, aber das Unternehmen hat seinen Sitz in Nevada und sein Hauptquartier in Perth/Australien!

Auch dieser Journalist mokiert die fehlenden Gewinne von De Beira. Als Kanadier müsste er aber bescheid wissen, dass Explorer die ersten Jahre Ihres Daseins nur Geld verbrauchen!

Je mehr desto besser gilt als Regel, denn umso schneller kommt das Unternehmen voran!

Journalisten, werdet euch Eurer Verantwortung bewusst und realisiert endlich, dass ihr das Kapital der Kleinanleger vernichtet, indem Ihr den Leerverkäufern in die Hände spielt! Als Lektüre, dass ich kein Phantast bin, empfehle ich den Artikel von einem eurer Glanzlichter, Herrn Markus Zydra von der Financial Times! Obwohl ich in diesem Artikel naturgemäß auch nicht so besonders gut wegkomme, versucht er doch objektiv das Problem von allen Seiten zu durchleuchten!

Zitat: Die Aktie wurde extrem geshortet", sagt ein Händler, der ungenannt bleiben möchte.

Durch Leerverkäufe (Shorten) kann man Aktienkurse drücken: Der Investor verkauft das Papier, ohne es zu besitzen. Möglich ist das über professionelle Handelsplattformen. "Bei Sino kann man intraday shorten, ohne die Aktie geliehen zu haben. Der Großteil unserer Kunden ist zum Tagesschluss aber wieder glatt", sagt Vorstandschef Ingo Hillen. Das Risiko der Short-Geschäfte ist enorm. Steigt die Aktie, muss der Spekulant das Papier zu höheren Preisen zurückkaufen. Gerade bei kleinen Werten gehen Short-Wetten nur dann auf, wenn man sich abspricht, was aber in Kursmanipulation mündet.

Offener Brief

De Beira büßte in wenigen Tagen Zweidrittel an Wert ein. Börsenbrief-Herausgeber Pollinger verfasste auf seiner Homepage deshalb einen offenen Brief an die deutsche Finanzaufsicht BaFin, in dem er Kursmanipulationen durch Short-Geschäfte beklagte. Die Behörde hat Routineermittlungen eingeleitet, Ergebnisse sind erst in einigen Wochen zu erwarten.

"Es ist üblich, dass sich Anleger über Message-Boards eine Zweckgemeinschaft gründen, um konzentriert dafür zu sorgen, dass die Aktie auch fällt", sagt der Händler. So wurde auch in den Börsenforen des Internets geballt zum Verkauf von De-Beira-Titeln aufgerufen. Einige Mitglieder gelten in der Szene als Alphatiere - ihre Meinung hat Gewicht, andere Trader folgen ihren Empfehlungen. Auffällig war, dass der Tag des Aktiensplits von De Beira, der 16. Juni, als "Untergangsdatum" im Internet kolportiert wurde. In der Tat fiel das Papier an diesem Tag bei riesigen Umsätzen weit mehr als durch den Split-Effekt zu erwarten war. "Dieser Markt ist Krieg. Privatanleger können nur verlieren", sagt der Händler.

Ist das nicht der Wahnsinn? Hier wird offen über Kursmanipulation berichtet und keinen schert es! BaFin und Finanzmarktaufsicht schauen zu wie die Jungs mit der großen Kohle durch Leerverkäufe die Kleinanleger abzocken, die an die Zukunft von Firmen glauben! Der Wahnsinn schlechthin!

Ich für meinen Teil werde nicht müde werden, diesen Untrieben ein Ende zu setzen! Es muss endlich eine Lobby gebildet werden um diese „mafiösen“ Umstände zu unterbinden, die ein Armutszeugnis für den Finanzplatz Deutschland sind!



Autor: Helmut Pollinger

Gezielte Miesmacherei von Journalisten dieser Aktie, was zum gewünschtem Ergebnis führte

 

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieBei AEE hat sich gestern was getan

 
  
    #318
13.07.06 13:51
AEE AG O.N.
 Übersicht   Kurse   Charts   News   Forum 
WKN: 820250   ISIN: DE0008202508  Einfügen in: Watchlist | Depot

<!--  #overDiv {  visibilty:hidden; z-index:950 }-->
<!--
 Intraday 5 Tage 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre Gesamt Frei  

Zum Einfügen des Charts ins Forum, diesen Text einfügen.

60000 Stücke gestern, über diesen Wert (Bel AIr)  gibt es schon seit Jahren keine offiziellen News mehr!!

Sieht jedenfalls so aus, dass dies ein Käufer war! 

 

3848 Postings, 6664 Tage knuspriWat will man denn da noch leerverkaufen?

 
  
    #319
13.07.06 23:38
Madame,

wenn das Glas leer ist, ist es leer.
Fragt sich nur, wer den letzten Schluck macht!  

11023 Postings, 6743 Tage pinguin260665Ja,Ja...

 
  
    #320
13.07.06 23:56
erst schwärmen alle...
dann schimpfen alle...
so ist es...
so wird es auch immer sein...
ob Gewinn oder Verlust...
man muß sich nur damit Abfinden können.


Aber Typisch Cobracrest !
     

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieNeues zu CC

 
  
    #321
1
14.07.06 18:35

Agent Press fragt nach!

Fragen an den Vorstandschef der Cobracrest AG & Co. KG aA, Herr Richard Häusler zur weiteren Ausrichtung, Bilanz, Beteiligungen und auch zu Börsengängen oder weiteren europäischen Listings.

Agent-Press:

Die Übernahme ist am 30.06.2006 gescheitert. Wie geht es nun weiter mit der Cobracrest national und international?

Häusler:

Die Übernahme ist ein Punkt, zu dem ich eigentlich nicht weiter Stellung beziehen möchte, da dieser Abschnitt für die Cobracrest AG & Co. KG aA erledigt ist, denn eine Verlängerung des Übernahmeangebotes hätte ich nicht akzeptiert. Ich habe eine Verlängerung nach allen Gesprächen abgelehnt und wäre für den Fall einer mehrmonatigen Verlängerung des Übernahmeangebotes mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Vorstand zurück getreten. Heute kann ich das mit aller Klarheit sagen, aber ich sah mich auch bei den Gremien und den englischen Partnern nicht alleine gelassen, sondern wurde im Kern in meiner Meinung unterstützt. Wir können uns nun wieder ausschließlich auf die weitere Entwicklung der Kernkompetenzen der Cobracrest konzentrieren. Wie bereits veröffentlicht wurde haben wir ja bereits erhebliche Konsequenzen gezogen und die notwendigen Entscheidungen schnell und unkonventionell getroffen.

Agent-Press:

Wie werten Sie den derzeitigen Kurs der Cobracrest?

Häusler:

Dazu nur soviel: Ganz sicher ist, dass wir hier nicht den tatsächlichen Wert des Konzerns sehen, sondern nur den widergespiegelten Pessimismus der durch die gescheiterte Übernahme entstanden ist. Dass wir Vertrauen zurück gewinnen müssen steht außer Frage. Dafür setzen sich alle meine Kollegen und Mitarbeiter der Cobracrest ein. Wir haben die Freigabe zur Erhöhung unserer Leistungsfähigkeit im Direktvertrieb und werden weitere Positionen intern im Hause schaffen um noch schneller auf Marktveränderungen reagieren zu können. Innerhalb der nächsten drei Monate werden wir den Mitarbeiterstab deutlich erweitern. Das ist nötig, um die geplanten Ziele zu erreichen und die wesentlichen Aktivitäten schneller umzusetzen.

Agent-Press:

Beziehen Sie das auch auf den geplanten Börsengang der GICG Beteiligung?

Häusler:

Den Börsengang werden wir national und innerhalb Europas vornehmen. Jeder weiß um unsere weiteren notierten Beteiligungen. Wenn wir also von Börsengang sprechen, dann führen wir Ihn auch durch. Die Beauftragungen dazu sind erfolgt und dass auch mindestens ein weiterer europäischer Handelsplatz einbezogen wird, wurde auch entschieden. Die Gremien tendieren klar zu London, weil es ein sehr liquider Markt ist und letztendlich auch mit dem Mehrheitsaktionär verbunden ist. 

Agent-Press:

Können Sie uns etwas zum Mehrheitsaktionär sagen. Man hört er wird sich auf der kommenden HV zu Wort melden?

Häusler:

Bei dem Mehrheitsaktionär handelt es sich um einen Privat Equity Fonds. Auch der Kurs spricht natürlich dafür, dass man erst die getroffenen Maßnahmen umsetzen möchte um dann ein strukturiertes und sehr klares Bild auf der Hauptversammlung abzugeben. Wir stehen im ständigen Kontakt mit dem Beraterstab und den eingesetzten Anwälten. Der Kontakt findet auch durch persönliche Gespräche in unserem Hause in Berlin oder London statt.

Der Beraterstab steht uns in London im Übrigen permanent zur Verfügung. 

Agent-Press:

Sie haben eine Entscheidung für die nächste Werbekampagne getroffen. Was dürfen Kunden und Aktionäre erwarten?

Häusler:

Ja das ist richtig, wir haben uns jetzt für eine der beiden aus dem Pitch (Wettbewerb zwischen Werbeagenturen) noch verbliebenen Agenturen entscheiden. Die  Kampagne ist einmalig, aussehrgewöhnlich und exakt auf die Kernzielgruppe von CLUBBER zu geschnitten. Mit dieser Kampagne werden wir sowohl Bekanntheitsgrad als auch Markenimage noch schneller prägen und etablieren.

Agent-Press:

Planen Sie weitere Aktivitäten in den nächsten Monaten?

Häusler:

Unsere Roadmap ist randvoll gefüllt mit Aktivitäten. Wir beginnen ab 25.07.06 unsere Promotion auf der Insel Sylt und gehen dann über den Norden der Republik weiter. CLUBBER wird auch auf dem CSD in Berlin vertreten sein. Die anstehenden  Messen werden ebenfalls durch unsere Teilnahme ergänzt. Die ganzen Maßnahmen zielen also auf Umsatz, Bekanntheitsgrad und Gewinnoptimierung mit den CLUBBER Produkten ab.

Agent-Press:

Was können wir für das Jahr 2007 erwarten. Wenn wir von der kompletten Markteinführung der CLUBBER Produkte in 2006 ausgehen?

Häusler:

Im Jahre 2007 werden wir alle in Vorbereitung befindlichen Länder (genau die, mit hohem pro Kopf/Verbrauch an Energizern) mit CLUBBER Produkten beliefern. Die deutschsprachigen Länder haben jetzt einmal Vorrang, speziell Deutschland ist ja auch unser Testmarkt. Die hier gewonnenen Erfahrungen portieren wir dann auf die jeweils weiteren Länder. Natürlich werden wir die startende Werbekampagne auch in Südafrika beginnen, dort sind wir ja bereits in vielen Sparmärkten vertreten und wollen die Distribution weiter ausbauen. Zusätzlich führen wir noch weitere Gespräche zum Beispiel mit Großfilialisten.

Wir werden 2007 schon in einigen, wichtigen Ländern die Nummer zwei im Markt sein, das wäre dann wohl ein hervorragendes Ergebnis, daran arbeitet die gesamte Cobracrest Mannschaft derzeit mit Hochdruck. Bereits heute haben wir viele  Gespräche geführt und auch entsprechendes Feedback erhalten, das mich positiv stimmt und uns auch sehr deutlich zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Agent-Press:

Was bedeutet das für die Aktionäre in Zahlen?

Häusler:

Ich möchte hier nicht spekulieren, aber der Umsatz in 2007 wird deutlich über € 150 Mio. EURO liegen, natürlich auch in Abhängigkeit der Rollout-Phase in den einzelnen Ländern. Wir werden einen erheblichen Teil der Umsätze in die Marketingstrategie investieren, um nicht nur die Präsenz im Markt sondern auch die Marke zu stärken. Die signifikante Steigerung des Marktanteiles ist dann die Folge!

Agent-Press:

Warum sind Sie so sicher dass Sie das Ziel auch erreichen?

Häusler:

Nach Änderung des Pfandsystems zum Mai 2006 sind die Karten neu gemischt. Die bisherigen Tests (Anmerkung der Redaktion: Tankstellentest mit Bormann & Gordon) ist viel versprechend. Die damit erreichten Absatzzahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Die Ergebnisse sind deutlich besser als erwartet und das alles noch ohne den anstehenden Start der Marketingphase. Die langwierigen und auch zeitintensiven Diskussionen zu Zielgruppe und Dosendesign haben sich gelohnt und bestätigen jetzt absolut unser Bemühen.

Agent-Press:

Sind die weiteren Produkte von CLUBBER noch in der Pipeline oder gibt es da Änderungen?

Häusler:

Ja wir haben noch einige zusätzliche Produkte und Konzepte fertig. Wir werden den jeweils richtigen Zeitpunkt für die Markteinführung dafür sehr sorgfältig auswählen und den Ein oder Anderen damit sicher überraschen.

Agent-Press:

Wann ist mit der breiten Markteinführung der Energizer zu rechnen?

Häusler:

Alle Aktivitäten sind klar und deutlich auf das dritte Quartal ausgerichtet und werden entsprechend umgesetzt. Dass wir den Markt flächendeckend in den nächsten Monaten bedienen werden, steht für mich bereits fest. Viele Verhandlungen waren sehr zeitintensiv, da natürlich auch der Handel einen starken Partner haben will und dazu gehört nun mal nicht nur die Kapitaldecke, Listinggebühren sondern auch die Stärke der kommenden Werbekampagne. Von diesen Punkten konnten wir den Handel sicher in den letzten Wochen überzeugen.

Agent-Press:

Gibt es neues zur laufenden Übernahme?

Häusler:

Ich verstehe die ständigen Fragen nach der laufenden Übernahme, da es natürlich eine sehr große und dazu noch internationale Übernahme ist. Ich kann nur sagen, dass uns seit heute die Endversion des Kaufvertrages vorliegt. Dieser wird derzeit von unseren Anwälten geprüft und sofern die von uns gewünschten Punkte und Anmerkungen integriert werden, sehen wir keine weiteren Verzögerungen im Vertragsabschluß. Einen genauen Zeitplan kann ich hier jedoch nicht bekannt geben. Der Vorstand wird natürlich einen erfolgten Abschluss der Presse unverzüglich informieren.

Agent-Press:

Es wurde von zwei laufenden Übernahmen gesprochen. Wie sieht der Stand in der zweiten Übernahme aus?

Häusler:

Ja sehr richtig, auch hier können wir vermelden, dass uns die Verkäuferseite alle Details des Vertrages übermittelt hat und das auch diese Bereiche derzeit durch unsere Anwälte und den Aufsichtsrat geprüft werden. Wir gehen hier davon aus, dass wir uns weiter annähern werden. Einzelne Punkte bedürfen sicher noch der Optimierung und Nachverhandlung.

Agent-Press:

Was passiert mit der AEE AG?

Häusler:

Wir erhalten ständig neue Anfragen und Angebote zur AEE AG. Ich kann diesen jedoch eine klare Absage erteilen. Wie schon erwähnt, konzentrieren wir uns auf das Kerngeschäft, aber ich möchte nicht verhehlen, dass durch die veränderte respektive nach dem 30.06. neu eingetretene Situation auch viele zusätzliche Varianten denkbar sind. Eine weitere Alternative prüft derzeit der Mehrheitsaktionär, wonach es eine Bündelung von Aktienwerten sowie Patent- und Lizenzrechten ohne Kapitalerhöhung in der AEE geben könnte. Es würde ein neuer Beteiligungskonzern entstehen, der neben der rauchfreien Zigarette auch gleich den Vertrieb etablieren und integrieren könnte.  Die AEE ist in unseren Kalkulationen also an erster Stelle und nach jetzigem Kenntnisstand, werden für die AEE AG die Weichen für deren Zukunft in der kommenden Woche gestellt.

Agent-Press:

Also wird die AEE nunmehr zugunsten der Aktionäre aktiv?

Häusler:

Wir wussten immer, dass die Beteiligung der AEE wichtig für uns ist und wir natürliches Interesse daran haben, dass wir auch dort schnell das Konzept und die Möglichkeiten vorstellen, um die AEE wertvoll und ertragsreich zu gestalten. Da der Freefloat sehr gering ist, stellt sich derzeit auch die Frage, ob seitens des Mehrheitsaktionärs Vermögenswerte in die AEE fließen, ohne eine Kapitalerhöhung durchführen zu müssen. Man würde zwar nur 384.000 Aktien haben, allerdings dürfte sich der Wert der Aktien den Vermögenswerten anpassen. Später wäre dann sicher ein Aktiensplitt die beste Alternative. Die AEE ist in der kommenden Woche ein Vorgang auf meiner Tagesordnung und sicher auch auf der unseres Mehrheitsaktionärs. Danach werden wir in Absprache mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat der AEE AG die weiteren Entscheidungen bekannt gegeben.

Agent-Press:

Sie legen ja ein unheimliches Tempo vor.  Warum erst jetzt Herr Häusler?

Häusler:

Seit dem 20.01.2006 waren die Möglichkeiten sehr begrenzt, weil auch unser jetziger Mehrheitsaktionär viele begonnene Planungen nicht mehr umsetzen konnte. Jetzt ist jedoch dieser Umstand weggefallen und die bereits begonnenen Maßnahmen werden nun zügig umgesetzt. Es steht dazu ein großer und versierter Beraterstab in Deutschland und England zur Verfügung, auf den ich und mein Team zurückgreifen können.  Das führt dazu, dass Entscheidungen innerhalb weniger Tage gefällt und umgesetzt werden können. Dieses Tempo werden wir beibehalten, da wir alle noch wesentlichen Entscheidungen im Juli 2006 treffen werden. Die Ziele sind definiert und werden zeitnah umgesetzt.

Agent-Press:

Stehen der Cobracrest ausreichende Mittel zur Verfügung?

Häusler:

Wir haben einen weiteren Darlehensvertrag mit dem Mehrheitsaktionär abgeschlossen und können zeitnah auf die entsprechenden Mittel zugreifen.

Agent-Press:

Hat Ihnen die Aktion von Gratisaktien des Mehrheitsaktionärs etwas eingebracht?

Häusler:

Auf den ersten Blick hat es uns eher geschadet, aber auf den zweiten Blick überwiegen die Vorteile doch enorm. Es zeigt sich jeden Tag stärker, wenn die Gruppe um den Mehrheitsaktionär Zusagen abgibt, hält er diese auch ein. Das stärkt das Vertrauen in die Cobracrest, so erhalte ich auch entsprechendes Feedback von unseren Aktionären. Gleichwohl hat der Mehrheitsaktionär dadurch deutlich gemacht, dass die ständigen Gerüchte über den Freefloat wirklich nur Gerüchte sind. Der Markt weiß nun klar und deutlich wer das sagen hat. Die Kleinaktionäre wurden gestärkt und können nun auf der HV auch die Entscheidung treffen, dass die Cobracrest in die Lage versetzt wird, durch eigene Mittel auch eigene Aktien aufzukaufen. Das wird zusätzliche Auswirkungen auf den Kurs geben.

Agent-Press:

Hat der Mehrheitsaktionär selber Aktien in den letzten Wochen erworben?

Häusler:

Dazu kann ich keinen Kommentar abgeben, aber der teilweise starke Handel in den letzten 10 Tagen lässt da viele Möglichkeiten offen, insbesondere wenn man den derzeitigen Kurs nutzen möchte. Der Kurs wird bei all diesen Maßnahmen nicht auf diesem Niveau bleiben.

Agent-Press:

Wann können die Aktionäre mit der Bilanz zum 30.09.2005 rechnen?

Häusler:

Die Bilanz ist fertiggestellt. Derzeit arbeiten wir an der Einladung zur Hauptversammlung. Sobald die TOP,s fertig gestellt und abgestimmt sind, wird die Bilanz veröffentlicht. Ich denke das wird in den nächsten Tagen der Fall sein.

Herr Häusler wir danken Ihnen für das sehr offene Gespräch

 
Quelle: Anlegerbrief

 

2514 Postings, 6820 Tage smexresume...

 
  
    #322
14.07.06 20:01
1. Ich möchte hier nicht spekulieren, aber der Umsatz in 2007 wird deutlich über € 150 Mio. EURO liegen

2. nun auf der HV auch die Entscheidung treffen, dass die Cobracrest in die Lage versetzt wird, durch eigene Mittel auch eigene Aktien aufzukaufen. Das wird zusätzliche Auswirkungen auf den Kurs geben.

3. Der Kurs wird bei all diesen Maßnahmen nicht auf diesem Niveau bleiben.

4. Die Bilanz ist fertiggestellt.

5. Ja wir haben noch einige zusätzliche Produkte und Konzepte fertig. Wir werden den jeweils richtigen Zeitpunkt für die Markteinführung dafür sehr sorgfältig auswählen und den Ein oder Anderen damit sicher überraschen.

 

1320 Postings, 7205 Tage HausmeisterKrauseresume....

 
  
    #323
1
14.07.06 20:49
1. Die Übernahme ist ein Punkt, zu dem ich eigentlich nicht weiter Stellung beziehen möchte, da dieser Abschnitt für die Cobracrest AG & Co. KG aA erledigt ist....

wie kann dass erledigt sein, zigfach Anleger geprellt, das Barangebot war von dem untersagtem Tauschangebot nicht betroffen, wo sind die 98 Mio. Aktien die "Carlyle" angeblich schon kontrollierte?????

2.Dazu nur soviel: Ganz sicher ist, dass wir hier nicht den tatsächlichen Wert des Konzerns sehen, sondern nur den widergespiegelten Pessimismus der durch die gescheiterte Übernahme entstanden ist!

Falsch der Kurs schmierte bereits lange vor der geplatzten Übernahme ab und dies unaufhaltsam!

3.Wenn wir also von Börsengang sprechen, dann führen wir Ihn auch durch...

Genauso wie alles andere angekündigte, na dann wirds nix!

4.Auch der Kurs spricht natürlich dafür, dass man erst die getroffenen Maßnahmen umsetzen möchte um dann ein strukturiertes und sehr klares Bild auf der Hauptversammlung abzugeben....

Na dann wird es erst nächstes Jahr was mit der HV! Also dieses Jahr nix!

5.Sie haben eine Entscheidung für die nächste Werbekampagne getroffen. Was dürfen Kunden und Aktionäre erwarten?

Häusler:

Ja das ist richtig, wir haben uns jetzt für eine der beiden aus dem Pitch (Wettbewerb zwischen Werbeagenturen) noch verbliebenen Agenturen entscheiden. Die  Kampagne ist einmalig, aussehrgewöhnlich und exakt auf die Kernzielgruppe von CLUBBER zu geschnitten. Mit dieser Kampagne werden wir sowohl Bekanntheitsgrad als auch Markenimage noch schneller prägen und etablieren.

ClubberBlubber, aber was für eine Kampagne steht nirgends zu lesen, also nix!

6.Natürlich werden wir die startende Werbekampagne auch in Südafrika beginnen, dort sind wir ja bereits in vielen Sparmärkten vertreten und wollen die Distribution weiter ausbauen.

Eine startende Kampagne beginnen, das eine schließt das andere aus ob Herr Häusler weiß das es Spar garnicht mehr gibt, zumindest hier steht jetzt Edeka drauf, ob das Auslandgeschäft abgespaltet wurde wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

7.sehen wir keine weiteren Verzögerungen im Vertragsabschluß. Einen genauen Zeitplan kann ich hier jedoch nicht bekannt geben....

Und der nächste Widerspruch, was nun keine weitere dann weiß ich wann, oder ich weiß nix!

8.Es würde ein neuer Beteiligungskonzern entstehen, der neben der rauchfreien Zigarette....

Hallo ich denke die Rechte wurden für 4 Mio´s oder wieviel verkauft? Also auch nix!

9.Seit dem 20.01.2006 waren die Möglichkeiten sehr begrenzt, weil auch unser jetziger Mehrheitsaktionär viele begonnene Planungen nicht mehr umsetzen konnte....

Wer verordnet einem bei einem Übernahmeangebot, Denk-, Ruhe-, Produktions- und Geschäftpause oder Betriebsferien von einem halben Jahr?

10.Wir haben einen weiteren Darlehensvertrag mit dem Mehrheitsaktionär abgeschlossen und können zeitnah auf die entsprechenden Mittel zugreifen....

Die haben doch einem immer weiß machen wollen wie stark die Finanziell aufgestellt sind, nun weiteren Darlehensvertrag, blubberclubber!

11.Die Kleinaktionäre wurden gestärkt und können nun auf der HV auch die Entscheidung treffen, dass die Cobracrest in die Lage versetzt wird, durch eigene Mittel auch eigene Aktien aufzukaufen...

Wenn einer 98Mio. Aktien hält hat kein einziger "Kleinaktionär" auch nur die Chance zu zucken, also auch nix!

und last but not least 12. Ich möchte hier nicht spekulieren, aber der Umsatz in 2007 wird deutlich über € 150 Mio. EURO liegen, natürlich auch in Abhängigkeit der Rollout-Phase in den einzelnen Ländern

Nein, dies stellt keine Spekulation dar, überhaupt nicht, garnicht dran zu denken, quatsch, das weiß er schon bevor die Zahlen von 2005 auf dem Tisch liegen.

Viel Clubberblubber für einen Satz mit X, dass war wohl nix!
Wie immer nur meine Meinung,
Gruß Hausi  

7304 Postings, 6789 Tage Mme.Eugeniegute Arbeit @hausmeister

 
  
    #324
14.07.06 22:16

wäre nicht schlecht im CC Diskussionsthread, die Punkte zu disktuieren.

Aber die CC´ler sind müde geworden!!

 

 

 

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieIch meinte fleisige Arbeit

 
  
    #325
14.07.06 22:47

habe noch nicht jeden Punkt durchleuchtet und durchgesehen.

lieben gruß
Madame Eugenie  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 37  >  
   Antwort einfügen - nach oben