Langfristdepot-Vergleich 2007 - Februar-Update
Es gab viel Bewegung. Vor allem diese Woche hat nochmal viel über den Haufen geworfen. Wobei Bowwarrior trotz eines Dax-Bull-Zertis interessanterweise der Gewinner des Monats ist. Bei Gruenspan läufts jetzt leider so wie er es selbst immer vorausgesehen hat, und so stürzt er dramatisch von Platz 1 ab in die Niederungen der Liga.
Ab dem März-Update werde ich dann auch die am meisten gewählten Werte und die besten und schlechtesten Werte extra ausweisen. Jetzt müsst ihr erstmal noch mit dem Vergleich der Depots und der Indizes auskommen.
Wie beim letzten Mal. Wenn euch Fehler auffallen oder ihr selbst Veränderungen (Splits u.Ä.) bei euren Werten seht, dann meldet das bitte! Ich werd mich bemühen, dass dann zeitnah einzuarbeiten.
Also ich hoffe auch auf eine umfangreiche Diskussion zu den Depots. Ohne diese Diskussion macht der Vergleich wenig Sinn.
katjuscha
Die letzten 4 Tage haben einige Depots mit Calls kann schön gerupft. Am Montag gabs noch noch mehr als 5 Leute mit mehr als 25% plus.
Mein Nebenwertedepot läuft irgendwie gar nicht. Ich kanns eigentlich kaum fassen bei diesen Bewertungen. Centrotec ist mit nem KGV07 von 12 noch der teuerste Wert. Und alle sind bilanziell sehr solide. Scheint in der jetzigen Situation am Markt aber nicht zu helfen. Ich bleib aber optimistisch, dass ich zumindest noch die Top20 erreiche. Am besten wäre für mein Depot (im Vergleich zu den Anderen), wenn der Dax bis Jahresende irgendwie seitwärts zwischen 6200 und 7000 gehen würde. 6700 zum Jahresende wär nicht schlecht.
Mit der Entwicklung meiner Autowerte Daimler und VW bin ich auch ganz zufrieden- Laufen z.Z. trotz Zulassungsrückgang deutlich gegen den Trend und entsprechend meiner Erwartung zum Jahresanfang.
Zur Tabelle: In der Spalte "Kürzel" steht bei jedem Teilnehmer in der grauen Summenzeile eine Zahl. Würdest du nochmal sagen, welche Bedeutung die hat ?
Gruß
FredoTorpedo
Aber nun gut, der K.O. hat noch gute 10% Abstand, wenn er in dieser Phase nicht ko geht, dann gibt´s gute Chancen bis Jahresende + - 0 rauszukommen. Nestle wird wohl weiter zulegen können. HSBC + Novartis bin ich auch optimistisch, dass die Aktien zumind. in der 2ten Jahreshälfte outperf. ...
Wee will see, wenn ich top 10 werde, bin ich sehr zufrieden!
Gruß
nuessa
http://www.chartchancen.eu
Ich denke damit kann man sehr gut leben.
Gruß
nuessa
http://www.chartchancen.eu
Meine 5 Werte hätten ebenfalls sehr unterschiedlich entwickelt.
Während Dyesol gut im Plus steht (+28%) und auch TV Loonland mit +7,1% gut dastehen, hat es die Pironet wohl mit Sippenhaft zu tun (-9%) und auch der UBS ZT 06/UBS EU Dyn.IDX ist mit 1,7% ins minus gerutscht. Hauptverlustbringer ist diesmal Syzygy, die trotz SAS von 1,50/Stück mit fast 10% im Minusbereich sind.
Gruß
Guido
Fluxx bleibt erst einmal ein Spekulationswert und Symrise steht für die Aufnahme in die DAX-Familie bereits in den Startlöchern.
Wie angekündigt gab es bei Arafura den Spin-Off Nupower, wobei es für 3 Arafuras eine Nupower Aktie gab. Zusätzlich zu den 42553 Arafura Aktien liegen jetzt also noch 14184 Nupower WKN A0MJZ7 im Depot, Kursstellung Frankfurt.
Aus aktuellem Anlass (zum 29.03 gibt es die Empfehlung zur Zulassung vom Advisory Committee):
Real habe ich Dendreon vor der Empfehlung der Kommission verkauft, in den Kursanstieg der letzten Tage hinein. Die Shortquote ist mit 37% sehr hoch, und ich bin auch nicht mehr sehr optimistisch was die Zulassung von Provenge angeht.
Zu wünschen wäre eine Zulassung natürlich, unabhängig davon ob man investiert ist, würde sie doch die Tür öffnen für eine neue Therapie kaum behandelbarer Krebserkrankungen.
Der befürchtete KO ist bei Medigene eingetreten. Zu viele KEs lasten auf dem Kurs und dann gehts auch mal heftig nach unten. Hätte ja lieber einen langfristigen OS genommen, aber bis 2008 gabs nix. :-(
Also:
WAVE auf Medigene [Société Génér.) WKN: SG34VE ISIN: DE000SG34VE1
ausgestoppt bie 0,79 Euro.
Basis war 5,26, KO bei 6,05. Restwert 79 cent.
xxxxxxxxxxxxx
Mein bestes Pferd im Stall ist intercell.
Sehr gut ist auch GPC.
Morphosys hängt noch etwas im Startblock und Cytori kommt auch noch.
Da bleibe ich optimistisch.
0,36 $ je share bei einem Umrechnungskurs von 1 € = 1,3322 USD.
Den Umrechnungskurs habe ich meinen wirkl. Depotauszug entnommen!
HSBC gibt ihren Aktionären das Angebot zur Wiederanlage, wenn es hier möglich ist, würde ich das Angebot annehmen und für die gezahlte Dividende zusätzl. Aktien erwerben, welche für das Restjahr voll gewinnberechtigt sind.
Falls nicht ist es auch kein Problem und Du schreibst mir die Dividende einfach entspr. gut!
Hab vielen Dank!
Gruß
nuessa