Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme
Dürfte wir nächste Woche Kurse oberhalb 25 € sehen. Anfang April dann 30 € nach vorläufigen Q1-Zahlen.
Du kannst das ändern! Empfiehl bis zum 21. März eine Freundin und sichert euch beide die Chance auf jeweils 7.304 €."
...das wird für neue Kundinnen bei TR sorgen - davon wird "zwangsläufig" auch L&S profitieren ;)
- Dann kann der jetzige Kurs als April- Scherz durchgehen.
Offiziell gibt es am "16.05.2025 Dreimonatsergebnisse 2025.
Da gibt es vielleicht einen Ausblick auf das 2. Quartal und dann erst dann sehe ich wie Mitch so schön geschrieben hat: "Jetzt fehlt nur noch der beste Aktienkurs ever. Aber da fehlen noch etwas über 100%."
Da war ich wohl heut Morgen etwas zu früh dran mit meinem Nachkauf. Das wackelige Finanzpaket hält die Börse in Schach und sorgt für hohe Umsätze bei L & S
Die völlig überteuerten US Aktien fallen halt. Das war auch ohne das Trump-Chaos sowieso fällig. Und nun kommen halt noch diese ganzen Ängste zu Zöllen, Vogelgrippe und damit Verbrauchervertrauen, Arbeitsmarkt und letztlich Rezession dazu. In einer Konjunkturhausse konnte man diese hohen Bewretungen noch halbwegs darstellen, aber bei Stagnation oder gar Stagflation müssen die US Indizes einfach runter. Die Big Tecs sind immernoch sehr teuer, aber auch teilwiese Schwergewichte aus der klassischen Industrie etc wie Walmart sind historisch hoch bewertet. Der Markt kann locker noch 15-20% fallen.
Für L&S ist das aber gar nicht so schlecht, solange es keine n echten Crash gibt, bei dem man die Orders nicht richtig hedgen kann. Aber wenn es so verhalten volatil runtergeht, dürfte L&S weiterhin sehr gut verdienen.
Aber ja, diese Aktien haben natürlich schon stark korrigiert. Jetzt kommt es daruf an, ob die makroökonomischen und geopolitischen Ängste auch bei diesen Großkonzernen sich auf die Gewinnerwartungen auswirken. Zollpolitik wird auch für Amazon, Apple und Nvidia nicht gut sein, wenn man Handelspartner verärgert, die Preise steigen und möglicherweise auch die Löhne. Trump versucht es ja als Erfolg zu verkaufen, wenn die Konzerne mehr in den USA produzieren, weil es mittelöfristig Arbeitsplätze schaffen könnte und das Handelsdefizit verringert. Aber es ist natürlich auch hinsichtlich Lohnkosten dann ein Anatsieg fr die Konzerne zu erwarten, wenn sie aus China etc zurück in die USA verlagern. Und da sind größere geopolitische Konflikte noch gar nicht enthalten. Ich hab kürzlich gelesen, dass Trump sogar Zölle gegen Taiwan erwägt. Das wäre der absolute Wahnsinn, sowohl politisch und ökonomisch für Taiwan, aber auch für die ganze Welt, die von deren Ausfuhren der Chips abhängig ist.