wo ist mein Geld geblieben
Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Ob VW Geld verdeint mit der Wurst ist Wurst, hahahahahahaha
es geht um die emotionale Bindung an der Marke. Wenn die Frau nach der Arbeit im Bachzopf auf den nachhause Weg ihren Mann noch ne schöne Wurst mitbringt von seine Automarke, wird das nächste Auto von selben Hersteller sein.
Die offenene Managerstellen können gerne mal bekantt gegeben werden, ich mache es für 2,5 mio pa
Das passt zwar zum Plan, dass Firmen doch ihren Sitz in die uSA verlegen sollen, aber hilfreich ist es nicht.
Er wird die USA so eher chwächen statt stärken.
Ich bleibe erstmal lieber bei höherem Cash.
Das wo sie gerade im Plus sind, netto nach allen Transaktionskosten
in USD wäre ich brutto 10,7% im Plus gewesen,
allerdings zum EK USD Kurs: 1,055, heute 1,133.
EK: USD: 36,21 VK: USD 40,1
Netto bleiben jetzt auch nach allen Transaktionskosten incl. Währungstausch (nur) 2,1%.
Hätte ich das mal vor Dienstag gemacht.
Wo ist Raxel? Habe was zu heulen!
Es wird sich zeigen ob das sehr klug war, oder ziemlich dämlich.
Kann sich jeder aussuchen.
Mein Plan mit diesem Dollarkurs rum wieder einzusteigen. Der Markt bleibt ja volatil.
Noch keinen neuen Kaufkurs festgelegt.
Jetzt will ich noch Schreibers Plan hören ob sich da was geändert hat. Sein Einstieg war ja minimal höher als meiner.
Und Chjecki frage ich später, der soll ruhig feiern.
https://www.electrive.net/2025/05/30/...lbaren-elektroautos-bis-2028/
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...89e0f8487&ei=29
Du hast ja erst vor zwei, drei Tagen noch groß den Plan erneuert, IonQ als Langzeitinvest perspektivisch zu halten.
Du hast es ja schon einmal geschafft, IonQ zu verkaufen und dann überteuert erneut einzusteigen...
Apropos, ist bei den 10,7% Gewinn der von der ersten Tranche dazu gerechnet? Das hast Du ja vor einiger Zeit als "Gesamtinvest" gesehen...
Danach bist Du ja mindestens 10 bis 20 Dollar (müsste kurz nachschauen) später wieder rein und hast diesen Anstieg leider komplett liegen lassen.
Aber vielleicht lernst Du ja irgendwann noch aus Deinen Fehlern.
Noch ein Tipp: Du solltest auch noch lernen, einfach mal nix zu handeln. Du formulierst das immer flapsig als Fingerübungen, oder mit Schimmel im Geldspeicher.
In Wirklichkeit ist es eine Art Sucht bzw. Angst, was verpassen zu können...