LPKF startet durch !
http://boersenlexikon.faz.net/leerverk.htm
Wie es jetzt schon der Fall in den letzten Tagen war.
Die Frage die ich mir stelle ist, welche Laufzeit diese Shortpositionen haben. Im Falle der Fälligkeit müssen die Leeverkäufer die Aktien ja zurückkaufen, dass bedeutet dass sie zu jedem verfügbaren Kurs die Aktie erwerben müssen. Dummerweise erfährt man nirgens welche Laufzeit die Shortpositionen der HF haben und somit bleibt es ungewiss wie lange der Kurs "gedrückt" ist. 3% Stimmrechtsanteile auf Leerverküfe macht bei 22 Millionen Aktien schon ganze 660.000 Aktien aus. Bei dem derzeitigen Kurs entspräche dies einem Leerverkaufsumsatz von 8.5 Mil. €. Also schon ungefähr der Wochenumsatz von LPKF bei XETRA.
Wir werden sehen wann es wieder aufwärts geht. Spätestens beim Q3, da bin ich mir sicher. Nur wie sehr wir bis dahin fallen, steht auf einem anderen Papier. Ich gehe davon aus, dass wir nochmals das Tief von 11,50 testen werden, so sieht es zumindest erst einmal aus...
http://de.4-traders.com/LPKF-LASER--ELECTRONICS-436347/fundamentals/
So ganz verstehen kann ich euren Optimismus ja ohnehin nicht. Weiß nicht, ob die Konsenschätzungen bei 4 traders so stimmen, aber danach gemessen wäre LPKF noch eine der teureren Aktien auf meiner Watchlist.
Sicherlich ist LPKF innerhalb des letzten halben Jahres nicht so extrem in die Knie gegangen wie andere Werte, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein, vor allem wenn der Vorstand die Jahresprognose bestätigt hat, trotz des miserablen Q1 und Q2. Vertrauen ist gut, abwarten wohl besser. So zumindest bei LPKF. Die kursverstärkenden ShortInvests der HF allerdings haben nichts mit Anlegerinteresse zu tun, sondern mit Marktbeeinflussung.
Disziplin, zu der Schei.e stehen die man
hat , und durch. Evtl. nachkaufen!
auf gar keinen Fall verkaufen!
Das wollen die damit bezwecken!
Kleinanleger vereinigt euch und stützt den Kurs
im eigenen Interesse! :-)
anderer Werte stehen wirklich noch schlechter da ... QSC, DF? z.B.: ... aber das Geld muss ja zum Wohle der Allgemeinheit vernichtet werden!
das nützen shorter zumal eine gewinnwarnung nicht unwahrscheinlich ist
Ich für mich habe z.b. die Aktien welche sehr volatil sind auf Verkauf gesetzt, sodass man diese nicht durch Leerverkauf von wem auch immer nutzen kann.
Beispiel: 500 Stück LPKF auf Verkauf mit Limit 25 Euro, somit habe ich genug Puffer nach oben, die Aktien können nicht durch Leerverkäufer benutzt werden weil ja auf verkauf gesetzt. Wenn das alle Anleger machen würden, hätten die Shorties nämlich ein Problem.
Und wenn man so handelt und der Kurs wie jetzt bei LPKF fällt, ist es besser alles aussitzen als ständig wieder reinzukaufen weil man ausgestoppt wurde, kostet ja auch Geld die Transaktionsgebühr.
Geduld zahlt sich im Moment sowieso aus - bis der Markt wieder dreht - und das er dreht steht ausser Frage.
Habe diesen Fehler auch immer gemacht und ich wurde dafür bitter bestraft.
Und wann dreht der Markt? Das kann keiner sagen, oder kennst Du die Antwort?
Verluste auszusitzen ist falsch / unklug und nicht professionell - lieber mit einen „kleinen“ Verlust leben !
…es wird hier noch tiefer gehen…..bei 11,00 € wir der SL beim Aktionär (Musterdepot) gerissen,
dann folgen die Lemminge wieder und es wird weiter RICHTIG Abverkauft und hinzu kommt das
schlechte Marktumfeld. Genauso am 29.09.14 als die Lemminge eingestiegen sind…und hier
kursierten die tollsten Gerüchte…warum der Kurs so steigt. Ich habe einige Börsenzeitungen im
Abo…..nur man sollte immer EIGENSTÄNDIG handeln...Trading Ideen kann man sich immer anhören..!!
Bist Du noch bei C.A.T. drin ?
Bei C.A.T. und bei LPKF Laser „erhoffe“ ich Einstiegskurse unter 10,00 €.
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
LPKF Laser & Electronics Aktiengesellschaft
ISIN: DE0006450000
Datum der Position: 07.10.2014
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,66 %
Das erklärt den gestrigen Kurssturz schon
Hoffe das wars dann mit den Shorties.
Da ich denen aber meine Anteile (nur 300) noch nicht gönne, warte ich noch ab und warte auf hoffentlich gute Neuigkeiten.
(Meine Meinung, keine Empfehlung...!)