LPKF startet durch !
** Soll heißen, billiges Geld allein hilft wenig und auf Dauer gesehen den Börsennotierten Unternehmen, da Fundamental auch die entscheidenden Impulse fehlen.
Beispiel: Infineon _ schmiert alleine Gestern mit knapp 7% ab - warum : AMD meldet einen Umsatzeinbruch für das kommende Quartal und der Ausblick ist schwach.
Das kommt nicht gut an im Markt.
Da nützt es auch nichts, wenn du Katjuscha in deinem Depot Aktien mit KGV bis 14 hälst, der Gesamtmarkt schwächelt und zieht somit auch deine Aktien mit herunter.
Die Stimmung ist meine Meinung nach auch noch bei vielen Kleinanlegern viel zu positiv, ich sehe es immer wieder im Thread - auch bei den Biotech ist noch viel Euphorie da - siehe Paion aktuell, Evotec oder Epigenomics - auch die Tekmira (Ebola Wirkstoff) wird meiner Meinung viel zu positiv eingeschätzt, da ist man in Phase II und das kann noch sehr lange dauern. Oder eine Exact S. wird im Moment dermassen gepuscht, das ist Ungesund, wenn dann Rückschläge kommen ist das Anlegervolk sauern und enttäuscht.
Überhaupt ist die billige Geldpolitik der EZB völlig kontraproduktiv für die Eurozone - es müßte viel mehr das Geld in diverse Wirtschaftszweige fliessen, so in den Aufbau eines gesunden Mittelstandes - wie in Deutschland als tragende Kraft. Nur dazu sind viele Banken nicht bereit, die zocken lieber mit ihrem billigen Geld und verlangen immer noch horrende Zinsen für das geliehene Geld. Somit geht der Schuß nach hinten los, man sieht es an der hohen Arbeitslosigkeit in Europa.
Zu hoffen bleibt das die USA und China die Konjunkturlokomotiven der Weltwirtschaft wieder ordentlich Fahrt aufnehmen.
Das könnte sich bald umkehren.
Heute z.B., wo alles runter geht gehen wir nach oben und das sogar recht gut ....
An Tagen wo alles hoch ging....stürzten wir ab.
Hinzu kommt das zu krasse Verhalten von LPKF....wenn Verlust dann direkt zwischen 3-7%, bei Gewinnen ebenso viel.
Hat jemand eine Erklärung für dies krasse Verhalten ?
Ich werde das nicht länger hinnehmen!
Kann aber auch nichts dagegen tun!
...und dann
..ja dann
..dann ging der Kurs durch die Decke !! :)
Ja ,so war das früher...
Das honorieren die Märkte incl. Gegenbewegung der letzten Tage (gefallene Kurse allerorten)
Ich kann nur empfehlen keine Stoplosses zu setzen, die irgendwo publiziert werden. Auch nicht nah dran.
Und bei einer geshorteten Aktie, bei der das Fundament stimmt, zugreifen an dem Punkt, wo das bekannte Stopploss liegt.
Kann möglicherweise funktionieren, so wie gerade bei der LPKF .
hoffe doch das LPKF jetzt wieder steigt, 14 bis weihnachten wäre schon gut.