LPKF startet durch !
Das war ein Griff ins Klo.
Glaubt ihr wir sehen die <10 € ?
Ich geh mal mit dem Schleudersitz raus!
(Ohne Fallschirm!) :-(
Bei welchem Gericht muss ich eigentlich meine Anklage einreichen, wenn ich mein mit LPKF versenktes Geld von Purin zurück haben möchte?
was hier seit einen monat abgeht (kurs) hat nichts mit der wirklichkeit zu tun, solide firma, da sind einfach nur zocker unterwegs. , die nutzen die lage (ukraine, naher osten ) um den kurs zu drücken, war 2008-2009 genau so.
ob das einbguter Grund ist, weiß ich nicht, aber ist schon erstaunlich wie nebenwerte derzeit ins bodenlose fallen, obwohl sie gute bis sehr gute Halbjahreszahlen veröffentlicht haben. Da kann sich LPKF eigentlich noch glücklich schätzen, da man wohl sowieso auf 11,6 gefallen wäre, weil man schon vor dem großen Dax-Rutsch unter die Unterstützung bei etwa 14,0-14,5 € gefallen war. Insofern kommt dieser Ausverkauf an den Märkten LPKF sogar entgegen.
Glück auf!
schwache zahlen im 2.quartal mit umsatz unter 30 mio wären enttäuschend.
selbst bei nem Top AE wird es schwer, die Jahresprognose einzuhalten. Da gehen dann für das 2. Halbjahr noch 80 mio + ab.
...
"Insgesamt bestätigt der Vorstand seine Prognose und erwartet für den LPKF-Konzern bei einer stabilen Entwicklung der Weltkonjunktur einen Umsatz von 132 - 140 Mio. EUR für 2014."
....
aber einfach mal den mittwoch abwarten
N.m.M.
Zuversichtlich stimmen vor allem die starken Auftragseingänge.
LPKF hat Aufträge von der chinesischen Xiaomi bekommen, die 60 Millionen Geräte absetzen will und dabei auf die LPKF-Technologie setzt.
Aber machen wir uns nichts vor. Greift Putin unverblümt nach der Ukraine, wird LPKF weiter abtrudeln.
Hinzu kommt, wie das Rudel auf die Zahlen morgen reagiert. Zuletzt wurde meist alles erst mal abverkauft. Erst dann kamen die Zahlen unter die Lupe.
Diese Herzkasper Mentalität kann anhalten.
Mein manueller Stop auf Schlusskursbasis liegt deshalb bei 10,50...