LPKF startet durch !
Das schwache erste Q und dann noch der Leerverkäufer...... wenn wunderts das der Kurs in die Knie geht.
Da das 2. Halbjahr traditionell stärker verläuft mache ich mir keine große Sorgen.
Das LDS Geschäft läuft und mit dem Patent wird LPKF noch "richtig" abholzen.
Nach der Arbeit sorge ich auch für kalte Getänke :-)
Hier der Link aus dem Bundesanzeiger
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...stic_menu.selected_type_id=
Für erstere ist das was hier abgeht sogar moderat, es hätte viel schneller auf dieses Niveau kommen können (nach meiner Meinung müssen). Die Zahlen waren übrigens fürchterlich....bis in die allerletzten Details. Dagegen war der temporäre Drilllisch Absturz letztes Jahr die reine Schönwetter-dann-kommt-Regen-Aktion von shorties.
Aktuell ist der Wert reinstes Lotto. Wann setzen die was zu welcher Marge um....etc. alles zweifelhaft.
Auf solche Aktien zu setzen, macht aber sicher mehr Spaß als das Mittwochslotto.
Wünsche viel Glück beim Kaffeesatzlesen von lpkf.
Du hast Recht, dass Q1, insbes. das Ergebnis, ein Dämpfer war für die hoch gesteckten und eingepreisten Erwartungen. Der Kurs war ja bereits Ende letzten Jahres der Ertragsentwicklung weit vorausgeeilt (KGV ca 30).
Kaffeesatz kann ich aber keinen erkennen. Gründe sind m.E. transparent dargestellt, oder was meinst du konkret ? Margen einzelner Produkte sowie Absatzprognosen incl. Zeitplan ... das gibt's in keinem Quartalsbericht. Deshalb zweifelhaft und Lotto?? Find ich nicht.
Ich rechne nicht damit, dass die Q2-Zahlen Q1 schon vollständig "ausgleichen"... Verbessertes LDS-Geschäft wäre aber schon schön, sonst kann das hier tatsächlich noch ne Weile so weitergehen ...
Ich bin entspannt, denn an den Perspektiven des erfolgreichen Geschäftsmodells hat sich nichts geändert. Patentstreit, Charts oder Shorties werden dagegen mfr/lfr null Einfluss haben.
13,80
Hightech Branche und muss wachsen,
das erwarten die Anleger.
Erst wenn gute Zahlen vorliegen, dann steigt
das Interesse an dem Papier wieder.
Hab ich anderswo schon häufig erlebt.
Gestern hat ja noch jemand knapp 25K zum Xetra-Schluß geschmissen, in dem seiner Haut möchte ich nicht stecken.
Die Aussichten für LPKF sind klasse und an LDS kommt bald keiner mehr vorbei!
Handy-Smartphon Produktion zieht an und Tablets werden der nächste "Streich" von LPKF
Vorsichtshalber schon mal anschnallen bevor ein "großer" auf den "Kaufen" Knopf drückt.
Es geht los..... :-)
Das hört man aber auch oft vor einem Absturz.............
Dann das miserable Q1 und südwärts gehts. Die wirklichen Gründe dahinter stehen leider nicht im GB.
KGV ist Stand heute immer noch sehr hoch, zumal wenn Q2 nicht deutl. anzieht ggü. Q1 (ansonsten gibts eine weitere Kursanpassung, da Jahresplan offenkundig Makulatur)
Wer Insiderinfos hat, kann das sicher auch alles anders betrachten.
Aber nur Hoffnung mit Rückblick auf alte Extremkurse ist deutl. zu wenig.
Übrigens gehts heute wieder südwärts.
Vor Zahlen Q2 zu kaufen ist Lotterie. Mehr wollte ich nicht sagen.
Fundierte Gründe gegen meine Argumentation sind jederzeit gerne willkommen.
Das Mgmt von lpkf habe ich, im Gegensatz zu dem von dlg, nie angezweifelt. Grundsolider Eindruck, erstklassige Herkunft, zurückhaltend in der Tonalität. Besser gehts nicht.
" ... Das Geschäft mit LDS-Systemen gehört zu den stärksten Wachstumstreibern der
LPKF AG und verzeichnet in den letzten Monaten einen sehr guten Auftragseingang. ..."
( nur meine persönliche Meinung )
Ab und zu mal Gehirn einschalten, dann könnten wir uns 99% der Laber-Freds schenken.