LPKF startet durch !
Ich glaube auch nicht, dass dies hier in Erwartung sinkender Kurse geschieht, sondern eher eine strategische Entscheidung ist, z. B. um eine Position zu hedgen.
Oder man kann damit vielleicht auch bei marktengen Aktien bei Verkaufsdruck ein Durchrutschen nach unten verhindern, indem die Position dann wieder geschlossen wird.
Aber alles nur persönliche Vermutungen.
http://boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...eine-maschinen100.html
aufgrund des aktuellen Kurses hab ich mich dazu entschlossen, wieder nachzukaufen. Die 10k sind auch dort gut investiert und dürfen 1-3 Jahre, mal sehen wie lange ich durchhalte :), im Depot verweilen..
Einige sind bestimmt wieder rausgeschüttelt worden.
Bei Manz kenne ich auch einige, die sich schwarz geärgert haben.
Wenn man von einem Wert überzeugt ist, kann man den Schwankungen ruhig begegnent.
Jetzt bin ich wieder aktiver dabei !
...und heute zeigt LPKF ja wieder, wo sie hin will.
Ich denke wir werden hier noch einige positive Überraschungen erleben. Die Technologie von LPKF wird immer neue überraschende Anwendungsfelder finden.......
Was ist da bloß gerade los mit unserer lieben lpk? Bis gerade eben hatte ich noch die Hoffnung, dass es bei 12,40 wieder gen Norden dreht. Jetzt sieht es aber eher so aus, als ginge es weiter abwärts. Langsam könnte man fast auf die Idee kommen, dass sich ein Abwärtstrend ausbildet. Ein paar gute News könnten langsam mal auftauchen... :-/
wie hier mit kleinen Stückzahlne von nur 6 Aktien beispielsweise der Kurs gedrückt wird. Aber es wird nach oben gehen, sollte der Markt morgen ins Plus drehen. n.m.M.
Ein interessantes und erfreuliches Interview mit Herrn Bretthauer. Die Aussage, dass LPKF wenig von der chin./asiatischen Binnenkonkunktur abhängig ist, gefällt mir persönlich sehr. Die Kursverluste um den Halbjahresbericht herum sind ja Heute zum Handelsschluss zu beinahe 3/4 wieder aufgeholt.
Was ich mich aktuell frage ist, inwiefern die neuen Indexrekorde "Einfluss" auf den Kursverlauf haben bzw. ob nicht bei der nächsten Korrektur es trotz anhaltend guter Nachrichten und Wachstumsaussichten bei LPKF einen deutlichen! Rücksetzer geben wird.
Im August kam es in LPKF Laser zu einer preislich und auch zeitlich ausgedehnteren Korrektur. Die Kurse fielen ausgehend vom Hoch bei 14,90 Euro bis auf 11,60 Euro ab, bevor wieder ausreichend Kaufinteresse bestand. Mit diesem konnte sich in den vergangenen Handelstagen ein kleiner Aufwärtstrend etablieren, der gestern an eine alte Pullbacklinie stieß.
Vor allem der mittelfristige Trend in LPKF Laser ist aufwärts gerichtet und mit diesem im Rücken könnte es den Käufern auch gelingen, den Widerstandsbereich bei ca. 13,80 Euro zu überwinden. Trifft dies zu, sind später weitere Gewinne bis auf das Jahreshoch bei 14,90 Euro und darüber möglich.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...eschichte,a3215918,b22.html
Um das "Big Money" zu locken, ist die Börsenkapitalisierung von unter 300 Mio. € wohl doch
noch etwas zu klein.