LPKF startet durch !
wenn man sich die Historie anschaut, ist das unterschreiten derGD38 Line nichts wildes.
Aber LPKF, wie auch andere Aktien bestätigen meine Philosophie:
Kaufe Ende august / Anfang September und Verkaufe Mai - Juli :)
Von den Zahlen her ist LPKF top, so dass sie erneut ins Portfolio wandern, dort ein Jahr sich mehren dürfen um dann im Juni / Juli verkauft zu werden .... mal sehen was dann der nachfolgende September wieder bringt :).
Anfang August hat das Management über ein exorbitantes 1. Halbjahr berichtet und dabei immer wieder auf außerordentliche Faktoren für deren Zustandekommen hingewiesen.
Alles schön und gut, aber diese Berichterstattung mit dem lauwarmen Ausblick hat viele, und nicht nur Kleinanleger, dazu bewogen, LPKF zu verkaufen.
Mir kommt die Unternehmenskommunikation bisweilen vor, als müsse man sich für alles, was positiv aus dem Rahmen fällt entschuldigen, um ja wieder die Planung in die Spur zu bekommen. Phantasie kommt da irgendwie keine auf.
Die jüngste Kursentwicklung könnte darauf schließen lassen, das LPKF eine gepfefferte Gewinnwarnung mit dazu noch negativem Ausblick herausgegeben hätte.
Aber nein, die Zahlen haben perfekt gepasst.
Was ist also passiert?
Vielleicht will das Management gar nicht wachsen und größer werden, weil es in der 2. Liga ja so schön gemütlich und kuschelig ist.
Wenn das so sein sollte, kann ich die Verkäufer gut verstehen.
hatte ich ein Näschen das ich Gewinne mitgenommen habe und bei Stratasys rein bin mit dem Geld. ( Abzüglich mein Ferienbudget )
;-)
ich sehe allerdings auch keinen Grund, warum wir plötzlich aus dem positiven Trend ausscheren sollten... ;)
@ famous: solche Kommentare wirken immer glaubwürdiger, wenn sie im jetzt und nicht in die vergangenheit stattfinden :D hättest du mal vor vier tagen gepostet...
vielleicht schon morgen....
hast Du Recht, das wäre unfair gewesen, aber
hab ich doch live geschrieben, dass ich raus bin: siehe mein Post #1646
;-)
Grund : Händymarkt steigt mit ca. 50% pro Jahr und der Auftragsbestand von LPKF stagniert insgesamt.
Fundamental allerdings gibt es derzeit keinen Grund daran zu zweifeln, dass die Rallye weitergeht. Da sind Gewinnmitnahmen (die sich ja durchaus für viele lohnen) gar nicht das Schlechteste.