LPKF startet durch !
Schaut euch doch mal im Vergleich dazu 'ne Aixtron oder Zooplus oder... an, wie die bewertet sind! Also ich wüsste, in welchen "Trendwert" ich einsteigen würde!
Dr. Ingo Bretthauer hat 7.000 Anteile verkauft
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Electronics-AG-2355517
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Electronics-AG-2355497
Nach meinen Infos hatte er aber 25.000 Aktien, also müsste er immer noch beträchtliche 18.000 besitzen
2012 konnte man den Umsatz um 26 % auf 115 Mio. Euro steigern, der operative Gewinn vor Zinsen und Steuern kletterte mit 20 Mio. um 24 % höher als im Vorjahr und erreichte eine Marge von 18 %. Für 2013 erwartet das Unternehmen einen Umsatzeinbruch im Produktbereich Solar Module Equipment, der durch Wachstum in den anderen Bereichen aber ausgeglichen werden soll. Insgesamt will man einen Umsatz von 115 bis 120 Mio. Euro generieren und eine EBIT-Marge zwischen 15 und 16 %. 2014 und 2015 soll der Umsatz durchschnittlich 10 % per anno wachsen.
Die Dividende wird um 10 cent auf 50 cent angehoben.
Ein weiterer Kursanstieg ist also vorprogramiert.
Ich verstehe nicht wie das mit der Dividende funktionieren soll...
LPKF ist echt was Feines. Sehr solide.
2 Vorstände haben die Schwäche genutzt sich einzudecken und nun steigt LPKF wie gehabt. Vll Läuft es ja doch sehr gut bei ihnen und sie konnten überaschend viele Aufträge gewinnen?!
Chartechnisch aufjedenfall nen super Ding. Bin mal zusätzlich zu meinen Aktien mit Knock Outs Long gegangen ;-)
19.04.2013 (www.4investors.de) - Nach dem jüngsten Schwächeanfall kann der Anteilsschein von LPKF Laser mit Gewinnen am Freitag neue prozyklische Kaufsignale generieren. Die TecDAX-notierte Aktie könnte nach einer Abwärtsbewegung von 20,15 Euro auf gestern erreichte 17,73 Euro damit eine Trendwende vollzogen haben. Bereits gestern ist das Papier deutlich über dem Tagestief aus dem Handel gegangen, der Schlusskurs war bei 18,43 Euro nach einem Tageshoch bei knapp 18,66 Euro notiert.
Im heutigen Handel springt die LPKF-Aktie bis auf 19,32 Euro und liegt kurz vor 14 Uhr nur wenige Cent darunter. Mit dem Anstieg überwindet das Papier zudem den Widerstand bei 18,66/18,89 Euro, der gestern noch weitergehende Anstiege verhindert hatte. Abzuwarten bleibt, ob LPKF Laser an einer kleinen charttechnischen Hürde weiter kommt, die sich um 19,32/19,40 Euro erstreckt und damit knapp über dem aktuellen Kursniveau des Titels.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern
(F. Kafka)
Grüße !
Aber ich habe doch geschwiegen ? .,))))
Heute hat LPKF die 20€ Marke wieder erorbert. Sieht weiterhin sehr gut aus !
...so, geh noch schnell bei Aldi !