GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?


Seite 60 von 151
Neuester Beitrag: 16.08.24 10:26
Eröffnet am:10.09.14 22:07von: 2141andreasAnzahl Beiträge:4.76
Neuester Beitrag:16.08.24 10:26von: EuglenoLeser gesamt:1.223.618
Forum:Börse Leser heute:486
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 151  >  

42940 Postings, 8523 Tage Dr.UdoBroemmeMarkt für Mobile Payment gerät in Bewegung

 
  
    #1476
6
02.03.15 17:57
Paypal(Ebay) übernimmt Paydiant

EBay Inc.’s PayPal payments unit is buying mobile wallet firm Paydiant as competition for in-store payments grows from rivals Apple Inc. and Google Inc.

The deal, for an undisclosed sum, will give the eBay EBAY, +0.33%   unit instant access to a group of customers using Paydiant’s technology, including Subway and the consortium of retailers known as the Merchant Customer Exchange. That consortium, includes Target Corp. TGT, +0.78% Wal-Mart Stores Inc. WMT, -0.51%  and Sears Holding Corp. SHLD, +1.54% has been developing an in-store payments app known as CurrentC, that is meant to be an answer to Apple’s AAPL, +0.80%   Apple Pay system.

Massachusetts-based Paydiant provides the back-end technology behind mobile apps that allow for in-store payments using a scannable code at checkout. Unlike Apple, that technology requires the extra step of turning on a phone, which has slowed adoption.

PayPal’s in-store payments efforts have failed to gain much traction, including software for checkout registers and card-swiping hardware known as PayPal Here.

PayPal expects to close the deal for Paydiant as soon as later this month.

http://www.marketwatch.com/story/...teid=bigcharts&dist=bigcharts

279 Postings, 3937 Tage bora85@katjuscha

 
  
    #1477
2
02.03.15 19:14
also steht auf seite 28, punkt 3.2.2.2.1 absatz a und b.

das mit  ff-mk platzierung vorrang bei mehreren kanidaten steht jeweils am ende.
ansonsten haste recht grösser platz 35 is nicht zwingend notwendig.
absatz a und b kann man so anwenden wie es gerade zutrifft.
also im fall qsc trifft absatz b zu. und da ff-mk platzierung schlechter kontron eher abstiegskanidat.
 

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschaich glaub wir haben etwas aneinander vorbei

 
  
    #1478
1
02.03.15 19:33
geredet.

Das Thema MarketCap ist ja nur ein nachfolgender Indikator. Ich hab dich die ganze zeit so verstanden als wäre das schon vorrangig, aber es geht ja nur darum, dass im Falle eines Rangs schlechter als 35 bei mehreren Kandidaten dann zählt, wer in der MM-FF besser dasteht.

Aber da QSC ja nicht schlechter als 35 dastehen dürfte (wobei das knapp sein kann), wäre Kontron nach MarketCap etwas besser.
Fänd ich trotzdem ne merkwürdige Regelung, da QSC immerhin 20 Plätze beim Umsatz besser ist.

Man stelle sich vor, ein TecDax Wert A steht in der MarketCap auf Rang 36 und im Umsatz auf Rang 10. Ein anderer Wert B steht bei der MarketCap auf Rang 34 und im Umsatz auch auf 34. Dann soll A rausgeschmissen werden? Na ja ...

na egal, jedenfalls müsste es GFT schaffen.  

279 Postings, 3937 Tage bora85im falle

 
  
    #1479
1
02.03.15 19:47
deines beispiels im letzten absatz wäre es nach regular entry regel so.

mmh also nach regularentry wäre qsc abstiegskanidat und nach regular exit wäre es kontron.

wenn man bedenkt das bei allen vier varianten regular entry/exit und fast entry/exit als nachfolgender indikator ff-mk platzierung zählt, wäre qsc schon der wahrscheinlichste kanidat.

naja zwei sind besser als einer.abwarten und bier trinken, mittwochabend sind wa schlauer.  

42940 Postings, 8523 Tage Dr.UdoBroemmeApple-Pay Ziel von Betrügern

 
  
    #1480
2
02.03.15 20:34
Aber man gehe davon aus, dass alle bankingsysteme dieses Problem haben, Apple-Pay sei noch relativ sicher.

Zu einer richtigen Katastrophe könnte es kommen, wenn Hacker eine große Bank über mehrere Tage lahm legen - in der Lage dazu wären sie wohl.

Apple Pay has become the target of scammers.

Thieves are using stolen IDs and credit card information to buy high value products through Apple Pay, according to The Guardian. Much of the theft has occurred in Apple stores (AAPL), since the retailer offers high-priced items and accepts Apple pay.

Serwer adds that he believes the worst is still to come in terms of financial fraud and hacking.

“We are in a really dangerous situation in terms of some really big bad event,” he says. “Someday some big bank is going to get knocked for three or four days, and then people are going to freak out. Imagine the ATM system not working for a few days, and what that would do. It's scary.”

http://finance.yahoo.com/news/...--the-new-target-scam-184344830.html

10088 Postings, 6558 Tage Vermeerganz meine Meinung

 
  
    #1481
1
02.03.15 21:19
ich werd mir meine Gewinne hier irgendwann in Geldscheinen auszahlen lassen und sie im Wäscheschrank verwahren :) Wenn irgendwann nur noch Buchgeld existiert, tritt die seltsame Situation ein, dass man prinzipiell sein eigenes Geld nicht mehr selbst besitzen kann, nur eine Bank kann es einem verwahren. Es wird dann möglich sein, jemanden auf elektronischem Weg vollkommen von seinem eigenen Geld abzuschneiden. Sowas ist mit Blick auf Hacker, aber auch auf totalitäre Staaten ein Problem  

40366 Postings, 6724 Tage biergottdagegen schützen dich Unternehmensbeteiligungen!

 
  
    #1482
2
02.03.15 21:21
;))))  

10088 Postings, 6558 Tage Vermeerwieso jetzt? sind doch genauso virtuell

 
  
    #1483
1
02.03.15 21:26

3884 Postings, 5109 Tage 2141andreasalso zumind

 
  
    #1484
02.03.15 21:26
meinerseits ziehe ich mich zurück und überlasse eine mögliche neue Threaderöffnung zb Katjuscha oder Angela oder jemand anderen

Das die beiden anderen Threads so gut getroffen wurden war teilweise mehr oder weniger Glück/Zufall/Gefühl ... :)  

4456 Postings, 5557 Tage AngelaF.andreas

 
  
    #1485
6
02.03.15 21:37
Ich würde mich freuen wenn du auch den dritten Threadtitel bestimmen würdest.

Die ersten 2 waren so trefflich, ich finde da gebührt dir auf alle Fälle auch die Wahl des dritten.

Auch aus mittlerweile schon traditioneller Hinsicht.  

40366 Postings, 6724 Tage biergottklar, seh ich genauso!

 
  
    #1486
5
02.03.15 21:48
Mit Fingerspitzengefühl und auch wirklich realistisch das Kursziel bestimmt damals, absoluten Respekt! Damals sollte das Kursziel auch von 10 auf 20 erhöht werden, du hast dagegen gestimmt, klasse!

Mach den neuen Thread, andreas! Kannst dir a Zeit lassen und brauchst auch kein Kursziel reinbringen, an sowas musste dich nicht messen lassen!  ;))  

4456 Postings, 5557 Tage AngelaF.Anscheinend

 
  
    #1487
1
02.03.15 22:01

hat sich Kibbuzim heute mit der "12" bei Ecotel so verausgabt, dass er es nicht geschafft hat hier die volle Zahl zu verkünden.

Drum springe ich wieder mal ein:

17


In Worten:

SIEBZEHN
 

4301 Postings, 3474 Tage vinternet#1487 die 18 kommt dann hier ;-)

 
  
    #1488
02.03.15 22:24

4456 Postings, 5557 Tage AngelaF.vinternet

 
  
    #1489
9
02.03.15 22:47

Witziger Threadtitel. Auch wenn GFT eher als Langfristanlage denn als Tradingaktie gesehen werden dürfte.

Aber wäre es für dich in Ordnung wenn andreas auch dieses Mal wieder den neuen Threadtitel auswählt?

Möchte dir nicht zu Nahe treten. Es ist halt bei den Usern die hier schon länger schreiben, mittlerweile so etwas wie ein Heimatgefühl, wenn man in den Threads von andreas unterwegs ist.

Der hat die letzten 2 Threads so voll getroffen, da sollte ihm auch die Ehre des neuen Threads gebühren. Ich denke das ist auch in deinem Sinne.


 

4301 Postings, 3474 Tage vinternet#1489 ... na klar ! Sorry ...

 
  
    #1490
2
03.03.15 06:37
Bin ja hier auch schon länger dabei als Langfrist"trader" ;-)

Na dann, ... alle guten Dinge sind drei andreas !

Viel Erfolg weiterhin allen Usern !

 

347 Postings, 4156 Tage pauli71Wie ist jetzt genau der Fahrplan

 
  
    #1491
03.03.15 08:52
diese Woche,?die Zahlen kommen Mittwoch abend und Bekanntgabe über eine evtl. Aufnahme in den Tec Dax Donnerstag?  

9616 Postings, 7518 Tage Waleshark@pauli71, Du mußt nur ein paar Postings..

 
  
    #1492
03.03.15 08:57
zurückgehen, da wurde alles mehrfach geschrieben ! Allen einen erfolgreichen Tag.  

113 Postings, 3580 Tage cpw_Dagegen dürfte im TecDax und SDax ein Wechsel anst

 
  
    #1493
2
03.03.15 09:26
INDEX-MONITOR: Bertrandt kommt am Dienstag in den MDax - Kaum Änderungen im März

Di, 24.02.15 05:50

FRANKFURT (dpa-AFX) - Für den Automobilzulieferer Bertrandt ist es bereits an diesem Dienstag so weit: Er steigt in den MDax auf, weil der Immobilienkonzern Gagfah im Zuge der Übernahme durch Konkurrent Deutsche Annington ganz aus der Dax-Familie herausfällt. Dadurch erhält zudem Börsenneuling TLG Immobilien den im SDax frei gewordenen Platz von Bertrandt.

Ansonsten ist noch nichts sicher. Andere mögliche Aufsteiger müssen noch warten, bis der Arbeitskreis Aktienindizes am Mittwoch, 4. März, wieder zusammenkommt und über Änderungen in MDax, TecDax und SDax berät. Nachdem die Deutsche Börse etwaige Neuerungen noch am selben Abend mitteilt, werden sie zum 23. März umgesetzt. Änderungen sind vor allem für Fonds wichtig, die die Indizes exakt nachbilden: Sie müssen dann ihre Portfolios anpassen.

Für den Dax steht hingegen nur eine außerordentliche Überprüfung an, und da rechnen die Index-Experten mit keinerlei Überraschungen. Hier bleibt vorerst alles beim Alten, auch wenn mittelfristig ProSiebenSat.1 und Annington als potenzielle Aufsteiger in den Startlöchern stehen und warten, bis alteingesessene Mitglieder ins Wanken geraten. Dann könnte womöglich auch Hugo Boss seine Chance bekommen, doch dem Modekonzern mangelt es noch am ausreichenden Streubesitz, abgesehen davon, dass es - zurzeit zumindest - keine Abstiegskandidaten gibt.

"Im September könnte es spannend werden", erwartet Commerzbank-Analystin Petra von Kerssenbrock. Als mögliche Abstiegskandidaten in der Zukunft könnte es Lanxess treffen. Dünner sei inzwischen die Luft auch für die Lufthansa geworden und auch K+S sei nicht völlig auf der sicheren Seite.

"Die aktuell vorgezogenen Wechsel in MDax und SDax haben zur Folge, dass zum eigentlichen Index-Entscheid nicht mehr allzu viel passieren wird", kommentiert Experte Uwe Streich von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Weder er noch von Kerssenbrock rechnen beim kleineren Dax-Bruder, dem MDax, mit einem Stühlerücken im März. Auch der Modehändler Zalando hat ihres Erachtens erst mittelfristig eine Aufstiegschance, denn erst einmal müsse die bis Ende März für einige Altaktionäre vorgeschriebene Haltefrist enden.

Dagegen dürfte im TecDax und SDax ein Wechsel anstehen: Der Stuttgarter Anbieter von IT-Produkten GFT Technologies dürfte in den Technologie-Index aufgenommen werden. Während Streich erwartet, dass dafür Kontron ausscheiden muss, sieht die Commerzbank-Expertin hingegen gleich drei Wackelkandidaten: neben Kontron noch Manz Automation oder QSC. Im Kleinwerte-Index SDax könnte das Frankfurter Immobilien-Unternehmen Adler Real Estate den Online-Reifenhändler Delticom vertreiben.

Und "man merkt, dass wir Hausse haben", wie die Commerzbank-Expertin sagt: Denn wieder stehen zwei Börsenneulinge in den Startlöchern für eine Sdax-Aufnahme. Für den am 23. Januar an der Börse gestarteten Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und Ferratum, einem Anbieter für Konsumentenkredite, könnte es im Juni soweit sein. Zurzeit scheitern sie wegen der 30-Tage-Regel, denn eine Index-Aufnahme ist erst dann möglich, wenn die Papiere nach ihrem Börsendebüt mindestens 30 Tage gehandelt wurden./ck/gl/he

Quelle: dpa-AFX  

3884 Postings, 5109 Tage 2141andreasdann warten wir einfach mal

 
  
    #1494
1
03.03.15 10:30
noch mit einem neuen Thread noch dazu ist ja nicht ausgeschlossen das es morgen Sell on good News - evlt. keine sooooo guten News (Markterwartung zu hoch) und / oder der TecDax Aufstieg klappt nicht.

Dann bleibt uns dieser Thread noch ein wenig erhalten ;-)) ^^

 

113 Postings, 3580 Tage cpw_Die Woche würde ich auch abwarten

 
  
    #1495
2
03.03.15 10:51
Seit 2013 arbeitet ein 20-köpfiges GFT Entwicklerteam aus Italien und Spanien an der sogenannten „Digital Wallet“. Im vergangenen Herbst führte dann eine erste italienische Großbank in Zusammenarbeit mit dem Zahlungsverkehr-Dienstleister SIA S.p.A. und GFT die Payment-App „Jiffy“ ein, die schnell an Popularität gewann: „Jiffy“ basiert auf den europaweit einheitlichen Verfahren für den bargeldlosen Zahlungsverkehr, die heute im Euro-Zahlungsverkehrsraum (SEPA) gelten. Die Lösung ist also potenziell für alle SEPA-Banken oder umgerechnet 400 Millionen Kontoinhaber in Europa verfügbar.

Hat von euch einer schon das Programm Jiffy gesehen oder Erfahrungen damit gemacht
oder einen Italienischen bekannten?  

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschaübermorgen andreas

 
  
    #1496
1
03.03.15 12:02

501 Postings, 3669 Tage MADSEBhier

 
  
    #1497
5
03.03.15 13:02

1865 Postings, 5037 Tage hyy23xBin

 
  
    #1498
03.03.15 15:55
echt gespannt wie viel schon vom TecDax und Markterwartungen an den Ausblick im Kurs enthalten sind. Verkaufte trotzdem nicht, egal was morgen passiert. :D  

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschaübermorgen :)

 
  
    #1499
1
03.03.15 16:15

264 Postings, 3483 Tage petro001Bin erst seit kurzem dabei...

 
  
    #1500
03.03.15 16:28
...und lieg' momentan bei plus 10 Prozent. Da könnte man natürlich auf die Idee kommen, kurz raus- und nach einem eventuellen Rutsch wieder reinzugehen. Aber ich glaub', ich lass' das mal...  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben