Kursziel 3 AUD Aktie


Seite 7 von 21
Neuester Beitrag: 05.07.23 18:42
Eröffnet am:24.01.08 12:53von: checheAnzahl Beiträge:517
Neuester Beitrag:05.07.23 18:42von: Der BankerLeser gesamt:139.929
Forum:Hot-Stocks Leser heute:29
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 21  >  

2518 Postings, 5560 Tage iceman78Habe mich soeben hier eingekauft.....

 
  
    #151
1
09.09.10 13:11
ob es klug war, werde ich in den nächsten Tagen sehen....

Aber hier riecht es sehr stark nach Zock und da bin ich nicht weit..... ;-))

mfg, ice  

229 Postings, 5043 Tage AlbertEinsteinGerüchte

 
  
    #152
09.09.10 17:33
Es kursieren in anderen Foren (wallstreet usw.) die Gerüchte das Carnavale seine Anteile verkaufen will. Hat Jemand von euch da ebenfalls etwas gehört?  

124 Postings, 5348 Tage frechdax72Geruechte

 
  
    #153
09.09.10 19:16

Man sollte nicht immer alles glauben und weiter geben was in anderen Foren behauptet wird. Im Wallstreet Forum behauptet z.B. ein und die gleiche Person das Lambouka abgeschlossen ist und vermutlich seine Anteile verkauft.

Vermutlich heißt für mich, dass jemand lediglich seine Meinung äußert. Und einfach zu behaupten - Lambouka wäre abgeschlossen - würde mich doch mal sehr interessieren woher dieser Mensch seine Information hernimmt um sowas im einem Forum zu veröffentlichen?

 

229 Postings, 5043 Tage AlbertEinsteinAlso

 
  
    #154
09.09.10 20:16
Abgeschlossen in Lambouka ja definitiv nicht, die Bohrung wird ja nur versiegelt und Anfang nächsten Jahres erneut getestet. Das ist ja Fakt.

Wann genau das allerdings geschieht hat ADX nicht gesagt.  

2518 Postings, 5560 Tage iceman78Bei Rückenwind.....

 
  
    #155
1
10.09.10 09:38
würde ich hier sogar nachlegen.....

Pssst, bitte nicht weitersagen.....

schönes Weekend wünscht euch, ice  

64 Postings, 6665 Tage Feueropal99????????

 
  
    #156
1
18.09.10 23:56
Seit Tagen keine Meinungen mehr.. Ich würde sagen, wir haben auf Sand gebaut...  

229 Postings, 5043 Tage AlbertEinsteinWas

 
  
    #157
20.09.10 17:12
für Meldungen sollen denn kommen?

Lambouka ist erstmal dicht bis nächstes Jahr.  

78 Postings, 5220 Tage gierigemail von carnavale

 
  
    #158
1
24.09.10 11:25
Carnavale Resources: Vorläufige Ressourcen-Schätzung für Lambouka-1
Balcatta, Western Australia, Australien. 23. September 2010. Carnavale Resources Limited (WKN: A0MJ31, ASX: CAV) gibt bekannt, dass Carnavales Joint-Venture-Partner ADX Energy Limited (ASX: ADX) folgende Pressemitteilung über die Schätzung der Ressource der Öl- und Gasquelle Lambouka-1 veröffentlicht hat.
ADX Energy Limited gibt bekannt, dass das Unternehmen eine erste Einschätzung der Ergebnisse der Lambouka-1-Quelle durchgeführt und eine vorläufige Ressourcen-Schätzung der mit der Lambouka-Bohrung entdeckten Gasmenge vorgenommen hat.
Die durchschnittliche förderbare Gasmenge wird auf 309 BCF (Billion Cubic Feet = Milliarden Kubikfuß) geschätzt, wobei ein Potential für bedeutende Mengen an Kondensat besteht.
Die Ressourcen-Schätzung basiert auf der Berücksichtigung folgender Daten:
- Einem umfassenden Satz an LWD- und Wire-Line-Daten,
- Gas-Chromatografie-Daten, die während der Bohrung von Lambouka-1 gewonnen wurden, und
- einer auf den neuesten Stand gebrachten Interpretation von seismischen 3D-Daten unter Berücksichtigung von geologischen Daten, die während der Bohrung von Lambouka-1 gewonnen wurden.
ADX Energy Limited hat mehrere Experten aus dem Bereich der Analyse von Aufzeichnungsdaten zur Prüfung der Daten engagiert, um zu dieser Schätzung beizutragen.
Schätzung von ADX Energy Limited der förderbaren Ressource von Lambouka
                          P90  P50  Durchschnitt  P10
Verkaufbares Gas in BCF    145  277       309      528
Eine Schätzung von Kondensat ist nicht Bestandteil der obigen Tabelle, obwohl die Messungen des Gas-Chromatografen während der Bohrungen darauf hindeuten, dass Gas mit einem großen Anteil an Kondensaten auf Lambouka vorhanden ist. Die Anwendung eines ähnlichen Verhältnisses von Kondensat zu Gas auf Lambouka wie auf dem benachbarten Gasfeld Dougga würde zu einer Kondensat-Ressource von 24 MMBBLS (Millionen Barrel Öl) führen (basierend auf der durchschnittlichen Gas-Ressource).
Die obige Ressourcen-Schätzung bezieht sich auf die Kohlenstoff-Reservoirs Abiod und Allam, die am Bohrstandort als Kohlenwasserstoff führend interpretiert werden. Lediglich die Porösität der Reservoir-Matrix wurde bei dieser Ressourcen-Berechnung berücksichtigt. Die Porösität von Gesteinsbrüchen, wie sie sich aus den Bohrdaten ergibt, könnte bedeutend sein und die Ressourcen-Menge wesentlich vergrößern. Dies wurde in dieser vorläufigen Schätzung nicht berücksichtigt, ist jedoch Gegenstand laufender Untersuchungen.
Unterhalb dieser Kohlenstoff-Reservoirs wurde ein nasses Sandstein-Reservoir angetroffen – am unteren Ende der Bohrung. Dieses Reservoir könnte Kohlenwasserstoffe führen und zwar aufwärts an der Lambouka-Struktur entlang (siehe Karte und weiter unten). Dieses bedeutende Potential ist ebenfalls nicht in der aktuellen Ressourcen-Schätzung berücksichtigt.
Im Gegensatz zum nahe gelegenen Dougga-Feld, das einen relativ hohen Anteil an Kohlendioxid enthält, wird angenommen, dass auf Lambouka kein Kohlendioxid vorhanden ist, weil kein Kohlendioxid durch die Messinstrumente während der Bohrung aufgezeichnet wurde.
Weitere Arbeiten:
Die umfassenden Datensätze von Lambouka werden in den kommenden Monaten weiter im Detail geprüft. Um Ressourcen in Reserven hoch zu stufen, ist es erforderlich, in einem Test erfolgreich Kohlenwasserstoffe durch die gebohrte Quelle an die Oberfläche zu fördern und einen Plan aufzustellen, der die Wirtschaftlichkeit der Entwicklung der Ressource aufzeigt.
Es ist geplant, erneut in die Lambuoka-1-Bohrung einzutreten, die Bohrung abzulenken und die Abiod- und Allam-Formation mittels eines eigens entworfenen Abiod-Reservoir-Strom-Tests zu prüfen.
ADX Energy Limited ist überzeugt, dass ein Test von Lambouka am besten zusammen mit einer Bohrung zur Einschätzung der Dougga-Felds und möglichen Explorations-Bohrungen in 2011, die auf weitere Potentiale abzielen, durchgeführt werden kann. Diese Potentiale ergeben sich aus den großen, hochwertigen seismischen 3D-Daten, die vor der Bohrung auf Lambouka erworben wurden.
Dougga und Lambouka
Das Dougga-Feld enthält eine geprüfte durchschnittlich förderbare Gas-Ressource von 196 BCF und 42 MBBLS an damit verbundenen Kondensaten und LPGs. Das Ressourcen-Potential auf Dougga wird derzeit anhand der neu erworbenen seismischen 3D-Daten geprüft. Die Kombination von Dougga (ADX-Anteil 60 %) und Lambouka verbessert das Potential für die Entwicklung einer wirtschaftlichen Gas-Kondensat-Ressource, die die Ressourcen beider Felder zusammenfasst. Jede Entwicklung wird wirtschaftlich durch die attraktiven Gaspreise in Tunesien und den bedeutenden Anteil an Kondensat-Mengen gestützt.
ADX wird seine Aktionäre weiterhin auf dem Laufenden halten, sowohl hinsichtlich der Lambouka-Untersuchungen, der Ergebnisse der Prüfung der Dougga-Ressource wie auch der Arbeiten im Vorfeld zur Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeits-Untersuchung über Dougga. Die Arbeiten hierzu berücksichtigen auch die Möglichkeit, Lambouka in die Entwicklung einzubeziehen.  

78 Postings, 5220 Tage gierigstrange

 
  
    #159
27.09.10 10:24
Schon seltsam,

adx die ja viel mehr an dem Projekt halten sind heute obwohl die in Australien um 4,55% gestiegen sind bis jetzt um 5% gefallen tststs.  

1377 Postings, 5327 Tage hoomerKursentwicklung

 
  
    #160
27.09.10 17:52
die heutige unteschiedliche Kursentwicklung von Carnavale und ADX erklärt sich m.M.n. unter anderem aufgrund der Kursentwickungen von letzer Woche. Da hatte ADX im Gegensatz zur Carnavale bereits einen massiven Kursanstieg hingelegt. Das heute ist somit lediglich eine Angleichung der Kurse. Mal schauen wie's weiter geht.  

46 Postings, 4961 Tage NattyIst ein Invest für 2011...ab O

 
  
    #161
21.10.10 01:18

46 Postings, 4961 Tage NattyUnd weiter geht es...

 
  
    #162
1
21.10.10 01:29

Also hier habe ich überhaupt keine Sorgen. Es ist doch klar, dass das  ein "Renteninvest" ist, das als reizvolle Beimischung gilt. Ich bin da  ordentlich dabei, sowie damals keiner an Monument Mining glaubte. Und jetzt ist  das Depot so richtig fett. Für mich gilt seit langem die  12-Monats-Perspektive. War bei ISRA so, bei AUA (verkauft an LH), MTU  der Megaknaller, und und und..  So richtig Spass wird meiner Meinung:Citigold, Dragon Mining, Focus Minerals, Yukon-Nevada,VENA RES INC und TRELAWNEY. Ist nur so meine Meinung. Keine Kaufempfehlung. Ps. Eine Eigentumswohnung und ein Mini John Cooper Works haben mir die vergangenen Invest schon finanziert. Ist das nicht super. Was will ich mehr???

 

46 Postings, 4961 Tage Natty3 AUD denke ich nicht, wie wäre es mit 0,30 EUR?

 
  
    #163
1
11.11.10 23:03

Meine Einschätzung: Es klappt oder nicht.

Wenn es klappt, dann sind wir Ruck-Zuck bei 0,30 EUR.

Vorausgesetzt, die nächste Bohrung geht gut durch.

Ist allerdings voraussichtlich Anfang 2011. Also nichts für kurzfristige Gewinne.

AXINO sieht es wohl ähnlich:

Investment Case
Mit ihrem hohen Barbestand, auch aus der abgestoßenen Beteiligung an Kilo Goldmines, hat sich Carnavale
mit einer neuen Unternehmensstrategie auf ein Offshore-Öl- und Gasprojekt namens Lambouka vor der Küste
Siziliens und Tunesiens eingelassen. Carnavale Resources ist mit 20% am Gesamtprojekt beteiligt. Bei diesen
Bohrungen ist man auf Schichten gestoßen, die Kohlenwasserstoff führen und Öl und Gas vermuten lassen,
was zu einer ersten Ressourcenschätzung führte. Für Carnavale ist dies eine sehr wichtige Meldung, weist
man doch nun erste bedeutende Ressourcen aus. Nach einer umfangreichen Auswertung der Daten gehen
ADX Energy und die hinzu gezogenen Experten davon aus, dass eine förderbare Gas-Ressource im Volumen
von 309 Mrd. Kubikfuß Gas vorhanden ist. Hinzu kommen noch nicht näher bestimmte Mengen an Kondensat,
die unter Zuhilfenahme von Daten eines benachbarten Gasfeldes auf Größenordnungen im Volumen von 24
Millionen Barrel Öl geschätzt werden. Nun stehen weitere Auswertungs- und erneute Bohrarbeiten an. Im
Zuge dessen kann es zu Hochstufungen und Ausweitungen der bisherigen Ressourcenangaben kommen. Die
Bohrungen haben länger gedauert als gedacht,
doch ist das Potenzial einer solchen Entdeckung
im Zuge steigender Ölpreise als bedeutend einzuschätzen
und das Unternehmen könnte quasi
über Nacht seinen Wert vervielfachen.

 

Meine Einschätzung war September:

Das ist eine hoch spekulative Nummer. Wenn die ein sauberes Gasvorkommen vor der afrikanisches Küste finden - dann geht es ab.
30.10.2010: Berichten, dass alles schlecht läuft.
Wollen, nach dem die Hauptbohrung gestoppt wurde, Anfang nächsten Jahres es wieder angehen. Haben 6 Mio USD noch Cash.
Und es sind JP Morgan ganz dick drin (50%) HSBC (8%). Die werden wissen, was sie machen.  Desweiteren dicke Aktien und Optionen beim Management. Also nicht die Nerven verlieren, wenn dieses Jahr der Kurs abstürzt.
Wenn ganz unten, nochmal nachkaufen.

Hat jemand die Company auch unter Beobachtung?

 

229 Postings, 5043 Tage AlbertEinsteinSchön,

 
  
    #164
15.11.10 11:36
aber nichts Neues  

2 Postings, 4923 Tage Pepe_Hahngibt es denn schon was neues ?

 
  
    #165
17.11.10 14:56

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum. Ich besitze seit einem halben Jahr Aktien von Carnavale. Hat Carnavale selbst schon etwas neues verlautbaren lassen wie es weiter gehen soll. Bleiben sie weiterhin in diesem Projekt aktiv. Wie seht ihr die Chancen für die Aktie, falls sie aus diesem Projekt aussteigen.

Groß Pepe

 

2521 Postings, 4925 Tage silberfischHauptversammlung am 25.11.2010

 
  
    #166
23.11.10 10:30
Ich bin sehr gespannt, was es neues zu berichten gibt. Hoffentlich was Positives. Vor allem was Lambouka angeht.  

229 Postings, 5043 Tage AlbertEinsteinEs wird keine neuen

 
  
    #167
24.11.10 11:09
Infos zu Lambouka geben, die Zahlen sind ja schon lange draußen. Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein Termin wann erneut gebohrt wird, und den wird zuerst ADX bekannt geben.  

46 Postings, 4961 Tage NattyIst nichts für Entenklemmer

 
  
    #168
30.11.10 00:58

Carnavale ist eine echte "Explorer-Nummer".

Wenn sie was treffen, das bekommen wir es als Letzter mit.

Da helfen keine Reports und keine Charts.

Hinterher sind wir alle schlauer.

Und wenn wir den Zug verschlafen haben, dann wird gejammert, da sind wir Old-World-People echt die Profis.

Fakt ist: Die machen was, auch wenn es nicht so gut läuft.

Ich bin hier mit meinem Sparschweinchen richtig gut rein gegangen. So wie es die Amis machen.

Und dann mal laufen lassen. So wie es die Gross-Investoren gemacht haben.

Merry Christmas and a Happy New Year.

 

922 Postings, 6359 Tage steve1805News?

 
  
    #169
14.12.10 10:59
HAT IRGENDWER WAS GEHÖRT ?

2521 Postings, 4925 Tage silberfischIch habe

 
  
    #170
14.12.10 12:05
nichts gefunden. Bei Carnavale auf der Homepage steht Nichts, genauso wie in anderen Foren. Vielleicht kommt noch eine Nachricht im Laufe des Tages.  

57 Postings, 5044 Tage DerMichael11Finger heb

 
  
    #171
14.12.10 23:47

äääh. wo steckt die carne... denn so überall mit drinne?

**mal n bissken dusselich frag** flöt

 

der Michel

 

963 Postings, 5804 Tage Henry HerculesSorry leider alte Nachricht

 
  
    #173
15.12.10 10:56

472 Postings, 7487 Tage Joshua1976Heute ist Power angesagt!

 
  
    #174
22.12.10 07:45

922 Postings, 6359 Tage steve1805warum?

 
  
    #175
22.12.10 08:47
hast du news ?

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben