Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Alle wikifolios mit Hypoport (ISIN: DE0005493365) im Depot.
372 wikifolios gefunden
https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...mp;sortBy=topwikis
"In der angelsächsischen Börsensprache bezeichnet „Cornern“ die konzertierte Aktion eines oder mehrerer Großspekulanten mit dem Ziel, einen Engpass auf einem Markt zu erzeugen, um so den Preis diktieren zu können bzw. die Kurse in die Höhe zu treiben."
http://boersenlexikon.faz.net/cornerve.htm
Und das scheint schon seit heute der Fall zu sein.
Denn die Institutionals können erst im neuen Jahr aus, Ihr aber sofort.
Er bricht zusammen, wenn ein oder nur wenige Bausteine nicht mehr existieren. Ein Leerverkäufer mit genügend Finanzkraft und Ausdauer macht meines Erachtens einem Corner schnell ein Ende, insbesondere wenn KGV und Wachstumraten und deren Zusammenspiel völlig aus dem üblichen Rahmen fallen.
Allerdings frage ich mich, wie lange das dauert und wer ein Interesse haben könnte, dass das noch länger dauert. Eine Antwort darauf fällt mir allerdings auch nicht ein.
an Libuda:
Wenn ich deine Postings der letzten Monate so betrachte, dann fällt mir dazu folgendes auf:
-Ich glaube du willst nicht wirklich diskutieren (sondern nur Fragen stellen und du kopierst zahlreiche Beiträge/Drittmeldungen meist ohne Kommentierung in das Forum, vor allem lässt du jegliche positive Zukunftsperspektive -sei sie auch noch so plausibel- außeracht)
-deine Publikationen fallen besonders dadurch auf, dass sie allgemeine, unkommentierte Kopien, teils nicht mehr aktuelle oder negative Hinweise enthalten
-wenn du ernsthaft diskutieren wolltest (was ja in den Foren wichtiger Bestanteil ist), dann solltest du wenigstens ab und an auch nachvollziehbare Begründungen darlegen und nicht nur Floskeln, wie kann ich nicht erkennen (ohne analytische nachvollziehbare Bewertungen) z.B. Nr. 5169
-oder du erklärst, das du Zahlen nicht nachvollziehen kannst, obwohl sie in den Dokumenten der Analysten dargelegt sind (Nr. 5206). Diese könntest du ja versuchen mit Argumenten zu wiederlegen
-oder indem du einfach Aussagen von Usern in Zweifel ziehst (wie auch sonst ohne Begründung) sh. z.B. Nr. 5252
-oder du redest von beinharten Fakten (Nr. 5171, 5170) die aber gar nicht so uneingeschränkt stimmen, weil die Sparkassen/Genossenschaftsbanken bei längerfristigen Zinsfestschreibungen schon immer zur Deckung der Zinsänderungsrisiken globale Refinanzierungsmittel bei ihrer Zentrale oder anderen Instituten aufgenommen haben (vgl. Bilanzposten 1 der Bankbilanzen). Dies mit steigender Tendenz, seit die Zinsen so stark gefallen sind
-oder du unterstellst Usern einfach das ihnen Infos entgangen sein sollen (sh. Nr. 5226) Umsatz-Verhältnis von fast 20 hinausläuft, ist Euch sicher nicht entgangen
Zur Erinnerung: An der Börse wird Zukunft gehandelt und nicht ausschließlich Vergangenheit -und ich bin sicher, das weißt du-
Die Resonanz auf deine Beiträge in deinem Forum hier ist ja entsprechend (kaum Interesse und (leider) einige erfolglose Überzeugungsversuche)!
Lieber Libuda, der bevorstehende Jahreswechsel wäre ein guter Zeitpunkt, um künftig mehr Diskussion zu wagen. Vielleicht könntest du auch bei der nächsten HV Anfang Mai 2018 -in Kenntnis der neuesten Unternehmenszahlen- den Vorstand des Hypoport-Konzerns auf deine Bedenken und Zweifel hinsichtlich der Prognosen hinweisen.
Auf gehts , nur Mut.
Dass ein vor Quartal zu Quartal sinkender Gewinn pro Aktie nicht zu einem KGV von 40 passt. dürfte dabei unbestritten sein, selbst wenn man die PEG-Regel (price earnings to growth) großzügiger auslegt als die Puristen, die hier eine "1" fordern.