Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Er fragt sich warum ein Unternehmen in einem Halbjahresbericht Halbjahreszahlen veröffentlicht und keine Quartalszahlen. Nach intensiver Recherche des Berichtes ist es nur den Libudaschen Rechenkünsten zu verdanken, dass Hypoport eigentlich eine Gewinnwarnung hätte rausgeben müssen, da der Quartalsgewinn in Q2 niedriger als in Q1 war.
FMW-Redaktion
Die laut Politik und Notenbankern nicht existierende Immoblilienblase in Deutschland wächst weiter. Die Preise für Wohnimmobilien steigen im laufenden Jahr sogar noch stärker als im Vorjahr, wie ganz aktuelle Daten zeigen. Was noch alarmierender ist: Während das Wachstum der Immobilienpreise auf hohem Niveau bleibt, legen vor allem die Preise in kleinen Städten stärker zu, und holen somit auf. Für Immobilienkäufer wird das Ausweichen auf kleinere Städte oder Vororte von großen Städten somit immer schwieriger. Im Schnitt steigen die Wohnimmobilienpreise gegenüber dem Vorjahr um 6,56%. Im Vorjahr wuchsen sie gegenüber 2015 noch um 6,03%, so der Immobilienverband „IVD“ heute.
https://finanzmarktwelt.de/...gen-noch-staerker-als-im-vorjahr-67551/
Ist auch logisch, daß bei anhaltend hohem Bedarf und weniger Baugenehmigungen die Preise steigen.
Umgekehrt werden bei anziehenden Baugenehmigungen, die Preise (inflationsbereinigt) sinken.
Ist für Hypoport aber was das TAV betrifft ein Nullsummenspiel. Hypoport wächst ja auch primär nicht mit dem TAV sondern über Marktanteilsgewinne.
Du mußt hier aber nicht immer wieder deine Unkenntniss des Hypoport Geschäftsmodells nachweisen.
Und per Stand heute ist eine Hypoportaktie somit gleichzustellen mit einem Gros.
Darauf ein Maß und dass das Maß auch noch voll wird. Apropos Maß - auch wenn bei Dir das Fass bei ARIVA zum Überlaufen gebracht wurde! Beim 200€-Wiesn-Fest von "König" - da bist du doch dabei!?
Moderation
Zeitpunkt: 28.09.17 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - kein Bezug zur Threadaktie ersichtlich
Zeitpunkt: 28.09.17 14:28
Kommentar: Off-Topic - kein Bezug zur Threadaktie ersichtlich
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.17 13:59
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 29.09.17 13:59
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich empfehle dir mit dem freigewordenen cash aus deinem AktuaAbenteuer hier einzusteigen. Warte aber zunächst den Peak des aktuellen Aufwärtstrends und die nachfolgende Konsolidierung ab. Schätze mal zwischen 120 und 125 wäre dann optimal für dich.
Das gilt umso mehr, als ich, wie in vorhergehenden Postings dargestellt, von einem Gewinnrückgang in 2018 ausgehe.
http://www.focus.de/immobilien/videos/...zu-verkaufen_id_7450642.html
Und jeder Verkauf ist ja gleichzeitig wieder ein Kauf.
www.deswos.de/aktionen/mitglieder/inhalte/2013/12/956.php
...denn es ist im Leben ein Geben und ein Nehmen !
Schönes Wochenende @all !
Ich bin so frei und stelle den Link hier ein, der direkt zu unserer Aktion führt:
http://deswos.de/spenden/sponsoring/2016/1482.php
(Spenden bitte nur mit Spendenbutton unten!)
Vor allem halte ich es für naiv, dass man viel aus dem Europace-Bereich übertragen könne, denn nach meinen langjährigen Beobachtungen bei einem US-Insurtech sehe ich im Insurtechbereich völlig andere Anforderungen als bei der Vermittlung von Hypotheken zwischen Banken.