MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?


Seite 24 von 77
Neuester Beitrag: 24.02.22 17:33
Eröffnet am:14.02.13 23:07von: Oki-Wan 2.0Anzahl Beiträge:2.92
Neuester Beitrag:24.02.22 17:33von: VassagoLeser gesamt:412.553
Forum:Hot-Stocks Leser heute:74
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 77  >  

2439 Postings, 4184 Tage franz22twitter

 
  
    #576
01.03.15 20:13
auf twitter kommen täglich neue afrezza user hinzu,
affrezauser scheint einen "test" gemacht zu haben, er hat eine 4er Dosis genommen ohne zu Essen oder so, aus irgend einem Grund ist er über den Versuch sehr positiv überrascht, hat er daduch über längere Zeit den Spiegel gesenkt?!

https://twitter.com/afrezzauser

http://afrezzauser.com/why-you-should-try-afrezza-control/

dieser User nutzte es erst einen Tag und ist erstmal begeistert,
https://mobile.twitter.com/IM_TypeOne?p=s

 

2439 Postings, 4184 Tage franz22ok

 
  
    #577
01.03.15 20:18
könntest du grob abschätzen für wieviele dieser z.b aktuell rund 18 Mio. Mahlzeit Insulin Patienten in den USA die Fixkombi in Frage käme, ich weiss dass ist wohl schwierig aber eher für alle für die hälfte ??

ist die Fixkombi eher für "harte Fälle" oder eher für solche die noch selbst was produzieren,

ist die Fixkombi auch für Typ 1 eine Option?

spritzt man die fixkombi in den selben Zeiträumen wie ein Langzeitinsulin alla Lantus, oder öfter?

danke nochmals für Antworten, ellogo,  

2439 Postings, 4184 Tage franz22kurz

 
  
    #578
01.03.15 20:25
kurz da mal eingelesen, also für die afrezza Hauptzielgruppe, den Patienten die 3x täglich Mahlzeitinsulin spritzen müssen scheint das ganze aber nur bedingt geeignet, wenn ich das mal so als Laie sagen darf,

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/...sung-empfohlen/13428.html

 

2439 Postings, 4184 Tage franz22Interessant

 
  
    #579
01.03.15 21:45
interessant was dieser afrezzauser so alles ausprobiert,

http://afrezzauser.com/testing-the-limits-of-afrezza-unbelievable/

 

781 Postings, 6173 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #580
01.03.15 22:05
Ich schicke dir mal ne PN.
Denke, das Allgemeine zum Diabetes passt nicht so ganz ins Forum, hat mit der Aktie ja wenig zu tun.

Gruß  

2439 Postings, 4184 Tage franz22ellog

 
  
    #581
01.03.15 22:38
danke!  

2439 Postings, 4184 Tage franz22mal

 
  
    #582
02.03.15 15:45
mal wieder ein richtig negativer aber haltloser Artikel über afrezza,
http://www.thestreet.com/story/13062927/1/...c=yahoo&cm_ven=YAHOO

über die Vorteile von afrezza wird natürlich kein Wort verloren.........unglaublich eigentlich,  

781 Postings, 6173 Tage ellogo2Launch Afrezza

 
  
    #583
02.03.15 16:30
Auch wenn dieser Feuerstein nicht immer sachlich argumentiert und ich ihn auch nicht mag, war ich überrascht über die wenigen Verordnungen.
Sollte die Zahl stimmen, dass während der ersten 4 Wochen 290 Rezepte ausgestellt wurden, dann wäre das schon sehr wenig.

Zum Vergleich hier mal ne Zahl von der Einführung Tresiba in D.
Hier wurden allein nur in der 4. Woche die zehnfache Menge verschrieben.
Und D hat einen kleineren Markt als USA.
Sicher, der Vergleich hinkt etwas, Tresiba ist Basalinsulin, Afrezza für die Mahlzeit.
Aber das wäre trotzdem sehr wenig.
 

2439 Postings, 4184 Tage franz22also

 
  
    #584
02.03.15 17:28
also dieser Feuerstein ist wirklich unglaublich schreibt da einen sehr negativen Artikel über afrezza anhand dieses Original Artikels der dann doch eigentlich neutral ist,
dieser Feuerstein ist ein ganz übler Basher das steht fest,
http://charts.stocktwits.com/production/...al_33385849.png?1425311461
http://charts.stocktwits.com/production/...al_33385889.png?1425311486

ellogo, was die Verschreibungen betrifft hatten von beginn weg sicherlich einige mehr erwartet, aber die Zahlen steigen ja deutlich pro Woche an,  19,34,78,113
wenn natürlich auch noch auf sehr niedrigem Niveau,

und dabei sollte man einige Punkte nicht vergessen,
es handelt sich um einen soft launch, (keine Werbung zu Beginn usw.)
die Patienten müssen erstmal einen Termin bei Ihrem Diabetologen bekommen und vor der Verschreibung auch noch einen kurzen Lungentest durchführen,
weiters bekommen sie auch erstmal gratis Muster zum testen, erst danach kommt wohl das Rezept,
erst im Frühjahr/Sommer mit dem Marktstart von Toujeo soll auch die zweite Vermarktungs Phase von afrezza beginnen,

die Aussage beim conference Call vom mannkind Chef dass der Muster Verbrauch deutlich höher als von sanofi angenommen sei sollte sich ja früher oder später auch bei den Rezepten niederschlagen,

aber klar auch ich erwarte dass die nächsten 2-3 Monate die Zahl deutlich nach oben springt und sich auf ein paar hundert neue Kunden pro Woche erhöht,

für tausende neue User pro Woche braucht man dann sicherlich auch Marketing wie Anzeigen oder Werbespots denke ich,  

781 Postings, 6173 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #585
02.03.15 17:39
Anzeigen und Werbespots sind in D nicht erlaubt.
Nur für Ärzte und die bekommen die Info ja sowieso vom Aussendienst.

Wie das mit der Werbung in USA für Laien ist, kann ich nicht sagen.
Nur die Zahlen für Tresiba wurden lediglich mit Aussendienstaktivitäten und Fachveranstaltungen realisiert......und natürlich mit Mustern.  

2439 Postings, 4184 Tage franz22Frage

 
  
    #586
02.03.15 17:49
eine spannende Frage wird in den USA auch heiß Diskutiert,
bekommen die Diabetiker zuerst das Rezept (script) und dann ein Muster oder müssen sie erst ein Rezept haben damit überhaupt ein Muster möglich wird?!

wobei, wenn ich ein Rezept habe brauche ich ja gar kein Muster mehr oder?!
ich denke nämlich dann könnten wir schon deutlich steigende Zahlen sehen sobald diese Muster verbraucht sind,  

781 Postings, 6173 Tage ellogo2Muster gibt´s vom Arzt ohne Rezept

 
  
    #587
02.03.15 18:02
Mit Rezept in die Apotheke bringt Umsatz ;-)  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredySo gut wirkt Afrezza

 
  
    #588
02.03.15 18:47
sensationell, die Twittermeldungen von verschiedensten Anwendern, trotz Gebashe von Adam Fuckingstein, Afrezza wird viral werden nach solchen Meldungen:

http://us.lrd.yahoo.com/...**http%3A//stocktwits.com/message/33390471  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredySo gut wirkt Afrezza

 
  
    #589
02.03.15 18:49

2439 Postings, 4184 Tage franz22die

 
  
    #590
02.03.15 19:34
die Analystenratings sind schon mal ganz ok!

https://www.flashratings.com/stocks/1528-MNKD?src=stks&t=7

zwischen 6-16 Dollar ist da alles dabei,
der Kurs notiert da also absolut an der unteren Spanne aktuell,  

2439 Postings, 4184 Tage franz22einfach

 
  
    #591
03.03.15 15:22
einfach nur Unfassbar was da drüben bei den Amis abgeht, heut morgen senkte Goldman Sachs Ihr Kursziel von 6 au 3 Dollar, vor allem weil die afrezza Verkäufe in den ersten Wochen enttäuscht hätten, und das obwohl man beim conference Call vor ein paar Tagen meinte zu den Verkaufszahlen können man noch überhaupt nichts sagen da zu früh, und dass die Muster stärker als angenommen nachgefragt werden,

den Vogel schießt Goldmann in folgendem Bericht aber mit dieser Grafik ab,
http://s.thestreet.com/files/tsc/v2008/photos/...uploads/gs-mnkd1.jpg

die Dachten tatsächlich dass nach ein paar Wochen bereits tausende neue Kunden pro Woche hinzu kommen?!  obwohl es aktuell noch ein soft launch ist?!

in 2025 gehen Sie nun von afrezza Umsätzen von 1 Milliarde Euro aus, vorher 2 Milliarden, sie ändern also Prognosen für die nächsten 10 Jahre und das 4 Wochen nach verkaufsstart, völlig Lächerlich!!

http://www.thestreet.com/story/13064772/1/...c=yahoo&cm_ven=YAHOO  

781 Postings, 6173 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #592
03.03.15 15:54
Was ich schon mal fragen wollte.
Was verstehst du unter "soft launch"?

Normalerweise wird nach Zulassung eingeführt und dass mit Power.
Was die frühe Beurteilung der Marktakzeptanz angeht, ist es schon so, dass man relativ früh einschätzen kann, ob es läuft.
4 Wochen ist vielleicht etwas früh, aber nach dem 1 Quartal sollte eine Richtung erkennbar sein.

Noch zum Conference Call.
Da wird doch nie etwas negatives geäußert, es sei denn, es ist völlig klar.
Die müssen dass doch möglichst positiv darstellen.  

2439 Postings, 4184 Tage franz22soft

 
  
    #593
03.03.15 16:21
soft launch ist durchaus etwas typisches in der Pharma Branche,
die Art der afrezza Anwendung ist ganz Neu, auch die Ärzte müssen sich das ganze erstmal ansehen und das ein oder andere dazu anlernen, auch die Versicherungen brauchen bei ganz neuen Produkten Ihre Zeit bis sie diese in die Karteien aufgenommen haben, auch für die Logistik ist dass zu Beginn sicherlich herausfordernd die ganze USA mit afrezza zu beliefern,
zu Beginn eines komplett neuen Medikament Typs kann es auch bei der Produktion mal zu gewissen Verzögerungen/Problemen kommen,

und da gibt es sicherlich noch mehr Gründe warum ein soft launch Sinnvoll ist,

es bringt wirklich nichts wenn man gleich zu Beginn voll mit Marketing, Verkäufen usw. loslegt und dann eine Welle an neuen Kunden kommt bei denen dann vielleicht die Ärzte oder sonst wer überfordert sind -  darum ein soft launch,

blöder Vergleich.............
aber in meiner Stadt hat vor kurzem ein Original Hard Rock Cafe eröffnet, auch da wurde der Begriff soft launch gebraucht, das Cafe sperrte plötzlich ohne Vorankündigung und irgend einem Marketing zuvor auf.........warum ist wohl klar, dass sich Koch und Kellner die ersten Tage mal "ruhig" einarbeiten konnten, hätte man dass vorher schon groß angekündigt wäre das Lokal die ersten Tage wohl total überfüllt gewesen,  

2439 Postings, 4184 Tage franz22Goldman Sachs

 
  
    #594
1
03.03.15 16:31
das was da heute von Goldman Sachs abgezogen wurde ist für mich absolut Kriminell um nicht zu sagen abscheulich, der selbe Analyst der vor ein paar Wochen noch Kursziel 6 Euro sagte halbiert dieses nun plötzlich auf 3 Euro,

er gibt also zu dass seine eigene Einschätzung vor ein paar Wochen völlig falsch war?! genau so gut können wir also annehmen dass seine heutige Einschätzung völliger Nonsens ist,

es ist einfach nur unglaublich seine Einschätzung derart Radikal zu ändern nur einige Tage nach dem Marktstart,

das größte ist überhaupt dass man nun diese Skizze mit den von Goldman erwarteten Verkäufen sieht, damals bei Kursziel 6 Euro zeigte er diese Verkaufsprognose nicht, was dieser Analyst da abgezogen hat ist mit das schlimmste was ich in 15 Jahren Börse erleben musste,

eben nur vor lauter Wut nochmals zu 5,80 etwas verbilligt/nachgekauft..........
(kaufen wenn die Kanonen donnern,  

2439 Postings, 4184 Tage franz22ach ja

 
  
    #595
03.03.15 16:38
dieser Goldman Sachs Analyst halbierte tatsächlich auch die Umsatzziele für das Jahr 2025 von 2 auf 1 Milliarde.......... und das nachdem das Produkt nun offiziell gut 3 Wochen am Markt ist..............LÄCHERLICH!

man kann vielleicht in 9-12 Monaten mal eine erste wage Schätzung abgeben wie die Umsätze in einigen Jahren aussehen könnten,  

781 Postings, 6173 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #596
03.03.15 16:57
Ja ok, ich kenne das bei Nischenprodukten, bei denen von vornherein klar ist, dass der Markt sehr eng und die Patientenzahl sehr limitiert bleiben wird. Z.B. bei sogenannten Add-On´s in der Psychotherapie, für die nur relativ wenige Patienten infrage kommen.
Aber vom Insulinmarkt oder beim Vertrieb von Antihypertensiva, also Massenmärkten, habe ich das noch bei keiner Neueinführung, weder bei uns, noch bei den Mitbewerbern erlebt.

Es ist ja nicht so, dass man mit einem "Kaltstart" in den Markt geht.
Vor Markteinführung, wird ein Prämarketing durchgeführt und die Ärzte sozusagen "heiß" gemacht und es werden Marktanalysen durchgeführt, sodass man den Markt möglichst gut einschätzen kann.

Dann wird das Medikament in den Markt eingeführt und je mehr Verordner und Patienten ich gewinne umso besser, es hat ja keiner etwas zu verschenken.
Auch ist es wichtig die "Schlüsselkunden" (Key-Account) zu gewinnen, die wiederum als Multiplikatoren dienen, weil sie z.B. regionale Meinungsbildner, besser noch national/international anerkannte Spezialisten sind.
Setzt so einer dein Produkt ein, ist das eine Referenz, an der auch die Mitbewerber was zu schlucken haben, weil er dein Produkt einsetzt und weniger das der Konkurrenz.

Aber in einem Massenmarkt zu sagen, "na ja, wir wollen mal langsam machen und nicht zu viel pushen" sendet ein fatales Signal.
Die Ärzte schauen schon, was ihre Kollegen und die Spezialisten tun.
Wenn nur wenige das Zeug einsetzen ist das psychologisch ungeschickt. Wenn es andere kaum tun, warum sollte ich es dann machen?

Noch zum Argument der überraschend hohen Resonanz und das man mit den Lieferungen nicht nachkommt.
Ich habe das in meinem ganzen Leben einmal erlebt, dass es einen Engpass bei einem Mitbewerber gab und das war eine kleine Katastrophe.

Wenn die verantwortlichen Mitarbeiter, die den Launch vorbereiten und die Planungen durchführen, absichtlich für einen Engpass sorgen würden, dann können die sich aber warm anziehen.
Hier geht es um viele 100 Millionen oder soger um Milliardenumsätze, da wird geklotzt und nicht gekleckert.
Es sein denn........Sanofi ist sich selbst im Klaren, dass die ursprünglich verkündetet Patientenzahlen nie realisieren werden können.
Dann hätte es einen Sinn!

 

2439 Postings, 4184 Tage franz22man

 
  
    #597
03.03.15 17:11
man sollte immer alles berücksichtigen,
der Marktstart war vorigen Sommer/Herbst für das erste Quartal 2015 festgelegt worden, bis heute produziert man nur auf einer Produktionslinie,
diese Kapatzitäten sollen aber ab dem 2. Quartal verdreifacht werden,

auch soll im Juni die neue 12er Einheit produziert und verkauft werden,

weiters wird das neue langzeit Insulin Toujeo im Frühjahr auf den Markt kommen, hier scheint man beides miteinander noch besser vermarkten zu wollen,

es wurde vom Management mehrmals gesagt dass die Markteinführung in 2 Stufen gezündet wird..............  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #598
03.03.15 19:36
Adam Fuckingstein und Goldmann Sucks....alles bezahlte Basher damit die Drecksshorts billig covern können:

http://us.lrd.yahoo.com/...-analysts-diabetics-love-mannkinds-afrezza  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #599
03.03.15 20:29
Die shorts sind seit Jahren dabei, glaubten nie, daß Afrezza positive Phase 3 Studien abliefern würde, nie daß ein überwältigenden Adcom, 13-1, 14-0, zustande kommen würde, nie daß die FDA zulassen würde und jetzt nie daß Afrezza ein Blockbuster wird....
Die überzeugenden Aussagen der Afrezza User werden die Lügen der bezahlten Medien im Laufe der Jahre vom Gegenteil ausradieren...  

198 Postings, 3578 Tage FundamentalsLong#598

 
  
    #600
03.03.15 22:05

Es ist leder ein altes Lied bei einigen Analysten. Ich könnte hier einige Beispiele nennen. Für langfristige Anlegern einfach ignorieren. Wer kann, ruhig aufstocken und wer noch nicht dabei ist, eine Gelegenheit einszusteigen. Zum Jahresende werden wir alle drüber schmunzeln. Und wie gesagt, das ist meine Meinung und ich bleibe auch dabei. Wenn es nach GS ginge, hätte ich Seagate bei € 8,- verkaufen müssen. Wir wissen alle wo der Kurz heute liegt, oder vor einige Wochen und auch nach GS, hätte ich Givaudan bei € 1200,- verkaufen müssen, & wo liegt der Kurs heute?

FundamentalsLong  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben