Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 155 von 188
Neuester Beitrag: 13.06.24 14:04
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.695
Neuester Beitrag:13.06.24 14:04von: henner55Leser gesamt:888.450
Forum:Hot-Stocks Leser heute:143
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 188  >  

148 Postings, 5965 Tage AlkanivoraxÄhm, nö,...

 
  
    #3851
1
28.07.10 14:16

... ARU wird keine 99,9% Phosphorsäure produzieren (die wäre fest und so stark hygroskopisch, dass man damit nicht vernünftig arbeiten könnte, weshalb sowas fast nicht hergestellt wird).

ARU spricht von "technical grade" was 85%iger Phosphorsäure entspricht. Diese "Art" von Phosphorsäure ist die "normale" Handelsform, die man auch gut verarbeiten kann. "Fertilizer grade"- Phosphorsäure, von der früher die Rede war, ist meines Wissens nach ca. 50%ig.

Ich hoffe das Management rückt bald mal mit einer Standortentscheidung raus; sollte schließlich schon raus sein. Nicht dass es auf ein paar Wochen ankäme...

MfG

 

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchok

 
  
    #3852
28.07.10 17:25
ok, dann sagen wir mal, dass ein Kursziel bis 2013 von 2 Euro realistisch ist (ohne Kosteneinsparungen, Resourcenupdates und weitere Preissteigerungen zu berücksichtigen (und andere projekte)).

die standortentscheidung: es kann echt nicht mehr lange dauern - wichtig ist erst einmal die info, dass wir in australien separieren... (also, das wir überhaupt separieren (was eine zeit lang in frage gestellt wurde) und das wir dies in australien tun) wo genau...?! naja, ist mir außer unter kostenaspekten eigentlich schnuppe...

aber die standortentscheidung innerhalb australiens scheint für die kostenfrage so überragend wichtig zu sein, dass das so lange dauert.  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchetwas heiß gelaufen....

 
  
    #3853
28.07.10 18:26
die indikatoren (wie etwa MACD) sind etwas heiß gelaufen - kann nicht schaden mal gewinne mitzunehmen...

nach einer gewissen abkühlung gehst aber nach meiner einschätzung weiter...

keep cool  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchps

 
  
    #3854
1
28.07.10 18:28
ps: könnte mir vorstellen, dass es so bei 42 ct. wieder aufwärts geht...  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchgute Nachricht!

 
  
    #3855
2
30.07.10 12:56
aus WO von RMIN:

"Der YAG-Kredit wurde durch Arafura gekündigt! Das ist eine sehr wichtige und beruhigende Nachricht, denn dieser in der größten Not der Finanzkrise gewählte Kreditgeber hing wie ein Damoklesschwert über dem Schicksal des jungen Unternehmens.
Gleichzeitig ist daraus die (gesicherte) Zuversicht auf zukünftige neue Geldgeber abzulesen, sonst hätte man sich wohl nicht von diesem (bedrohlichen) Notgroschen getrennt.
Ab heute ist das Investment eine sichere Langfristanlage!"  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchneue Sachlage....

 
  
    #3856
30.07.10 18:13
Aufgrund der  Nachricht heute, dass der YAG Kredit durch arafura gekündigt wurde, gehe ich davon aus, dass wir am Montag kräftig nach oben laufen werden. Zum einen kam die Nachricht NACH Börsenschluss in Australien raus, zum anderen geht es hier um DEN einzigen Knackpunkt/Schwachpunkt arafuras - die Finanzierung.

Steve Ward sagt zur heutigen Meldung:

Dr. Steve Ward, Arafuras Managing Director and CEO commented "We were pleased to secure this facility in October 2008 during the global financial crisis at a time when funds were very scarce. As time has passed we have been able to successfully obtain funds from alternate sources and the facility has not been drawn upon. The Board has reviewed our current funding position and determined that the YA Global facility is no longer needed."

Auf deutsch: Die Jungs sind sich 1000%ig sicher, die Finanzierung hinzubekommen! Wer diesen Wink mit dem Balken nicht erkennt... Für mich bedeutet dass, das die im Prinzip ein sicheres Finanzierungskonzept in der Pipeline haben. Und da Kursrelevante Informationen umgehend veröffentlicht werden müssen, rechne ich kurzfristig mit einer Nachricht zur Finanzierung!

Aufgrund dieser deutlich verbesserten Sachlage (gegenüber der ohnehin schon guten gegenwärtigen Ausgangslage) habe ich heute noch einmal kräftig nachgelegt.

Was Montag in down under abgeht, werden wir sehen...!  

222 Postings, 5408 Tage aktien_research25,91 Euro / kg Nolans-Mix!

 
  
    #3857
30.07.10 18:47
Habe gerade mit den REO-Preisen (FOB China) von gestern die aktuellen Wert eines Kilogramms des Nolans-Mixes berechnet, und komme auf

25,91 US$ / kg !!

Das macht schon fast 60 Mio US$/Jahr mehr auf der Erlösseite gegenüber meiner letzten Berechnung vor 4 Tagen! Wahnsinn! Da sind wir dann über 5 Euro Kursziel...  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchnatürlich 25,91 US$!! / kg Nolans-Mix!

 
  
    #3858
30.07.10 18:49
natürlich 25,91 US$!!! / kg Nolans-Mix!  und nicht euro (wie in der letzten überschrift)  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchandere Betrachtungsweise fürs Kursziel:

 
  
    #3859
30.07.10 20:05
Man kann sich auch einmal auf einem einfachen anderen Weg ein Kursziel errechnen:

In 2007 hat arafura in seiner PFS gezeigt, dass ein Preis von mindestens 10 US$/kg REO-Nolans-Mix notwendig ist, um kostendeckend produzieren zu können (seit dem haben sich allerdings sogar die Kosten reduziert).

Also: Heute kosten ein Nolans-Mix REO kg rund 26 US$!
D.h. 26-10=16 US$/kg sind Gewinn - laut BFS von 2007.
D.h. 16 US$/kg bei 20.000t REO Separation pro Jahr, macht 320 Mio US$/Jahr Gewinn.
Bei 600 Mio. Aktien und KGV von 10 sind das 5,33 US$/Aktie oder 4,09 Euro/Aktie Kursziel bis 2013 /2014!  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchps

 
  
    #3860
30.07.10 20:09
Die 4,09 Euro beziehen sich aber nur auf das REO!! PhosAcid und Gypsum und Uran sind da noch gar nicht berücksichtigt... dafür aber auch steuern und zinsen nicht.

Ich fress meinen Anus, wenn wir 2013 nicht bei über 5 Euro stehen.  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchhttp://www.daserste.de/plusminus/

 
  
    #3861
30.07.10 22:39
TV-Tip: Nächsten Dienstag, 03.08., ARD, Plusminus um 21.50 Uhr

Rohstoff -Klemme
Wie deutsche Unternehmen in den Würgegriff genommen werden
Rohstoff-Klemme: Wie deutsche Unternehmen in den Würgegriff genommen werden Wenn der Aufschwung kommt, stehen deutsche Industrieunternehmen vor einer neuen Bedrohung: der Engpass bei Rohstoffen, sogenannten seltenen Erden. Sie werden derzeit zu 95 Prozent in China abgebaut, doch die chinesische Regierung drosselt die Ausfuhr. Die Preise explodieren beziehungsweise die Rohstoffe sind nicht verfügbar. Das gefährdet die Entwicklung ganzer westlicher Industrien. So wird das seltene Metall Neodym für den Bau von Elektromotoren und Lanthan für Batterien gebraucht. Die Chinesen zwingen deutsche Unternehmen, ihre Werke in China zu errichten, wenn sie mit seltenen Erden beliefert werden wollen. "Plusminus" zeigt die Bedrohungslage auf.

http://www.daserste.de/plusminus/  

120 Postings, 5365 Tage VO2006@ aktien_research

 
  
    #3862
3
01.08.10 12:45
Ich finde deine Beiträge immer ganz informativ, jedoch solltest du nichts desto trotz bedenken, dass ARA ein sehr riskantes Investment ist. (siehe Kursverlauf der letzten Jahre)
Ich würde mir auch wünschen, dass die Finanzierung klappt.
Aber Aussagen wie:
- Ab heute ist das Investment eine sichere Langfristanlage!" #3855
- Ich fress meinen Anus, wenn wir 2013 nicht bei über 5 Euro stehen. #3860
sollte man nicht von sich geben.

Bedenke bitte, dass du schon mit deiner letzten Aussagen (ARA im April über € 1) weit daneben lagst.
Die Börse ist nunmal eine unsichere Sache!
Ich danke dir trotzdem für deine konstanten Beiträge!  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchvorsicht

 
  
    #3863
01.08.10 15:05
vorsicht:

Das Zitat: "Ab heute ist das Investment eine sichere Langfristanlage!" stammt von RMIN... nicht von mir... bitte richtig zitieren.

Wer RMIN persönlich kennt, weiß, dass dieser sehr gut informiert ist und auch im direkten Kontakt mit Alistair stand... Seiner Meinung schenke ich großes Gewicht!

Danke für den Hinweis, dass Aktieninvestments riskant sind... ;-)  

222 Postings, 5408 Tage aktien_research0,543 Euro!

 
  
    #3864
02.08.10 08:13


Lynas REO-Mix von letzten Montag auf heute: +12,5%!!  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchwie gehts weiter?

 
  
    #3865
02.08.10 09:57
was denkt ihr? gibts jetzt eine verschnaufspause, so dass sich die indikatoren wieder abkühlen können, bevor wir dann auf 1 euro rennen? oder gehts in einem zug durch?

ich habe meinen kauf vom freitag heute wieder verkauft. wir sind immer noch sehr billig zur zeit, aber das teil ist einfach saugut gelaufen die letzten wochen. ein kleiner rücksetzer wäre gesund. mal schauen...  

5864 Postings, 6676 Tage kukki.

 
  
    #3866
2
02.08.10 15:07
China schockt den Westen

Die moderne Hightech-Gesellschaft stößt an ihre Grenzen. Der begrenzende Faktor ist dabei nicht etwa die globale Wirtschaftskrise. Das eigentliche Problem liegt vielmehr in der begrenzten Verfügbarkeit von Rohstoffen - vor allem von strategisch wichtigen Rohstoffen.


http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/...en-westen;2628343;0

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchHandelsblatt...

 
  
    #3867
02.08.10 15:14
Das Handelsblatt hat ne Serie über seltene Erden.
Heute schreiben sie, dass in der nächsten ausgabe auch einzelne Unternehmen unter die lupe genommen werden. dass dabei arafura und lynas sind ist klar.
das könnte noch einmal nen ordentlichen schub geben!
bin hin- und her gerissen, ob ich nochmal mit ner tradingposi rein soll... ich denke so geht es vielen. meine steuerfreie posi ist natürlich unberührt.

wahrscheinlich werde ich heute noch mal reingehen - könnte mir vorstellen, dass wir diese woche (vielleicht morgen) bis auf 0,70 Euro steigen, bevor eine größere konsolidierung kommt.  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchnachgelegt

 
  
    #3868
02.08.10 16:09
bin drin - usa läuft auch gut... gute rahmenbedingungen für australien heute nacht!  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchUS-Daten positiv!

 
  
    #3869
02.08.10 16:18
Der ISM-Index ist von 56,2 Zählern im Vormonat auf nun 55,5 Zähler gefallen. Volkswirte waren von einem Wert von 54,2 Punkten ausgegangen.

Die Bauausgaben in den USA sind im Juni 2010 angestiegen. Dies teilte das US-Handelsministerium in Washington am Montag mit.

Demnach erhöhten sich die Bauausgaben gegenüber dem Vormonat um 0,1 Prozent. Volkswirte hatten hingegen einen Rückgang um 0,8 Prozent prognostiziert.

Denke wir sehen diese Woche einen sehr bulligen Markt - passt zur REO-Preis-Situation... und der Nachrichtenlage!

NICHT VERGESSEN:

TV-Tip: Nächsten Dienstag, 03.08., ARD, Plusminus um 21.50 Uhr

http://www.daserste.de/plusminus/  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchinteressantes Video

 
  
    #3870
02.08.10 18:05

222 Postings, 5408 Tage aktien_research0,755 AUD in Sydney = 0,523 Euro

 
  
    #3871
03.08.10 08:36
0,755 AUD in Sydney = 0,523 Euro  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchThe telegraph

 
  
    #3872
03.08.10 09:28
Hot political summer as China throttles rare metal supply and claims South China Sea
The United States and Europe have been remarkably insouciant about supplies of rare earth minerals so crucial to frontier technologies, from hybrid engines to mobile phones, superconductors, radar and smart bombs.


http://www.telegraph.co.uk/finance/comment/...ms-South-China-Sea.html  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchHEUTE 21:50 Uhr ARD!

 
  
    #3873
03.08.10 09:45
Heute (Dienstag), 03.08., ARD, Plusminus um 21.50 Uhr

Rohstoff -Klemme
Wie deutsche Unternehmen in den Würgegriff genommen werden
Rohstoff-Klemme: Wie deutsche Unternehmen in den Würgegriff genommen werden Wenn der Aufschwung kommt, stehen deutsche Industrieunternehmen vor einer neuen Bedrohung: der Engpass bei Rohstoffen, sogenannten seltenen Erden. Sie werden derzeit zu 95 Prozent in China abgebaut, doch die chinesische Regierung drosselt die Ausfuhr. Die Preise explodieren beziehungsweise die Rohstoffe sind nicht verfügbar. Das gefährdet die Entwicklung ganzer westlicher Industrien. So wird das seltene Metall Neodym für den Bau von Elektromotoren und Lanthan für Batterien gebraucht. Die Chinesen zwingen deutsche Unternehmen, ihre Werke in China zu errichten, wenn sie mit seltenen Erden beliefert werden wollen. "Plusminus" zeigt die Bedrohungslage auf.

http://www.daserste.de/plusminus/  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researcharafura deutlich unterbewertet

 
  
    #3874
03.08.10 12:18
Folgende Mitteilung sagt, was auch ich glaube: arafura hat gerade einmal die Verluste, die wegen der vermeintlichen "tax on mining companies" entstanden waren, gerade wieder wettgemacht. Die Marktkapitalisierung Arafuras beträgt weniger als ein Sechstel!! (weniger als 16%!!) der Marktkapitalisierung von Lynas! Und Lynas ist noch günstig bewertet! Arafura hingegen ist ein absolutes Schnäppchen!

Aug 02, 2010 (The Australian Financial Review - ABIX via COMTEX) --

Australia's S&P/ASX 200 Resources Index gained one per cent on 2 August 2010, and has now risen by 10.5 per cent since May. The sector rose strongly in July, with Liquefied Natural Gas
, Linc Energy, Deep Yellow and Arafura Resources among the standouts. The resources sector has almost clawed back all of the losses it incurred during the sell-down prompted by the proposed tax on mining companies
' profits.  

222 Postings, 5408 Tage aktien_researchChina wird Preise für seltene Rohstoffe bestimmen?

 
  
    #3875
03.08.10 15:43
China wird Preise für seltene Rohstoffe bestimmen?
03.08.10 | 10:05 Uhr

Das Land produziere bereits weltweit 90 Prozent der so genannten seltenen Erden. Diese würden in wichtigen Bereichen der Hochtechnologie verwendet. Für 2010 habe China die Exportquote für seltene Rohstoffe wie Lithium um 40 Prozent reduziert. Die Regierung habe bekannt gegeben, die Exportpreise für solche Stoffe in Zukunft festzusetzen.
China wird Preise für seltene Rohstoffe bestimmen?: Das Land produziere bereits weltweit 90 Prozent der so genannten seltenen Erden. Diese würden in wichtigen Bereichen der Hochtechnologie verwendet. Für 2010 habe China die Exportquote für seltene Rohstoffe wie Lithium um 40 Prozent reduziert. Die Regierung habe bekannt gegeben, die Exportpreise für solche Stoffe in Zukunft festzusetzen.

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Geologen fürchten, dass China in Zukunft die Preise für seltene Rohstoffe bestimmen wird, so die Analysten von Cognitrend in der aktuellen Ausgabe von "Märkte am Morgen" der Deutschen Bank.  

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben