Kulturkampf heute in Karlsruhe


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 25.09.03 09:35
Eröffnet am:24.09.03 07:15von: PoseidonAnzahl Beiträge:73
Neuester Beitrag:25.09.03 09:35von: RheumaxLeser gesamt:5.822
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

34 Postings, 7599 Tage TomIndustryIIIbravo mabuse, bravo,

 
  
    #51
24.09.03 13:12
das ist die wahrheit. gut das sie jemand erkannt hat. langsam dachte ich, ich wäre schizo.

 

2101 Postings, 8222 Tage ribaldWie war das eigentlich noch mit der Kranken-

 
  
    #52
24.09.03 13:12
versicherung für Angehörige in der Türkei
(z.B. Eltern) bei türkischen Gastarbeitern?
Ist mir leider entfallen.

Schaun mer mal
ribald  

805 Postings, 8315 Tage C.F.Gauss@Bankerslast:

 
  
    #53
24.09.03 13:18
Habe mal irgendwo gelesen, daß Ludin von Milli Görüs unterstützt wird, weiß ich aber nicht sicher.  

5261 Postings, 7849 Tage Dr.MabuseTom, schizo sind die, die mir gleich

 
  
    #54
24.09.03 13:19
so zwischen 2 und 5 "schwarze" verpassen. Das ist so hierzulande.  

805 Postings, 8315 Tage C.F.GaussHabe leider keine Grünen

 
  
    #55
24.09.03 13:21
als Gegengewicht ;-) Krieg der Sterne!  

4020 Postings, 7788 Tage MD11warum drehen wir den Spieß nicht einfach um

 
  
    #56
24.09.03 13:23
un verlangen von den Ländern, die hierher ihre Bürger zum Aufenthalt entlassen,
einen finanziellen Obulus zur Begleichung, won Musterprozessen, Sozialaufwendungen,Kosten zur Einbürgerung und Verwaltung, Ausbildung, usw.
Da wäre ich mal gespannt, was für Resonanzen aus der Türkei, Osteuropa, etc. kommen.
Geld muß ja da sein, wie ja an manchen Ecken (Militärausgaben) erkennbar ist.
Ob die dann ihre Bürger wieder nach Hause holen ??  

5261 Postings, 7849 Tage Dr.MabuseMD11. Ja, aber erst nachdem sämtliche Gebisse

 
  
    #57
24.09.03 13:30
(einschließlich derer von Hund und Katze) auf den neuesten Stand gebracht worden sind, sonst erhalten diese Bürger Einreiseverbot. Außerdem, wer will denn hier im Lande solche Forderungen gegenüber dem Ausland kundtun? Fischer als gelernter Wehrdienstverweigerer, der es schaffte, als Pazifist die ersten Auslandseinsätze der BW voranzutreiben? Schröder, der in seinen Ehen offensichtlich das gleiche Rückgrat gezeigt hat wie in seiner Politik? usw. usw. Wer?  

305 Postings, 7602 Tage unhappyHILFE!

 
  
    #58
24.09.03 13:31
Viel Wahres aber verbunden mit einem ungleich unerträglicher Anteil von Allgemeinheiten und billigen Phrasen....

...zudem hat kaum einer das Urteil richtig gelesen, das ausdrücklich besagt, dass das Kopftuchtragen in der Schule für Lehrerinnen grundsätzlich untersagt werden kann - es braucht hierzu in den jeweiligen Bundesländern nur eine spezifische gesetzliche Regelung........wohl zu oft BILD gelesen?  

34 Postings, 7599 Tage TomIndustryIIImabuse, ich stimme dir doch zu

 
  
    #59
24.09.03 13:31
du depp. bin deiner meinung  

16834 Postings, 8635 Tage chrismitzHappy, ist doch schon schlimm genug, dass

 
  
    #60
24.09.03 13:33

das überhaupt ein Thema ist, egal was im Urteil steht!

Ich sage es nochmal:

Wer in einem fremden Land lebt, muß sich anpassen!

Gruß  

5261 Postings, 7849 Tage Dr.MabuseTom, weiß ich doch, Du Birne!

 
  
    #61
24.09.03 13:35
Mal ´ne Frage: wann wir dieser Thread gesperrt?  

305 Postings, 7602 Tage unhappychrismitz

 
  
    #62
24.09.03 13:36
Wer in einem fremden Land lebt, sollte aber auch an den Rechten, die dort gewährt werden, teilhaben dürfen..... Und solange das Kopftuchtragen nicht gesetzlich verboten ist.....  

34 Postings, 7599 Tage TomIndustryIIIRechte und Pflichten

 
  
    #63
24.09.03 13:43
das ist das Wunderwort, Rechte und Pflichten mein Lieber.

Die meisten von denen kennen nur Rechte, mehr nicht. Ich will, ich bin so toll, alle anderen sind scheisse, aber keinen Mehrwert an die Gesellschaft leisten.  

16834 Postings, 8635 Tage chrismitzHappy, die Dauer der Verhandlung

 
  
    #64
24.09.03 13:43

zeigt doch, dass das eben nicht ganz klar geregelt war.
Ich hoffe nur, dass das sich bald ändern wird.

Es geht ja nicht nur um dieses Kopftuch, sondern um alles, was damit zu tun hat. Warte nur mal ab (wenn sich nix ändert), was noch alles kommt. Das ist nur der Anfang!

Gruß  

5261 Postings, 7849 Tage Dr.Mabuseman muß sich das mal auf der Zunge

 
  
    #65
24.09.03 14:13
zergehen lassen: 1995 das Urteil über das Kruzifixverbot, dann vor kurzem die "Rechtsprechung" zum Schächten, das das Recht auf Ausübung gewisser "Rituale" höher stellt als den Tierschutz. Es ist aber müßig, sich darüber aufzuregen: "Deutschland habe fertig"  

6506 Postings, 8372 Tage Bankerslastder Niedergang Deutschlands -

 
  
    #66
24.09.03 14:27
sorry ich drücke das mal pathetisch aus, sonst ließt es vielleicht keiner.

Es hat auch nur indirekt mit dem Eröffnungs-Thread zu tun. Ein Freund - Dr. Dr. med. (summa cum laude), hat vor ca. 2 Jahren Deutschland den Rücken gekehrt. Jetzt Lehrstuhl Uni Barcelona, hat mir vor ein paar Tagen eine Broschüre mit genau dem Betreff-Eingangstitel zugesandt. Leider noch nicht dazu gekommen zu lesen. In einem Telefonat sagte er mir, daß das Heft absolut diskussionswürdig sei. Ich stelle in ein paar Tagen mal Ausschnittweise hier mal was rein. Vielleicht kann man das Heft beziehen.  

2683 Postings, 7600 Tage Müder Joezu Posting Nr. 49: ich hab da mal eine naive Frage

 
  
    #67
24.09.03 16:56
zu folgender Aussage:

"Was mit dem Begriff "Integration" getarnt wird, ist nichts anderes als die geplante schleichende Vernichtung der Deutschen und Ihrer Kultur insgesamt."

So, jetzt die Frage:

Wer plant die Vernichtung der deutschen Kultur und was ist die deutsche Kultur?

 

813 Postings, 8249 Tage EURO-HasserSehr naiv, O.K.

 
  
    #68
25.09.03 08:01
Aber ich antworte trotzdem.
2.
Die was die deutsche Kultur ist, zeigt das dieser Teil meiner Befürchtungen
schon weit fortgeschritten ist. Die deutsche Kultur ist jedenfalls mehr als 1939-1945, wenn die Frage darauf abzielt. Fragen wir doch mal andersrum: Was ist denn die Inka-Kultur? Nur Mord und Totschlag durch die Spanier? Nein, die deutsche Kultur seit Jahrhunderten im Herzen Europas zu Hause, doch darüber gibt es jede Mengen Literatur.

1. Wer Plant die Vernichtung: So genau kann ich das nicht sagen, aber Sie wird seit Jahren systematisch von den Handlangern, den Regierenden, vorangetrieben. Oder wie ist es sonst zu erklären das u.a. unsere Staatsfinanzen völlig ruiniert sind. Dem Amtseid zu folge müßte jedenfalls anders gehandelt werden.

E.H.


 

79561 Postings, 9026 Tage KickyBerlin plant Kopftuchverbot

 
  
    #69
25.09.03 08:29
Berlin plant Kopftuch-Verbot
Karlsruher Richterspruch erlaubt Ländern eigene Regelung für Lehrerinnen / Senat kündigt Gesetzesinitiative an
Berlin - Der Berliner Senat hat angekündigt, Lehrerinnen das Tragen eines Kopftuches im Unterricht gesetzlich zu verbieten. Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts im Kopftuchstreit werde die Landesregierung eine entsprechende Gesetzesinitiative prüfen, erklärte Schulsenator Klaus Böger (SPD). "Da das Kopftuch ganz offensichtlich Ausdruck religiöser Überzeugung ist, hat es bei den Lehrerinnen an staatlichen Schulen nichts zu suchen. Eltern können zu Recht erwarten, dass sich die staatliche Schule neutral verhält", so Böger.

Möglicherweise müsse man das Schulgesetz ändern, dabei aber auch die beamtenrechtlichen Fragen klären. Dies solle in Abstimmung mit der Justiz- und Innenverwaltung geschehen, sagte die Sprecherin der Schulverwaltung, Rita Hermanns. In Berlin habe bislang noch keine Lehrerin einer staatlichen Schule mit Kopftuch unterrichten wollen.

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hatte gestern geurteilt, dass moslemische Lehrerinnen bis auf weiteres mit Kopftuch in öffentlichen Schulen unterrichten dürfen. Es ließ aber die Möglichkeit zu, dass die Länder ein Kopftuchverbot gesetzlich festlegen. Das will außer dem Land Berlin auch Hessen. Das Gericht stellte zudem heraus, dass der Umgang mit der gewachsenen religiösen Vielfalt den Ländern überlassen bleiben müsse. Böger sprach daher von einem "weisen Urteil". Auch der Berliner Beauftragte für Integration und Migration, Günter Piening, begrüßte den Karlsruher Richterspruch. Berlins Parteien begrüßen Bögers Gesetzesinitiative. Der rechtspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Andreas Gram, sagte: "Wir setzen auf eine strikte Neutralität im Klassenzimmer. Wenn schon kein Kreuz - dann auch kein Kopftuch!" Der grüne Schulexperte Özcan Mutlu kritisierte das Urteil, weil es keine Rechtssicherheit gebe, mahnte aber das Neutralitätsgebot an. Falsche Toleranz sei Fehl am Platze. "Wir bleiben dabei, das Kopftuch hat in der Institution Schule nichts verloren."

 

34 Postings, 7599 Tage TomIndustryIIIWas soll das denn?

 
  
    #70
1
25.09.03 08:52
Mich macht das langsam krank.
Wegen einer wachsenden Minderheit müssen wir auf unser Kreuz verzichten. Jetzt sollen wir auch noch verschleierte Weiber in den Schulen ertragen müssen.

Wo führt das hin. Die, die uns regieren, werden über kurz oder lang so eine starke Gegenreaktion bei der normalen Bevölkerung hervorrufen, die sich gewaschen hat.

Mich interessiert es, wie lange die europäischen Bürger sich so etwas gefallen lassen. Auch in Zukunft wird es einen Haider, Schill etc. geben. Und solche Personen werden bei einer immer schlechteren gesellschaftlichen Entwicklung immer mehr Zuspruch erhalten.

--- Siehe unsere Geschichte ---  

305 Postings, 7602 Tage unhappy@Tom: Wenn wir Dich aushalten

 
  
    #71
1
25.09.03 08:55
werden wir auch mit Kopftuchtragenden Lehrerinnen keine Probleme haben ;-)  

34 Postings, 7599 Tage TomIndustryIIIDa verstehe ich nun den Moderator

 
  
    #72
25.09.03 09:17
nicht. Das ist doch keinen Grünen wert, oder?

 

8584 Postings, 8494 Tage Rheumax@Tom: Find ich auch!

 
  
    #73
25.09.03 09:35
Du hast doch sicher Dein Posting Nr. 70 gemeint?
:-)  

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben