Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
So wie es aussieht gehts weiter runter
Wer dachte bei 9800 mit Call zu gewinnen weiss aktuell vermutlich nicht ob er Reisleine zieht oder versuchen soll es aus zu sitzen.
In jedem Falle bleibt es spannend. Die Ölpreise mögen Firmen wie der LH helfen, andere Faktoren kommen aber erst jetzt langsam zum Tragen. Wundere mich jedoch das der Goldpreis so schwach ist, obwohl putin massiv seine eigene Gold Produktion mit Käufen stützt.
3Wahlgang gescheitert!
Unsicherheit kehrt zurück!
Präsidentenwahl gescheitert!Dimas verfehlt auch im 3 Wahlgang die Mehrheit.
Vorgezogene Neuwahlen bis Februar!
Signalwirkung nicht ausgeschlossen.
Ist Deutschland nicht auch Gläubiger der Griechen?
ich sehe da schon wieder viel steuergeld verschwinden plus unsere schöne schwarze 0
Ich denke der DAX wird erst im neuen Jahr so richtig nervös, noch sind die Neuwahlen ja weit weg.
"sobald die ersten vorabumfragen und die weltuntergangssau durch dorf getrieben wird"
dürfte der DAX ordentlich nachgeben.
Ich tippe dax korrigiert ende januar auf 8500 und jenachdem wie die wahlen ausgehen kommt eine erholung oder halt auch nicht.
Und aufgrund der Angst werden viele keine neuen Kredite bekommen.
Lese aktuell : Der Crash ist die Lösung und da macht mir der Begriff Target2 Verrechnung zwischen den Nationalbanken und der EZB größere Sorgen.
Spanien wird eine größere Bombe als Griechenland.
Da mein Depot aktuell nur aus Zertis besteht hab ich nix gegen Crash , wenn damit Öl und Silber steigen. :- ) ganz uneinnützig versteht sich :- )
Da warten einige wieder auf den Ami, so wie der Dax bei geringem Minus hin und her springt.
Ausser gelegentliche trades in Übertreibungsphasen versuche ich in cash zu bleiben.
75% cash sichern ab.
Staatliche Leistungen und Renten einfrieren und Rüstungsetat massiv aufstocken.
Wäre kein Embargo , wäre nun sein Signal für Rheinmetall gegeben als großer Waffenlieferant.
Aber als Signal ist es schon ok, wer signalisiert seine alten Schulden nicht zahlen zu wollen, bekommt auch keine neuen !
Dax wird dem Zocker DOW folgen wie es aussieht.
Hab zuletzt bei 9820 einige vom DX8DAX zurückgekauft.
hier wird nur abverkauft um sau billig einzusteigen.
mehr als 1-1,5 jahre dauert der crash nicht,
und dann zieht öl wahsinnig hoch
Dax schwankt und endet dann nahe 0 , Silber und Gold steigen leicht und Öl verliert mit Abstand am meisten heute.
Das Öl Zerti kann nur noch wenig fallen.
Sollte es wieder auf 0,14 oder tiefer fallen, kaufe ich ggfs. zu.
35% Korrekturpotenzial!?
Sollte es möglich sein bei 1 zu zu kaufen überlege ich es mir, ansonsten suche ich mir andere frischere Scheine.
Auf längere Zeit wird ein solcher preis nicht zu halten sein. n.m.M.
Gold und Silber vielleicht, aber nicht öl.
Eventuell 2-3 weiter Zukäufe.!!?
Hab aktuell nur 3000 Scheine mit Mischpreis 0,18.
Werde Bodenbildung abwarten und dann ein wenig zukaufen.
Bin aktuell auch beim Silber im Minus :- (
Aber bei den Zertis hab ich dieses Jahr gesehen das aussitzen mit Zukauf im Keller gut möglich ist.
Alleine die Differenz der letzten 6 Monate sprengt die Gewinne jedes anderen Scheines in dieser zeit.
Etwas kleiner und teurer wäre DZF43L