Kraft Heinz Company - Buy and Hold ?
Kraft Heinz Company Aktie
WKN: A14TU4
ISIN: US5007541064
Symbol: KHC
Company Webseite
http://www.kraftheinzcompany.com/
Investor Relations
http://ir.kraftheinzcompany.com/sec.cfm
308win
Heinz am besten erklären :-)
The Kraft Heinz Company Declares Regular Quarterly Dividend of $0.40 Per Share
October 26, 2022 at 7:01 AM EDT
PITTSBURGH & CHICAGO--(BUSINESS WIRE)--Oct. 26, 2022-- The Kraft Heinz Company (Nasdaq: KHC) announced today that the Company’s Board of Directors declared a regular quarterly dividend of $0.40 per share of common stock payable on Dec. 30, 2022, to stockholders of record as of Nov. 25, 2022.
Ausgangstext
1.932 / 5.000
Übersetzungsergebnisse
„Das Board freut sich, Diane Gherson, ehemalige Chief Human Resources Officer bei IBM, in das Board von Kraft Heinz zu berufen“, sagte Miguel Patricio, Chief Executive Officer und Vorsitzender des Board of Directors von The Kraft Heinz Company. „Mit ihren 18 Jahren in leitenden Führungspositionen bei IBM bringt sie Expertise in der Neugestaltung von Managementsystemen mit, um eine Kultur des kontinuierlichen Lernens, der Innovation und der Agilität zu gestalten, eine Erfahrung, die für den Vorstand besonders wertvoll ist.“
Der Vorstand ernannte Gherson außerdem zum Mitglied des Vergütungsausschusses des Vorstands.
Als CHRO von IBM war Gherson für die Menschen und die Kultur der mehr als 340.000 Mitarbeiter von IBM in etwa 175 Ländern verantwortlich. Im Jahr 2020, Ghersons letztem Jahr im Unternehmen, wurde IBM auf Platz 3 der Forbes 2020 World’s Best Employer-Liste und auf Platz 3 der Wall Street Journal Management/Drucker Institute 2020 Best Managed Companies eingestuft.
Während ihrer Amtszeit als CHRO war IBM an einer Transformation und einem Portfoliowechsel beteiligt. Gherson beaufsichtigte die digitale Transformation der HR-Funktion des Unternehmens und integrierte KI und Automatisierung in alle Angebote des Unternehmens, was zu erheblichen Einsparungen im Unternehmen führte. Sie setzte sich beispielsweise für die weltweite Einführung von Design Thinking und agilen Methoden im Unternehmen ein und trieb eine unternehmensweite Überarbeitung des Leistungsmanagements voran. Diane war auch eine externe Fürsprecherin für soziale Probleme, die Mitarbeiter betreffen.
Gherson ist derzeit Senior Lecturer an der Harvard Business School und Mitglied des Vorstands der National Academy of Human Resources. Zuvor war sie auch Mitglied des Vorstands der Ping Identity Holding Corp., einem Softwareunternehmen, bis es im Oktober 2022 übernommen wurde.
„Es ist eine Ehre, dem Vorstand von Kraft Heinz beizutreten“, sagte Gherson. „Nachdem ich in meiner Zeit bei IBM eine umfassende Transformation durchgemacht habe, freue ich mich darauf, wichtige Erkenntnisse in diese Position einzubringen und Kraft Heinz bei der Fortsetzung seines starken Wachstums zu unterstützen.
308win
Allen Anlegern ein schönes Wochenende
308win
Gruß 308win
Ex/STICHTAG TYPGELDBETRAG§ERKLÄRT AM VERMERKT AM AUSGEZAHLT AM
11/23/2022 GELD $0.40§ 10/26/2022 11/25/2022 12/30/2022
Laut der jüngsten Bilanz von Kraft Heinz, die am 27. Oktober 2022 gemeldet wurde, belaufen sich die Gesamtschulden auf 20,32 Milliarden US-Dollar, mit 19,30 Milliarden US-Dollar an langfristigen Schulden und 1,03 Milliarden US-Dollar an laufenden Schulden. Bereinigt um 997,00 Millionen US-Dollar an Zahlungsmitteln hat das Unternehmen eine Nettoverschuldung von 19,33 Milliarden US-Dollar.
Lassen Sie uns einige der Begriffe definieren, die wir im obigen Absatz verwendet haben. Kurzfristige Schulden sind der Teil der Schulden eines Unternehmens, der innerhalb eines Jahres fällig ist, während langfristige Schulden der Teil sind, der in mehr als einem Jahr fällig ist. Zahlungsmitteläquivalente umfassen Barmittel und alle liquiden Wertpapiere mit Laufzeiten von 90 Tagen oder weniger. Die Gesamtverschuldung entspricht der laufenden Verschuldung plus der langfristigen Verschuldung abzüglich der Zahlungsmitteläquivalente.
Investoren schauen sich die Verschuldungsquote an, um zu verstehen, wie viel finanzielle Hebelwirkung ein Unternehmen hat. Kraft Heinz's hat eine Bilanzsumme von 89,99 Milliarden US-Dollar, was einer Schuldenquote von 0,23 entspricht. Im Allgemeinen bedeutet eine Schuldenquote von mehr als 1, dass ein großer Teil der Schulden durch Vermögenswerte finanziert wird. Mit steigender Verschuldungsquote steigt auch das Risiko eines Kreditausfalls bei steigenden Zinsen. Unterschiedliche Branchen haben unterschiedliche Toleranzschwellen für Schuldenquoten. Beispielsweise kann eine Schuldenquote von 35 % für eine Branche höher sein, für eine andere jedoch normal.
Bedeutung von Schulden
Schulden sind ein wichtiger Faktor in der Kapitalstruktur eines Unternehmens und können zu Wachstum beitragen. Fremdkapital hat in der Regel relativ niedrigere Finanzierungskosten als Eigenkapital, was es zu einer attraktiven Option für Führungskräfte macht.
Zinszahlungsverpflichtungen können sich jedoch nachteilig auf den Cashflow des Unternehmens auswirken. Anteilseigner können überschüssigen Gewinn aus dem Fremdkapital behalten, wenn Unternehmen das Fremdkapital für ihre Geschäftstätigkeit verwenden.
in Kanda
Kraft Heinz startet Kraft Cafe Barista
RTTNews
16. November 2022, 08:35 Uhr
(RTTNews) - Kraft Heinz Co. (KHC) kündigte am Mittwoch die Markteinführung des neuen Kraft Cafe Barista an - ein geschmacksintensiver Premium-Kaffee, der jetzt in Chocolate Hazelnut und Salted Caramel erhältlich ist.
Das neue Produkt wird in zwei Formaten erhältlich sein – Roast & Grind. Er wird in Kanada mit 100 Prozent Arabica-Kaffee geröstet und zubereitet.
Das Unternehmen sagte, es freue sich darauf, während der Frühstückszeit tiefere Verbindungen zu Kraft-Erdnussbutter-Liebhabern zu pflegen und neue Beziehungen zu Kanadiern aufzubauen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tt-gates-ruhig-schlafen
Die Buffett-Aktie Kraft Heinz (WKN: A14TU4) besitzt sehr oberflächlich viele Dinge, die zumindest eine Aktie für Anfänger nahelegen könnten. So zum Beispiel ein defensives Geschäftsmodell, das sogar eigentlich zeitlos ist. Es geht um Lebensmittel, beliebte Produkte wie Mac’n’Cheese neben jeder Menge weiterer. Das wird vermutlich auch noch in 50 Jahren verkauft werden.
https://www.fool.de/2022/12/02/...e-fuer-anfaenger/?rss_use_excerpt=1
Trotzdem zeigt alleine die Volatilität: Kraft Heinz ist nichts für schwache Gemüter. Seitdem das Konglomerat in dieser Form existiert, brachen die Anteilsscheine von 88 Euro im Jahr 2017 auf zwischenzeitlich 20,62 Euro im Corona-Crash ein. Das ist wirklich sehr tief und wenig ruhmvoll für eine defensive Dividendenaktie.
Aber was ist jetzt die Ausgangslage bei der Buffett-Aktie? Können wir von einer Aktie für Anfänger sprechen oder heißt es eher Finger weg? Auch ein Dazwischen ist möglich. Vielleicht dann so etwas wie: Erfahrene Anfänger mit einem Hauch Contrarian-Charme.
Buffett-Aktie Kraft Heinz: Aktie für Anfänger?!
Die anfangs aufgezählten Eigenschaften sind definitiv prägende Merkmale: Buffett-Aktie Kraft Heinz hat ein defensives Geschäftsmodell. Das Orakel von Omaha hat jedoch selbst gesagt, dass er die Synergien beim Konglomerat zu hoch bewertet hat. Im Endeffekt führte das im Wesentlichen zu der großen Korrektur seit der Firmierung unter diesem Namen.
Der Goodwill ist ausgepreist, was bleibt, ist das Kerngeschäft. Kraft Heinz hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2022 ein bereinigtes Ergebnis je Aktie in Höhe von 0,63 US-Dollar ausgewiesen. Das bedeutet, dass wir derzeit auf ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von ca. 15,3 kommen. Generell ist das für eine defensive Lebensmittel-Dividendenaktie im Peer-Vergleich eher preiswert. Aber der Markt preist eben noch ein, dass der Konzern in den vergangenen Jahren einige operative Probleme hatte und seine immatriellen Vermögenswerte abschreiben musste.
Auch mit Blick auf die Dividendenrendite von 4,15 % können wir tendenziell von einer Unterbewertung sprechen. Die Buffett-Aktie Kraft Heinz verfügt daher in dieser von Inflation geprägten Marktphase über ein attraktives Bewertungsmaß und eine ausreichende Sicherheitsmarge. Das ist eine Erkenntnis, die wir gewinnen können.
Trotzdem: Defensiv ist in diesem speziellen Fall wirklich Ansichtssache. Ob die Buffett-Aktie Kraft Heinz die naheliegendste Wahl ist? Es braucht jedenfalls etwas Contrarian-Thinking und den Glauben, dass sich einige Dinge zum Positiven entwickeln werden.
Eine günstige Wahl mit latenten Risiken
Die Buffett-Aktie Kraft Heinz ist tendenziell keine schlechte Wahl. Mehr als 4 % Dividendenrendite mit einer defensiven Lebensmittel-Dividendenaktie sind nicht uninteressant. Insgesamt erscheint die Bewertung preiswert, aber das Zahlenwerk weist immer noch moderate Schwächen auf. Der Turnaround ist noch nicht in Gänze durch.
Das ermöglicht in Teilen noch die günstige Chance. Aber es bedeutet auch ein etwas größeres Risiko im Vergleich zu anderen, defensiven Dividendenaktien aus dieser Peer-Group. Ob sie für einen selbst als Anfänger geeignet ist, kann man sich anhand dieses Chance-Risiko-Verhältnisses selbst überlegen.
Ich teile größtenteils deren Meinung immer noch zu hohe Schulden 5 mal Debita zur netto Schulden.
Trotz Abbau der Schulden in den letzten Jahren. Und das größtenteils aus dem Verkauf von Tafelsilber wie z.b Planters etc.
Margen sind auch schwach Dividendenausschüttung auch hoch im Vergleich zum Gewinn auch zum Cash Flow.
Ich bleib dabei meine Randposition halte ich nach wie vor aber ich erwarte noch günstigere Preise unter 30 USD würde ich wieder etwas aufstocken.
https://www.youtube.com/watch?v=rNBGV7W1r3s
The Kraft Heinz Company
KHC
+0.23%
+ Free Alerts
is offering a dividend yield of 4.12% or $1.60 per share annually, through quarterly payments, with an infrequent track record of increasing its dividends. Kraft Heinz is one of the largest food and beverage producers in the world and is committed to investing in world-class brands and long-term value creation.
Kraft Heinz had 2021 net sales of approximately $26 billion, with over 24 brands including Kool-Aid, JELL-O, Ore-Ida, and Velveeta.
For the nine months ending Oct. 26, 2022, Kraft Heinz North America segment had an organic net sales growth rate of 9.2% year-over-year and its International segment had a growth rate of 10.5% year-over-year, bringing the company's total growth rate to 9.5% year-over-year.
Gates opened a new stake in Kraft Heinz during the third quarter, purchasing more than 2.6 million shares of its common stock.
Wenn die Geschichte ein Leitfaden ist, könnte den Aktien von Kraft Heinz ein gutes Schicksal bevorstehen
KHC+1.69%+ Kostenlose Benachrichtigungen
. Auf seinem Chart hat sich ein sogenanntes „goldenes Kreuz“ gebildet, was wenig überraschend für die Aktie bullish sein könnte.
Was Sie wissen sollten: Viele Trader verwenden Crossover-Systeme mit gleitendem Durchschnitt, um ihre Entscheidungen zu treffen.
Wenn ein kürzerfristiger Durchschnittspreis einen längerfristigen Durchschnittspreis überschreitet, könnte dies bedeuten, dass die Aktie nach oben tendiert. Wenn der kurzfristige Durchschnittspreis den langfristigen Durchschnittspreis unterschreitet, bedeutet dies, dass der Trend niedriger ist.
So können Sie möglicherweise jeden Monat ein zusätzliches Einkommen erzielen.
Der Vollzeit-Trader von Benzinga, Chris Capre, sendet einfache Handelswarnungen für Optionen an Trader wie Sie. Klicken Sie hier, um seine Trades für nur 0,99 $ zu erhalten!
Warum es wichtig ist: Die einfachen gleitenden 50-Tage- und 200-Tage-Durchschnitte werden häufig verwendet.
Das goldene Kreuz tritt auf, wenn die 50-Tage die 200-Tage überqueren. Dies könnte bedeuten, dass sich der langfristige Trend ändert.
Das ist gerade mit Kraft Heinz passiert, das zum Zeitpunkt der Veröffentlichung um die 40,52 $ gehandelt wird.
Heinz erhöht seine Preise zum zweiten Mal in weniger als einem Jahr nach einem Streit mit Tesco über die Weitergabe der steigenden Produktionskosten an die Verbraucher.
Das Unternehmen teilte The Telegraph mit, dass es gezwungen war, die Preise zu erhöhen, da die Kosten für Energie und Zutaten weiter stiegen.
Ein Sprecher von Kraft Heinz sagte: „Wie der Rest der Lebensmittelindustrie sehen wir uns weiterhin mit erheblich gestiegenen Produktionskosten – ob Zutaten, Energie oder Verpackung – und einer steigenden Inflation konfrontiert.
„Wir versuchen, die Kosten zu absorbieren, wo immer wir können, aber leider mussten wir unsere empfohlenen Verkaufspreise erhöhen.“
Käufer, die nach den Ketchup- und Baked Beans-Produkten der Marke suchten, wurden im letzten Sommer wochenlang mit leeren Regalen konfrontiert, als Tesco und Heinz sich über die Preise stritten.
Die größte Supermarktkette Großbritanniens hatte sich geweigert, eine Preiserhöhung zu akzeptieren, sodass Heinz die Lieferungen einstellte. Tesco sagte damals, man werde "ungerechtfertigte" Preiserhöhungen nicht weitergeben.
Die beiden Parteien erzielten schließlich eine Einigung, in der Heinz zustimmte, den Preis bestimmter „wichtiger“ Sommerprodukte niedrig zu halten.
Es wird jedoch davon ausgegangen, dass Heinz die jüngsten Preiserhöhungen mit seinen Haupthändlern vereinbart hat und nicht mit einem vergleichbaren Widerstand konfrontiert ist.
Letztendlich werden die Regalpreise von den Einzelhändlern festgelegt und nicht von Lebensmittelunternehmen wie Heinz.
Nach Recherchen des Fachmagazins The Grocer sind die Preise für Heinz-Bohnen, Ketchup und Spaghetti seit Anfang des Jahres in mehreren Supermärkten gestiegen.
Eine 415-g-Dose Baked Beans zum Beispiel stieg in Asda auf 1,40 £ und in Sainsburys auf 1,39 £. Es kostet derzeit 1 £ in Waitrose, das trotz seines gehobenen Rufs das günstigste Angebot für eine einzelne Dose Bohnen bietet.
Der Preis für eine Dose Bohnen blieb bei Tesco unverändert bei 1,20 £, während sich der Preis für eine Dose Tomatensuppe in den Geschäften fast verdoppelt hat und seit Juni letzten Jahres von 95 Pence auf 1,70 £ gestiegen ist.
Tesco hat den Preis von 19 Heinz-Produkten im Rahmen einer breiteren Preissperrkampagne des Einzelhändlers bis Ostern festgelegt und darauf hingewiesen, dass er bei 12 weiteren Linien mit Aldi übereinstimmt.
Die Preise für Heinz sind jedoch auch bei Aldi gestiegen, einschließlich der Kosten für 4x415-g-Packungen Heinz-Bohnen, die auf 3,99 £ gestiegen sind.
Der Heinz-Sprecher fügte hinzu: „Da wir mit dem Inflationsdruck umgehen, ist die Erhöhung der Preise unserer Produkte der letzte Ausweg.“
Das Unternehmen habe auch „unser Angebot an Verbraucher mit unterschiedlichen Packungsgrößen, Wertbereichen und niedrigeren Preisen angepasst“, sagte er und fügte hinzu, dass Heinz versuchen werde, den Druck auf die Verbraucher „auszugleichen“, indem er verschiedene Arten von Werbeaktionen in den Geschäften anbiete.
Allerdings ist Heinz sicherlich nicht der einzige Lebensmittelanbieter, der derzeit seine Preise in die Höhe treibt. In vielen Kategorien von Lebensmitteln und Getränken sehen sich die Hersteller mit steigenden Kosten konfrontiert und geben diese Kosten in vielen Fällen an die Lieferkette weiter.
Infolgedessen haben die Lebensmittelpreise in den letzten Monaten schmerzhafte Höchststände erreicht. Die Lebensmittelpreisinflation lag im Dezember bei 14,6 Prozent, obwohl dies laut Kantar geringfügig unter den 14,6 Prozent im November lag.
Tesco-Chef Ken Murphy sagte am Donnerstag, dass die Kette „kämpft“, um ihre Preise niedrig zu halten, und entschlossen sei, „nur die gerechtfertigten Preiserhöhungen durchzusetzen“.
Herr Murphy sagte, er hoffe, dass die Inflation in der zweiten Jahreshälfte nachlassen werde, dass dies jedoch von vielen unvorhersehbaren Faktoren wie den Energiepreisen abhinge, die mit dem Krieg in der Ukraine zusammenhängen.
Inmitten der steigenden Inflation haben traditionelle Supermärkte wie Tesco und Sainsbury’s darum gekämpft, an den Käufern festzuhalten, während die Discounter Aldi und Lidl in ihren Marktanteil eingreifen.
Sowohl Tesco als auch Sainsbury’s passen jetzt bei Hunderten von Produktlinien preislich zu Aldi. Der Tesco-Preis entspricht 600 Zeilen, während der Sainsbury-Preis 300 entspricht
Wollte eben mal einfach wieder wertlose Euros in mehr Qualität ein-
tauschen. Edelmetalle sind mir derzeit zu teuer. Warum nicht zum
Buchwert Kraft Heinz zukaufen. Die nächste Quartalsdividende um
zehn Prozent erhöhen, dürfte in meinen Augen nicht falsch sein.