STEINHOFF International an die Tickers
Wer auf die gehört hat, beißt sich jetzt in den A...
dann muss man Steinhoff unbedingt kaufen.Und die gekniffenen,sind die ,welche auf Rat des Aktionärs dann erst einsteigen und die Masse erstmal aussteigt.Sell by very,very good news.^^
Moderation
Zeitpunkt: 16.02.21 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 16.02.21 12:25
Kommentar: Diffamierung
Der Markt - sprich der Aktienkurs - hat immer recht. An dem Aktienkurs von Steinhoff ist auf beeindruckende Weise abzulesen, wie falsch der Aktionär mit seiner "Expertise" liegt. Denn der Turnaround ist in vollem Gange.
Natürlich sind bei Steinhoff auch die Zocker zugange - wie bei vielen anderen Aktien auch, bei denen ein gutes Geschäft gewittert wird. Die Steinhoffaktie aber als reines Zockerpapier abzuqualifizieren, spricht für wenig Sachverstand des sogen. Analysten beim Aktionär.
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.21 20:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 15.02.21 20:45
Moderation
Zeitpunkt: 17.02.21 12:30
Zeitpunkt: 17.02.21 12:30
Schockt natürlich, wenns vom High 17mal so eben ca. 40 % runtergeht. Spekuliert wird drüben viel, was dahinter steckt. Genauso viele habens natürlich hinterher besser gewusst. Heiteres Hornberger-Schießen.
Ich persönlich habe keinen Moment an das Wiedererwachen von Steinhoff gezweifelt. Zum Glück bin ich aber auch erst "relativ" spät überhaupt auf Steinhoff aufmerksam geworden.
Umso sympathischer sind mir Dirty, Jef, Klaas Klever u. a.
Danke an dieser Stelle für Eure Arbeit hier in den Steinhoff Threads.
Zu Deiner Frage: nein, absolut nicht voraussehbar, auch für mich nicht ! Also eine kleine Korrektur hab ich natürlich für möglich gehalten, aber niemals so einen Sturzflug von 17 Cent auf 9,2 Cent. Das war brutal. So komisch es auch klingt, aber das war für mich schockierender als damals, als wir bei 3,x Cent standen,denn das ging ja damals langsam runter, so dass man sich dran "gewöhnen" konnte. An solche Kursrutsche hingegen werde ich mich nie dran gewöhnen. Jetzt wäre es schön, wenn wir zumindest im zweistelligen Centbereich bleiben und evtl. bald noch die 12-Cent-Marke zurück erobern und halten. Damit wär ich schon hochzufrieden 😀
Leider bin ich nicht so ein ganz Netter. Ich drück Euch aus rein egoistischen Gründen alle Daumen!
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.21 14:05
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.02.21 14:05
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 02.03.21 11:53
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 02.03.21 11:53
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Moderation
Zeitpunkt: 02.03.21 12:09
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 02.03.21 12:09
Kommentar: Werbung
Schaut mal einfach auf das Stammkapital der Aktionäre in dem Jahresabschluss.
Die Minderung der Stammkapitals bei der Stammaktie durch eine Hauptversammlung hatte zur Mehrung des Stammkapitals bei den Vorzugsaktien geführt. Eine Vorzugsaktie ist ein Hybrid aus Aktie und Anleihe.
Bei 4,2 Milliarden Aktien sind €41 Millionen nicht viel.
Schwarze Ritter können auch Gläubiger sein. Da genügen Reserven (1,8 Milliarden Euro) gebildet wurden, könnte man damit die Aktionäre in einem Insolvenzverfahren auszahlen.
Sollte also sich irgendwo doch noch 2 bis 2,5 Milliarden mehr durch IPOs oder sonstiges an Werten mobilisieren lassen können, wäre die schwarze Ritteroption eine denkbare Alternative.
Komm nur nicht auf den Namen ...
https://www.youtube.com/watch?v=YMZ6FvpvleA