Kokain ist unpolitisch

Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 23.06.03 08:43
Eröffnet am:15.06.03 12:15von: big lebowskyAnzahl Beiträge:69
Neuester Beitrag:23.06.03 08:43von: RheumaxLeser gesamt:8.925
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:

Seite: < 1 |
| 3 >  

44542 Postings, 9012 Tage Slater#19 volle Zustimmung o. T.

16.06.03 22:25

10626 Postings, 8246 Tage big lebowskySlater-Danke,

17.06.03 07:55
in diesem Punkt gibt es aber auch keine Alternativen! Viele reden sich um Kopf und Kragen.  

3263 Postings, 9533 Tage Dixiebüßen! Generationenlang, für immer

1
17.06.03 09:15
Das hat eine Frau geschrieben, die ihr Bundesverdienstkreuz zurückgegeben hat, als Friedman seines bekam. Er bekam es übrigens für seine Verdienste um das friedliche Zusammenleben von Juden und Deutschen.

"Herr Friedman überzieht unser Land mit seiner Abscheu, um nicht zu sagen mit seinem Haß und definiert Deutschland aus 12 Jahren Naziherrschaft. Er nimmt die heutigen Generationen, die mit den Verbrechen Hitlers nichts, aber auch gar nichts zu tun haben, in unzulässiger Weise in Sippenhaft. Die Deutschen sollen, so Herr Friedman, für alle Zeit kollektiv auf die Anklagebank gesetzt werden. Er schafft damit Unfrieden und riskiert neu aufkeimenden Antisemitismus." Wenn er wirklich versöhnen wollte, fährt Gigi Romeiser fort, hätte er der maßlosen Forderung, mitten in Berlin ein zwei Fußballfelder großes Mahnmal mit 2.700 Stelen zu errichten, Einhalt geboten. Wenn die Versöhnung ihm am Herzen läge, würde er nicht die verantwortungslose Forderung stellen, den Holocaust schon in der Grundschule und in Kindergärten zu behandeln und damit zarte Kinderseelen zu verletzen. Wenn er wirklich ein menschliches Zusammenleben zwischen Juden und Nichtjuden anstrebte, hätte er nicht sagen dürfen: "Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nicht anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."  

9123 Postings, 9068 Tage ReilaDixie, drei Zitate zur Ergänzung:

17.06.03 09:23
"Väter sollen nicht um ihrer Kinder willen und Kinder nicht um ihrer Väter willen mit dem Tod bestraft werden. Jeder soll nur für seine eigene Schuld den Tod erleiden."(Deuteronomium 24:16) "Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Versöhnung wäre allenfalls denkbar gewesen, wenn es Ausschwitz nicht gegeben hätte. Aber jetzt, nach dem Holocaust, klingt dieses Wort in den Ohren der verängstigten und verunsicherten jüdischen Bürger entsetzlich. Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind verbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird. Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nicht anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."(Michel Friedman, Vizevorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland, in einer Diskussionsveranstaltung der evangelischen Akademie Tutzing, 13.11.2000) "Ich fürchte, dass kaum jemand den Antisemiten, die es in Deutschland leider gibt und die wir bekämpfen müssen, mehr Zulauf verschafft als Herr Sharon und in Deutschland ein Herr Friedman mit seiner intoleranten und gehässigen Art."Jürgen W. Möllemann, Vizevorsitzender der FDP, Juni 2002  

9123 Postings, 9068 Tage ReilaZur Erinnerung:

17.06.03 09:37

Das "umstrittene" Flugblatt des Jürgen W. Möllemann

Ist sachliche Kritik an EINZELNEN Vertretern des Judentums Anti-Semitismus? Oder ist der Begriff "Anti-Semitismus" in einem solchen Zusammenhang nicht vielmehr sogar eine Beleidigung arabischer/islamischer Semiten?

Textpassagen des unteren Bildes:

1. Jürgen W. Möllemann setzt sich seit langem beharrlich für eine friedliche Lösung des Nahost-Konfliktes ein: Mit sicheren Grenzen für Israel und einem eigenen Staat für die Palästinenser.

2. Israels Ministerpräsident Ariel Sharon lehnt einen eigenen Palästinenser-Staat ab. Seine Regierung schickt Panzer in Flüchtlingslager und missachtet Entscheidungen des UNO-Sicherheitsrates.

3. Michel Friedman verteidigt das Vorgehen der Sharon-Regierung. Er versucht, Sharon-Kritiker Jürgen W. Möllemann als "anti-israelisch" und "antisemitisch" abzustempeln.

4. Von diesen Attacken unbeeindruckt, wird sich Jürgen W. Möllemann auch weiterhin engagiert für eine Friedenslösung einsetzen, die beiden Seiten gerecht wird. Denn nur so kann die Gefahr eines Krieges im Nahen Osten gebannt werden, in den auch unser Land schnell hineingezogen werden könnte.

Unterstützen Sie Jürgen W. Möllemann mit Ihrer Stimme für die FDP!

9123 Postings, 9068 Tage ReilaHehe, das Mitmachposting:

17.06.03 09:42
Bitte mit gedrückter rechter Maustaste über das Feld oberhalb vom Flugblatt fahren (Schriftfarbe weiß).  

13436 Postings, 9174 Tage blindfishnette idee, reila... *ggg*

17.06.03 09:46
in der sache stimme ich völlig zu und stelle friedmann in eine reihe mit sharon und bush... einfach widerwärtig, die drei... :-((

gruss, blindfish :-)  

3263 Postings, 9533 Tage DixieBundesverdienstkreuzträger Karl Dimmig schreibt

17.06.03 09:52
"Sehr geehrter Herr Bundespräsident

Das mir am 20. Februar 1992 verliehene Bundesverdienstkreuz kann ich nicht mehr mit Stolz tragen und gebe es daher mit gleicher Post zurück.

Begründung: Nachdem ich erfuhr, daß der Rechtsanwalt Michel Friedman in den Kreis der "Auserwählten" aufgenommen wurde, verbietet es mir mein Gewissen, diese Gleichstellung mit einem Volksverhetzer zu ertragen. Es ist nicht nur die Tonart, wie dieser Rabulistiker mit seinem Gesprächspartner umgeht, sondern auch die Taktlosigkeit sich Gehör zu verschaffen, etwa mit dem Standardsatz: Ich habe Sie etwas gefragt, antworten Sie! Diese "Eigenart" brachte ihm seitens seiner Zentralratsmitglieder die Beurteilung ein: Herr Fürst. "Er ist ein Gigolo und ein eitler Geck, der alles tut um wahrgenommen zu werden". Über diese Einschätzung wäre noch zu streiten. Unstrittig sind jedoch seine Schuldvorwürfe an das Volk der "Mörder" mit der Steigerung, auch die deutsche Jugend mit in die Verantwortung für Auschwitz einzubeziehen. Auf die Frage des Herrn Dr. Olaf Henkel, warum soll schon im Kindergarten eine Belehrung über Auschwitz erfolgen (ARD 18.2.2001) antwortete Friedman: "Das ist gut so, es muß noch viel früher erfolgen." Diese Antwort genügt, um seine Geisteshaltung, Haß und Unversöhnlichkeit, zu offenbaren. Es ist unerträglich, daß wir zusehen, wie der Seelenmord an unseren Kindern schon im Mutterleib induziert werden soll . Jugendschutz umfaßt nicht nur das Bemühen um die körperliche Unversehrtheit unserer Enkel, - hierfür bin ich seit 2o Jahren in der Drogenabwehr tätig -, sondern auch die Verantwortung für eine seelische Gesundung unserer Jugend. Immerzu Schuld-Sühne predigen kann zu einem geistigen Irre-Sein führen.

Sehr geehrter Herr Bundespräsident, erkennen Sie bitte dieses Verhängnis. Ich darf in diesem Zusammenhang an einen Dialog mit Ihrer eigenen Tochter erinnern.

Mit der Bitte um Stellungnahme und freundlichem Gruß

gez. Karl Dimmig
Im Niederfeld 3
41462 Neuß
Fernruf: (02131) 54 16 26
02. 06. 2001 "

3067 Postings, 8262 Tage clipreila bei mir ist es die linke maustaste *g

17.06.03 09:53

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

1380 Postings, 9401 Tage volvicfriedman ist und

17.06.03 10:01
bleibt ein kotzbrocken. na wenigstens ist es jetzt ein koksender und hurender kotzbrocken ;-). ich hoffe sehr, sie finden noch etwas, was wirklich heftige strafrechtliche konsequenzen nach sich zieht.

volvic  

9123 Postings, 9068 Tage Reilaclip, sorry. Richtig. o. T.

17.06.03 10:01

8584 Postings, 8875 Tage RheumaxMan braucht kein Prophet zu sein um zu sehen,

17.06.03 10:29
dass die strafrechtlichen Konsequenzen gering sein werden.
Kokain in kaum nachweisbarer Menge und als Belastungszeugen für darüber hinausgehende Tatbestände ein paar ukrainische Nutten.
Das Mäntelchen der Rechtstaatlichkeit wird gewahrt werden, aber hinter den Kulissen wird mit Sicherheit jetzt schon heftigst gemauschelt.
In der Öffentlichkeit meldet sich bereits ein Rechtsexperte zu Wort, der die Rechtmäßigkeit der Haarprobe anzweifelt. Zeigt bei Normalsterblichen bei einer Verkehrskontrolle der Alkomattest etwas an, bewahrt Dich auch kein Schwein vor einer Blutentnahme.
Und die Medien?
Unser Provinzblatt vermeldete die positive Analyse aus der Durchsuchungsaktion in ein paar dürren Zeilen auf Seite zwei.
Die Ausweitung der Anschuldigungen war gestern sogar ein kleiner Artikel auf der Titelseite wert. Gleich neben "Heuschreckenplage im US-Westen".
Die Aufmerksamkeit, welcher die Friedmann-Affaire hier im Board zuteil wird, spiegelt sich jedenfalls in keinster Weise in der Medienlandschaft wieder.
Da hat man bei Möllemann anders zugelangt. Was meine früheren Aussagen bezüglich der Neutralität der Berichterstattung  stützt.

Politisch ist Friedman mit Sicherheit tot.
Aber auch das bedauernswerte Opfer Engholm hat den Täter Barschel seinerzeit nicht lange überlebt.

Rheumax  

10041 Postings, 8442 Tage BeMiRheumax irrt.

17.06.03 10:38
Lies
"Spiegel",
"Die Welt",
"Blödzeitung",
"Focus" usw.

Geht auch online.
Dort ist jeden Tag jede Menge zu Friedman drin.

Ciao
Bernd Mi  

8584 Postings, 8875 Tage Rheumax@BeMi

17.06.03 10:45
Die Lektüre der "Blödzeitung" bleibt Dir überlassen.
Habe mich in meinem Posting an unserem Lokalblatt orientiert und dies auch eindeutig gesagt.
Auch im Fernsehen habe ich den Eindruck, dass man die Angelegenheit so tief hängen will, wie es irgendmöglich geht.
Ganz im Gegensatz zu den täglichen Diskussionen hier.

Gruss
Rheumax  

8215 Postings, 8853 Tage SahneFernsehverbot für Paolo Pinkel?

17.06.03 11:05
URL: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,253218,00.html

Fall Friedman

Fernsehverbot für den Talkmaster?

Die Karriere von Michel Friedman steht womöglich vor dem Aus. Sollte die Haarprobe des wegen Drogenvorwürfen ins Zwielicht geratenen TV-Moderators positiv ausfallen, will die ARD Zeitungsberichten zufolge Friedman aus dem Programm verbannen.

Friedman: Musste Haare lassen
SPIEGEL ONLINE
Friedman: Musste Haare lassen
Hamburg - Sollte die Haarprobe eindeutig beweisen, dass Friedman Kokain konsumiert hat, werde die ARD seine Sendung sofort einstellen, berichtet die "Bild"-Zeitung am Dienstag unter Berufung auf ARD-Kreise.

Vor knapp einer Woche fand in der Anwaltskanzlei und der Frankfurter Wohnung des TV-Moderators und Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland eine Drogenrazzia statt, bei der drei Tüten mit Kokain-Rückständen gefunden wurden. Friedman musste bei der Gelegenheit auch eine Haarprobe abgeben, die derzeit untersucht wird. Ein Ergebnis soll frühestens am Donnerstag vorliegen.

Zur Disposition steht offenbar auch die Talksendung "Vorsicht! Friedman", die wöchentlich vom Hessischen Rundfunk ausgestrahlt wird. Die für heute geplante Sendung hat der Sender aus dem Programm genommen. Dafür wird über ein anderes aktuelles Thema berichtet, das die Menschen bewegt: das Wetter. "Sommer, Sonne, Sorgen - Hitze in Hessen" lautet der Titel der Ersatz-Sendung.

Druck erfährt der prominente TV-Talker nun auch aus den Reihen seiner Parteifreunde. Die Junge Union Hessen forderte den CDU-Mann auf, seine Mitgliedschaft vorerst ruhen zu lassen. Sollte sich der Verdacht des Drogenbesitzes bestätigen, erklärte der Landesvorsitzende Peter Tauber, habe Friedman "in unserer Partei nichts mehr zu suchen".

----------

Warum solls Friedman besser gehen als C. Daum?

8584 Postings, 8875 Tage RheumaxWer sitzt denn bei der ARD im Fernsehrat? o. T.

17.06.03 11:08

4971 Postings, 9128 Tage ApfelbaumpflanzerRheumax:

17.06.03 13:28
Es stimmt einfach nicht...auch wenn du es gerne hättest.
Seit 3 Tagen in _jedem Sender_ auf der Nachrichtenübersichtsseite im Videotext.

Was in deinem Provinzblatt (nicht) steht, kann ja wohl kaum über den Zustand der Republik etwas aussagen.
In meinem Provinzblatt seit Tagen auf Seite 1.

Darfst von mir aus weiter hetzen, wenn es dir irgendwie im Leben weiterhilft...

Grüße

Apfelbaumpflanzer

"Kein Verständiger wird es wagen, seine Gedanken in Sprache niederzulegen, und noch dazu in unwandelbarer Weise, was bei dem schriftlich Abgefaßten der Fall ist" - Platon im Siebenten Brief  

8584 Postings, 8875 Tage RheumaxApfel: Warum so unentspannt?

17.06.03 13:41

Meine Meinung, belegt mit der Berichterstattung unserer Regionalzeitung, als Hetze zu bezeichnen, geht doch etwas zu weit.

Das Gegeifere der Medien vor einem Jahr wegen Möllemann hatte doch wohl eine andere Dimension..

Rheumax

10041 Postings, 8442 Tage BeMiEben ein

17.06.03 14:17
Provinzler! ;-)

Ciao
Bernd Mi  

4971 Postings, 9128 Tage ApfelbaumpflanzerRheumi:

17.06.03 14:35
Bin absolut entspannt.

War das alles zum Thema von dir?

Weisst du, es ist nicht "deine Zeitung" alleine. Zum Besipiel dein letzter Satz aus Posting 37, jede Menge Unterstellungen und Legenden...

Aber wie gesagt, wenn es dir irgendwie gut tut...

Grüße

Apfelbaumpflanzer

122 Postings, 8203 Tage Pius XIII.Ach, Apfel:

17.06.03 16:49
Kann mir nicht vorstellen, dass Du mehr von mir zum Thema hören willst.
Eher den Eindruck, dass es für Dich schon zu viel war.. *g*
Habe mir Dein Beispiel aus Posting 37 noch mal angesehen, aber vergeblich nach Unterstellungen gesucht.
Gut, wir sind auf diesem Themengebiet nun mal nicht einer Meinung.
Deshalb ist die Meinige für Dich wohl Hetze und aus Spekulation wird Unterstellung.

Aber ich werde meine Meinung hier weiterhin äußern, auch wenn einige sie nicht hören möchten.
Und das tut mir schon irgendwie gut. Sonst würd ichs lassen.

Gruß
Rheumax  

10626 Postings, 8246 Tage big lebowskyTolle Diskussion

17.06.03 18:48
Ich schätze,dass Friedmann in die Türkei wechselt und bei Besiktas Istanbul unterschreibt.Den Umweg über Österreich wird er sich ersparen.  

4971 Postings, 9128 Tage ApfelbaumpflanzerAch Rheumi,

18.06.03 06:55
Weisst du, die Spielchen sind zu billig.

Erst irgendeine Scheisshausparole verbreiten ("Juden kommen bei Skandalen nicht in der Zeitung") - natürlich nur angedeutet und subtil, und dann wenn man Gegenargumente bringt, wieder die "ich sage nur meine Meinung-Masche" - aber nichts mehr zur Sache.

Ich dachte, ich könnte mit dir wenigsten über Fakten reden (z.B. dass meiner Meinung nach die Staatsanwaltschaft keine Unterschiede macht, welcher Religionszugehörigkeit man ist). Habe in einem anderen Thread um Beispiele gebeten.

Nichts.

Weisst du, Freidmann ist mir absolut wurscht, ich kann ich auch nicht besonders leiden.
Er hat wahrscheinlich eine Straftat begangen und wird wohl angeklagt werden.
Fertig.

Ich meine dass (wieder eine Anlehnung) Rheumax und Konsorten noch mehr Theater um das jüdischsein Friedmanns machen als er selber.

PS: ich schrieb schon mal, dass noch schlimmer als die vorschnellen Antisemitismus (blödes Wort)-Vorwürfe sind die Typen, die immer gleich mit "und jetzt könnt ihr mich einen Antisemiten nennen" kommen.

Grüße

Apfelbaumpflanzer

"Kein Verständiger wird es wagen, seine Gedanken in Sprache niederzulegen, und noch dazu in unwandelbarer Weise, was bei dem schriftlich Abgefaßten der Fall ist" - Platon im Siebenten Brief

8584 Postings, 8875 Tage RheumaxApfel, Du bist es, der so vereinfacht

1
18.06.03 08:33

("Juden kommen bei Skandalen nicht in der Zeitung")

Ich habe darauf hingewiesen, dass die Berichterstattung im Fall Friedmann in unseren Medien eine andere ist, als bei der Anti-Möllemann-Hetze vor einem Jahr.
Oder spürst Du nicht diese Rücksichtnahme, die Sache nicht allzu hoch zu hängen und aufzupassen, wie und was man sagt?
Und da genau schwingt für mich dieses "wir Deutschen haben eine besondere Verantwortung gegenüber den Juden" mit, welches ich nicht mehr ab kann.
Es gehört ja inzwischen zum Ritual, dass jeder Bundespräsident nach Amtsantritt erst mal nach Israel kriecht, um sich mit Käppi und Leidensmiene in der Holocaust-Gedenkstätte ablichten zu lassen.
Und mit genau dieser Begründung, die ich so nicht akzeptiere, hat Deutschland auch EU-Sanktionen gegenüber Israel blockiert.
Ich würde mit den Juden hier im Land gerne in "Normalität" zusammenleben.
Und die bedeutet Behandlung wie alle anderen und nicht jeden Tag eine Extrawurst.
Aber genau das will anscheinend deren Vertretung, der Zentralrat, nicht.
Hier darf ich an diesen Staatsvertrag erinnern mit der Verdreifachung der finanziellen
Zuwendungen seit diesem Jahr.
Ich weiß sehr wohl, dass die Juden in Israel sehen, wie ihre deutschen Brüder ihr "Jüdischsein" profitabel ausnutzen, was man dort auch Bubis vorgeworfen hat.
Auch vermisse ich seitens dieser Vertretung eine kritische Distanz zur Politik Scharons,
denn sie gebärdet sich als Sprachrohr der israelischen Regierung und zumindest das ist nicht die aus unseren Steuergeldern zu finanzierende Aufgabe des Zentralrats.
Auch aus dem persönlichen Streit zwischen Friedman und Möllemann hätte man keine Hetzkampagne machen müssen.
Jetzt fällt mir noch dieses gigantische (und teure) Mahnmal in Berlin ein, welches man hat durchsetzen müssen.
Und niemand in unserer Politik wagt den Wünschen und Forderungen dieser Minderheit etwas entgegenzusetzen.
Daran wird sich auch unabsehbar nichts ändern, nach allem was mit dem Mann passiert ist, der dies versucht hat.

Gruß
Rheumax

4971 Postings, 9128 Tage Apfelbaumpflanzersorry,

19.06.03 12:04
aber das ist deine These und du versuchst sie ja immer noch rechtzufertigen. Ich habe versucht, mit Fakten zu kommen. Du bist ausgewichen.

weitere Fakten:

- Friedman ist Lobbyist (wie viele andere versuchen Lobbyisten Kohle vom Steurzahler abzuziehen, z.B. auch die Deutsche Steinkohle AG, die Gewerkschaften und andere)

- Friedmann sieht arrogant aus, ist es vielleicht auch

- wer ist arroganter: Ein Politiker, der in einer Talkshow nur Gefasel von sich gibt, oder ein Talkmaster, der auf ein Ansage drängt, wenn wieder mal nur Bla-Bla kommt?

- das deutsche Strafrecht macht keinen Unterschied im Strafmass, wenn man vorher irgend was zu irgend etwas gesagt hat, oder sich sonst irgendwie (im Rahmen der Gesetze) verhalten hat.

- auch für Leute die Lobbygruppen kritisieren, gilt, dass sie strafrechtlicher Verfolgung ausgesetzt sind, wenn ein Verdacht vorliegt. Man mag zwar staatsanwaltliche Untersuchungen "Hetze" nennen, aber dennoch sind sie sowohl der Gang der Dinge als auch nötig. Damit muss man Leben, wenn man in der Öffentlichkeit steht.

Grüße

Apfelbaumpflanzer

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben