Kokain ist unpolitisch
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 23.06.03 08:43 | ||||
Eröffnet am: | 15.06.03 12:15 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 69 |
Neuester Beitrag: | 23.06.03 08:43 | von: Rheumax | Leser gesamt: | 8.929 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
"Nun glauben sie wieder,sie hätten Futter,die Antisemiten brauner und anderer Couleur.Seit die Öffentlichkeit vom Drogenverdacht gegen Michel Friedmann erfuhr,ist reichlich Häme zu vernehmen.Offen von Neonazis im Internet,hinter vorgehaltener Hand bei "normalen" Bürgern.Doch diese Versuche,aus einer möglichen Straftat Friedmanns eine Anklage gegen sein politisches Engagement zu stricken,sind abwegig und widerwährtig.Abgesehen davon,dass für Friedmann die Unschuldsvermutung gilt wie für jeden anderen Bürger auch,entlarven sich die Demagogen und Tuschler selbst.Wer antijüdische Vorurteile sät,hat jede Legitimation verwirkt,Friedmann zu attackieren.Vielmehr zeigen Hass und Häme,dass Friedmanns Engagement gegen Rassismus und Rechtsextremismus notwendig bleibt,ob er nun Kokain zu sich genommen hat oder nicht.Wer Alkohol im Übermass oder eine illegale Droge konsumiert,offenbart eine menschliche Schwäche.Sie wird erst dann ein politischer Faktor,wenn ein Konsument von Amts wegen Gesetzestreue durchzusetzen hat.Friedmann ist jedoch weder Innenminister noch Polizeipräsident.Er ist zu bestrafen,sollte er schuldig sein.Einen Anlass,Friedmanns Kampf gegen Ressentiments zu ächten,gibt es nicht."
(Der Tagesspiegel v. 15.06.2003)
aber wo wir deutschen ja so wunderbar von der geschichte geprägt sind, ist es ein leichtes jemanden völlig zu demontieren, wenn man ihn als anit-semiten hinstellt. denn sowas "schickt" sich nicht. schon allein die verdächtigung und die öffentliche anprangerung von gewissen stellen als anti-semit reicht für einen KNOCK-OUT völlig aus, beweisen muss man da nix. da alle in deutschland angst haben in die selbe ecke gedrückt zu werden - distanziert sich sofort jeder von dem "verdächtigen". starke waffer, stärker als stahl!.
und damit kommen wir zum BUMMERRANG. koksen ist illegal. und wer kokst bewegt sich in einem milleu, wo noch weitere straftaten zu tagesordnung gehören. vor allem aber ist koksen bei uns gesellschaftlich extrem verpönt. (zu recht!) und jetzt kriegt MF zu spüren, wie man schon allein durch verdacht total demontiert werden kann.
geschieht ihm recht, ich hoffe sie finden noch mehr dreck an seinen fersen, dann brauche ich diesen überkandidelten kotzbrocken nie mehr ertragen, der verschwindet dann von der bildfläche!
volvic
Eine Person, die Politik betreibt, die im Rampenlicht steht, die sich feige verhält, muß sich schon Kritik gefallen lassen, auch vom politischen Gegner, und wenns auch nur Stammtischpolitiker sind.
Auszug aus Tageszeitung (auch wenns schon mehrmals gepostet wurde:
Nach seinem letzten Live-Auftritt in der ARD hat der unter Drogenverdacht stehende Talk-master Michel Friedman offenbar einen Zusammenbruch erlitten. Das berichtete die Süd-deutsche Zeitung gestern unter Berufung auf den Hessischen Rundfunk. Der Moderator sei nach Ende der Sendung „ Friedman" in der Nacht zum Donnerstag zusammengebrochen. Er sei gesundheitlich schwer angeschlagen nach Südeuropa, möglicherweise nach Südfrankreich abgereist, hieß es weiter. Auch Friedmans Lebensgefährtin Bärbel Schäfer soll unter Schock stehen. Der TV-Moderatorin gehe es sehr schlecht, sie sei zu ihrer Mutter nach Norddeutschland gereist, berichtete die Bildzeitung.
Nach Informationen des Blattes, will Friedmann einen Prozeß gegen sich unbedingt vermeiden.-
Maßnahmen hatte die Staatsanwaltschaft Berlin angestrengt, weil sich ein Verdacht aus einem in Berlin geführten Verfahren gegen die organisierte Kriminalität ergeben hatte. Die Berliner Behörde hatte die Frankfurter Polizei offenbar erst unmittelbar vor der Durchsuchung informiert. Das Verfahren gegen Friedman, so der Berliner Justizsprecher Björn Retzlaff, werde als Teil des Gesamtverfahrens in Berlin weitergeführt. Dabei geht es um einen Menschenhändlerring aus Osteuropa. (AP)
Ich möchte gar nicht wissen,wer aus der Spitze der Politik "Drogen"nimmt,oder bei den "Topmanagern".Da geht auch einiges ab,gerade im Bereich der Psychopharmaka.
so sehr ich deine börsenmeinung schätze so (mittlerweile) lächerlich und ungebührlich finde ich das du jeden zu diesem thema angehst der nicht deine meinung vertritt!
der kerl ist ein arsch punkt
und er hat das was da jetzt auf ihn zukommt einfach mal zu ertragen und auch verdient unabhängig davon ob er nun jude ist oder nicht ist er ein schlechter mensch der heuchelt lügt und betrügt, sowie auch auffallend schmierig aussieht. das diese atribute nun genau diese sind
die man juden nachsagt ist reiner zufall aber einfach mal ne tatsache und jetzt höhr auf diesen kerl zu verteidigen der es nicht verdient .
entweder ist es zufall oder du machst hier dauerposten zum thema alle sind nazis die friedmann nun eine lange strafe gönnen.jedenfals egal wann ich diese seite aufrufe ist eine biglebowsky mit einem ``so gut ist friedmann thread ganz oben``
für die juden in deutschland wäre es gut wenn er verschwindet weil wie oben beschrieben einfach niemand den typischen nazijuden besser ausfüllt als dieser friedamnn.
mfg
altmeister
Ich habe persönlich eine sehr differenzierte Meinung zu Friedmann;mir ist er zu laut,zu grell und zu "korrekt",wenn es um seinen "Standpunkt"geht.Dass mit dem Ermittlungsverfahren finde ich auch nicht schlimm,ich meine,dass er jetzt erhebliche Kritik erfährt.Wer sich so exponiert und exaltiert darstellt,muss auch das "Echo" ertragen.
Meine Kritik geht erkennbar--für alle--in eine andere Richtung.Ich leide darunter,wenn das Bild der Deutschen,auch ich bin deutscher Staatsbürger,wieder in die braune Schmuddelecke gezogen wird.Leider zeigt aber der Vorgang,dass es mit der "Demokratie"in unserem Lande nicht so weit her ist,wie wir in unserer ständigen "Betroffenheitspolitk"zum Ausdruck bringen.
Über Schröder oder Fischer oder Stoiber kann man doch auch herrlich schimpfen, ohne auf den Konfessionsstatus bzw. den Unglauben hinzuweisen, oder?
Grüße
ecki
Familie Friedman an.
Ich behaupte, wenn wir ein solches Schicksal
gehabt hätten, wären wir alle alkoholkrank
und asozial.
Stichwort für die Nichtwissenden: Schindlers Liste.
Ciao
Bernd Mi
andere diffamiert und mit Dreck bewirft, der darf sich nicht wundern, wenn er bei
Aufdeckung eigener Verfehlungen ebenfalls mit Dreck beworfen wird!
für mich ist das alles recht plausibel:
das der friedmann zusammengeklappt ist, ist doch klaro, die haben ihm bei der razzia den ganzen stoff weggenommen, das sind ganz normale entzugserscheinungen...
das er nu ab nach italien ist, ist auch klar, er besorgt sich neuen...
und das sein anwalt erst nach akteneinsicht stellung nehmen will, ist noch viel klarer, er könnte sonst wohl was zugeben, was die noch gar nicht wissen... also erst lesen und dann nur das zugeben...

MfG Teppich (immer schön draufbleiben)
Selbstverständlich kannst Du auch alles bestreiten--so verfahre ich in eigenen Bussgeldangelegenheiten--und lügen.Aber erst nach(!!!!!) Akteneinsicht.Ich kenne einige,die sich um Kopf und Kragen geredet haben bei den Vernehmungen durch die Hilfsbeamten der StA(Polizei).Von daher bislang normal.
Christoph Daum hatte da wohl schon ein anderes Level: Der hat gar nicht erst bestritten,sondern wollte seine Unschuld (?!)beweisen.TsTsTs.....
Auf jeden Fall können wir gespannt sein auf die ukrainischen Kronzeugen--das geht nach hinten los,jede Wette.
Selbst Schuld, auch Mölle.
Wir sollten in die Zukunft sehen, und da
gibt es bedeutend wichtigere Themen.
Wie immer im Leben, Prioritäten setzen.
Ciao
Bernd Mi
Der Mann wußte die ganzen Jahre garnicht was er sagt, wir duerfen ihn gar nicht ernst nehmen.Am besten wir schicken ihn nach Israel zur Regeneration damit er auf Entziehungskur kommt!
und die serioösen artikelbombardierungen aus spiegel und co vergleichbar mit den serösen fissenschaftlichen einschaltungen im playboy.
amusing