IVU - sachlich und konstruktiv


Seite 255 von 427
Neuester Beitrag: 03.05.24 15:13
Eröffnet am:08.01.15 20:16von: AngelaF.Anzahl Beiträge:11.66
Neuester Beitrag:03.05.24 15:13von: unbiassedLeser gesamt:3.782.353
Forum:Börse Leser heute:2.101
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... 427  >  

5943 Postings, 4970 Tage sonnenschein2010...alle

 
  
    #6351
1
06.03.20 13:12
schon in der Hängematte?
IVU wird seinen Weg machen.
Bin seit heute auch wieder dabei, schönes Woe!  

156 Postings, 3069 Tage jack_of_spadesIVU - Anwenderforum 2020 abgesagt

 
  
    #6352
3
07.03.20 09:58
Das war zu befürchten. Solange die von Corona ausgehende Gefahr nicht eingeschätzt und behandelt werden kann, ist es wohl die richtige Entscheidung. Verschieben wollten man den Termin offenbar auch nicht.

https://www.ivu.de/awf2020
 

788 Postings, 2853 Tage GaaryIVU Traffic

 
  
    #6353
4
07.03.20 20:48
Ich habe jetzt am Wochenende mal ausführlich die neue Kundenzeitung gelesen und bin erstaunt, dass hierzu noch niemand eine Meinung gepostet hat. Entweder wir sind hier bei IVU schon auf einem sehr hohen Niveau angekommen, sodass die Begeisterung nicht mehr zieht oder Corona hat hier wohl überhand genommen. Egal, mir sind beim lesen gleich mehrere Stellen aufgefallen, die sich einfach phänomenal anhören und verdeutlichen wie sehr IVU am Zahn der Zeit ist.

"Verschiedene Angebote in einer App zu vereinen, ist nur eine Seite der Medaille“,  erklärt  Dr.  Claus  Dohmen,  Leiter  Forschung und Lehre bei der IVU. „Wichtig ist vor allem, was im Hintergrund passiert. Daten aus  ganz  unterschiedlichen  Bereichen  müs-sen vernetzt und nutzbar gemacht werden, wir brauchen neue, standardisierte Schnittstellen, müssen intelligente Routing- und Prognoseal-gorithmen  entwickeln.“  Nur  so  kann  es  gelin-gen,  ein  möglichst  nahtloses  Nutzererlebnis  zu schaffen."

"Mit der IVU.suite erhalten wir nicht nur ein-zelne funktionale Module, sondern eine inte-grierte  Lösung  für  die  unterschiedlichen Prozessstufen des Elektrobusbetriebs“, er-klärt Gerrit Spijksma, Geschäftsführer von Qbuzz."

"„Als  der  größte  private  Mobilitätsanbieter  in  Deutschland  benötigen  wir  unternehmensweit  einheitliche  und  standardisierte Prozesse“, sagt Henrik Behrens, Geschäfts-führer  für  den  Bereich  Bus  der  Transdev  GmbH.  „Mit der IVU.suite gelingt uns das: Wir können un-sere Abläufe weitgehend angleichen und zentral steuern. Dadurch erhalten wir eine sehr hohe Effi-zienz  und  entlasten  unsere  Mitarbeitenden.  Die  nun  erfolgte  Projektabnahme  ist  ein  wichtiger  Schritt  für  uns,  um  in  den  kommenden  Jahren  weitere Betriebe mit dem IVU-System auszurüs-ten  und  für  künftiges  Wachstum  sowie  die  Her-ausforderungen im Markt optimal aufzustellen.“"

"„Uns  hat  insbesondere  der  integrierte  Ansatz  der  IVU-Lösung  überzeugt.  Vor  allem  die  Möglichkeit,  die  ge-samte  Produktionsumgebung  bei  der  IVU  zu  hosten,  war ein wichtiger Vorteil für uns, der uns Zeit, Aufwand und Kosten spart“, sagt Michael Lorenzen, Projektleiter im Bereich Informationssysteme beim VBN und künfti-ger Administrator des Systems."

"Um  den  Verbund,  den  Zweckverband  Bremen/Nieder-sachsen  (ZVBN)  sowie  die  einzelnen  Unternehmen  weiter zu entlasten, übernimmt die IVU im Rahmen der IVU.cloud  das  gesamte  Hosting  sowie  die  technische  Betriebsführung  für  das  System.  Für  Betriebssicher-heit  sorgen  dabei  die  leistungsfähigen  Server  von  Amazon Web Services."

"Für einen effizienten Betrieb sorgt die IVU.cloud: Das Standardsystem  läuft  vollständig  auf  Servern  von  Amazon Web Services, die die IVU betreibt und wartet. Die  SBB  kann  dadurch  auf  eine  aufwendige  techni-sche Betriebsführung verzichten."

Quelle: Kundenzeitung Februar 2020

Integration der Systeme, zukunftsträchtige Services und Geschäftsmodell sowie die (Aussagen der) absoluten TOP Referenzen! IVU begeistert mich und ich wüsste nicht welche Position im Depot ich höher gewichten sollte.
 

7164 Postings, 2454 Tage CoshaAnwedertreffen - Nachtrag

 
  
    #6354
7
09.03.20 11:26
Guten Tag Herr. X,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Leider hat sich in den letzten Tagen entschieden, dass das Anwenderforum dieses Jahr nicht stattfinden wird. Es ist uns nicht leicht gefallen, aber um eine mögliche Verbreitung des Coronavirus nicht zu unterstützen, verzichten wir dieses Jahr erstmalig in der Geschichte der IVU Traffic Technologies AG auf unsere traditionsreiche Veranstaltung, es wäre die 32. gewesen. Nach jetzigem Stand werden wir im September wie geplant an der InnoTrans, der weltweit größten Fachmesse für den öffentlichen Verkehr, teilnehmen. Das Anwenderforum für nächstes Jahr ist ebenfalls bereits fest eingeplant.

Grundsätzlich erwarten wir derzeit aufgrund der Struktur unseres Geschäfts keine wesentlichen Auswirkungen durch das Virus auf unser Geschäft, werden die Entwicklungen aber natürlich weiterhin intensiv verfolgen und bewerten.



Mit besten Grüßen

Stefan Steck  

6247 Postings, 5232 Tage JulietteMontag ist der neue Dienstag

 
  
    #6355
13
09.03.20 11:34
Ad-hoc | IVU Traffic Technologies AG beschließt Aktienrückkauf
Der Vorstand der IVU Traffic Technologies AG hat heute ein Rückkaufprogramm für eigene Aktien beschlossen. Grundlage für den Beschluss bildet die Ermächtigung der Hauptversammlung vom 29. Mai 2019, bis zum 28. Mai 2024 Aktien der Gesellschaft zu jedem nach § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG zulässigen Zweck zu erwerben. Dazu gehört insbesondere auch die Verwendung der Aktien zur Bedienung von Vorstandsvergütungen und Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen:

https://www.ivu.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/...nrueckkauf-1.html  

5943 Postings, 4970 Tage sonnenschein2010bei den aktuellen Kursen

 
  
    #6356
1
09.03.20 11:45
eine kluge Entscheidung des Vorstands.
Die geplanten 50.000 Stück sind bei den aktuellen Volumina in drei Handelstagen gekauft.

Persönlich freut mich, dass es in meinem Depot bei 11.55 € heute nochmal klingeling gemacht hat.
In 2 Monaten reden wir weiter. Bis dahin Hängematte...  

325 Postings, 3732 Tage BiucuraAktienrückkauf...

 
  
    #6357
1
09.03.20 11:51
Wirklich super Entscheidung zu diesem Zeitpunkt... Ein riesen Lob an den Vorstand...  

13860 Postings, 4783 Tage crunch time@ Biucura

 
  
    #6358
09.03.20 12:07

Hat aber nichts mit der aktuellen Situation an den Märkten  zu tun, sondern dieses sehr kleine Bagatell-ARP ( lediglich 0,28% , während gehaltvolle ARP eher  5-10% Umfang haben) dient dazu die anstehenden Aktienoptionsprogramme des Managements und der MA zeitgerecht zu bedienen. Also in erster Linie werden damit  die Brieftaschen anderer Leute  gefüllt und weniger die Taschen der Aktionäre.

"...Grundlage für den Beschluss bildet die Ermächtigung der Hauptversammlung vom 29. Mai 2019, bis zum 28. Mai 2024 Aktien der Gesellschaft zu jedem nach § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG zulässigen Zweck zu erwerben. ..... Verwendung der Aktien zur Bedienung von Vorstandsvergütungen und Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen.

Wäre also so oder so angelaufen. Angesichts des winzigen Umfangs des ARP dürfte es auch kaum Einfluß auf den weiteren Aktienkursverlauf haben. Es werden lediglich bis zu 50.000 Aktien gekauft bis Ende Juni. Also verteilt auf ca. 3 1/2 Monaten ist das vermutlich kaum wahrnehmbar im täglichen Handel. Da spielen andere Dinge weiterhin eine gravierendere Rolle.

 

383 Postings, 2797 Tage Dualis_777Glückwunsch

 
  
    #6359
3
09.03.20 12:09
Eine sehr gute Entscheidung, die ganz klar die momentane Stärke von IVU ausdrückt.
Der Coronavirus ist für IVU völlig irrelevant. Daher werde ich auf dem Kursniveau auch nochmal zukaufen.  

6247 Postings, 5232 Tage Juliette@crunch time

 
  
    #6360
1
10.03.20 13:26
Es ist zwar ein kleines ARP, aber ja bereits das Zweite innerhalb von 1,5 Monaten. Das erste ARP Ende Januar hatte man in 11 Handelstagen durchgezogen. Warum sollte das jetzt anders sein? Dein Argument mit 3,5 Monaten greift da also nicht. Und kursstützenden Einfluß hat ein ARP natürlich immer, da (sei es noch so winzig)  Vertrauen spendet und auch andere zu Käufen animiert.  

5943 Postings, 4970 Tage sonnenschein2010@ Juliette

 
  
    #6361
10.03.20 13:52
sehe ich auch so.
Der Vorstand hat in der PR den Zeitraum 3,5 Monate genannt...  

40351 Postings, 6618 Tage biergottauch völlig egal, für was sie die Aktien nehmen,

 
  
    #6362
2
10.03.20 13:57
es zeigt, dass das Management den Kurs grad deutlich unter dem Wert der Firma sieht und diese Situation liquiditätsseitig sogar nutzen kann. Also kaufen/nachkaufen wer will, wird wohl kaum ne bessere Situation kommen.  

6247 Postings, 5232 Tage Juliette@sonnenschein2010

 
  
    #6363
10.03.20 14:15
Schon klar. Wollte damit nur sagen, dass das in der Realität anders aussieht/aussah. Siehe ARP von Ende Januar  

543 Postings, 6728 Tage schibamLöschung

 
  
    #6364
11.03.20 08:55

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.20 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2751 Postings, 8916 Tage Netfox"Was wir aber momentan machen,

 
  
    #6365
5
11.03.20 09:15

, ist nur eine Verzögerung des Unverneidlichen." Ja, genau - aber genau auf diese Verzögerung des Unvermeidlichen kommt es gerade an, um einen Kollaps des Gesundheitssystems zu vermeiden.

 

6247 Postings, 5232 Tage Juliette"Tickets gibt es bald bargeldlos beim Busfahrer

 
  
    #6366
9
11.03.20 09:16
Verkehrsverbund Mittelsachsen führt neues rechnergestütztes Betriebssystem ein - Umrüstung beginnt in Zwickau...
...
Das bargeldlose Zahlen steht im Zusammenhang mit der Einführung eines neuen rechnergestützten Betriebssystems. Der VMS hat gemeinsam mit seinen Partnerunternehmen die Firma IVU Traffic Technologies mit der Lieferung des sogenannten Intermodal Control System (ITCS) beauftragt. Alle Busse und Straßenbahnen werden mit neuen Bordrechnern und der entsprechenden Software ausgerüstet. Die Unternehmen arbeiten damit künftig alle auf dem gleichen technischen Stand, um die Fahrten zu überwachen und bei Bedarf zu reagieren.

Das Projekt kostet rund 12 Millionen Euro. Der Freistaat Sachsen finanziert davon rund 8,8 Millionen Euro, heißt es. Die restlichen 25 Prozent werden durch den VMS und seine Partnerunternehmen getragen...."

https://www.freiepresse.de/...rgeldlos-beim-busfahrer-artikel10747128
 

6247 Postings, 5232 Tage JulietteDer Artikel steht im Zusammenhang mit einem

 
  
    #6367
7
11.03.20 09:28
Auftrag für ein neues Gesamtsystems der ganzen Flotte, den IVU von der VMS 2018 erhalten hatte,
bei dem auch das E-Ticketing integriert und für eine spätere Einführung vorbereitet wurde.

Laut des Artikels findet diese Einführung des bargeldlosen Zahlens nun statt.

Hier die dazu passende Meldung aus 06/2018:
https://www.ivu.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/...sung-bei-ivu.html  

46 Postings, 1691 Tage cenjiMal abwarten

 
  
    #6368
11.03.20 18:08
Denke unter 10 kommen wir nächste Woche  

3514 Postings, 2538 Tage HamBurchHallo...jetzt reicht´s mal endlich -

 
  
    #6369
11.03.20 18:15
...über 30% vom Hoch abwärts gerutscht....So langsam sollte die Vernunft wieder das Ruder übernehmen...
IVU ist schließlich kein Messebauer...Menschenskind -  

4401 Postings, 5451 Tage AngelaF.HamBurch

 
  
    #6370
6
11.03.20 18:38
Jetzt in "Prozente seit dem Hoch" zu denken, kann zu Frustration und dann irgendwann zum "Rausgekegelt werden" führen.

Gibt noch eine andere Denkweise ... in "Zeit seit dem Beginn des Crashs" zu denken.

Schau in die Vergangenheit und gib dem Crash die Zeit, die auch andere Crashs gebraucht haben, bis sie "ausgecrasht" hatten.

Es ist momentan eine "herausfordernde Zeit". Sie wird sicher noch eine Weile anhalten und noch so manchem Anleger die Anteile aus dem Depot "heraus fordern".

Es bietet sich an, die Aufmerksamkeit weg von der Börse und hin zu den schönen Dingen die jederzeit sind, zu richten.

Du kannst auch mal auf die thankful-investor-Seite gehen und den Meine Sicht der Dinge-Beitrag "Gelassenheit" lesen. Möglicherweise kannst du diesem Beitrag was für dich entnehmen, dass dich die Dinge die momentan sind, relaxter sehen lassen.  ;-)

 

4401 Postings, 5451 Tage AngelaF.Dow Jones

 
  
    #6371
4
11.03.20 18:55
Ein Blick auf den 3-Jahreschart des Dow Jones zeigt auf ...

Im September 2017 hat der Dow Jones die 22.000 überwunden und ist bis Januar 2018 fast bis auf 27.000 "durchmarschiert".

Im Dezember 2018 hat es im Dow Jones einen Rutsch gegeben, der bis an die 22.000 (sogar noch leicht darunter) geführt hat.

Dass mindestens noch die  22.000 angelaufen werden ... die Wahrscheinlichkeit sehe ich als ziemlich hoch an. Sollte es so kommen ... wird sich entscheiden, ob sich die Märkte fangen können oder ob es ähnlich den Jahren 2007 bis 2009 läuft.

Der Blick nach "weiter vorne" ist nun angebracht. Auf keinen Fall erwarten, dass die Sache in  ein paar Wochen ausgestanden ist.

Es gibt einen "Meditationsspruch" der lautet ... "Der Atem kommt, der Atem geht".

Ich wandle diesen Spruch jetzt mal ein wenig um in ... "Alles geht, und kommt aufs Neue. Auch das Geld, das aus dem Aktienmarkt geflossen ist."   :)
 

3514 Postings, 2538 Tage HamBurchDanke, AngelaF.:

 
  
    #6372
4
11.03.20 18:59
...werde versuchen meine Emotion weg von der Börse, hin zur Kunst zu lenken...
Werde morgen mal wieder zu Farben und Leinwand greifen und Börse Börse sein lassen...
Früher oder jetzt halt wieder etwas später wird IVU die 30% auch wieder erreicht haben auf dem weiteren Weg Richtung Norden...
 

4401 Postings, 5451 Tage AngelaF.Bitte, gern geschehen

 
  
    #6373
2
11.03.20 19:11
Wenn IVU irgendwann nach dem Crash die 20 erreicht, werden die dann angefallenen Gewinne noch viel "Wert-voller" sein, als wenn es gleich jetzt zur 20 gelaufen wäre. :)  

6247 Postings, 5232 Tage Juliette@HamBurch

 
  
    #6374
3
11.03.20 19:25
Erst, wenn du morgen wirre Charts und Trendlinien auf die Leinwand pinselst, würde ich mir Sorgen machen  

2621 Postings, 4862 Tage AlexK30Bin mal gespannt wie lange es dauern

 
  
    #6375
11.03.20 19:44
wird bis IVU zurück zu bspw. 16 Euro braucht...bin seit 10 Jahren an der Börse und es ist der erste richtige Crash für mich. Geld spielt bei mir nicht so eine riesige Rolle, da wir beide sehr gut verdienen. Dennoch ist es derzeit nicht so prickelnd ins Depot zu schauen.
Dazu suche ich mir schon weitere günstige Engel ;-)  

Seite: < 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... 427  >  
   Antwort einfügen - nach oben