Kilian Kerner Börsenlisting


Seite 53 von 62
Neuester Beitrag: 15.03.16 21:07
Eröffnet am:20.07.12 18:53von: nope1974Anzahl Beiträge:2.541
Neuester Beitrag:15.03.16 21:07von: youmake222Leser gesamt:210.911
Forum:Börse Leser heute:37
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 62  >  

9 Postings, 3911 Tage Edesack20.000.000,00 €

 
  
    #1301
23.11.13 21:56

Das war einmal die Zahl (Umsatzschätzung), die der Vorstand nach 2-3 Flaschen hochprozentigem geträumt hat. Wenn es in diesem Jahr zu einem Umsatz von 2.000.000,00 € (1/10) kommen sollte, dann muss schon ein ziemliches Wunder geschehen. 

Jene 20 Mill. - da waren Filmumsätze mit eingerechnet. Nur die Umsätze, aber keine Erträge. Ich würde einmal sagen, dazu sagt man Täuschung! Und ich bin auch auf den Leim gegangen. Aber jetzt will ja der Vorstand das Vertrauen der Anleger wieder zurückgewinnen. Das wird ein schwieriges Unterfangen. Und das wird dauern! Keine Unwahrheiten mehr verbreiten. Baron Münchhausen grüßt.

 

Optionen

987 Postings, 5249 Tage paulplönUmsatzprognose 2013 20.000.000,00 €

 
  
    #1302
24.11.13 12:04
das meine ich damit  

5137 Postings, 4552 Tage DonacieDie meisten Shares

 
  
    #1303
24.11.13 14:28
gingen oberhalb der 30cent in die Depos ................bin gespannt wann der nächste Ausbruch folgt!  

1528 Postings, 4291 Tage ROKProfiBoah ey wattn los bei Kilian

 
  
    #1304
26.11.13 19:52
klene Kurskorrektur aber (bis jetzt) nix dahinter :D  

Optionen

10 Postings, 3879 Tage BörsenomiHerdentrieb.....

 
  
    #1305
26.11.13 22:28
Das ist schon amüsant, was hier abläuft. Erst wird der Kilian in den 7. Himmel gelobt.
Toller Designer, erfolgreiches, aufstrebendes Unternehmen, super Mode. Dann lässt der
Vorstandsvorsitzende die Katze aus dem Sack und die Umsatzeuphorie bricht in sich zusammen. Alle verkaufen um die Wette. Nun ist der Kilian der Dumme, die Mode ist schlecht, das Unternehmen eine katastrophale, kleine Schneiderei. Das Gejammer ist groß und der Kurs läuft gen Süden, fast bis zur vollständigen Auflösung.

Bald kommt die angekündigte Kapitalerhöhung zu 1,00 Euro, der Kurs zieht erneut an,
und jeder hat`s wieder einmal gewusst. Ende 2014 erfüllt die AG ihre Vorgaben und schreibt zum 1. Mal schwarze Zahlen. Das Kursniveau pendelt sich dann dort ein, wo es Ende 2012/Anfang 2013 schon mal war. Alle haben das natürlich geahnt und gekauft. Die Party kann von vorne beginnen.... .

Was für ein Herdentrieb!!!!!! Wie amüsant ist das denn???  

110279 Postings, 8884 Tage Katjuschaamüsant ist eher deine Schlussfolgerung

 
  
    #1306
1
26.11.13 22:51
Du vergisst bei deiner durchaus richtigen psychologischen betrachtung komplett die Bewertung.

Es war nunmal ein Unterschied, ob man 20 Mio Umsatz und 2 Mio Gewinn für 2013 ansagt oder 2 Mio Umsatz bei 2 Mio verlust. Deshalb hat das Verkaufen danach nichts mit Herdentrieb zu tun, sondern war konsequent.
Und wenn man Ende 2014 den breakeven erreicht, wird auch sicher nicht das Kursniveau von Ende 2012 erreichen. Dafür bräuchte man eine klare Gewinnperspektive in nackten Zahlen, also möglichst 1 Mio Vorsteuergewinn. Das ist aber bei möglichen 3-4 Mio Umsatz in 2014 unrealistisch. Insofern wird es auch diesbezüglich keinen Herdentrieb geben, sondern man muss es genau analysieren, wenn's soweit ist.  

5137 Postings, 4552 Tage DonacieAmüsant oder nicht,

 
  
    #1307
26.11.13 23:26
wenn der € kommen soll bzw. muss...............wäre man doch dumm, nicht mit zu verdienen!  

10 Postings, 3879 Tage BörsenomiWenn man alles analysieren könnte Katjuscha?!

 
  
    #1308
1
26.11.13 23:38
Analysieren ist Dein Ding! Aber wenn man an der Börse alles analysieren könnte, wäre es doch langweilig!!! Du tust so, als wenn Du die Verkaufszahlen für Kilian Kerner für die nächsten Jahre vorausberechnen könntest.

Kannst Du aber nicht. Eher ist es oft die Phantasie und die Erwartungshaltungen der Marktteilnehmer, die zählt. Oft weiß noch nicht einmal der Vorstand, was in ein, zwei Jahren möglich ist. Es ist also eine Wette! Eine Wette bei der man maximal 100 Prozent verlieren aber unendlich viel gewinnen kann. Man kann auch sagen: "Das Glas ist halb voll oder halb leer!"

Du bist also ein "das Glas ist halb leer" Typ, da du hier wie ein Weltmeister schreibst aber selbst keine einzige Kilian Kerner Aktie besitzt.
 

110279 Postings, 8884 Tage Katjuschaklar kann ich es nicht vorausberechnen

 
  
    #1309
27.11.13 00:23
Würd ich auch nie behaupten.

Aber du wirst mir doch wohl zustimmen, dass man in 2013 etwa mit 2 Mio Umsatz und fast genauso hohem Verlust rechnen kann. Da muss man ja nicht viel vorausahnen.

Was 2014 passiert, ist Spekulation, aber der Vorstand selbst rechnet Ende 2014 mit dem breakeven. Ich unterstelle einfach mal, dass man dafür den breakeven bei der aktuellen Kostenstruktur frühestens schafft, wenn man in einem Quartal 1,2-1,5 Mio € Umsatz macht. Das heißt letztlich, dass man auf Jahresbasis frühestens 2015 in die Gewinnzone kommt.

Fantasie und Erwartungshaltung hin oder her ... man kann ja nicht behaupten, ich würde pessimistisch prognostizieren. Eher im Gegenteil, ich rechne mindestens mit einer Umsatzverdopllung in 2013 und 2014 und dem Erreichen der Gewinnzoine schon Ende 2014. Ich bin also eher der "Glas ist halb voll" Typ und das war ich schon immer, sowohl hier als auch ganz grundsätzlich im Leben.
Nur stellt sich doch die Frage, wie man ein Unternehmen dieser Größe bewertet? jetzt schon diese optimistischen Prognosen (auch von mir) in den Kurs einpreisen? Das passiert nämlich aktuell.  

110279 Postings, 8884 Tage Katjuscha#1307, wenn der Euro kommen muss, heißt das

 
  
    #1310
27.11.13 00:25
nicht dass man dann als Aktionär Gewinne macht.

Hängt vom Umfang des Kapitalschnitts ab.  

10 Postings, 3879 Tage BörsenomiEine Frage des Timings Katjuscha

 
  
    #1311
2
27.11.13 07:49
Genau das ist das Thema! Du hast bei 0,15 Cent nicht gekauft. Du hast bei 0,30 Cent nicht gekauft. Du hast weder bei 0,40 Cent noch bei 0,60 Cent verkaufen können, weil Du keine Kilian Kerner Aktien besitzt. Wenn der Kurs nun die 1,00 Euro Marke streift, kannst Du wieder nicht verkaufen.

Während Du mit Sätzen wie - der Kurs dürfte gar nicht so hoch sein -  langweilst, haben sich einige bereits mit über 500 Prozent Gewinn eine goldene Nase verdient. Wenn interessieren bei solch horrenden Gewinnen da Deine "totsicheren Analysen"?  

3795 Postings, 5474 Tage schultebranddiese künstlich erzeugten kurse

 
  
    #1312
27.11.13 09:15
können auch schnell wieder einbrechen.......kann mir einfach nicht vorstellen das die breite masse hier noch investiert...nicht nach dem tiefschlag vom vorstand selbst gegenüber seinen aktionären......aber egal , viel glück bei der specku !  

5137 Postings, 4552 Tage DonacieFinde ich interresant,

 
  
    #1313
27.11.13 11:31
wie man 4x10k um die 0,50 aufbaut um die kleinen heraus zu bekommen.  

5137 Postings, 4552 Tage DonacieWürde mich nicht wundern,

 
  
    #1314
27.11.13 11:54
wenn die 4x10k beim überschreiten der 0,45 sich in Luft auflösen.  

10 Postings, 3879 Tage BörsenomiDie breite Masse....

 
  
    #1315
27.11.13 12:30

@ schultebrand

Die breite Masse investiert bei der Kilian Kerner AG sowieso nicht. Dies ist nicht nur ein Penny Stock, sondern ein risikoreiches Investment, bei dem sehr hohen Chancen hohes Risiko gegenüber steht.

Für die breite Masse - die eher konservativ anlegt aber auch mit geringerer Rendite zufrieden ist - ist die Kilian Kerner Aktie nicht geeignet, das muss jedem Anleger klar sein!
 

110279 Postings, 8884 Tage KatjuschaBörsenomi, wer redet denn von todsicheren Analysen

 
  
    #1316
27.11.13 12:35
?

Ich mache eine ChanceRisiko Analyse. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer trotz der hohen Risiken in KK investieren will, kann das gerne tun. Hab dagegen nichts gesagt.

Nur sollte man doch nicht so tun als gäbe es kein Risiko und die Aktie könne nur nach oben gehen, und das auch noch mit der fadenscheinigen Begründung, der Kurs müsse auf 1 € gehen, weil man nur da eine KE durchführen könne. Sorry, aber das ist die lächerlichste Kaufbegründung, die ich je gehört habe.

Im Übrigen, ... das man mit Pennystocks gute Gewinne machen kann, ist nichts Neues. Musst du mir nicht erzählen. Ich verzichte trotzdem regelmäßig.  

110279 Postings, 8884 Tage Katjuschaim übrigen übertreib mal nich so!

 
  
    #1317
27.11.13 12:40
Das Tief lag bei 18 cents. Die meisten Zocker sind zwischen 30 und 40 Cents eingestiegen, viele übrigens auch schon zu höheren Kursen mitten im Absturz oder kürzlich oberhalb von 40 Cents nachdem sharedeals.de empfohlen hatte. Von denen sitzen viele auf Verlusten.

Und selbst wenn man es fast optimal erwischt hat und zu 20 Cents eingestiegen ist, sind das jetzt 100% Kursgewinn und keine Ver6fachung (500%) wie du unterstellst.  

5137 Postings, 4552 Tage DonacieKatjuscha

 
  
    #1318
1
27.11.13 12:50
Frage mich warum du hier schreibst, wenn du auf eventuelle Penny stock Gewinne verzichtest.
Denke eher das du bei KK nahe des Tiefs verkauft hast und dir somit der bisherigen Anstieg
ein Dorn im Auge ist. Wenn nicht, schreibst du wohl aus lange Weile und bist ein Samariter
der Anderen die Augen öffnen möchte!  

110279 Postings, 8884 Tage Katjuschameine Kaufkurse und Verkaufskurse sind

 
  
    #1319
27.11.13 13:42
jedermann bekannt, da ich sie zeitnah wenige Minuten nach der Order poste.

Und das Argument man dürfe in Aktienthreads nichts posten, in denen man nicht investiert ist, ist genauso lächerlich wie das Argument mit dem Kaufgrund "1€ KE".
Den Unsinn lese ich ja nicht nur in diesem Thread. Ich werd mich immer mal bei Aktien negativ äußern, wenn ich dazu ne negative Meinung habe. Wäre ja blödsinnig, wenn in Threads nur Optimisten schreiben. Wie soll dann eine Diskussion enstehen, wenn alle Menschen nur einer Meinung sind? Betrifft übrigens nicht nur Aktienthreads.

Im Übrigen ... ich habe auch bei der HV gesprochen und mit dem Vorstand und AR diskutiert, obwohl ich nicht mehr investiert war.  

10 Postings, 3879 Tage BörsenomiSchnäppchenkurse

 
  
    #1320
1
27.11.13 13:50
Bei welchen Kursen Katjuscha würdest Du denn die Kilian Kerner Aktie kaufen? Bei 6 Cent, bei 4 Cent oder etwa bei 2 Cent? Bislang haben wir in eineinhalb Jahren eine Kursspanne von fast 2,50 Euro bis unter 0,20 Euro gesehen. Und da waren für Dich keine Kaufgelegenheiten zu Schnäppchenkursen dabei?

Selbst für die HV hast Du Dir noch Aktien geliehen, um dort zu sprechen.  Ich könnte mir vorstellen, dass genau darauf der Killian kein Bock hatte auch noch fertig gemacht zu werden, wobei er -meiner Meinung nach - für das Desaster gar nichts konnte. Deshalb wird er der HV ferngeblieben sein.

Das hat nämlich der Vorstandsvorsitzende zu verantworten. Kilian ist - wie jeder weiß - für das Design und die Mode zuständig.

Den Vergleich von Donacie mit dem "Samariter der anderen die Augen öffnen möchte" finde ich bei Dir Katjuscha sehr zutreffend. Vielleicht hast Du aber auch nur zu viel Zeit?!!!

 

110279 Postings, 8884 Tage Katjuscha@Börsenomi, komische Argumentation

 
  
    #1321
1
27.11.13 15:50
Ich hatte doch bei 1,0-1,1 € gekauft und Teilverkäufe bei 1,65 vorgenommen und dann den Rest nach meinem eigenen Aufdecken der Unzulänglichkeiten im Geschäftsbericht schnell bei 0,8-1,0 € verkauft. Siehe die Diskussion hier im Thread in den Stunden nachdem der 2012er Geschäftsbericht Ende Juni veröffentlicht wurde.

Gekauft hatte ich aber Anfang 2013 unter ganz anderen Umständen. Damals glaubten aufgrund der Vorstandsaussagen noch alle, dass die 20 Mio Umsatz in 2013 und 40 Mio in 2014 aus dem Modegeschäft kämen und man dabei hohe Ebitdas erreichen würde, und zwar alles bei deutlich niedrigerer Aktienanzahl. Damals war KK mit 6-7 Mio € bewertet bei Umsatzprognosen von 20 Mio € und Ebitda Prognosen von 2 Mio €. Damit war die Aktie eigentlich klar unterbewertet. Allerdings hatte der Vorstand die entscheidenen Details verschwiegen, und diese wurden erst Ende Juni aufgedeckt.

Jetzt also zu schrieben, es wird ja Kurse gegeben haben, wo man investieren hätte können, ist ja ne unsinnige Diskussion, da die Voraussetzungen ganz andere sind. Und erzähl doch keinen Blödsinn, ich hätte mir Aktien geliehen, um auf der HV sprechen zu können. Ich wurde von Aktionären gefragt, ob ich nicht hingehen will, weil ich in der Nähe wohne, um dann berichten zu können. Dem bin ich nachgekommen. Und sprechen wollte ich dort gar nicht. das hab ich erst getan als die HV abliefe als wäre nichts gewesen. Da dachte ich, einer muss ja mal was zu dem ganzen Mist sagen, der von Vorstand und AR fabriziert wurde und weshalb der Kurs ja zurecht über 80% in wenigen Wochen abgestürzt war.

Bei einem hast du aber recht. Ich habe zu viel Zeit. Offensichtlich du auch.  

3009 Postings, 5487 Tage ExcessCashAch der Kilian kann nichts dafür?

 
  
    #1322
1
27.11.13 16:02

Jetzt wird's aber lustig. Der Laden trägt seinen Namen, der Typ sitzt im Vorstand und ist damit verantwortlich. Spätestens, wenn ein Vorstandskollege anfängt, falsche Umsatzerwartungen vorzuspiegeln, muß der Kili dem auf die Finger klopfen.

AG-Vorstand sein aber für nix Verantwortung tragen wollen, das geht nicht!



0,42

 

10 Postings, 3879 Tage BörsenomiKatjuscha

 
  
    #1323
27.11.13 16:49
Es war sogar noch schlimmer. Bevor die Zahlen für 2012 präsentiert wurden, wurde von der AG hervorgehoben, dass 5 Mio. Umsatz per 31.12.2012 erreicht werden.

Nun konnte man von den Umsatzzielen für 2013 und 2014 denken, was man wollte. Aber sie waren natürlich damals schon so extrem hoch, dass viele mit der Hälfte dieser Vorgaben zufrieden gewesen wären.

Das Unternehmen hat mit dem Absturz der Aktie dafür bezahlt. Ich unterstelle Herrn Volz nicht, dass sein Ziel war die Aktie auf unter 0,20 Euro herunter prügeln zu lassen.

Nach diesem Schock werden die Karten neu gemischt. Es gibt immer noch jene, die behaupten jetzt macht das Unternehmen pleite. Ich glaube dies nicht!

Es ist selbstverständlich schwierig solch ein Unternehmen zu bewerten. Vielleicht ist es keine Bewertungs- sondern eher eine Glaubensfrage. Fundamental lässt es sich jedenfalls nicht bewerten. Wer weiß schon wie viel Wert allein die aufgebaute Marke Kilian Kerner hat?

Viele große AGs die damals Startups waren und in den Kinderschuhen steckten, hätten sich nie entwickeln können, wenn nicht Investoren begeistert gewesen wären und an sie geglaubt hätten.

Wenn ich aber keine Aktien von einem Unternehmen habe - egal zu welchem Preis - oder dessen Produkte konsumiere, unterstütze ich es nicht!

Deshalb frage ich mich schon seit langem warum Katjuscha hier fast jeden Tag um die Wette schreibt, keine Aktien von Kilian Kerner besitzt, keinen Bewertungsansatz für die Aktie präsentiert und noch nicht einmal mit nachhaltiger Begeisterungsfähigkeit für Kilian Kerner und seine Geschäftsidee glänzt?
 

3009 Postings, 5487 Tage ExcessCash@ Omi ... und was treibt dich hierher?

 
  
    #1324
27.11.13 16:52
0,42  

110279 Postings, 8884 Tage Katjuschaich habe mehrfach einen

 
  
    #1325
1
27.11.13 17:03
einen Bewertungsansatz präsentiert. Also erzähl keinen Quark!

Du bist derjenige, der immer nur postet, man könne so einen Startup nicht bewerten und deswegn solle man dem Kurs doch freien lauf lassen.

Im Grunde argumentierst du, junge Unternehmen mit verlusten kann man bewerten wie man will, weil Bewertungsansätze eh unsinnig sind. Das ist die gesamte Argumentation.

Entlarvend ist dann aber, dass du jemanden wie mich angreifst und meine Postings kommentierst, aber die Postings auf der Gegenseite, die ständig das Thema "1€ KE" als Kaufargument anführen, hier gewähren lässt als wäre das ne sinnvolle Analyse.  

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 62  >  
   Antwort einfügen - nach oben