Kauftipp Conti !


Seite 47 von 71
Neuester Beitrag: 09.11.11 17:58
Eröffnet am:08.12.08 21:14von: pastoranaAnzahl Beiträge:2.758
Neuester Beitrag:09.11.11 17:58von: DreadiLeser gesamt:333.141
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 71  >  

83 Postings, 5720 Tage persiSchaefler will sich von ihren Aktien teilweise verabschieden

 
  
    #1151
24.02.09 13:22

und der Kurs bricht zusammen.

Soweit ich weiß, werden die Aktien aber als Paket an einem Interessenten verkauft. Also warum der Kurssturz???

 

83 Postings, 5720 Tage persi...

 
  
    #1152
24.02.09 13:24
Und die Banken würden es doch nie zulassen, dass sie sie an der Börse zum Verkauf anbietet. Ist doch klar.
 

6114 Postings, 5663 Tage landerInfo

 
  
    #1153
24.02.09 13:26

83 Postings, 5720 Tage persiAchja,

 
  
    #1154
24.02.09 13:26

und was fürn Verlusst würde Schaeffler erleiden wenn sie sie für sagen wir mal 10 euro verkaufen würde. Oh la la. 

Die Nerven liegen bei vielen wirklich blank.

 

7019 Postings, 5683 Tage butzerlehorror...

 
  
    #1155
24.02.09 13:48
was da heute passiert.

eine ratingabstufung, die schaeffler-pleite und der Contikurs kennt kein Halten mehr. Das ist doch ein Wahnsinn, mit welcher Geschwindigkeit sich der Ausverkauf vollzieht!  

83 Postings, 5720 Tage persiAbwarten!

 
  
    #1156
24.02.09 13:52

Die Abstufung v gestern ist nicht wirklich wichtig für den Kurs.

Der Absturz hat nur damit zu tun, dass Schaeffler sich von ca. 25% (nach Absprache mit Banken, auch mehr oder weniger) ihrer Conti-Aktien trennen will. Ich werte das als positiv.

 

8427 Postings, 5773 Tage hollewutzalso auf N-TV

 
  
    #1157
24.02.09 14:12
ist zu lesen Schaeffler will sich notfalls von bis zu 75% seiner Ateile trennen!

535 Postings, 6610 Tage grigaohne viele worte!

 
  
    #1158
1
24.02.09 14:18
ich sage nur KOPFLOS wie alles bisher von schaeffler seite!
 

83 Postings, 5720 Tage persisie soll sich von mir aus zu 100% trennen

 
  
    #1159
24.02.09 14:25

535 Postings, 6610 Tage grigaes wird der familie.....

 
  
    #1160
24.02.09 14:35

mrd. an euro kosten......schade, dass sie so schlechte berater gehabt haben, die auch noch mio. verdient haben. ich habe schon oefter darauf hingewiesen, dass sich die schaeffler zurueckziehen wird, der zeitraum ist gar nicht mehr so weit weg.

 

 

8427 Postings, 5773 Tage hollewutz75% der Schaeffler Anteile

 
  
    #1161
24.02.09 14:52
könnten an Investoren gehen!

Familienkonzern in Not
Schaeffler will bis zu 75 Prozent verkaufen
Bisher hat Maria-Elisabeth Schaeffler eisern regiert. Um den Autozulieferer nach der verunglückten Übernahme von Conti zu retten, ist sie zu enormen Zugeständnissen bereit - an Arbeiter und Banken. Die Conti-Anleger sind verunsichert.

ANZEIGE

ZUM THEMA
Krise des Autozulieferers: Schaeffler lässt Arbeiter an die Macht (http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/...die-Macht/478380.html)
Leitartikel: Schaeffler - Wann sie schreiten Seit' an Seit' (http://www.ftd.de/meinung/kommentare/...ten-Seit-an-Seit/478559.html)
Kopf des Tages: Berthold Huber - Der Krisengewinnler (http://www.ftd.de/koepfe/whoiswho/...Der-Krisengewinnler/478544.html)
Scholz gegen Schaeffler-Kredit: "Nicht im Nerzmantel nach Hilfe rufen" (http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/...lfe-rufen/477597.html)
Conti-Debakel: Schaefflers Weg vom Räuber zum Bettler (http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/...m-Bettler/476509.html)
Diesen Artikel jetzt anhören Schaeffler steckt tief in der Krise. Um das Unternehmen zu retten, will die Eigentümerfamilie bis zu drei Viertel ihrer Anteile verkaufen. "Die Familie Schaeffler ist bereit, einen wesentlichen Anteil abzugeben, will aber ein stabiler Ankerinvestor bleiben", sagte ein Firmensprecher am Dienstag. "Das bedeutet, sie will mehr als 25 Prozent an der Schaeffler-Gruppe halten."

Gelingt es Schaeffler nicht, sich in den Verhandlungen mit den Banken auf einen solchen Anteil zu einigen, wäre sogar ein noch niedrigerer Anteil möglich. "Es gibt keine Mindest- oder Höchstgrenze", sagte der Sprecher mit Blick für die künftige Beteiligungshöhe. Mit dem Verkauf soll die milliardenschwere Verschuldung des Konzerns reduziert werden.

Schaeffler dementierte allerdings, dass das Debakel um den Einstieg beim deutlich größeren Konkurrenten Continental Geschäftsführer Jürgen Geißinger den Job kosten könnte. "Es gibt keinen Anlass, sich solchen Gerüchten hinzugeben", sagte der Sprecher. Er bekräftigte, Schaeffler werde das von der Politik für die Gewährung von Staatshilfen verlangte Rettungskonzept in Kürze vorlegen. Einen festen Zeitplan dafür gebe es aber nicht.


Kursinformationen + Charts

CONTINENTAL AG INHABER-AKTIEN O.N.      
11,10 EUR  -13,56 % [-1,74]

1T 5T 1M 3M 6M 1J 5J

CONTINENTAL AG.. 11,10 EUR -13,56 %
Die Verunsicherung um die Zukunft des Großaktionärs Schaeffler hat am Dienstag die Continental-Aktien unter starken Verkaufsdruck gesetzt. Die im MDax notierten Papiere des Autozulieferers fielen um bis zu 21,3 Prozent auf ein Siebeneinhalb-Jahres-Tief von 10,11 Euro.

"Auf der einen Seite ist die Bereitschaft der Familie Schaeffler, Anteile an ihrem Unternehmen abzugeben, positiv", sagte ein Händler. Denn dadurch könne die Verschuldung des Konzerns reduziert werden. "Auf der anderen Seite ist dies ein Zeichen für die prekäre Lage von Schaeffler. Dies schürt Verunsicherung über die Zukunft sowohl der Schaeffler-Gruppe als auch von Conti."

Schaeffler bezahlte im vergangenen Sommer noch 75 Euro pro Conti-Anteilsschein. Die Ratingagentur Moody's hatte am Montag die Kreditwürdigkeit von Continental erneut gesenkt - von BA1 auf BA2. Damit werden künftige Kredite für Conti noch teurer.


Quelle FTD

Der gane Link:http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/...725.html?nv=cd-topnews

45918 Postings, 6696 Tage minicooperich glaube am ende wird schaeffler in conti

 
  
    #1162
24.02.09 17:12
aufgehen.
wäre für alle beteiligten das beste wenn conti schaeffler sukzessiv in den bereich elektronik/fahrwerk  integriert.  das würde eher passen als umgekehrt......
wäre auch ein witz gewesen wenn die übernahme von schaeffler geklappt hätte.
ja, ja die gier von frau schaeffler. jetzt muss sie für ihre aberwitzige idee "conti mal eben zu übernehmen" bluten. und ich hoffe nicht zu knapp......
der staat/steuerzahler sollte erst dann helfen/bürgen wenn die schaefflers ihr geamtes privatvermögen eingebracht haben.
frau schaeffler hat eh nicht mehr das sagen. die banken haben das ruder übernommen.
und jetzt heult frau schaeffler gemeinsam mit den arbeitern um die wette. welch ein trauerbild....

3491 Postings, 7100 Tage johannahein interessanter Link

 
  
    #1163
1
24.02.09 17:18

15938 Postings, 5686 Tage RoeckiNur ein Wort als Beschreibung der Situation...

 
  
    #1164
24.02.09 17:35
KRASS !!!


Bin ich froh, daß ich meine 75 Euro / Aktie bekommen habe. Damit kann ich am Tiefpunkt der Krise wieder neu einkaufen gehen!

Von 100€ auf 10€ bei Continental! Niemand hätte dies für möglich gehalten, natürlich auch nicht bei vielen anderen Aktien. Aber nachdem der Dow Jones seine Tiefs von 2002 auch unterschritten hat, sieht's böse aus!  

8 Postings, 5637 Tage Antwortender@minicooper

 
  
    #1165
1
24.02.09 18:22

Mann, hört denn das Gelabere von "Gier" und "Vermögen einbringen" nie auf? Glaubst Du wirklich ernsthaft, dass MES mal so eben zum EC-Automaten laufen und ein paar Milliardchen abheben kann? Das Vermögen steckt im Unternehmen (Maschinen, Immobilien etc.) und ist nicht so ohne weiteres zu cashen.

Ich stimme Dir zu, dass es Sinn machen würde, den Automotiv-Bereich von Schaeffler in Conti einzugliedern. Schaeffler könnte sich dann wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren. Eine Zerschlagung, egal ob von Schaeffler oder Conti oder beiden wäre der worst case.

Von einem Gedanken sollte man sich aber schnellstens verabschieden, nämlich dass ein möglicher Untergang von Schaeffler/Conti den Wettbewerb stärke. In weiten Bereichen sind beide Unternehmen nicht nur Markt- sondern auch Technologieführer. Hier zu erwarten, dass Konkurrenten kurzfristig in die Bresche springen könnten, zeugt von wenig Sachverstand. Dass kann u.U. Jahre dauern.

Alle Beteiligten sollten so schnell wie möglich den derzeitigen "Schwebezustand" beenden, wie auch immer das dann aussehen mag.

 

434 Postings, 5826 Tage LeoF1@ Antwortender:

 
  
    #1166
24.02.09 19:17
wieso sollen Schaefflers 25 % behalten?

Frage an Berthold Huber: wieso soll der Steuerzahler einspringen, damit die Angestellten Aktionäre werden können? Es dürfte jedem klar sein, daß Schaeffler/Continental vor allem das Verschuldungsproblem hat. Die Autokonjunktur wird sich irgendwann bessern und die Aktien sind dann erheblich wertvoller.

Natürlich macht es keinen Sinn Schaeffler/Continental den Bach heruntergehen zu lassen. Allerdings sollte der Laden vor allem denen gehören, die jetzt das dringend benötigte frische Geld bringen. Zuerst Conti mit VDO, dann Schaeffler mit Conti haben industrielle und finanzielle Logik falsch gegeneinander abgewogen. Beides darf nicht ohne Konsequenzen für die jeweiligen Alteigentümer bleiben, sonst haben wir irgendwann wirklich wieder DDR-Verhältnisse.

P.S. Wenn es fair zugeht, müssen natürlich auch die wenigen noch freien Continental-Aktionäre Gelegenheit bekommen, sich an dieser Finanzierungsrunde zu beteiligen.  

8 Postings, 5637 Tage Antwortender@LeoF1

 
  
    #1167
24.02.09 19:29
100% d'accord  

45918 Postings, 6696 Tage minicooperantwortender

 
  
    #1168
2
24.02.09 21:58
ich habe nichts vom bankautomaten oder cash gesagt.
das hast du so interpretiert.
fakt ist, und nichts anderes habe ich gesagt, das schaeffler erst das privatvermögen einbringen muss bevor der steuerzahler zur kasse gebeten wird.
dazu gehört alles, das vermögen im unternehmen, konten, häuser, schwarzgeld  in lichtenstein ...lol  etc.

fakt ist auch, dass ein traditionsunternehmen wie conti unterstützt werden muss.
und auch schaeffler könnte weiterbestehen, aber möglichst  unter regie von conti.
frau schaeffler sollte in den ruhestand gehen, ist besser so.....
und das mit der gier, dazu stehe ich. die liebe frau schaeffler ist  eine gute schauspielerin und spielt uns den "gutmenschen" vor. lächerlich, da falle ich nicht drauf rein. die gehört weg... ist nur meine meinung

4152 Postings, 5750 Tage Akermannholle merkst du nicht wie sie alle aufsaugen am

 
  
    #1169
24.02.09 22:04
neuen Tief. Da ist was im gange.  

66 Postings, 5683 Tage TAEichnerwenn alle SCHAEFFLER Mitarbeiter ein paar Conti

 
  
    #1170
1
24.02.09 22:34
Aktien kaufen würden, würde der Kurs wahrscheinlich explodieren (bei dem geringen Freefloat) und die Sicherheit des SCHAEFFLER Deals wieder werthaltig. Die Mitarbeiter wären am Unternehmenserfolg beteiligt und könnten so zur Rettung beitragen. Schade, dass den Gewerkschaften so einfache Zusammenhänge nicht klar sind. Bei 80.000 Mitarbeitern die je 100 Aktien kaufen bedeutet das bei heutigem Kurs je Mitarbeiter 1.200€ aber insgesamt 8 Millionen Stücke = gesamter Freefloat. Die Kurssteigerungen würden natürlich schon viel früher einsetzen. Wäre mal ein reizvolles Experiment, und billiger als 6 Milliarden neues Kapital; oder nicht?

Hat mich eh gewundert, warum offensichtlich niemand Kurspflege betrieben hat; weder die finanzierenden Banken noch SCHAEFFLER, das halte ich für einen der Kardinalfehler des gesamten Deals.  

259 Postings, 5748 Tage VartaKeine Kurspflege betrieben

 
  
    #1171
24.02.09 22:54
hat Schaeffler, weil kein Geld und auch nicht die Banken, weil nicht blöd.

Ist doch klar: Wenn Dir jemand 10 Milliarden schuldet und mit seiner Firma dafür bürgt, dann bekommst Du, wenn die Firma 20 Mrd. Wert hat die halbe Firma. Ist die Firma aber nur 10 Mrd. Wert, bekommst Du alles.
Da wirst Du doch nicht noch Geld dafür hinlegen, die Firma teurer zu machen, bevor sie Dir gehört. Das machst Du danach.  

66 Postings, 5683 Tage TAEichnerKurspflege

 
  
    #1172
24.02.09 23:50
in der Phase nach dem Angebot 75€ zu zahlen den Kurs verfallen zu lassen bedeutet die Absicherung zu entwerten. Wer faktisch 95% der Aktien hält hat doch das beste Interesse, dass die Kursnotierung zumindest dem bezahlten Preis entspricht oder zweifelt jemand daran, dass SCHAEFFLER ganz anders dastehen würden, wenn der aktuelle Aktienkurs bei 75€ oder besser darüber stünde? PORSCHE hats vorgemacht wie es geht. Wenn VW bei 12 rumdümpeln würde, wären die auch in ernsten Schwierigkeiten.

Die Banken müssen ebenfalls an einer Werthaltigkeit der als Sicherheit hinterlegten Aktien interessiert sein, sonst besteht Abschreibungsbedarf. Mit der Deutschen Bank wäre das völlig anders gelaufen, die hätten schon dafür gesorgt, dass die PR und der Aktienkurs etwas besser funkt.  

8427 Postings, 5773 Tage hollewutz@Akermann @all

 
  
    #1173
25.02.09 06:42
kine Panik bin am Puls der Zeit und gestern schon fast versucht neue Stücke einzusammeln. Klar sind zwei Positione Schaeffler hat ein Interesse an hohen Kursen jedoch scheinbar kein Geld. Die Banken wiederum haben ein Interesse an tiefen Kursen, weil wie gestern zu lesen war wollen Sie die volle Kontrolle von Schaeffler. Insofern trifft die zweite Vermutung zu der Kurs wir extrem tief gehalten und vermutlich je länger die Verhandlungen dauern werden noch tiefer fallen weil wie TAEichner schon gepostet hat natürlich bei tiefen Kursen der Zugriff auf wesentlich größere Unternehmensteile besteht. Insofern lasse ich mich nicht verrückt machen natürlich alle die hier Geld investiert haben um kurzfristig was zu verdienen unsere Daytrader wie sich alle in diesen Zeiten nennen, die haben wohl mit Zitronen gehandelt. Die aber, die hier investiert haben als Aktionär und Zeit mitbringen werden für Ihre Geduld belohnt werden Conti ist und wird nicht pleite gehen. Hier gehts einzig und alleine darum nun eine gescheiterte Übernahme abzuwickeln und das Gesetz der Martwirtschaft sagt nun einmal der der das Geld hat will auch das meiste zu möglichst wenig Investition haben. Die Gegenseite also Schaeffler will natürlich so wenig wie möglich geben deckt sich ja auch mit der Aussage man will die Kontrolle über dem Untrnehmen nach Möglichkeit behalten damit Schaeffler Conti nicht zerschlagen wird. Ist diese Phase geregelt gehts mit dem Conti Kurs wieder bergauf. Also solle jeder der an Conti glaubt überlegen bei solchen Kursen nachzulegen! Der der aber nicht an diese STory glaubt sollte bei der nächsten Erholung verkaufen!

10606 Postings, 7009 Tage pacorubiomoin leute

 
  
    #1174
25.02.09 11:10
habe mir heute conti gekauft  die ersten bei 30 die nächsten 2/3 bei 12,10
war das jetz schlau habe somit einen EK von 18,50 noch ein weiter weg oder?  

66 Postings, 5683 Tage TAEichner1174 pacorubio gut gemacht

 
  
    #1175
1
25.02.09 11:20
Conti ist ein führender Automobilzulieferer, der sich rechtzeitig auf die Krisensituation eingestellt hat. Die Schulden wg. VDO sind offensichtlich im Griff, die Darlehen bereits verlängert. SCHAEFFLER wird aufgrund der bekannten Entwicklung keinen negativen Einfluß auf Conti ausüben können, die können wohl selbst im eigenen Haus nicht mehr entscheiden. Die Banken werden passende Bereiche von SCHAEFFLER bei Conti platzieren, was der Bedeutung von Conti nur guttun kann. Das Reifengeschäft von Conti ist hochprofitabel und erwirtschaftet super Gewinne. Der Kurs der Contiaktie entspricht einem KGV von knapp über 1! (1,8Milliarden Gewinn bei 2Milliarden Kapitalisierung) wenn man die Abschreibung rausrechnet. Mit Sicherheit hält auch eine der starken Banken die schützende Hand über Conti (ich werde den verdacht nicht los, dass die Deutsche Bank da ein Wort mitredet) und wer weiß, vielleicht taucht auch Herr Wenemer in Kürze wieder wie Phoenix aus der Asche auf. Viele gute Gründe für dieses marktenge Papier- alles nur Spekulation -  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 71  >  
   Antwort einfügen - nach oben