K+S wird unterschätzt
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.25 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 18.03.25 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
"""""""Was ich nicht verstehe ist: Da soll praktisch der gesamte Börsenwert über 3 Jahre investiert werden, um deutsche Werke länger nutzen zu können und in Kanada die Förderquote zu erhöhen. Und dann kommen die großen Gewinne? Zur Erinnerung: 2030 sollten es ohne diesen ganzen "Zauber" 3 Milliarden Gewinn werden. """"""
Denkfehler? Rechenfehler?
Derzeitiger Börsenwert: ca. 2.4 mllrd. Euro
Investitionssumme für 2025 bis 2027 ca. 450 mio.
Denkfehler? Rechenfehler?
Derzeitiger Börsenwert: ca. 2.4 mllrd. Euro
Investitionssumme für 2025 bis 2027 ca. 450 mio.
Ich bin da grob von 2 Milliarden und dem Free Cash Flow von 3 Jahren ausgegangen. Für Aktionäre fallen ja nur Brosamen an.
"""""Ich bin da grob von 2 Milliarden und dem Free Cash Flow von 3 Jahren ausgegangen. Für Aktionäre fallen ja nur Brosamen an."""""
Je nachdem wie man es sieht:-)
Die höheren Investitionen verwirken einen höheren Free Cash Flow und entsprechend eine höhere Ausschüttung für die Aktionäre
-bewirken aber eine längere Betriebsamkeit der Werrastandorte, steiegern somit auch den Wert des Unternehmens. Zudem wird ein Teil der Investitionen für Kosteneinsparungen in der Produktion sorgen.
Für mich eine sehr sinnvolle Investition. Zumindest besser als voreilige Aktienrückkäufe zu ungünstigen Kursen.
Glück auf!
Je nachdem wie man es sieht:-)
Die höheren Investitionen verwirken einen höheren Free Cash Flow und entsprechend eine höhere Ausschüttung für die Aktionäre
-bewirken aber eine längere Betriebsamkeit der Werrastandorte, steiegern somit auch den Wert des Unternehmens. Zudem wird ein Teil der Investitionen für Kosteneinsparungen in der Produktion sorgen.
Für mich eine sehr sinnvolle Investition. Zumindest besser als voreilige Aktienrückkäufe zu ungünstigen Kursen.
Glück auf!
Die ganze Geschichte die Aktionäre 3 Jahre lang "bezahlen" zu lassen, halte ich schon für grenzwertig angesichts des Kursverlaufs und den vergangenen Versprechungen.
hat wohl die Aktien heute verkauft, die er am 13.03.25 vor 09:23 euphorisch für um die 14,20 € gekauft hat.
Schöner Verlust, immerhin 0,60 Euro pro Aktie.
Schöner Verlust, immerhin 0,60 Euro pro Aktie.
Da ich aus Versehen heute mal dem Laie
Seinen Bericht gelesen habe
Die K&S Aktien wo ich heute verkauft habe habe ich mit gewinnverkauft
Die Aktien vom 13.03 habe ich noch im Körbchen
Mit den Nothern Data heute über 6% Gewinn schon eingefahren
Also ein erfolgreicher Tag
Seinen Bericht gelesen habe
Die K&S Aktien wo ich heute verkauft habe habe ich mit gewinnverkauft
Die Aktien vom 13.03 habe ich noch im Körbchen
Mit den Nothern Data heute über 6% Gewinn schon eingefahren
Also ein erfolgreicher Tag
die heute aus Versehen noch nicht dem timtom seinen Bericht gelesen haben:
Es empfiehlt sich, immer ein paar günstige K+S-Aktien im Depot zu haben, die wo
bei Bedarf dann mit Gewinn verkauft werden können.
Teuer gekaufte K+S-Aktien sollten dagegen in Extra-Körbchen mit Sichtschutz gelagert werden.
So einfach kann Börse sein und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz.
Es empfiehlt sich, immer ein paar günstige K+S-Aktien im Depot zu haben, die wo
bei Bedarf dann mit Gewinn verkauft werden können.
Teuer gekaufte K+S-Aktien sollten dagegen in Extra-Körbchen mit Sichtschutz gelagert werden.
So einfach kann Börse sein und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz.
macht man es sich, indem man sich nicht zu gehaltenen Positionen, egal ob long oder short, bekennt. Wenn die Aktie sinkt, freut man sich hämisch, wenn sie steigt, lässt man sich einfach eine Weile nicht mehr blicken. Oder @DerLaie?
@timtom1011: Hast du in letzter Zeit mal was von @freidenker007 gehört? Ich hatte schon länger keinen Kontakt mehr zu ihm, aber das gemütliche Beisammensein in der BvS-Straße mit euch war immer schön und interessant. Sonst würde ich ggf. mal bei seinem Onkel nachfragen...
@timtom1011: Hast du in letzter Zeit mal was von @freidenker007 gehört? Ich hatte schon länger keinen Kontakt mehr zu ihm, aber das gemütliche Beisammensein in der BvS-Straße mit euch war immer schön und interessant. Sonst würde ich ggf. mal bei seinem Onkel nachfragen...
Shortseller BlackRock Institutional Trust Company weiterhin im Attacke-Modus!
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...iterhin_Attacke_Modus-18346388
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...iterhin_Attacke_Modus-18346388
wirft nach der heutigen Meldung Fragen auf: Eine Zeitung berichtet zuerst darüber; ein Sprecher des Regierungspräsidiums "teilt auf Anfrage in Kassel mit".
Und dann der Satz: "Die Entscheidung sei bereits im Februar dem Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz (TLUBN) in Jena übermittelt worden".
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...steller/66932169
Kaum vorstellbar, dass dem K+S-Management diese Entscheidung vorenthalten worden ist.
Oder habe ich was übersehen? Dass dieser Vorgang kursrelevant ist, sieht man ja heute.
Und dann der Satz: "Die Entscheidung sei bereits im Februar dem Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz (TLUBN) in Jena übermittelt worden".
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...steller/66932169
Kaum vorstellbar, dass dem K+S-Management diese Entscheidung vorenthalten worden ist.
Oder habe ich was übersehen? Dass dieser Vorgang kursrelevant ist, sieht man ja heute.
Es wurde hier doch immer wieder gesagt Dr. Lohr ist der größte und beste Vorstand von die Welt.
Anscheinend hat sich der Mitteilende doch gewaltig geirrt.Aber wir warten ja auf die 100€.
Anscheinend hat sich der Mitteilende doch gewaltig geirrt.Aber wir warten ja auf die 100€.
Es sieht so aus, Rossmann wurde zuerst informiert und konnte die Hälfte seiner Aktien veräußern. Solange es keine Lösung für salzhaltigè Abwässer gibt, kann man sich sämtliche Investitionen in deutsche Standorte sparen. In früheren Jahren ging es immer nach der HV mit der Aktie abwärts. Die Investoren haben daraus gelernt und verkaufen schon jetzt. Div. wird eh nicht mehr erwartet. Vielleicht ab 2060 :-).
gemeinsam mit denen anderer internationaler Düngemittelkonzerne unter Druck geraten. Die Titel von K+S beendeten den Handel 7,3 Prozent tiefer bei 12,50 Euro
und damit auf den tiefsten Stand seit mehr als einem Monat.
Yara verloren in Oslo 3,5 Prozent und die Titel des US-Konzerns Mosaic gaben zuletzt um 1,7 Prozent nach.
https://www.finanznachrichten.de/...or-russland-zugestaendnis-016.htm
und damit auf den tiefsten Stand seit mehr als einem Monat.
Yara verloren in Oslo 3,5 Prozent und die Titel des US-Konzerns Mosaic gaben zuletzt um 1,7 Prozent nach.
https://www.finanznachrichten.de/...or-russland-zugestaendnis-016.htm
Du willst doch nicht etwa sage, dass der weltbeste K+S Vorstand, Dr. kannüberswasserlaufen Lohr, versäumt hätte, gewisse Informationen an die Aktionäre weiter zu geben?
Also wenn, dann war das bestimmt ein Versehen.
Vielleicht liegt der Kursrückgang ja auch an den Waffenstillstandsverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland. Hier sollen ja gewisse Beschränkungen gelockert bzw. ausgesetzt werden.
Wie dem auch sei, der Lügenbaron hat mal wieder seine Phantomkörbchen gefüllt und der heilige St. Long hat jetzt die Gelegenheit, wieder einzusteigen. Bei zu erwartenden Kursen von 100 Euro sind wir hier ja geradezu wieder auf Schnäppchenniveau.
Also wenn, dann war das bestimmt ein Versehen.
Vielleicht liegt der Kursrückgang ja auch an den Waffenstillstandsverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland. Hier sollen ja gewisse Beschränkungen gelockert bzw. ausgesetzt werden.
Wie dem auch sei, der Lügenbaron hat mal wieder seine Phantomkörbchen gefüllt und der heilige St. Long hat jetzt die Gelegenheit, wieder einzusteigen. Bei zu erwartenden Kursen von 100 Euro sind wir hier ja geradezu wieder auf Schnäppchenniveau.
Mal gerade 45 Mio. versenkt, ohne Konzept für die Zukunft. Wie oft wurde von Lohr das Problem als gelöst kommuniziert.?
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/...bwasser-k-und-s-102.html
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/...bwasser-k-und-s-102.html