Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1330 von 2001
Neuester Beitrag: 12.05.24 18:31
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.005
Neuester Beitrag:12.05.24 18:31von: Goldkinder2Leser gesamt:14.685.539
Forum:Börse Leser heute:7.944
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1328 | 1329 |
| 1331 | 1332 | ... 2001  >  

841 Postings, 1241 Tage goldtrustEM

 
  
    #33226
26.06.21 18:08
Heute heißt es Daumen drücken für meine Ösi  Spieler. Hoffe nächste Woche gibt es bessere G&S Märkte.  

Optionen

219 Postings, 1209 Tage ZappiGoldtrust

 
  
    #33227
1
26.06.21 20:30

Das wird schwer ,aber es wird Zeit das denn Italiener einer mal die Grenzen aufzeigt.  

Optionen

8024 Postings, 5702 Tage Alfons1982Condor Gold neuste Präsentation

 
  
    #33228
27.06.21 07:47
diesmal gut gemacht und sehr ausführlich. Man sieht wie wir immer noch sehr günstig bewertet sind und das mit einer High Grade Resource zum Markt unterbewertet ist.
http://condorgold.com/sites/default/files/...-%2024%20June%202021.pdf  

8024 Postings, 5702 Tage Alfons1982PGE Explorer

 
  
    #33229
2
27.06.21 09:00
https://www.cleanairmetals.ca/site/assets/files/...n_june_21-_2021.pd

Jetzt habe ich Sie alle miteinander verglichen zumindestens die, die auch in der Präsentation mit aufgeführt sind.
Von denen hat bis auf die Platingroup aus Südafrika alle deutlich niedrigere Durchschnittswerte als Air CLean Metals. Auch die viel gelobte Generation Mining kann da von den Grades bei PGE nicht mithalten. Auch Group Ten Metals kann da bisher einpacken. Nur Podium Minerals mit upper High Zone kann auch noch mithalten obwohl die Grades niedriger sind.
Chalice hat ja keine Resourcenschätzung gemacht bisher die wird abewr kommen. Da bin ich mal gesapnnt wie deren Werte aussehen werden. SIe haben High Grade Treffer und Lowtreffer. Bin gespannt wie da die Durschnittswerte sein werden.
Aber insgesamt ist bisher Clean Air Metals viel zu günstig bewertet vor allem wenn man sich die besten intercepts anschat kann bisher nicht mal Chalice mithalten, allerdings haben die einen Strike von ca. 26 km was wirklich sehr viel ist und Sie werden noch massix explorieren.

Bei New Age Metals das gleiche mit ca. 30 mio cad Bewertung. Hier sind zwar die Grades durchgehend low allerdings haben die eine sehr günstige und gute PEA Studie. Bei diesen Preisen würde sich die Firma dumm und dämlich verdienen, da ja auch noch Rhodium vorhanden ist.

Desweiteren habe ich gemerkt das immer mehr Explorer in Kanada und Australien auf den Zug mit aufspringen wollen. Ich werde demnächst mal wieder eine neue Liste mit PGE Explorern aus Kanada und Australien  rausbringen.

Auch Fathom Nickel hatte ja ordentliche Treffer dabei. Vor allem die historischen Werte waren ja wirklich top gewesen vor allem in Bezug auf Nickel und PGE. Das Potential hier besteht diese Treffer auf den neuen und alten Landstücken zu bestätigen. Man hat ja für später in diesem Jahr ein 3000 Meter Bohrprogramm geplant. Dazu kommen weitere Explorationsabreiten dazu. Bin von dem Wert überzeugt allerdings war der Einstiegszeitpunkt überhaupt nicht gut gewesen. Da ist leider die Euphorie wieder mal mit mir durchgegangen. Das muss ich mir noch wirklich abgewöhnen. EIgentlich müsste ich immer erst abwarten wenn ich euphorisch bin um dann später den Wert günstiger kaufen zu können. Auf aktuellem NIveau meiner Meinung nach kaufenswert. Ich werde noch versuchen bis zum Bohrprogramm die Aktien nachzukaufen so das ich auf mindestens 10000 Stück kommen werden.Dann wird auch der EInstiegspreis im Durchschnitt deutlich günstiger.  

8024 Postings, 5702 Tage Alfons1982wer es noch nicht gesehen hat sollte es sich ansch

 
  
    #33230
27.06.21 10:43
Rick Rule sagt Exploration 22 wird das große Ding. Neue DIescoveries werden benötigt. Also sollte man sich auch so positionieren um Geld verdienen zu können, um den Markt natürlich schlagen zu können. Mit langweiligen MInen wird es nur schwerlich möglich sein.
Nicxht umsonst kauft sich crescat hauptsächlich bei neuen jungen Explorern ein die eine neue Discoverx erbohren wollen. Hier winkenb halt die Größten Gewinne, man muss halt nur früh grnug dabei sein und die Projekte mit Potenttial sich raussuchen.
https://www.youtube.com/watch?v=DxxZOA403dY  

8024 Postings, 5702 Tage Alfons1982Schwerpunkt Exploration

 
  
    #33231
27.06.21 11:04
Edelmetallsektor bleibe ich weiterhin treu. Allerdings kann ich eine neue günstige Royaltiefirma mit laufenden Einnahmen gebrauchen. Wer hier ein Paar Tips zum recherchieren hat immer her damit.
Desweiteren weiß ich über einen Eintrag in unserem Thread von johazaa von Helim One. Die explorieren nach Hellium. Ich habe mich dann bei Wallstreet online eingelesen da bisher überhaupt nicht damit beschäftigt. Dadurch bin ich auch auf Deccar und durch Grafikkunst auf Invincentus Energy aufmerksam geworden. Deccar wird ja von Heide auch beworben. Wir haben hier ein paar Cracks die Dich damit besser auskennen als ich. Vor allem ubsb55 und Grafikkunst. Könnt Ihr beiden mal eine Kurzanalyse zu den Werten machen und nal Schreiben ob Dich auf aktuellem Niveau ein Einstig noch lohnen könnte? Helium One läuft ja wie ein Sprinter nach oben.
Das wäre Klasse da ich überlege mir in dem Sektor auch mal Positionen aufzubauen, wenn es sich lohnen könnte. Ein Sektor der nicht so manipuliert wird wie Gold und Silber. Ich glaube auch Leili kann hier Input geben da ich denke das Er auch schonen dem Sektor investiert ist. Ich finde es gut Weinhebers so seine Spezialdisziplin hat und so mit Wisssen und Input bezüglich Titelauswahl helfen können. Würde mich über reichlich Rückmeldungen freuen. Letzter Zeit ist ja das Forum bei uns ein wenig eingeschlafen wie ich finde. Kaum einer schreibt mehr und ich komme mir schon manchmal mit meinen vielen Einträgen hier ein wenig blöd vor.  

3065 Postings, 1400 Tage grafikkunstZu Invictus Energy

 
  
    #33232
1
27.06.21 11:58
Da bleibt niemandem etwas anderes übrig, als im Nachbarthread auf wo mal die 4 Seiten durchzublättern.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ewinn#beitrag_68623612
IVZ ist eine Spekulation mit sehr vielen Unbekannten. Mir derzeit zu Unsicher. Auch, weil IVZ nur liquide in Australien gehandelt wird. an der USOTC sind nur Miniumsätze ( Freitag 25000St., manche Tage 0)
Ich bin mit meinen LIthium und Rutil MInen (Explorern) als Alternativen zu G+S sehr gut aufgestellt.
Morgen ist in Kanada die Gerichtsverhandlung zum Zuschlag von NAL an SYA. Zumindest eine Richtungsentscheidung sollte bis in die Nacht zum Dienstag vorliegen.  

12245 Postings, 3166 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #33233
2
27.06.21 13:12
Die Bude heißt Invictus Energy. Bis auf die " Juristriction " sieht das besser aus, als Reconn. Africa. Leider kann man die nur in Australien handeln
( was nicht gerade super billig ist, wenn man nicht einen speziellen Broker hat). Außerdem hat die Firma scheinbar keine-oder schlechte PR-Abteilung, sonst müsste die MK so hoch sein wie Reconn. ( ich hab die über Consors gekauft)
Was Helium angeht, bin ich konservativ investiert. Gazprom wird zeitnah ca. 1/3 Lieferanteil weltweit haben. Die können aus ihrem Gas Helium extrahieren, und die Anlage ist schon gebaut ( ich glaube, die Chinesen hängen auch mit drinn). Für Wartezeiten wird man mit 8-10% Divid. entschädigt.

"Kaum einer schreibt mehr und ich komme mir schon manchmal mit meinen vielen Einträgen hier ein wenig blöd vor. "

Wenn man den Eindruck hat, dass es niemanden interessiert, was man schreibt, was macht man dann?????? Genau deshalb schreib ich hier nur noch sporadisch, weil wohl doch die Mehrheit auf den Lottogewinn aus ist.

Ja, manchmal postest Du schon mal 5-10 mal am Stück ( leider wohl manchmal, ohne es vorher durchzulesen, sonst könntest Du es etwas verständlicher machen). Ich hab mein Investitionslimit ziemlich ausgereizt und auch nix zum verkaufen. Neue Aktien sind deshalb wenig interessant, zumal wenn sie noch nix vorzuweisen haben.    

Optionen

12245 Postings, 3166 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #33234
27.06.21 14:00
" Rick Rule sagt Exploration 22 wird das große Ding. "

Ja, das hatte ich mal zeitnah eingestellt, hatte aber niemanden interessiert. Du scheinst den Beitrag aber auch anders zu interpretieren, als ich. Er spricht auch von " real Exploration ", und nicht von irgendwelchen hochgehypten Explorern, bei denen oft die Werbeausgaben die Ausgaben für Exploration übersteigen. Eigentlich sagt er genau das, was ich hier schon sehr lange vertrete. Das ist aber ein gutes Beispiel, wie man den gleichen Beitrag vollkommen konträr auffassen kann.

" um den Markt natürlich schlagen zu können. Mit langweiligen MInen wird es nur schwerlich möglich sein.

Das hab ich aus dem Beitrag von Rick auch nicht herausgehört. Wenn Gold z.B. 30% steigt, werde ich den Markt auch mit " langweiligen " Minen schlagen. Überhaupt ist das Wort " langweilig " in Bezug auf Rohstoffe und deren Produzenten doch eher daneben. Der ganze Sektor ist doch hochzyklisch, wie sollte sowas langweilig sein. Jeder Wert, der eine PFS/PEA, oder gar ein KGV vorweisen kann, ist doch nicht per se langweilig.  

Optionen

8024 Postings, 5702 Tage Alfons1982Ubsb55

 
  
    #33235
27.06.21 15:17
Sehr interessant deine Ausführungen. Okay das heißt also das in de nächsten 2 Jahren viel Helliummaterial kommen kann und dann auch dementsprechend die Preise wieder fallen werden?
Aktuell scheinen die Helliumpreise hoch zu sein. Wie ist deine Meinung?
Wie gesagt Du kannst für 10 Euro über Degiro oder über Cape Trader in Australien handeln. Ist sehr günstig. Also werde ich mich mit dem Wert näher beschäftigen wenn Du meinst das dieser Potenzial hat. Da Du Ahnung hast und konservativer unterwegs bist als ich.
Hatte es mir schon gedacht mit dem Rulevideo. Ich schaue Ihn auch gerne aber dann muss ich Lust dazu haben. Ansonsten nehme ich nicht soviel mit von Inhalt und wenn ich den Beitrag nicht gesehen habe, kann ich mich nur schwer dazu äußern.

Nein das hat mit Lotto nichts zu tun, sondern weil Gold down war und dann die Leute viel weniger Schreiben. Bei den Minen und Durchschnittsexplorer passiert in der Regel ohne gute Ergebnisse in der Zeit auch nicht viel was das Kursgeschehen angeht. Das war irgendwann in der 8 monatigen Korrektur nicht anders gewesen. Ich finde das macht ja ein gutes Forum aus. Der eine schreibt über Minen, ein anderer über Explorer und einer über Makro. DieVielfalt macht ein gutes Forum aus. Wir haben hier schon oft natürlich über Minen und auch Basismetalle gesprochen. Aktuell ist halt mein Schwerpunkt nebenMakro auch die early Stage Exploration und die  Fortgeschrittene Exploration.

Nein ich verstehe des genauso wie Rule und deswegen habe ich auch meine Explorer nochmals verfeinert und was nicht mehr passt und Urs ausgetauscht. Deswegen hatte ich ja auch einige Explorer dann auch wieder relativ schnell verkauft um das Geld in bessere zu stecken.

Cash muss vorhanden
Discovery Möglichkeit muss gegeben
in den meisten Fällen beim Einstieg eher noch eine enge Aktienstruktur
Insider und Managementbeteilligung
Bohrresultate werden erwartet und anschließend kommt ein Bohrprogramm bzw. ein Bohrprogramm wird geplant und demnächst gestartet.
Sind außerdem namhafte Investoren beteiligt
Wichtig ist auch die Größte des Bohrprogrammes und der Liegenschaft
Reinspringen bei Discovery Home Treffer wie bei Northstar Gold.
Was interessant sind auch Prospectoren meine Rule. Ich muss mich damit nochmals näher beschäftigen und vielleicht 2 mal erwerben und länger halten.
Was hälst Du von Prospectoren ?

Außerdem sind die meisten Early Stage Geschichten von mir relativ unbekannt.
E2 Gold
Riley Gold bis vor kurzem
Troubadour Resources
C2 Gold
Vulcan Minerals
Ethos Gold
Metals Creek
Ccm Metals usw. Auch eine  fortgeschrittene Podium Minerals oder damals Ely  hat vorher  denke ich kaum einer gekannt.
 

8024 Postings, 5702 Tage Alfons1982Ubsb55

 
  
    #33236
27.06.21 15:35
Natürlich sind Minen nicht langweilig. Definitiv nicht. Ich bin ein Fan von Minen deswegen habe ich ja viele Developers die alle mal produzieren sollen. Falsch ausgedrückt. Richtig hätte ich Schreiben müssen das in solchen Goldownphadrn bzw Zeiten wie aktuell das heißt seit dem Hoch im August 2020 die durschnittliche Mine {Gold}vom Kursgeschehen her leider langweilig ist dann keine nachhaltige Kursentwicklung festzustellen ist. Wir können ja mal ein Vergleich machen in dieser Zeit wer mehr Rendute erzielt hat. Das heißt die durschnittliche Goldmine im Vergleich zu Developers und im Vergleich zu Explorern die High Grade Resultate erzielt haben. Das Ergebnis wird eindeutig zu gunsten der 2 letzteren sein.
Schau Dir einfach mal die Performance von Crescat an mit Ihren ganzen Explorern da kommt nicht mal eine Bitcoinwährung mit. Mein Problem ist halt das ich nicht genug habe um die besten oder aussichtsreichsten immer gleich kaufen zu können und andere verpasse ich natürlich auch immer wieder. Aber ich Versuch mich gerade in dem Punkt nochmals deutlich zu verbessern und vor allem beim Verkaufen.


Desweiteren erkennst Du an meinem Portfolio das ich nur High Grade Minen oder Developers habe oder zwar low wie Degrey , Tudor Gold und Nova Minerals dafür aber mit sehr großen Resourcen. Ansonsten Ascot Resources, Osisko Mining, Condor Gold als Beispiel alle High Grade.
Das gleiche gilt für Silber mit Excellon Resources, Gogo,Impact Silver, Blackrock Silver und  

8024 Postings, 5702 Tage Alfons1982Wahrnehmung Portfolio

 
  
    #33237
27.06.21 15:44
Die Warnehmung ist eher nur die Early Stage Explorer was aber definitiv wie Du  den o.g. Beispielen entnehmen kannst nicht so ist. Desweiteren habe ich ja auch viele PGE Developers die Aktivisten auf Generation Mining und Chalice die besten Projekte entwickeln. Mittlerweile habe ich jetzt 63 Firmen aus dem Rohstoffsektor im Portfolio + 1 Cannabiswert noch.  

8024 Postings, 5702 Tage Alfons1982Grafikkunst

 
  
    #33238
27.06.21 16:23
Wird dieses Projekt aktiv bearbeitet? Handelt sich um eine PGE Liegenschaft.

https://theprospectornews.com/...lladium-through-pge-americas-metals/  

12245 Postings, 3166 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #33239
27.06.21 16:38
Jeder wie er mag. Ich hab ja viele " Tanker ", die natürlich nicht plötzlich um 200% steigen, dafür hab ich dort ein kleineres Risiko, und die investierten Summen sind natürlich höher, als bei einem Explorer. Da ist aber kein Gold-Major dabei. Vale, BHP, Gazprom, Freeport usw.
Ich hab auch Ölwerte, die ich hier auch schon gepostet hab, mit KGV und Dividende, (ohne Rückmeldung ), https://www.finanzen.net/aktien/birchcliff_energy-aktie
https://www.finanzen.net/aktien/arc_resources-aktie, https://www.finanzen.net/aktien/tourmaline_oil-aktie. ( drei Tips von Onkel Rick)
Diese Aktien sind Schuld, dass ich keine Schmerzen hab, wenn G&S noch mal 10-20% fallen.
Man muss eben auch gut diversifizieren, auch innerhalb einer Rohstoffklasse. Mein Konto geht nur in die Knie, wenn G&S und Uranium gleichzeitig fallen. Dass ich Reconn. damals gekauft hab, war ja schlicht Glück, und nicht das Ergebnis von gründlicher Nachforschung. Bei MAX ist das bis jetzt in die Hosen gegangen, da gibt es ja auch nix, was man bewerten kann.  

Optionen

3065 Postings, 1400 Tage grafikkunst@Alfons1982 - Max/ebay-project

 
  
    #33240
1
27.06.21 16:48
nach meinem Kenntnisstand wird es seit 1 Jahr nicht mehr bearbeitet.
Max hat alle Projekte zugunsten von CESAR und RT Gold aufgegeben.  

3065 Postings, 1400 Tage grafikkunstAb Morgen Basel III

 
  
    #33241
27.06.21 23:05
Hat von Euch jemand noch am WE einen Beitrag dazu gefunden? Ich nicht. Bin mal gespannt.  

12245 Postings, 3166 Tage ubsb55Grafikkunst

 
  
    #33242
2
28.06.21 06:44
Zu Basel III . Das ist das Beste, was ich dazu gesehen hab. Es wird nicht den großen Knall geben, es wird sich in den nächsten Monaten entwickeln.

https://www.youtube.com/watch?v=UUKR13Gnebc

Will Basel III Really Free Markets? | Alasdair Macleod  

Optionen

8024 Postings, 5702 Tage Alfons1982Bradetti

 
  
    #33243
1
28.06.21 08:54
Bist Du noch in Signaturen drin?
Gestern habe ich mir die Firma näher angeschaut. Sehr interessante und große Liegenschaft mit einer hohen Mineralisierung. Die bisherigen Treffer waren High Grade. Die Länge hat halt bis jetzt gefehlt. Das ist fast der ganze Distrikt in bester Lage wo Sie haben. Management wurde ausgetauscht und jetzt habenSie sich genug Geld zum Bohren.
Nur die Aktienstruktur gefällt mir nicht aber auf dem aktuellen Niveau kann man nicht viel falsch machen. Wenn hier eine Discovery entstehen wird, wird sich auch der Kurs vervielfachen. Desweiteren ist auch Quinton überzeugt ansonsten würden die denen kein Geld wieder überlassen denke ich mir.  

8024 Postings, 5702 Tage Alfons1982Ubsb55 und Grafikkunst

 
  
    #33244
2
28.06.21 09:03
Ihr beiden seit da mehr im Thema drin. Wenn es wirklich so ist das Banken jetzt ein gewissen Anteil in Gold und Silber sowie Platin halten sollen und Sie bisher nicht vorgesorgt haben, ist es auch kein Wunder das beide noch nicht  nachhaltig nach oben bisher gestiegen sind, sondern Gold wurde gedrückt um günstiger reinzukommen über die Comex halt. Man hat zwar darüber so noch nichts gelesen bei uns was ja aber nichts heißen muss.
Sollte es aber so sein dann müsste Gold mal von der Leine gelassen werden . Dan. wäre ersuchen logisch das Banken offiziell Gold immer die letzten Monate runter geredet haben und über Basel 3 hat man von den Banken selbst auch nie was gehört und das obwohl es doch so ein wichtiges Thema ist.  

1107 Postings, 2605 Tage GamrigBasel 3

 
  
    #33245
1
28.06.21 09:06
Ich bin kein Banker,nur Normali,aber Basel 3 wird sich entwickeln. Die Banken werden ,statt Geld bei der EZB zu verlieren, langsam anfangen in Gold umzuschichten,da die Wirtschaft weiter an Fahrt aufnimmt,soweit diese Rohstoffe haben, wird die Umschichtung langsamer erfolgen. Erst bei Coronawelle 4,5,6  werden diese es beschleunigen..Oder es gibt Zinserhöhungen,was ich mir bei der Finanzlage kaum vorstellen kann, dass die Banken es nicht tun. Wenn sie es verschlafen,eine Absicherung in Gold zu besitzen,kann es von heute auf morgen zu spät sein! Wenn ich eine Bank hätte,würde ich rasch mit einer Goldabsicherung  starten,wie ich Kredite vergeben habe!Und das ist das absolut mindeste.  

Optionen

1107 Postings, 2605 Tage GamrigGold wird weiter gedrückt,

 
  
    #33246
1
28.06.21 09:13
der Papiergoldhandel lebt weiter,weil Gold nicht steigen darf und soll. Einmal die Kontrolle über Gold verloren,gibt es Panik bei nicht physisch hinterlegtem Gold und der Kurs wird ohne Abstriche steigen müssen!  

Optionen

4541 Postings, 7052 Tage bradettiAlfons1982

 
  
    #33247
1
28.06.21 09:23
Ja, bin in Signature Resources drin. Der Wert braucht noch etwas Zeit, aber das Potential ist da dass wir hier an dem Punkt sind, wo z.B. Wallbridge vor 2 Jahren stand ;-)

Das kann ein - wie man so schön sagt - Monsterdeposit werden....

Hab mir mal eine Position von Tectonic Metals gegönnt. Sollte sie nochmal nachgeben, verbillige ich. Gibt sie nicht mehr nach, bin ich erstmal drin :-)  

Optionen

8024 Postings, 5702 Tage Alfons1982Bradetti

 
  
    #33248
1
28.06.21 09:56
Tectonic ein guter Kauf wie ich finde. Vor allem wenn man kaufen will dann jetzt und nicht erst bei 0,25 oder0,30 da doch die Verwässerung stark gewesen ist.
Wenn ich Gelder frei machen kann werde ich mir auch eine Tectonic Position reinlegen.  

8024 Postings, 5702 Tage Alfons1982Ehtos Gold

 
  
    #33249
1
28.06.21 10:18
hat mit dem ehemaligen  Founder und Dircetor von Torex, mit craig roberts von New Found und van Alpen Topleute im Board mit dabei. Hier werde ich versuchen meine Position auch zu vergrößern.  

10126 Postings, 6648 Tage Bozkaschimögliche Übernahmekandidaten

 
  
    #33250
1
28.06.21 10:20
aus der Sicht von Don Durrett
Angehängte Grafik:
e43uxcnvgay2v6p.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
e43uxcnvgay2v6p.png

Seite: < 1 | ... | 1328 | 1329 |
| 1331 | 1332 | ... 2001  >  
   Antwort einfügen - nach oben