Kapitalerhöhung am 20.05.2009


Seite 34 von 40
Neuester Beitrag: 24.08.10 17:11
Eröffnet am:19.05.09 11:20von: ZuechnerAnzahl Beiträge:987
Neuester Beitrag:24.08.10 17:11von: TANE-999Leser gesamt:137.822
Forum:Hot-Stocks Leser heute:18
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 40  >  

201 Postings, 5451 Tage Sebastian CohnBuchwert

 
  
    #826
18.03.10 13:00
Im Grunde genommen besteht eine Kredit-Bank nur aus Krediten - die sie selber genommen hat und die sie ausgedient hat. Die Differenz in den Geldströmen zwischen den beiden ist das wovon sie lebt. Und dann hat sie noch (?) das Eigenkapital-Puffer, um die jeweiligen Verluste abzudecken. Zur Zeit hagelt es bei Lloyds Verluste.

Bei einer Investment-Bank wie RBS kommen noch die Gelder für das Investment-Service and den Eigenhandel dazu.

Wie stehen also die beiden Banken? Lloyds steht mit einer 50% der historischen Kapitalisierung extrem gut da. Raum nach oben ist dadurch sehr begrenzt. RBS ist sehr gespalten. Im Moment hat es ca 25% der historischen Kapitalisierung. Die Ertragsituation ist allerdings schlechter als bei Lloyds.

Zudem könnte der Investment-Arm kollabieren, da RBS inzwischen verstaatlicht ist, aber man eine Investmentbank ökonomisch nur als Partnerschaft betreiben kann. Die Boni sind ja nichts anderes als Partnerschaftsgebühren. Nur unter einem anderen Namen, da die Banken wie GS, JPM usw auf dem Papier Aktiengesellschaften sind.  

7019 Postings, 5594 Tage butzerleZum Glück bist du kein Profi-Analyst :)

 
  
    #827
18.03.10 18:04
Schon mal darüber nachgedacht, dass Lloyds mittlerweile eine ERFOLGREICHE Kapitalerhöhung durchgeführt hat und nun finanziell gut aufgestellt ist? Die RBS dagegen auf ganz dünnem Eis unterwegs ist?!?

Dass Lloyds "mit 50% der historischen Kapitalisierung extrem gut dastehen" sollen?!? Die haben mit HBOS ein Institut zu einem Schleuderpreis übernommen, in guten Zeiten hatte die HBOS selbst eine MK, die fast so hoch bemessen war wie nun Lloyds und HBOS zusammen! Und als Lloyds die schon mal übernehmen wollten, aber kartellrechtlich nicht durften, hätten die sicher ein ordentliches Premium gezahlt. So hat der Spaß ca 15 Milliarden Euro + ein paar Milliarden ungedeckter Kredite gekostet.

Dazu besitzt Lloyds zusammen mit der HBOS einen Haufen Immobilien, deren endgültige Bewertung noch lange nicht klar ist.

Aber weil die Lloyd-Aktie ca. 50% ihres historischen Höchststand (damals ohne HBOS) erreicht hat, meinst du nun, da sei also kaum noch "Luft" nach oben?!?

Und wie du mir einen Bonus als "Partnerschaftsgebühr" erklären möchtest, da warte ich schon gespannt darauf.


Noch was anderes

Habe mal heute wieder was riskantes gekauft.. Bin bei der Bank of Greece eingestiegen. Habe auf gute Zahlen gehofft, leider keine positive Überraschung. Aber wird Griechenland stabilisiert, wird die größte griechische Bank davon auch profitieren. Und Griechenland wird keinen Staatsbankrott erklären müssen. Das wäre der GAU für den Euro schlechthin. Dann wären die anderen PIIGS-Staaten sofort von Hedge-Fonds zum Abschuss frei gegeben....  

1547 Postings, 5473 Tage aktiennasebutzerle

 
  
    #828
18.03.10 18:32

da hast du mir jetzt einen Beitrag erspart, denn (ungelogen) ich wollte just dasselbe sagen-prima- ich danke dir.

Die Bank of Greece ist sicher eine schlaue Spekulation- und richtig ist auch, dass Griechenland nicht pleite gehen darf und ganz Resteuropa weiß das.

 

7019 Postings, 5594 Tage butzerlehabe zur NBG auch mal einen Thread aufgemacht

 
  
    #829
19.03.10 08:25
vielleicht magst du da auch mal reinschauen...

Hier noch was interessantes:

FSA stellt offenbar in Aussicht, die hohen Rückstellungen in Zukunft zu reduzieren. Das würde natürlich massig Kapital für die Großbanken freisetzen....

http://uk.finance.yahoo.com/news/...ng-reuters_molt-89107f7bb8ea.html  

7019 Postings, 5594 Tage butzerleNoch bessere News

 
  
    #830
19.03.10 08:33
CEO Daniels hat auf einer Analystenkonferenz die ersten 10 Wochen des Jahres als ausserordentlich stark bezeichnet und sagt für 2010 einen Profit voraus!

http://uk.finance.yahoo.com/news/...profit-digilook-784fbf26ecbb.html

So, damit sollte doch mal Loyds einen Angriff auf die 60p nehmen  

42014 Postings, 8696 Tage Robinbutzerle

 
  
    #831
19.03.10 09:21
ich glaube da ist noch Riesenpotential drin. So wie bei Barclays, habe auch bei Euro 0,70 - 0,90 rumgezockt und plötzlich schießt das Ding auf Euro 4.
Habe größere Position in LLOYDS bei EUro 0,60. DIe halte ich jetzt mal. Mein Ziel bis Juni - Juli 2010: Euro 1  

1547 Postings, 5473 Tage aktiennaseRobin

 
  
    #832
19.03.10 09:33
solche Sprünge (auf 4 Euro) sind bei LBG nicht z erwarten, aber ein Kursziel von 1,3 Euro bis Ende 2010 halte ich durchaus für möglich. Begründung- siehe oben!  

42014 Postings, 8696 Tage Robinaktiennase

 
  
    #833
19.03.10 10:57
muss auch nicht sein, wenn aber LLOYDS 2010 wieder Gewinn macht und Griechenland geklärt ist, dann sind Kurse von Euro 0,60 definitiv zu billig.  

7019 Postings, 5594 Tage butzerlehabe ich aber Schwein gehabt....

 
  
    #834
1
19.03.10 11:11
Ich halte ja die ADR in New York. Und die haben bei 3,41 geschlossen - mein SL stand bei 3,39, um ein paar Gewinne abzusichern.

Wa würde ich mich ärgern, wenn ich die gestern vertickt hätte und nun diese Hammemeldung verpasst hätte. War schon häufiger bei mir so :=)

@Robin: Tja, Barclays hatte ich auch mal gezockt bei 68c rein und bei 72c wurde ich ausgestoppt... Menno, hätte ich da Kohle machen können. Ähnlich auch Lincoln Financial, bei 6,60 gekauft und bei 7 verkauft, nun stehen die wieder über 30 Dollar....

Ach, da gab es so viele Schnäppchen, die ich habe verstreichen lassen....  

63 Postings, 5303 Tage EKM77Hallo zusammen...

 
  
    #835
1
19.03.10 12:52
...wird der Kurs heute von den guten News getrieben oder vielleicht doch nur durch den Hexensabbat?Was meint Ihr?  

7019 Postings, 5594 Tage butzerleLol

 
  
    #836
19.03.10 13:02
weiss gar nicht, ob in London auch heute so ein Sabbat ist...

Nee... Das sind die News.

Bisher ging man (optimistische Schätzung) davon aus, dass Lloyds nach 6,5 Milliarden Pfund 2010 mit einem Verlust von 300 Millionen abschließen könne.

Nun hat der CEO Daniels die Prognosen nach oben korrigiert und einen Gewinn prognostiziert  

1547 Postings, 5473 Tage aktiennaseEKM77

 
  
    #837
19.03.10 13:40
die LBG kann nicht so leicht getrieben werden durch den Verfall von Optionen und/oder Terminkontrakten- es ist dafür ein zu großer Tanker  

63 Postings, 5303 Tage EKM77Genau das...

 
  
    #838
19.03.10 13:52
wollte ich hören. Angenehmes Wochenende euch beiden ;)  

3044 Postings, 5228 Tage mc.cashTräumt ihr alle ?

 
  
    #839
19.03.10 17:02
10 X soviele Aktien wie 2008 da war der Kurs bei 10 da könnt ihr mit 1 Euro zufrieden sein wenn sie es schaffen, im moment reden sie vom wollen ! Optisch sieht sie billig aus aber glaub nicht das da 1,30 ende des Jahres stehen werde beobachten und sobald der Kurs nachläßt verkaufen!  

7019 Postings, 5594 Tage butzerleDas wird schon

 
  
    #840
19.03.10 18:15
Das werden sie schon schaffen. Mit dem Geld aus der Kapitalerhöhung werden sie den Staat rauskaufen - und dann fallen auch schon schätze mal 1-2 Milliarden Zinsendienst an den britischen Steuerzahler nicht mehr an....

Und falls dann noch eine Divi, sagen wir symbolisch 1c pro Aktie ausgezahlt wird, sollte der Hype weitergehen.  

1547 Postings, 5473 Tage aktiennasemc.cash

 
  
    #841
19.03.10 18:41

du weißt aber schon, dass 2008 die Gesellschaft auch nur knapp halb so groß war, wie heute, oder? Mit der Übernahme der HBOS ist Lloyds TSB zur Lloyds Banking Group geworden und die HBOS Assets und die Synergieen, die sich im künftigen Arbeiten für den Gewinn ergeben werden, sind zur Zeit mit 0,00 Pfund im Kurs enthalten. Ein Kurs von 1,3 Euro auf Sicht eines Jahres ist nicht einmal sehr optimistisch, zumal die Gesellschaft erst für 2011 wieder mit Gewinn gerechnet hat, der nun offensichtlich schon in 2010 generiert werden kann.

 

 

201 Postings, 5451 Tage Sebastian Cohnmc.cash: Träumt ihr alle ? Fast alle!

 
  
    #842
1
19.03.10 19:03
Lieber McCash, Ganz meiner Meinung!
Es ist schön zu sehen, daß es nicht nur Berufsoptimisten gibt, :-)
Wenn ich schon das Wort Synergien höre! Erster Reflex von meisten psychologisch versierten Anlegern is bei diesem Wort verkaufen... Und dann, wenn ich die von den Massakern höre, die die EU Wettbewerbskommission bei Lloyds und RBS anrichten will...  Ach was, die Leute haben so ein kurzes Gedächtnis.

Übrigens, Citi ist kapitalmäßig heute 40% von vor 2-3 Jahren, Barclays ist 30% von vor 2-3 Jahren, RBS ist 25% von vor 2-3 Jahren, Lloyds ist aber 50% von vor 2-3 Jahren.  

1547 Postings, 5473 Tage aktiennasebutzerle

 
  
    #843
3
19.03.10 19:22
da könntest du allerdings einen Denkfehler haben, was die KE angeht. Vor der letzten sehr großen KE wurde nämlich zunächst der Nennwert der Altaktien gesenkt- zum Ausgleich wurden in einem Split- Verfahren den Altaktionären zeitgleich so genannte Nachteilsaktien ausgereicht. Nachteilsaktien sind das Gegenteil von Vorzugsaktien- sie haben (wie Vorteilaktien) kein Stimmrecht, werden aber (im Gegenteil zu Vorzugsaktien) bei Dividentenzahlungen nicht oder nur geringfügig bedient. Der Effekt dieser Maßnahme: Das Stammkapital (Nennwert mal Aktienzahl (ohne Nachteilsaktien)) der Gesellschaft wurde so zunächst gesenkt und zwar ohne die prozentualen Eigentumsanteile an der AG zu ändern. Und jetzt kommt die KE ins Spiel. Die neuen Aktien (nun mit dem gleichen niedrigen Nennwert, wie die (im Nennwert gesenkten) Altaktien wurden an institutionelle und private Anleger verkauft- jedoch nicht an den Staat, der keine weiteren Milliarden in die LBG stecken wollte (so die offizielle Version- intern war das natürlich abgesprochen und ein genialer Deal). Warum genial? Ganz einfach- mit den neuen Aktien erhöhte sich die Aktienanzahl insgesamt und dadurch wurde das alte Stammkapital der Gesellschaft wieder hergestellt ( höhere Aktienzahl mal geringeren Nennwert = altes Stammkapital), aber der prozentuale Anteil des Staates wurde dadurch auf den heutigen Wert gesenkt. Mit dem Geld, welches bei der KE natürlich auch eingenommen wurde, wurde die Eigenkapitaldecke der AG auf das erforderliche Maß gebracht und zudem Sicherheitsrücklagen gebildet. Lange Rede-kurzer Sinn- die LBG hat aus der KE keine Gelder, die sie für einen Rückkauf der Aktien des Staates einsetzen könnte- aber mit zukünftigen Gewinnen oder anderen Werten (Verkaufserlöse aus Immobilien, Geschäftsfeldern, etc.) könnte das passieren.Trotzdem- die Aussichten sind hervorragend- jedenfalls ist das meine Meinung.Alles wird gut  

1547 Postings, 5473 Tage aktiennaseSebastian Cohn

 
  
    #844
19.03.10 19:29
das ist deine Meinung- völlig ok, aber was möchtest du mit der prozentualen Wertangabe der AGs im Vergleich zu vor 2-3 Jahren ausdrücken und woher nimmst du die überhaupt?  

1547 Postings, 5473 Tage aktiennaseP.S. Sebastian Cohn

 
  
    #845
1
19.03.10 19:38
die EU Wettbewerbskomission schreitet ein, wenn durch Übernahmen oder sonstige deals Monopolstellungen enstehen. Diese Befürchtungen sind im Fall der LBG durchaus begründet, weil sie mit HBOS einfach eine für GB gigantische Marktstellung in ihren Segmenten haben würde- also verfügt man den Verkauf !!! (nicht etwa das Verschenken) von einigen hundert Geschaftsstellen. Wo ist dabei dein Problem? Erstens spült das eine menge Kies in die Kasse und zweitens unterschätzt du ganz offensichtlich die Gesamtgröße der LBG erheblich. Von Kahlschlag kann hier überhaupt keine Rede sein. Geh einfach mal davon aus, dass auch die LBG-Führung über etwas Intelligenz verfügt und in der Lage ist, die entsprechende Auswahl zu treffen.  

1547 Postings, 5473 Tage aktiennaseP.S. butzerle

 
  
    #846
19.03.10 19:56
Anmerkung zu meinem Beitrag- das Stammkapital wurde natürlich mit der Ausgabe der neuen Aktien nicht nur wieder ausgeglichen, sondern durch die hohe Zahl der neuen Aktien auch nocht weiter erhöht- sonst wäre es ja letztlich gar keine KE gewesen, stimmts?  

201 Postings, 5451 Tage Sebastian CohnWertangabe der AGs

 
  
    #847
21.03.10 21:56
ist eigentlich ganz einfach - Du multiplizierst die Anzahl de Aktien zu einem bestimmten Zeitpunkt mit dem historischen Kurs. Natürlich kann man argumentieren daß durch die KE bestimmte Bonds ausgelöst werden, und dadurch der Geldfluß NACH Schuldzinsen steigt. ABER im Fall von Lloyds wurden die KE-en durchgeführt, um notleidende Kredite glattzustellen, die Position von Lloyds jetzt ist also wahrscheinlich nicht besser als vor 3 Jahren. Wg Trennen von Geschäftsstellen - das kann sehr ins Fleisch gehen, da man genau auf diese Weise die Skalen-Effekte verliert. Und es sind gerade die Skalen-Effekte, die für den Gewinn sorgen können. Wenn Du also Lloyds Teilhaber bist, ist die EU Monopolkommission dein Feind, :-)  

7019 Postings, 5594 Tage butzerle@Sebastian Cohn

 
  
    #848
22.03.10 09:30
Du macht bei deinen Aktienbewertungen einen entscheidenen Fehler:

Bei MK eines Titels gehst du davon aus, dass Unternehmen statisch sind.

Dass bei Barclays, RBS usw durch Abschreibungen MASSIV der Buchwert runtergegangen ist, ignorierst du.
Dass Lloyds massig neues Kapital durch die Erhöhung erhalten hat, ignorierst du.
Dass die HBOS einen Wert darstellt, ingorierst du.

Nichts an der Börse ist langweiliger als die Vergangenheit, daher sind die von dir genannten Prozentzahlen nicht aussagekräftig, da sich zahlreiche Parameter verschoben haben,  Und wenn ich mir die britischen Banken anschaue, erscheint mir derzeit die Lloyds als diejenige mit dem höchsten Zuwachspotenzial.

Es steht dir ja völlig frei, das anders zu sehen. Und niemand wird gezwungen hier zu investieren.  

201 Postings, 5451 Tage Sebastian Cohn@butzerle

 
  
    #849
22.03.10 13:53
Es gibt nichts was noch historischer wäre als der Buchwert

Natürlich wäre ich glücklich, wenn Lloyds besser bewertet, und irgendwann wieder eine Dividende zahlen würde, DENN ich bin ja schließlich da investiert.

Nichtsdesto trotz gibt es massive Probleme - der UK Markt ist "sehr reif". Die Banken schreiben Kredite die von den Unternehmen und Privatpersonen aufgenommen werden. Da LLoyds einen sehr großen Anteil des UK-Retailbanking representiert, schlagen UK Wirtschaftsprobleme mehr oder weniger 1:1 in die Bilanz nieder. Und die Probleme sind eine systemische Abnahme des Wirtschaftswachstums und die einsetzende Abwanderung der Finanz-Industrie. Anzuschauen z.B. am Pfund-Kurs. Lloyds kann nicht weiter im Markt wachsen, über das hinaus was es schon jetzt hat, und die Wachstumschancen für UK sind nicht besonders gut aufgestellt, da die konservative Regierung die Hochsteuerpolitik fortsetzen wird.

Langfristig ist Lloyds bestenfalls eine Cash-Cow (hoffentlich). Ich bin nicht allein mit dieser Meinung - schau nur die Entwicklung des Kurses am Markt ein: berücksichtigt man die Bezugsrechte aus der KE ist Lloyds ca 20% unter dem Wert von August letzten Jahres.  

42014 Postings, 8696 Tage Robintelly

 
  
    #850
22.03.10 15:23
die Aktie von LLOYDS zeigt relative Stärke , ein gutes Zeichen für einen - in den nächsten Wochen - steigenden Kurs. Erstes Ziel: Euro 0,80  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 40  >  
   Antwort einfügen - nach oben