Kampf dem DENGLISCH!
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 18.01.05 20:15 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.03 15:08 | von: SchwarzerLo. | Anzahl Beiträge: | 42 |
Neuester Beitrag: | 18.01.05 20:15 | von: Happy End | Leser gesamt: | 1.708 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Das Selbstbewusstsein einer Nation davon abzuleiten halte ich für noch viel weiter hergeholt....dieser verqueren Logik folgend müsste unser nationales Selbstbewusstsein auf der anderen Seite ja immens angestiegen sein,wenn man bedenkt wieviele ausländische Mitbürger gerne unsere altgermanischen Worte wie "fett" oder "krass" oder "guckst Du" anstelle schmissiger Anglizismen oder Worte ihrere eigenen Sprache verwenden........;-)
Ich verstehe keinen Bayer wenn er richtig loslegt und Du quasselst von deutscher Sprachkultur, einfach köstlich!
Wer hier von "Ringtones downgeloadet" als der Verbreiterung unserer Sprache erzählt ...
grübel grübel
es grüßt
das Zentrum der Macht
Genau wie bei anderen Themen wie Zuwanderung etc. ist hier nicht die Frage OB sich Sprache verändert, sonder wie und wie intensiv. Bei all den von dir angesprochenen Entwicklungen blieben immer Sprachen erhalten, starben zumindest nicht in dem Maße aus wie es heute geschieht.
Wir sind noch nicht verloren !!
Denoch solltest Du unbedingt Deinen Kampf ums deutsche Nationalbewusstsein beibehalten,denn es sind merkwürdige Dinge im Gange...ich habe z.Bsp. in Posting 31,von einem gewissen Schwarzen Lord,das Wort"Manager" (auf deutsch "Leiter" bei Betrieben o.ä.,bzw."Betreuer" bei Berufssportlern oder Künstlern),kommend aus dem Englischen,gelesen.....hier ist die Infiltration unserer deutschen Identität bereits in einem erschreckenden Stadium fortgeschritten...es gibt also doch viel für Dich zu tun....
Aber,bist Du nicht zu alt für eine WG ?? ;-))
"Für die deutsche, aber englisch klingende Wortschöpfung "Handy" haben die WG-Bewohner die Begriffe "Mote" und "Funke" eingeführt, das steht für "Mobiltelefon" und "Funktelefon". "
Also "Handy" sagt kein Engländer oder Ami. Die sagen Cellular phone oder Mobile phone. "Handy" wurde meines Wissens in Deutschland erfunden (kommt halt von "Hand"), also wirklich urdeutsch ;).