Löschung
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 16.01.20 06:02 | ||||
Eröffnet am: | 11.01.20 00:36 | von: Clintosthut | Anzahl Beiträge: | 32 |
Neuester Beitrag: | 16.01.20 06:02 | von: Clintosthut | Leser gesamt: | 22.239 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Moderation
Zeitpunkt: 16.01.20 17:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 16.01.20 17:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
Jetzt steht’s ja wieder bei 260$(?) im Brasilien(?)
Demnach könnte das schon passen mit der Verhandlungsmacht bei den Nachfragern.
Die Sorge ist einfach groß dass (a) trotz Production Cuts der Preis nicht über 290$ liegen wird und (b) in 2020 noch weitere Mengenreduzierung kommen muss um den Preis zu stabilisieren.
Alles schwer einzuschätzen...
26,46 % das wäre jede vierte Aktie von K + S befindet sich im Leerverkauf! Ich kann mich mal an einen Rekordstand von über 20% erinnern plus Dunkelziffer nicht meldepflichtiger LVs. erinnert irgendwie an Osram wo ebenfalls massiv die Leerverkäufer respektive Hedgefonds die Aktie gekapert haben! sollten die Zahlen stimmen, die von der holländischen Seite veröffentlicht wird, wäre das zumindest Deutschland Rekord! sieht im Moment nicht danach aus, dass es positive Nachrichten gibt, um den Kurs schöne Impulse nach oben zu geben! eine Übernahme scheint auch nicht erkennbar zu sein. ich habe jetzt einfach mal alle meine Aktien mit Limit 50 € in den Verkauf gestellt! Wollten alle Leerverkäufer sich eindecken, also knapp 50 Millionen Stück gäbe es eine Kursexplosion die VW-Porsche vor ca 12-15 Jahren in den Schatten stellt! K + S kostet ja eigentlich nur noch einen Apfel und ein Ei und vielleicht hat irgendein LV mal einen Chinesen auf den Schlips getreten und der macht mal eben drei vier Milliarden locker! dann ging es nämlich kurzfristig weit über Angebotspreis, weil alle durchs gleiche Nadelöhr raus wollen! übrigens habe ich ja vor ein paar Tagen als Witz die Spekulation rausgebracht das bestimmt irgendein synthetischer Dünger bereit im Chemiekasten zubereitet wird! Und dann kommt ein paar Tage später die Meldung das vielleicht ein Spezialdünger wenn auch nicht synthetisch zubereitet werden kann mit sehr viel niedrigeren Preisen! Das ganze stinkt zum Himmel und bin mal gespannt was da in den nächsten Wochen noch alles passiert! an der Börse kommt es ja meist anders als die Mehrzahl denkt!
Two creeks hat von 1,23 auf 1,38 % erhöht und letztendlich keinen signifikanten Einfluss ausüben können. momentan macht der Kurs die Nachricht und entsprechend gehe ich davon aus, dass es die nächsten Wochen Hedgefonds nicht gelingen wird, die Aktie unter 10 € zu drücken.
Belaruskali to sign new potash supply deal with China in 2020
Mehr via link
https://www.reuters.com/article/belarus-potash/...-2020-idUSR4N29G00U
den Bericht sollte man ganz genau lesen! Lohnt sich der Einstieg wirklich? Wer jetzt noch ein schlechtes Gefühl hat, sollte verkaufen! morgen 9 Uhr mit Xetra beginn bei schlechten Gefühl in k-plus-s sofort verkaufen! Ich bleibe weiter investiert!
selbstverständlich wird es wegen dem Klimawandel keinen Winter mehr geben, und wenn doch dann werden ein paar Gläser Gurkensaft entsorgt. Das macht jetzt so richtig Angst! Rette sich wer kann